Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wer war der schlimmste kommunistische Machthaber?

25 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Diktatur, Kommunismus, Machthaber

Wer war der schlimmste kommunistische Machthaber?

15.10.2012 um 17:23
Der Schlimmste der Schlimmsten....


melden
Anzeige
Lenin (UdssR)
3 Stimmen (4%)
Stalin (UdssR)
39 Stimmen (51%)
Mao Ze Dong (China)
11 Stimmen (14%)
Pol Pot (Kambodscha)
12 Stimmen (16%)
Ho Schi Minh (Vietnam)
1 Stimme (1%)
Nicolae Ceauchescu (Rumänien)
2 Stimmen (3%)
Fidel Castro (Kuba)
0 Stimmen (0%)
Kim Il Sung (Nordkorea)
0 Stimmen (0%)
Kim Jong Il (Nordkorea)
9 Stimmen (12%)
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer war der schlimmste kommunistische Machthaber?

15.10.2012 um 17:26
oh kuhl ein "beurteile diktatoren pauschal" thread


melden

Wer war der schlimmste kommunistische Machthaber?

15.10.2012 um 17:37
Hitler


melden

Wer war der schlimmste kommunistische Machthaber?

15.10.2012 um 17:38
@Fenris

Hitler war kein Kommunist.


melden

Wer war der schlimmste kommunistische Machthaber?

15.10.2012 um 17:44
Ganz klar Hitler


melden

Wer war der schlimmste kommunistische Machthaber?

15.10.2012 um 17:45
Der hier:

446px-Stalin 1902


Kein Wunder, Hipster halt.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer war der schlimmste kommunistische Machthaber?

15.10.2012 um 17:47
kommunistischer Machthaber klingt etwas verschönert. Nenn es doch einfach kommunistischer Ditkator. Dabei hättest aber noch den neuen von Nordkorea bennen sollen.
Kim Jong Un.
Oder die die in der Sowjetunion noch folgten etc.
Eine etwas dürftige Liste.

Da die meisten vermutlich nur mit etwa drei vier Namen halbwegs was anfangen können wird die Umfrage sowieso etwas gar ungenau wobei man nicht pauschal beurteilen kann welcher dieser Diktaktoren überhaupt der Schlimmste war. Wie kann man das Rechtfertigen, die Beurteilung? Welche Faktoren müssen beeinflusst werden?
-wie viele Menschen kamen durch seine Herrschaft ums Leben?
-wie lange war er an der Macht?
-inwiefern hat sein Handeln den Staat nach seinem Tod geprägt?
-welchen wirtschaftlichen Schaden hat sein Handeln dem Staat beschert?
-wieviele Menschen leiden noch heute an den Folgen seiner Herrschaft
und und und.
Man müsste soviele Faktoren berücksichtigen... selbst Historiker würden sich nicht einig werden.


melden

Wer war der schlimmste kommunistische Machthaber?

15.10.2012 um 17:54
Nörgel, nörgel, nörgel!

:D


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer war der schlimmste kommunistische Machthaber?

15.10.2012 um 17:59
@chen
meinst du mich?


melden

Wer war der schlimmste kommunistische Machthaber?

15.10.2012 um 18:00
@killimini

Oder man stimmt einfach ab :D

Ist doch keine wissenschaftliche Umfrage.


@DerFremde

Hitler war kein Kommunist.


melden

Wer war der schlimmste kommunistische Machthaber?

15.10.2012 um 18:02
@Kc

Zum Glück!


melden

Wer war der schlimmste kommunistische Machthaber?

15.10.2012 um 18:02
Stalin.... wieviele in seinen Gulags umkamen.... da ist ja beinahe Kim Yong ein wonneproppen gegen.


melden

Wer war der schlimmste kommunistische Machthaber?

15.10.2012 um 18:03
@killimini

Ja. Sorry.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer war der schlimmste kommunistische Machthaber?

15.10.2012 um 18:05
@chen
@Kc
ich habs gerne sachlich korrekt. :P:


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer war der schlimmste kommunistische Machthaber?

15.10.2012 um 19:23
schwere frage.... mao war eher dumm und ein versager... kopf an kopfrennen von stalin und pol pot wobei ich mich für pol pot entscheide.


melden

Wer war der schlimmste kommunistische Machthaber?

15.10.2012 um 19:44
Ich glaub durch Mao sind mehr Menschen gestorben als durch Stalin, oder vertue ich mich?


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer war der schlimmste kommunistische Machthaber?

15.10.2012 um 21:11
@interrobang
Mao war Lehrer...

@neonbible
ist so. Mao ist der grösste Massenmörder der Welt.


melden

Wer war der schlimmste kommunistische Machthaber?

18.03.2013 um 17:21
Natürlich wählen alle Stalin. Niemand hat über seine Verdienste nachgedacht. Ja er war ein Diktator und gefühlloser Massenmörder, aber (auch wenns herzlos klingt), das war es wert! Gottkaiser Quin I. war ein grausamer Despot, ließ die Werke des Konfuzius verbrennen und führte die Todesstrafe auf freies Denken ein. Aber er einte China, setzte einheitliche Währungen und Schriften fest und begann mit dem Bau der großen chinesischen Mauer und dafür steht er in den Geschichtsbüchern. Stalins Leistungen sind mindestens gleichbedeutend, er übernahm das Russland des Hakenpflugs und hinterließ es im Besitz der Atombombe, er machte die Sowjetunion zu einer Weltmacht und besiegte Hitler. Ich will nicht bestreiten, dass er Millionen auf dem Gewissen hat, aber man darf darüber nicht vergessen, was er geleistet hat.


melden

Wer war der schlimmste kommunistische Machthaber?

18.03.2013 um 17:30
@Sobek

Die meisten kennen eben nur Stalin. Aber auch wir Deutschen haben einige bekannte Vertreter dieser Lehren, Ernst Thälmann, Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht, Friedrich Engels usw. Ihnen ist es zu verdanken, das die Arbeiterklasse Deutschlands selbstbewusster wurde, und sich gegen die Ausbeutung wehrte.

Hätte die SPD keinen Verrat begangen, wären auch niemals die Nazis an die Macht gekommen.


melden
Anzeige

Wer war der schlimmste kommunistische Machthaber?

18.03.2013 um 17:35
für mich eindeutig der hier
most-cruel-leader-in-the-world-pol-pot

Steinzeitkommunismus ist echt das niederste der kommunistischen Ursünden...


melden
350 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt