Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Leichenteile einer Frau am Elbufer in Hamburg-Rissen gefunden

284 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, 2017, Hamburg, Leichenteile, Elbe

Leichenteile einer Frau am Elbufer in Hamburg-Rissen gefunden

03.08.2017 um 22:47
Heute morgen wurden angeschwemmte Leichenteile am sogenannten Elbufer in Hamburg gefunden.
Die Polizei hat eine Mordkommision eingerichtet.

Teile eines zeitungsberichtes:
Hamburg – Im Hamburger Stadtteil Rissen hat ein Spaziergänger am Donnerstagmorgen eine verstörende Entdeckung gemacht: An der Elbe in Höhe Leuchtfeuerstieg, kurz vor der Stadtgrenze, fand er Leichenteile und rief um 8.25 Uhr die Polizei.

Die Beamten sperrten den Bereich sofort ab und entdeckten im Uferbereich ein weiteres Leichenteil. Ob sie von einer Frau stammen, muss jetzt geklärt werden. Die Feuerwehr suchte mit Tauchern und einem Boot nach weiteren Teilen in der Elbe.
Auch wurde geprüft ob ein Zusammenhang mit den Vermissten aus Drage gibt. Kann's mir aber nicht vorstellen, weil die beiden nun auch schon 2 Jahre verschwunden sind.
Sehr schnell wurde geprüft, ob es einen Zusammenhang zum Vermisstenfall der Familie Schulze aus Drage gibt. Bisher gibt es dafür keine Hinweise
Link
http://www.bild.de/regional/hamburg/polizei/leichenteile-an-der-elbe-gefunden-52752618.bild.html


melden

Leichenteile einer Frau am Elbufer in Hamburg-Rissen gefunden

04.08.2017 um 09:22
http://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Leichenteile-am-Elbufer-entdeckt,leichenteile146.html

Das Geschlecht und die Identität sind noch nicht geklärt. Aber ich persönlich gehe davon aus, dass es sich um keinen uns bekannten Fall handelt.


melden

Leichenteile einer Frau am Elbufer in Hamburg-Rissen gefunden

04.08.2017 um 13:34
http://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Leichenteile-am-Elbufer-Polizei-sucht-Zeugen,leichenteile146.html

Angeblich soll es sich um eine Frau afrikanischer Herkunft handeln, die seit 01.08.2017 vermisst wird.


melden

Leichenteile einer Frau am Elbufer in Hamburg-Rissen gefunden

04.08.2017 um 14:40
@Robin76
Es könnte sich um eine Frau handeln diese seit dem ersten August vermisst wird. Dort steht nicht das sie es ist.


melden

Leichenteile einer Frau am Elbufer in Hamburg-Rissen gefunden

05.08.2017 um 10:03
Wie die Polizei am Freitag mitteilte, geht die Mordkommission davon aus, dass es sich um eine tote 48-Jährige schwarze Frau handelt, die seit dem 1. August nicht mehr lebend gesehen wurde. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus.

Laut Polizei stammt die tote Frau aus dem europäischen Ausland und hielt sich seit mehreren Monaten in Hamburg auf. Nach Informationen des "Hamburger Abendblatts" soll es sich um eine Prostituierte handeln.
http://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Leichenteile-am-Elbufer-Polizei-sucht-Zeugen,leichenteile146.html

Das klingt nun doch sehr nach Straftat. Prostituiertenmorde sind oft schwer zu klären.


melden

Leichenteile einer Frau am Elbufer in Hamburg-Rissen gefunden

05.08.2017 um 10:52
@Rick_Blaine
Ja stimmt da wird fast kein Mord geklärt,weil keiner aussagen will da man weiß wie gefährlich die leute sind die in diesem milieu sind.


melden

Leichenteile einer Frau am Elbufer in Hamburg-Rissen gefunden

09.08.2017 um 11:26
es wurden noch weitere Körperteile in unterschiedlichen Gewässern gefunden




http://m.bild.de/regional/hamburg/mord/wieder-leichenteil-im-wasser-entdeckt-52807766.bildMobile.html


melden

Leichenteile einer Frau am Elbufer in Hamburg-Rissen gefunden

09.08.2017 um 12:20
Rick_Blaine schrieb am 05.08.2017:Das klingt nun doch sehr nach Straftat.
Es wurden Leichenteile gefunden....deutet das allein nicht schon auf eine Straftat hin? Bei Unfaellen findet man in der Regel die Leiche am Stueck! :)


melden
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leichenteile einer Frau am Elbufer in Hamburg-Rissen gefunden

09.08.2017 um 13:01
Die Fundorte liegen fast 20 Km auseinander. Das die Leichenteile von A nach B über das Wasser angespült wurden scheint mir unwahrscheinlich, da die Außenalster dazwischen liegt, also keine direkte Verbindung vom Goldbekkanal zur Elbe.
Entweder handelt es sich um unterschiedliche Personen oder es wurden an mehren Stellen Leichenteile einer Person beseitigt. Schlimme Sache...


melden

Leichenteile einer Frau am Elbufer in Hamburg-Rissen gefunden

09.08.2017 um 14:09
@nodoc
Das klingt für mich auch sehr nach verteilen. Es liegt nicht nur die Alster dazwischen sondern auch mindestens eine Schleuse


melden

Leichenteile einer Frau am Elbufer in Hamburg-Rissen gefunden

09.08.2017 um 19:18
Auch ich finde, das das Opfer da eher zerstückelt und man die Körperteile in die Elbe geworfen ha, wo sie dann eben am Ufer angespült wurden. Unfall? Schliesse ich jedenfalls aus.


melden

Leichenteile einer Frau am Elbufer in Hamburg-Rissen gefunden

09.08.2017 um 20:03
@BillyBlack
Die Körperteile sind ja nicht nur in der Elbe gefundene worden. Ich wohne in Hamburg am Isekanal und heute vormittag hat die Polizei hier stundenlang etwas mit Hubschrauber und allem drum und dran gesucht, weiß natürlich nicht ob es etwas mit dem Fall zu tun hat


melden

Leichenteile einer Frau am Elbufer in Hamburg-Rissen gefunden

09.08.2017 um 20:18
@Alari

eher nein... oft geraten die Körper auch in Schiffsschrauben und werden dadurch "zerhackt"...


melden

Leichenteile einer Frau am Elbufer in Hamburg-Rissen gefunden

09.08.2017 um 21:20
@Sherlock_Fuchs
@BillyBlack
Ihr habt schon mitbekommen das die Leichenteile an völlig unterschiedlichen Orten gefunden wurden?


melden

Leichenteile einer Frau am Elbufer in Hamburg-Rissen gefunden

09.08.2017 um 21:39
@tenbells

Hallo tenbells,

ja, habe gerade auf Seite der "Hamburger Morgenpost" gelesen.

Ich meinte meine Aussage auch allgemein, nicht auf diesen "Fund" bezogen.

Deutet im Moment alles auf einen Mord mit anschließender Zerstückelung hin.

LG


melden

Leichenteile einer Frau am Elbufer in Hamburg-Rissen gefunden

10.08.2017 um 10:38
Es wurde erneut ein Leichenteil gefunden
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/3705765
Gestern hat ein Zeuge ein Leichenteil in der Brandshofer Schleuse entdeckt und die Polizei alarmiert. Die Mordkommission hat auch in diesem Fall die weiteren Ermittlungen übernommen.

Ein Spaziergänger entdeckte auf der Oberfläche der Elbe einen treibenden Gegenstand und alarmierte Beamte des Polizeikommissariats 41. Das Körperteil wurde daraufhin durch Mitarbeiter der Feuerwehr geborgen. Das Leichenteil wurde zur weiteren Untersuchung in das Institut für Rechtsmedizin transportiert.


melden

Leichenteile einer Frau am Elbufer in Hamburg-Rissen gefunden

10.08.2017 um 13:45
@seli verrückt, die teile wurden in der halben Stadt verteilt.


melden

Leichenteile einer Frau am Elbufer in Hamburg-Rissen gefunden

10.08.2017 um 14:31
In der “Leipziger Volkszeitung“ spricht ein Kriminologe:

http://m.lvz.de/Nachrichten/Panorama/Hamburg-Psychopath-verteilt-Frauenkoerper-ueber-die-Stadt


melden

Leichenteile einer Frau am Elbufer in Hamburg-Rissen gefunden

10.08.2017 um 15:57
@tenbells
Wieder wurden Teile gefunden, eine Karte , in der die Fundorte eingezeichnet sind, wäre evtl. interessant

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/3706341
Polizeitaucher waren heute Mittag im Goldbekkanal eingesetzt um ggf. weitere Leichenteile aufzufinden. Hierbei konnten die Taucher zwei weitere Leichenteile bergen. Nachdem die Teile geborgen wurden, wurden sie in das Institut für Rechtsmedizin transportiert.


melden
Quidquid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leichenteile einer Frau am Elbufer in Hamburg-Rissen gefunden

10.08.2017 um 16:25
Vielleicht hat dieser Mörder ein Transportproblem, dh.   er kann die Frau nicht im Ganzen ablegen, weil er kein Fahrzeug hat. (Kein Geld, kein Führerschein, aber Alkohol-Problem?)

So schafft er es zwar, die Frau zu zerstückeln, muss sie aber (Damit man sich nicht an ihn erinnert?) in der Stadt verteilen. Hat er Zeit dazu?

Gibt es in der Nähe der Ablageorte öffentliche Verkehrsmittel mit Kamera?


melden
599 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt