Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Mysterium "Rosa"

29 Beiträge, Schlüsselwörter: Rosa

Das Mysterium "Rosa"

13.12.2014 um 08:07
http://www.wetter-foto.de/images/upload/orig/XJ2ZnH.jpg Ich stelle mir unter rosa einfach die Farbe vor. Gäbe es in dieser Welt meine Regierung, dann wäre etwas so simples wie eine Farbe nicht mit einer Lebenseinstellung oder sexuellen orientierung verbunden. Aaaber ich bin halt ein größenwahnsinniges Bananentoast. Was soll man machen? :D


melden
Anzeige

Das Mysterium "Rosa"

13.12.2014 um 19:28
@MrBananentoast
Tolles Foto. :)
MrBananentoast schrieb:Gäbe es in dieser Welt meine Regierung, dann wäre etwas so simples wie eine Farbe nicht mit einer Lebenseinstellung oder sexuellen orientierung verbunden.
Genau, das wäre in meiner Welt auch so. ;)

Rosa ist eine meiner absoluten Lieblingsfarben, aber ich bin halt ne Frau. Ich finde übrigens, dass einigen Männern rosa Hemden sehr gut stehen.


melden

Das Mysterium "Rosa"

14.12.2014 um 18:56
Wenn man in Mädchenkinderzimmer schaut, sieht man nur rosa Wände, rosa Spielzeug und rosa Bettwäsche und dort spielt das kleine Mädchen in ihren rosa Klamotten.
Natürlich darf der rosa Schulranzen nicht fehlen.

Ich finde es schlimm wie besonders in der Mädchen-Welt diese Farbe so eine Monopoleinstellung gefunden hat, vor allem in vorpubertären Alter.
Bei Jungs dagegen reicht die Palette zumindest von schwarz zu braun bis blau oder grün ( außer rosa!!).
Wenn man sich mal das Spielzeug nur für Mädchen ansieht findet man nur alles in rosa oder ausnahmsweise auch mal in rot.

Ich hab keine Probleme damit meinen Söhnen auch mal ein rosa T-shirt anzuziehen und wenn ich Mädchen gehabt hätte, wären sie auch mal in blau oder grün rausgegangen.


melden

Das Mysterium "Rosa"

22.12.2014 um 04:09
Ich finde nicht dass die Farbe Rosa eine rein weibliche Farbe ist. Was ist beispielsweise mit rosa Hemden? Also ich habe schon viele Männer in rosanen Hemden gesehen.


melden

Das Mysterium "Rosa"

03.01.2015 um 01:57
Rosa ist voll schwul! ;-)


melden

Das Mysterium "Rosa"

08.01.2015 um 20:55
Ich kann mich erinnern, dass ich als Kind Farben nicht geschlechtsneutral wahrgenommen habe. Rot und gelb waren für mich weiblich, grün und blau männlich.
Wenn meine Tochter als kleiner Zwerg hellblau trug, wurde sie auch immer für einen Jungen gehalten. Gerade bei Kindern, die noch sehr klein sind und deren Haare zu kurz sind, um ihnen einen geschlechtsspezifischen Haarschnitt zu verpassen, sind blau und rosa zum Symbol geworden.


melden

Das Mysterium "Rosa"

08.01.2015 um 22:31
Warum nennt man eigentlich Rosa Rosa, und nicht hell Rot ? oder Grau Grau, und nicht hell Schwarz ???


melden

Das Mysterium "Rosa"

08.01.2015 um 22:47
Ich ziehe meiner Tochter gerne jungen Klamotten an und niemand hält sie für einen jungen. Mit eineinhalb Jahren sind die Haare auch noch nicht soooo lang.
Alls sie aber 6 Monate alt war wurde sie trotz rosa Klamotten für einen jungen gehalten. Ich finde es furchtbar wenn Mädchen nur rosa, rot, lila und Pink tragen. Aber es gibt ja auch genügend andere Farben wie grün, gelb....bla bla bla
Ich kenne genug Männer die Rosa Hemden tragen. Der knaller war ein lila Satinhemd sah sogar richtig gut aus.


melden
Anzeige

Das Mysterium "Rosa"

12.01.2015 um 00:07
Pussys sind oft rosa und Männer sind oft Blau


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
270 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden