Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hölle

49 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott Hölle Teufel Büßen
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hölle

27.11.2013 um 18:11
@cmh47
cmh47 schrieb:Also ich bin nicht religiös . Habe mir nur gedacht , warum soll man in der hölle büßen ? Der teufel ist doch böse und freut sich wenn Leute zu ihm kommen die genau so sind wie er
Was ist, wenn du der Teufel bist? Würde sich der Teufel immer noch freuen? :)


melden
Anzeige

Hölle

27.11.2013 um 19:39
Wenn ich der Teufel wäre und es mein Ziel ist einfach nur böse zu sein würde ich mich freuen wenn die Dämonen die ich geschickt habe wieder bei mir sind , um sie auf den nächsten grausamen Auftrag auf dem planeten Erde auszuführen . Also gehe ich jetzt davon aus das es mehrere leben gibt die aufeinander aufbauen ....wer weiß das schon ... Vielleicht gibt es auch garkeine Hölle und keinen himmel sondern nur das jetzt .


melden

Hölle

27.11.2013 um 19:54
Achh was ist schon die Hölle? Sag mir das mal bitte?

Da sind alle Leute gleich. Jeder war böse und ist in der Hölle gelandet.

Soll ich dir mal sagen, was für mich die Hölle ist?

Jeden Tag mit glücklichen Menschen zu leben. Wenn ich sehe, dass deren Realität meine Träume sind, das ist für mich die Hölle.


melden

Hölle

27.11.2013 um 23:06
@cmh47
cmh47 schrieb: Habe mir nur gedacht , warum soll man in der hölle büßen ? Der teufel ist doch böse und freut sich wenn Leute zu ihm kommen die genau so sind wie er
Du hattest sicher mal lange Religionsunterricht oder woher kommt deine Vorstellung von Hölle und Teufel.

Mir wurde das als Kind im Religionsunterricht eingetrichtert, mit großer Angstmacherei vor Feuer und Qualen.

Ich glaub jetzt nicht mehr daran.

Der Teufel existiert nicht, wird von der Religion nur für ihre Zwecke benutzt um die Gläubigen bei der Stange zu halten

Keine Sorge, es kommt niemand in die sogenannte Hölle


melden
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hölle

27.11.2013 um 23:23
@cmh47
cmh47 schrieb:Wenn ich der Teufel wäre und es mein Ziel ist einfach nur böse zu sein würde ich mich freuen wenn die Dämonen die ich geschickt habe wieder bei mir sind , um sie auf den nächsten grausamen Auftrag auf dem planeten Erde auszuführen . Also gehe ich jetzt davon aus das es mehrere leben gibt die aufeinander aufbauen ....wer weiß das schon ... Vielleicht gibt es auch garkeine Hölle und keinen himmel sondern nur das jetzt .
Ist dein Ziel denn, nur Böse zu sein? Beim Teufel geht es nicht um das Böse, sondern um das Spiel das durch Böse und Gut aufrechterhalten wird.


Eine Hölle, wie man es uns im Unterricht suggerierte, gibt es nicht wirklich. Das heißt aber nicht, das es die Hölle nicht wirklich gibt, denn es gibt sie. Sie sieht nur nicht so aus, wie man es aus den Religionen kennengelernt hat. :)


melden
Take-off
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hölle

27.11.2013 um 23:29
@Jesussah
Jesussah schrieb:Beim Teufel geht es nicht um das Böse, sondern um das Spiel das durch Böse und Gut aufrechterhalten wird.
Ist das nicht unser Leben? Und, wenn dem Teufel diese Aufgabe zukommt, was ist denn Gottes Intention?


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hölle

27.11.2013 um 23:30
Jesussah schrieb:Das heißt aber nicht, das es die Hölle nicht wirklich gibt, denn es gibt sie. Sie sieht nur nicht so aus, wie man es aus den Religionen kennengelernt hat. :)
...sondern?

@cmh47
Du meinst im Eingangspost ja eigentlich, du seist nicht gläubig, aber irgendwie nehme ich dir das nicht ab.


melden

Hölle

28.11.2013 um 00:47
@BlackPearl

Also, im Islam ist Metal, die Musik des Teufels. Also schonmal eine Sünde. Und bedenke, du hörst Metal mind. einmal die Woche... Also pro Woche mind eine Sünde. Dazu kommt, das Alk im Islam auch eine Sünde ist. Feiern und Dekadenz auch. Das reicht aus um zu sagen, dass deine guten Taten in deinem Job nichtig sind. Nich böse sein, is aber so.

@tic

du schriebst:

das Erscheinungsbild, die mucke etc machen einen doch nicht zu nem schlechten Menschen @BlackPearl oder warum meinst du?

vielleicht kommen nur die in Himmel die gläubig sind..

Dazu sag ich dir, dass das nicht stimmt, denn dein Erscheinungsbild hat schon was damit zu tun. Wasche dich nicht, und dir wird vorgeworfen das du deinen Körper, das Geschenk Gottest missachtest, putze deine Zähne nicht, das gleiche... usw.

Nartürlich kommen nur diejenige in den Himmel die der richtigen Religion angehören. Glaubst du Gott ist liebend und gütig zu den Menschen?

@saba_key

Haha, du sprichst mir aus der "Seele"(wo wir ja schonmal beim Thema sind :P)

@cmh47

Für die Hölle zu gut, gibt es nicht. sieh es so, jeder kommt in die Hölle. Das steht von Anfang an fest, außer du tust genug gutes UND was noch viel wichtiger ist, du gehörst der "richtigen" Religion an.

mfg, der schorsch


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hölle

28.11.2013 um 00:52
schorsch22 schrieb:im Islam ist Metal, die Musik des Teufels.
also ist die Religion jünger als die Muskrichtung, is ja mal interessant zu hören :D

Metal entstand um 1960, also entweder entstand der Glaube (der Islam) danach oder er wurd dies bezüglich verändert was dann ja heißt das es nicht "das Wort Gottes" ist sonder vom Menschen erschaffen wurde und angepasst wird..

das mit dem Erscheinungsbild bezog sich ja nicht auf ungepflegt sein..


melden

Hölle

28.11.2013 um 01:01
@tic

Das mit der Musik, haben sich wahrscheinlich Menschen ausgedacht, trotzdem haben sie auch Munition dafür, da diese Mukke, Teufelsverherrlichend ist/sein kann. Und im Islam, gibt es keine Satanisten wie im Christentum, heißt der Teufel wird auschließlich verpöhnt.

mfg, der schorsch


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hölle

28.11.2013 um 01:05
nicht jeder Metal ist Teufel verherrlichend, da ist es doch ....ignorant alle in einen Topf zu schmeißen @schorsch22

im Prinzip sind es nur Klänge von "umgebauten" Harfen, wie zb bei Engeln öfter zu sehen + eben Gesang..^^


melden

Hölle

28.11.2013 um 01:11
@tic

Lesen bitte ich schrieb ist/SEIN KANN.

Außerdem, wie kommst du darauf, dass Engel harfe spielen? Die haben ganz andere Sorgen...

mfg, der schorsch


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hölle

28.11.2013 um 01:14
hab ich schon richtig gelesen, also kommt es nur auf die Texte an @schorsch22?

du schriebst ja "im Islam ist Metal, die Musik des Teufels" was ein Widerspruch wäre zu "ist/SEIN KANN."

also ist er es nun oder nur vielleicht?


melden

Hölle

28.11.2013 um 01:16
@tic

Ja, die Texte sind der auschlaggebende Punkt. Die Mukke ohne den Text, könnte man allenfalls noch als nicht "gut" bezeichnen wenn sie gewaltverherrlichend usw sind.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hölle

28.11.2013 um 01:19
ok, und was ist wenn einer kein Englisch versteht, die Lieder die er mag aber auf Englisch und Teufelverherlichend sind und er nicht Ahnt das es Böse ist was er tut bzw wenn er die Texte verstehen würde diese dann wegen der Religion nicht hören würde?
also:
trifft dann sowas zu wie im Gesetz "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" ?

@schorsch22


melden

Hölle

28.11.2013 um 01:22
@tic

Da wär ich mir nicht ganz sicher, sicher würde es auf seinem Sündenkonto gutgeschrieben werden, jedoch als geringe Sünde, da er wie du ja sagst, es eigentlich nicht hören würde.

mfg, der schorsch


melden

Hölle

28.11.2013 um 01:23
@tic
Außerdem, kann Gott, solche Sünden vergeben, je nach Anlass und Materie der Begebenheit.

mfg, der schorsch


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hölle

28.11.2013 um 01:23
frag nur weil kenn mich in keinem Glauben sonderlich gut aus..


melden
fabricius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hölle

28.11.2013 um 01:30
Man weiß es leider nicht genau. Sicher ist mal, dass man in der Hölle vor allem an der Abwesenheit Gottes (der Quelle allen Lebens) leidet und nur noch vor sich hinvegetiert. Hinzu kommen die ewigen Gewissensbisse (wie Jesus sagte "wo der Wurm nicht stirbt", also der nagende Gewissenswurm). Ob sich die Teufel jetzt über die neuankommenden Menschenseelen freuen, das kann man auch sehr bezweifeln, bei dem Hass und Neid, den die Dämonen auf den Menschen haben! Das sind doch total pervertierte Engelwesen, die nur noch Freude aus Quälen und Schädigen beziehen können.


melden
Anzeige
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hölle

28.11.2013 um 02:03
@Take-off
Take-off schrieb:Ist das nicht unser Leben? Und, wenn dem Teufel diese Aufgabe zukommt, was ist denn Gottes Intention?
Ist es unser Leben? Oder wollen wir nichts anderes als das kennen?

Um deine Frage zu beantworten:

Gott hegt keine Intentionen.


@Kältezeit


Schmerzlich :)


melden
286 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden