Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Philosophieren im Drogenrausch

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Gespräche, Rausch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Philosophieren im Drogenrausch

04.02.2013 um 03:25
@Flatterwesen
Mit den Augen der Majorität der weniger gebildeten Plebejer betrachtet ist doch das was von der Norm abweicht gleichgesetzt mit krank, und das schließt Tiefgründigkeit mit ein.
Der Normale Mensch denkt nur an der Oberfläche, man braucht schon einen abweichenden Geist und potentieller Taucher zu sein.

Man sollte nicht unvorbereitet zu tief gehen.
In der Tiefe kann man auch auf Monster stoßen mit denen mit nicht fertig wird, was einen zu Verzweiflung führen kann, welche einen krank macht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Philosophieren im Drogenrausch

04.02.2013 um 04:16
Ich hab die Erfahrung gemacht:
wenn man zu tief gründet, vergisst man schonmal den Weg (Gedankengang), wie man dort hinkam.
Zitat von SescetoSesceto schrieb:In der Tiefe kann man auch auf Monster stoßen mit denen mit nicht fertig wird, was einen zu Verzweiflung führen kann, welche einen krank macht.
Das gilt aber ganz allgemein für jedes gründliche Nachdenken über Problemstellungen, bspws. bei der Konstruktion einer Vorrichtung oder Maschine.

Vermutlich lebt derjenige am besten (befreitesten), der überhaupt nicht tiefer als "bis jetzt" denkt.


melden

Philosophieren im Drogenrausch

04.02.2013 um 08:03
ich wusste doch, dass ihr alle drogen nehmt!


melden

Philosophieren im Drogenrausch

04.02.2013 um 08:23
Zitat von july84july84 schrieb:was sagt ihr dazu?
Staubig geht die Welt zugrunde?
Etwas freundlicheres fällt mir beim besten Willen nicht zu diesem Unfug ein.


melden

Philosophieren im Drogenrausch

04.02.2013 um 08:39
gewisse Drogen machen aus Menschen "Freidenker", ungelöst der allgemeinen Meinung.
Das ist das gefährliche daran.....für den Staat....er mag keine Freidenker...und verbietet Drogen...


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Ich glaube, dieser Eingangspost stellt Drogenkonsum als zu positiv dar und könnte beispielsweise Jugendliche dazu animieren, das selbst auszuprobieren. Das möchten wir vermeiden.