Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mal was nachdenkliches

67 Beiträge, Schlüsselwörter: Nachdenklich

Mal was nachdenkliches

03.08.2012 um 22:43
"Medizin ist Mathematik"
beide sind unberechenbar :D

"Biologie ist Physik"
beide sind noch unberechenbarer :)


melden
Anzeige

Mal was nachdenkliches

03.08.2012 um 22:50
@elfenpfad

Jemand im Thread fragte, wer den Spruch verfasst hat und da konnte ich mir die Antwort nicht verkneifen. Ich philosophiere nicht so gern über die Sprüche eines verwirrten Nazis und verziehe mich hier auch wieder. ;)


melden

Mal was nachdenkliches

03.08.2012 um 22:50
gutes video zu alles ist Zahl ;)

http://www.youtube.com/watch?v=tc7azAONxsw
Fraktale sind unregelmäßige, sich wiederholende Gebilde -- in der Natur findet man sie in Wolkenformationen und Baumgeäst, Brokkolistrünken, zerklüfteten Gebirgszügen und sogar im Herzrhythmus des Menschen. Jahrhundertelang wurde angenommen, dass sich die unregelmäßigen fraktalen Gebilde außerhalb des mathematischen Verständnisses befänden, aber schließlich betraten Mathematiker auch dieses Neuland. Die Dokumentation geht der Frage nach, wie die Regeln der fraktalen Geometrie zu entschlüsseln sind.

Fraktale sind allgegenwärtig wie die Luft zum Atmen, auch wenn der Mensch sich dessen nicht bewusst ist. Diese unregelmäßigen, sich wiederholenden Gebilde finden sich in Wolkenformationen und Baumgeäst, Brokkolistrünken, zerklüfteten Gebirgszügen und sogar im Herzrhythmus des Menschen.

Aber wie sind die Regeln der fraktalen Geometrie zu entschlüsseln? Jahrhundertelang wurde angenommen, dass sich die unregelmäßigen fraktalen Gebilde außerhalb des mathematischen Verständnisses befänden, aber schließlich betraten Mathematiker auch dieses Neuland. Ihre bemerkenswerten Ergebnisse vertiefen unser Verständnis der Natur und regen eine Reihe von wissenschaftlichen, medizinischen und künstlerischen Innovationen an, von der Ökologie des Regenwaldes bis hin zum Modedesign.
Die Dokumentation zeigt vielfältige alltagstaugliche Anwendungen von Fraktalberechnungen, zum Beispiel bei der Vermessung von Küstenlinien, der Herstellung von Spezialeffekten im Film oder der Herstellung von immer kleineren Drahtantennen. Fraktale tragen auch zum besseren Verständnis der menschlichen Physiologie und zur Beantwortung der Frage bei, warum größere Tiere Energie effizienter nutzen als kleinere.

Michael Schwarz und Bill Jersey, die bei dieser Dokumentation für Regie und Produktion verantwortlich sind, verweben neueste wissenschaftliche Erkenntnisse zu einer ergreifenden mathematischen Kriminalgeschichte.


melden

Mal was nachdenkliches

04.08.2012 um 00:30
puzzle in jeden Bereich steckt was informatives


melden

Mal was nachdenkliches

07.08.2012 um 17:40
Odyssa schrieb am 03.08.2012:Ich philosophiere nicht so gern über die Sprüche eines verwirrten Nazis und verziehe mich hier auch wieder. ;)
Aber Elfchen. "Ich bin nicht rechts, aber ich hab da mal nen Link" ... ;)


melden

Mal was nachdenkliches

11.08.2012 um 10:45
Medizin ist Mathematik.
Jo ganz klar, wenn ich meine Zahnarztrechnung sehe nach ner kleinen Behandlung.
Da hat mein Zahnarzt gut gerechnet.
Biologie ist Physik,mit anderen Worten,wenn du die Rechnung nicht bezahlst dann haue ich dir mit Muskelkraft eine drauf.
*einbisschenSpassmusssein*


melden

Mal was nachdenkliches

11.08.2012 um 11:01
Die Sprüche kommen tatsächlich von Herrn Axels Stoll, laut eigener Aussage "einer der zehn führenden Wissenschaftler der Erde". Ich hab´s hier im Chemtrail-Thread verlinkt gefunden und mich herzlich schlapp gelacht ...
@ewigwalds "muss man wissen!" ist ein Stoll-Original und mutiert mittlerweile in meinem Haushalt zur stehenden Redensart ;D
Hier die ganze Pracht in voller Länge und drei Teilen:
Youtube: Best of Dr. Axel Stoll - Teil 1: Die wichtigsten Fakten (NSL Forum Berlin)

Ich dachte erst, es wäre mit versteckter Kamera gefilmt und als Entlarvung ins Netz gestellt worden, aber es kommt noch schlimmer: das ist ernst gemeint! Die laden den Irrsinn selbst auf youtube hoch!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
416 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt