Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die 10 Prophezeiungen von Celestine

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Prophezeiungen, Celestine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die 10 Prophezeiungen von Celestine

27.03.2013 um 12:19
@Bauli
Der Trip betraf den Versuch, Erkenntnis um Erkenntnis höher zu steigen?

@fish
Zitat von fishfish schrieb:Das ist keine behauptung - das ist schlicht und einfach eine tatsache, da steht roman drauf und ist roman drin.
Bei mir steht "Das spirituelle Kultbuch" drauf und da ist eine Menge Mist drin. Wenn es wirklich ein Roman ist, dann hätten sie das ganz fett irgendwo draufpflanzen sollen - so ist es irreführend. Ich wusste während des gesamten Lesens nicht, ob ich all das ernst nehmen oder nur als ausschweifende Fantasien abtun sollte. Dran glauben tue ich nicht, aber ich hätte zumindest gerne gewusst, ob der Autor selbst daran glaubt.
Zitat von fishfish schrieb:Du machst hier aus einer sehr subjektiven meinung eine wahrheit.
Gebe ich zu. Ich hätte schreiben sollen, dass es sich so aus meiner Sicht verhält.

Daher bezüglich der drei Punkte: sie betreffen allesamt meine Meinung; das hätte ich wirklich erwähnen sollen.
Naja, du kannst dir an Redfield gerne ein Beispiel nehmen. Ich persönlich fand es eher arm. Von Gefühlen keine Spur, seine Liebe zu Marjorie wurde so sachlich beschrieben wie das Wachstumsverhalten einer Bambuspflanze.

Ach ja, zudem strotzt das Buch nur vor Grammatik- und Zeichenfehlern, sodass ich mich zeitweise gefragt habe, ob das Buch überhaupt Korrektur gelesen wurde.

Anzeige
melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 10 Prophezeiungen von Celestine

27.03.2013 um 14:28
@Asche

Ja, genau richtig. Das kennen wir ja aus anderen Sekten.

Es geht in den Büchern darum, dass man Fehler aus seinem vergangenen oder jetzigen Leben korrigieren kann, wenn man eine andere Weisheit erlangt hat.

Wie gesagt, das man mit so einem Schund soviel Geld machen kann, überrascht selbst mich.


melden

Die 10 Prophezeiungen von Celestine

27.03.2013 um 14:48
@Bauli
Eine Schande, dass so viele Menschen solch einen Drang nach "höherer" Verwirklichung haben, dass sie so einem Mist zum Opfer fallen.

Ja, stimmt. Was mich generell fasziniert hat, war das Geschreibsel über Kontrolldramen und wie sie von den Eltern abhingen. Spaßeshalber habe ich versucht, zu erkennen, was - laut Buch - bei mir und meinen Eltern der Fall wäre. Und dann stellte ich plötzlich fest, dass Geschwister, Freunde, ja, jede Art der Mitmenschen einen Teil zu meiner Persönlichkeit beigetragen haben. Wird im Buch leider nicht erwähnt oder erkannt.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 10 Prophezeiungen von Celestine

27.03.2013 um 15:08
@Asche

Du redest nicht von dieser Familienaufstellung? Das ist etwas ganz anderes.

Bis zu 2 Jahren ist der Chrarakter eines Kindes zu 80% ausgebildet. Mit 14 Jahren bis zu 100%.
Dieses geschieht durch äussere Einflüsse. Aber das ist OT und nicht Teile dieser Bücher. Damit hast Du recht.


melden

Die 10 Prophezeiungen von Celestine

27.03.2013 um 15:40
@Bauli
Nicht wirklich, ich meine die Kontrolldramen wie z.B. der Verschlossene, der "Kontrollfreak" (oder wie er im Buch genannt wird) usw. Redfield geht davon aus, dass, wenn beide Eltern ihr Kind mit ständigen Fragen zumüllen, dieses mit Schweigen und Verschlossenheit reagiert.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 10 Prophezeiungen von Celestine

27.03.2013 um 18:36
@Asche

Ich denke dem geht immer ein Schlüsselerlebnis voraus. Er redet zwar davon, aber so wie er schreibt, hat er keine Kinder. Hypothetische Sätze halt.

Ich schrieb Dir ja ein paar Threads eher, das er immer die leichte Schreibweise anwendete und dann immer noch mal auf seine Erkenntnisse hinwies.


melden

Die 10 Prophezeiungen von Celestine

28.03.2013 um 20:22
@Bauli
Geb ich dir bei beiden Absätzen recht ... mehr gibt's dazu nicht zu sagen ;)


melden

Die 10 Prophezeiungen von Celestine

29.03.2013 um 14:09
Gelesen muss man es einmal haben aber das leben geht weiter, ebenso wie die Suche nach Sinn und was das Leben bestimmt.


melden

Die 10 Prophezeiungen von Celestine

02.04.2013 um 00:23
Alles Spinner!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: