Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

5 dimensionaler Knoten

52 Beiträge

5 dimensionaler Knoten

20.09.2014 um 14:38
@paranomal
lol ... ich bemühe mich doch das ganze wieder in richtung philosophie zu lenken.
würdige das bitte.


melden
Anzeige

5 dimensionaler Knoten

20.09.2014 um 14:40
@masterego
Dann bemühe dich doch bitte mal um einen logisch nachvollziehbaren Aufbau der Thematik.


melden

5 dimensionaler Knoten

20.09.2014 um 14:42
@paranomal
na von dir kam da wohl gar nichts in dieser hinsicht, oder? also mach mal halblang.


melden

5 dimensionaler Knoten

20.09.2014 um 14:42
@masterego
Ja sorry, aber der Einleitungspost war schon total unverständlich.


melden

5 dimensionaler Knoten

20.09.2014 um 14:44
@paranomal
ja, auch ich hab das mit den dimensionen falsch verstanden.


melden

5 dimensionaler Knoten

20.09.2014 um 14:46
@AnGSt
masterego schrieb:ja, auch ich hab das mit den dimensionen falsch verstanden.
was uns wieder zum thread mit der wahrheit bringt 😊


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

5 dimensionaler Knoten

20.09.2014 um 14:48
So wie ich das jetzt mal verstehe fragt @seelenpunk nach der Möglichkeit etwas zu erkennen, dass sich der Erkenntnisfähigkeit vielleicht prinzipiell entzieht. Da verallgemeinere ich zwar seine Frage aber vielleicht ist das zum Erkenntnisgewinn hier nötig? Er bringt zwei Beispiele, was mich darauf schleißen lässt - ich weiß nicht ob ich recht habe - dass es da für ihn noch was Drittes gibt, dass ihm unbeschreiblich scheint.

@masterego

hihi :)

PS: Ich finde, Dein Smily gehört in die offizielle Liste. :)


melden

5 dimensionaler Knoten

20.09.2014 um 14:54
seelenpunk schrieb:Wie erkennt eine Zeichentrickfigur seinen Zeichner? (beide muessen/wollen ja schliesslich irgendwie miteinander interagieren. .)
das halte ich nicht für möglich. genauer gesagt: in meinem universum ist das nicht möglich.


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

5 dimensionaler Knoten

20.09.2014 um 15:13
@masterego

Ich denke das war irgendwie symbolisch gemeint. sehrfreu


melden

5 dimensionaler Knoten

20.09.2014 um 15:23
@AnGSt
keineswegs.
eine wichtige regel in meinem universum ist folgende: gemalte striche auf einem papier sind nicht erkenntnisfähig. 😄


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

5 dimensionaler Knoten

20.09.2014 um 15:30
@masterego

Dass @seelenpunk es symbolisch meinte, meinte ich. Eine Metapher.


melden

5 dimensionaler Knoten

20.09.2014 um 15:35
oops

und die sache mit dem knoten und den dimensionen ist auch eine metapher?


melden
seelenpunk
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

5 dimensionaler Knoten

20.09.2014 um 15:44
@masterego @AnGSt

Oder anders gefragt, wie laesst sich die Traumphysikengine auf die Realiteat uebertragen? Beide haben ja zumindest diesselbe Basisphysik, denk ich mal. Oder Was verbindet die Dimensionen, sowohl Raum und Zeit als auch Traum und Wirklichkeit?

Und @masterego komm mir jetzt nicht mit "unsere Existenz"... :D


melden

5 dimensionaler Knoten

20.09.2014 um 15:50
@seelenpunk
sry, davon verstehe ich nichts. an deiner stelle würde ich mal googeln in richtung hirn- und/oder traumforschung. da findest du sicher jede menge antworten auf diese frage.


melden
seelenpunk
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

5 dimensionaler Knoten

20.09.2014 um 15:53
@masterego
Wenn du nichts verstehst hast du ja die Antwort auf der Hand. Somit koennen Wir dieses Kapitel schliessen. :D


melden

5 dimensionaler Knoten

20.09.2014 um 15:53
@seelenpunk
seelenpunk schrieb:Und @masterego komm mir jetzt nicht mit "unsere Existenz"... :D
naja, im wesentlichen ist es ja die verbindung.


melden
seelenpunk
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

5 dimensionaler Knoten

20.09.2014 um 15:55
@masterego
Kannst du diese Verbindung naeher erlaeutern?


melden
seelenpunk
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

5 dimensionaler Knoten

20.09.2014 um 16:03
@masterego
Muss nicht eine Nichtexistenz existieren um existierende Existenzen und Dimensionen zusammenzuhalten und zu verbinden?


melden

5 dimensionaler Knoten

20.09.2014 um 16:08
seelenpunk schrieb:Muss nicht eine Nichtexistenz existieren um existierende Existenzen und Dimensionen zusammenzuhalten und zu verbinden?
nein.

aber wie gesagt: zu den verbindungen (biochemische, bioelektrische etc.) die eine verbindung zw. wach- und traumzustand darstellen, kann ich wenig sagen.


melden
Anzeige
seelenpunk
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

5 dimensionaler Knoten

20.09.2014 um 16:10
@masterego
Na dann hat sich die Existenz wohl selbst ein Ei gelegt... :D


melden
423 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt