Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mal was nachdenkliches

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nachdenklich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mal was nachdenkliches

29.07.2012 um 20:59
„Medizin ist Mathematik, Biologie ist Physik!"
Was will uns der promovierte herr damit sagen?

Anzeige
7x zitiertmelden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal was nachdenkliches

29.07.2012 um 21:01
@Philosoph88

Versteh ich nicht


melden

Mal was nachdenkliches

29.07.2012 um 21:03
Das ist zu wenig Information. Ohne Kontext kann ich da alles reininterpretieren. Daher macht der Thread keinen Sinn.


melden

Mal was nachdenkliches

29.07.2012 um 21:04
Ich möchte ja eure interpretation dazu wissen .....was überkommt euxh beim lesen ?


1x zitiertmelden

Mal was nachdenkliches

29.07.2012 um 21:07
Ich kann damit nichts anfangen.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal was nachdenkliches

29.07.2012 um 21:07
@Philosoph88

Ach so. Bei mir kommt bei dieser Aussage nur ein Nicht-Verstehen der Worte in den Sinn.
Medizin, Mathematik kann ich nicht zusammenbringen. Biologie und Physik schon eher aber nur wage..


melden

Mal was nachdenkliches

29.07.2012 um 21:08
Zitat von Philosoph88Philosoph88 schrieb:Was will uns der promovierte herr damit sagen?
Wie man einen Thread erstellt.

Allmystery-Wiki: Diskussion erstellen


melden

Mal was nachdenkliches

29.07.2012 um 21:10
Dann spezifizier es. Teile uns mit, wer dieses Satz einst sprach. Ich sehe in diesem Ausspruch keinen Sinn, es sei denn, ich konstruiere mir einen. Wir sind hier im Philosophie-Bereich, da ist es klar, dass man kurze Zitate auseinander pflückt. In dem Fall aber tritt man auf der Stelle. Genauso könnte ich einen Thread aufmachen und die Frage "Wie nass ist der Regen?" zur Diskussion stellen.


melden

Mal was nachdenkliches

29.07.2012 um 21:11
Ich finde diese aussage stellt die weltordnung irgendwie in frage- faktum: sind wir real?


melden

Mal was nachdenkliches

29.07.2012 um 21:12
@Philosoph88

Das kann nicht korrekt sein!
Zitat von Philosoph88Philosoph88 schrieb:„Medizin ist Mathematik, Biologie ist Physik!"
Was will uns der promovierte herr damit sagen?
Denn Mathematik ist die Aussgangswissenschaft - jede Naturwissenschaft basiert auf der Mathematik. So auch die Physik, welche auch auf Mathematik basiert.
Doch die Medizin basiert auf der Biologie und nicht umgekehrt

Medizin = Mathe und Biologie = Physik :no:
Medizin = Physik und Biologie = Mathematik :ok:

Somit ist die Aussage unlogisch


melden

Mal was nachdenkliches

29.07.2012 um 21:15
ich verstehe das schon . magie ist physik durch wollen ! muss man wissen !


1x zitiertmelden

Mal was nachdenkliches

29.07.2012 um 21:21
Zitat von Philosoph88Philosoph88 schrieb:Was will uns der promovierte herr damit sagen?
Dass man Diplome auch "downloaden" kann?


melden

Mal was nachdenkliches

29.07.2012 um 21:23
@CurtisNewton

Wie jetzt und warum habe ich meinen für 50€ zuschicken lassen :popcorn:

Ich würde mal wissen zu was er das gesagt hat -
denn viel Freirum lässt nicht gerade dieser einzeiler :ask:


melden

Mal was nachdenkliches

29.07.2012 um 21:24
@RobbyRobbe

Du bist halt ehrlich :D


melden

Mal was nachdenkliches

29.07.2012 um 21:26
@CurtisNewton

Mit anderen Worten "bescheuert" :D
Zitat von Philosoph88Philosoph88 schrieb:Ich möchte ja eure interpretation dazu wissen .....was überkommt euxh beim lesen ?
Das ich auch solche Texte verfassen kann, die sogar Sinn ergeben :D


melden

Mal was nachdenkliches

29.07.2012 um 21:47
mit Mathematik und Physik kann ich ncihts anfangen . aber mit Biologie umso mehr :D

was bringt dir mathematik in der medizin? :ask:

vlt. sagt die aussage ja dass die welt im chaos ist oder so?dass plötzlich sachen die nicht zueinander passen gleich sind?


melden

Mal was nachdenkliches

29.07.2012 um 21:52
Der menschliche Zellkern ist gleich pures Licht, sprich: schwarze Sonnen . so seh ich das


melden

Mal was nachdenkliches

29.07.2012 um 21:53
@Obscure

Das hat dann aber nichts mit der Rubrik "Philosophie" zu tun.


melden

Mal was nachdenkliches

29.07.2012 um 21:53
@Obscure

Äh, nein.


melden

Mal was nachdenkliches

29.07.2012 um 21:54
@Obscure
wie kommst du auf sowas? :D


Anzeige

melden