Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland wird immer naiver

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Verhalten, Naiv ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland wird immer naiver

19.03.2014 um 17:55
@Linner74
Ja klar ,sag ich ja auch, dass man halt einen normalen Wasserbedarf haben soll. Ich spare ja auch nicht überall Wasser ein.

Anzeige
melden

Deutschland wird immer naiver

19.03.2014 um 18:05
@Zippy
Spätestens seit Echelon sollte doch auch der letzte wissen worum es geht,wer jetzt noch überrascht ist,der merkt sowieso nichts mehr
Zur Überwachung gehören immer zwei,der die Daten rafft und derjenige der sie produziert.
Rumheulen das die Dienste alles sammeln ist das eine
Bei Twitter posten "mache gerade Pipi"ist das andere

Auch geht es nicht um Wasser auf anderen Kontinenten,es geht um intelligentes Grundwassermanagment,das haben die wenigsten,auf diese Weise wird eben alles verbraten,dazu zählt die stetig steigende Bodenversiegelung


melden

Deutschland wird immer naiver

19.03.2014 um 18:59
@PapWT
Zitat von PapWTPapWT schrieb:Strom wird in dem Moment 'verbraucht' in dem er 'produziert' wird.
Es wird immer genau so viel Strom erzeugt wie verbraucht.
Aussnahme sind indirekte Reserven wie Pumpspeicherkraftwerke.
Bekannt Bedarfsschwankungen (typisch früher die 20:00 Tagesschau - alle schalten den Fernseher an) fängt man ab indem man kurz vorher mehr Leistung erzeugt und damit die Netzfrequenz leicht erhöht.
Kurzfristige Bedarfsschwankungen werden durch Spinning Reserves ausgegelichen - kurzfristig zuschaltbare Energieerzeuger wie Gasturbinen in Teillast, Pumpspeicher etc.
Oder aber die Netzfrequenz muss herhalten. Das geht aber nur in einem sehr engen Rahmen.
Alles richtig erklärt :)
Zitat von PapWTPapWT schrieb:Wenn aber in Europa tatsächlich 100MW weniger benötigt werden, werden auch 100MW weniger erzeugt. Was als Erzeuger vom Netz geht ist eine andere Geschichte.
Wenn das schöne Wörtchen "wenn" nicht wäre ;)
Ich kann dir hiermit versprechen, dass es in den nächsten Jahrzehnten niemals in Europa zu einem Absinken des Strombedarfs kommen wird. Mag sein, dass es evtl. Länder geben wird, die -für sich gesehen- weniger verbrauchen, aber als Staatengemeinschaft wird der Verbrauch zunehmen.


melden

Deutschland wird immer naiver

19.03.2014 um 19:12
@xXGEH-H-EIMXx
Das ist kein Grund nicht Gerätschaften zu entwickeln die deutlich weniger Verbrauch haben,letztlich sind es die Konsumenten selbst die ihr Equipment permament im Standbystatus halten


1x zitiertmelden

Deutschland wird immer naiver

19.03.2014 um 19:47
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Das ist kein Grund nicht Gerätschaften zu entwickeln die deutlich weniger Verbrauch haben,letztlich sind es die Konsumenten selbst die ihr Equipment permament im Standbystatus halten
Stimme ich dir zu. Entwicklung ist alles. Hätte die Effizienz der heutigen "Stromfresser" (oder insgesamt der technischen Geräte) nicht eklatant zugenommen gebe es heute sehr große "Energieprobleme".
Aber mein Beitrag bezog sich ja nicht darauf, dass man nicht sparen soll, sondern auf die Aussage, dass beim Sparen AKW´s oder ähnliches abgeschaltet werden können. So viel wird europaweit niemals eingespart, dafür nimmt der Energiebedarf zu stark zu ;)


2x zitiertmelden

Deutschland wird immer naiver

19.03.2014 um 19:53
@Warhead

Ich frag mich, warum es im bürokratischen Deutschland noch immer nicht in den Bauvorschriften steht, jeden NEUBAU zwingend mit Regenwasserrückgewinnungsanlage / Einspeisung ins Hauswassersystem zu bauen.

Mehrkosten von 3000 Euro sind doch JEDEM Bauherrn zumutbar!


melden

Deutschland wird immer naiver

19.03.2014 um 20:29
Das mit dem Wassersparen ist ein Trugschluss. Das wird nämlich wieder in die Kanäle eingespült, weil die ansonsten kaputt gehen.

Ich rege mich auch über diese ganzen Zusatzstoffe in den Fertigpuddings auf. Aber nicht, weil die in einem Fertigprodukt drin sind, das ist unumgänglich, sondern weil Leute einen solchen Mist kaufen. Auf der einen Seite sieht man Kochsendungen ohne Ende, ein Feinschmecker jagt den anderen, aber dann mal einen Pudding selbst kochen, was wirklich kein Aufwand ist, abgesehen davon, dass der auch viel besser schmeckt, Recht haben die zwei Damen, wenn sie sich über sowas aufregen.


melden

Deutschland wird immer naiver

19.03.2014 um 20:44
@emz
Du kannst auch Pudding ohne Zusatzstoffe kaufen,das dauert geringfügig länger,geh in nen Bioladen.Niemand ist gezwungen Instantmüll und Analogkäse zu kaufen

@CurtisNewton
Ne Brauchwasserfilterung kann sich jeder aufs Dach packen,sollte sich eigentlich jeder aufs Dach packen müssen

@emz
Da geht nix kaputt,Hobrecht hat für die Ewigkeit gebaut.Ein starker Regen und die Kanäle sind durchgespült.
Ich sag dir was geschieht wenn zuviel Wasser entnommen wird,ganz Mitte steht auf uralten Holzpfählen,die Pfähle stehen im Grundwasser,fallen die Pfähle trocken so faulen sie


melden

Deutschland wird immer naiver

19.03.2014 um 21:05
Obwohl wird scheinz im Überfjuß haben sehe ich sauberes (!) Wasser einfach als wertvolle Ressource an. Wenn mich dafür jemand für naiv hält ist mir das egal.


melden

Deutschland wird immer naiver

19.03.2014 um 21:18
Genau, jetzt kann ich soviel Wasser und Strom verbrauchen wie ich will.
Wer lesen kann, kann auch die Zutaten erlesen, die fast überall draufstehen.
Unsere Nahrungsmittel sind so schädlich, dass wir durchschnittlich 75 Jahre alt
werden. Zu Sicherung der Landessicherheit wird abgehört, speziell bei
verdächtigen Aktivitäten.
Sehr ominös....
Meinst Du eigentlich Dich, oder Deutschland mit der Naivität, der irgendwelche
Privatfernseh-sendungen schaut?
@Zippy


melden

Deutschland wird immer naiver

19.03.2014 um 21:36
Zu den Frauen: Verstehe ich auch nicht, es gibt genug Alternativen zum Industriepudding und solange er schmeckt und mir die Zusatzstoffe nicht schaden kann mir das doch egal sein.
Zum Energie und Wassersparen: Energiesparen ist extrem sinnvoll: 1. Für die Umwelt da weniger Strom produziert werden muss. 2. Für den Geldbeutel des stromsparenden Individuums, da man weniger Strom bezahlen muss wenn man weniger verbraucht. Ich sehe nicht wie Energiesparen naiv sein soll.
Das Wassersparen spart einem auch Geld, bringt der Umwelt und dem Menschen aber eher wenig, dadurch das in Deutschland eigentlich genug Wasser vorhanden ist. Übrigens entsteht ein großer Teil des Wasserverbrauch in Ländern wo die Bevölkerung unter Wassermangel leidet durch Firmen die Produkte herstellen und diese an den Westen verkaufen. So einen indirekten Wasserverbrauch nennt man virtuellen Wasserverbrauch und dieser Beläuft sich in Deutschland auf etwa 4000 l pro Person, da sind die ~150 l normale Verbrauch ein Witz dagegen. Und wenn man aus Europa Wasser dort hinliefern würde (Ich weiß das ist ne ganz verückte Idee, aber es gibt Menschen die das fordern) , würde dieses als virtuelles Wasser wieder hier landen. Natürlich kommt nicht das gesamte virtuelle Wasser aus Entwicklungsländern aber ein Teil.
Zur NSA: Ja, Spionage ist normal und jedes Land tut dies. Aber 1. Warum in diesem Ausmaß, warum die normalen Bürger ausspähen und selbst die eigenen? Da sind sicherlich die Sicherheitsinteressen eher beiläufig. Das verstößt gegen Grundrechte die die Bundesregierung zu schützen hat und in den USA die dortige Regierung. Das ist der eigentliche Skandal, es wird auf die Rechte der Menschen gepfiffen und ohne jede gesetzliche Grundlage und geheim gehandelt. Das ist illegal, darf such eine Regierung so verhalten???? 2. Die NSA betreibt auch Wirtschaftsspionage was den anderen Ländern natürluch wirtschaftliche Nachteile beschert.


melden

Deutschland wird immer naiver

19.03.2014 um 22:03
Das ist wohl so gewollt.
An den Bildungskosten wird gespart, man lernt nur das nötigste.
So kann das Volk die Machenschaften der Politiker nicht durchschauen.

Das dadurch immer mehr Analphabeten produziert werden ist offensichtlich.

Die Medien halten das Volk absichtlich dumm.

Siehe dazu auch YouTube „10 Methoden die Gesellschaft zu manipulieren“ von Tommsky.


1x zitiertmelden
melden

Deutschland wird immer naiver

19.03.2014 um 22:30
Zitat von ErhardVobelErhardVobel schrieb:Das dadurch immer mehr Analphabeten produziert werden ist offensichtlich.
Wo sieht man das denn ?


melden

Deutschland wird immer naiver

19.03.2014 um 22:33
@Mittelscheitel

Naja, dass man versucht, einen Teil der Bevölkerung künstlich und absichtlich "dumm" zu halten, wirst Du doch nicht abstreiten, oder siehst Du das anders?

Wer sonst frisst denn Gammelfleisch? (-> sinngem. nach Georg Schramm)


melden

Deutschland wird immer naiver

19.03.2014 um 22:53
Oh gott wieder so ein weinerlicher Heul-Thread und früher war alles besser. Heute sind ja alle Menschen doof, früher waren die Menschen viel klüger, deswegen haben die auch damals die Wände mit Asbest gebaut, haben geglaubt dass Marsmenschen irgendwann die Erde angegriffen und wussten dass Atombomben überhaupt nicht schädlich seien und unsere Atmosphäre nicht verstrahlen.


melden

Deutschland wird immer naiver

19.03.2014 um 22:57
@individualist
Sie haben sich gar mit Radiumhaltiger Zahncreme die Zähne geputzt.


melden

Deutschland wird immer naiver

19.03.2014 um 23:41
Zitat von ZippyZippy schrieb:Manchmal habe ich das Gefühl, die "kollektive Psyche" dieses Landes wird immer naiver, immer kindlicher. Die Welt wird immer komplexer, ohne Frage. Doch statt sich dieser Komplexität zu stellen, verfällt man in eine Regression und zeigt kindliche Verhaltens- und Erklärungsmuster.
Dieses Gefühl ist unbeschreiblich. Das hatte ich soeben, als ich deinen Eröffnungspost gelesen habe.


melden

Deutschland wird immer naiver

20.03.2014 um 01:06
Ich versuche, das an ein paar Beispielen deutlich zu machen:

Da habe ich vor ein paar Tagen WDR gesehen und dort waren zwei Damen, wohl anfangs 50, zu sehen...

Solche Zusatzstoffe gehören nun mal zur industriellen Lebensmittelproduktion.
In der Lebensmittelindustrie kommen nicht selten bedenkliche Mittelchen und Verfahren zum Einsatz, die eher dazu geeignet sind, den Profit zu steigern, als dass sie einen Vorteil für den Verbraucher mit sich bringen. Eine gesunde Regulierung ist daher Pflicht.

Aber wenn du mal die Gesetze der Lebensmittelverordnung der USA und Europa vergleichst, dann wirst du gravierende Unterschiede feststellen.

Tja, woran liegt das wohl? Eigentlich müsste doch der Wissenstand und die Normen auf beiden Seiten angepasst sein. Ist es aber nicht. Die größten Abweichungen entstehen hauptsächlich durch die Macht der Großkonzerne in der Politik der jeweiligen Region. Je nachdem was gerade regiert, ist es einfacher oder schwerer seine Interessen durchzuboxen. Aber Möglichkeiten sind faktisch überall gegeben. Man muss nur kurz auf die aktuellen Verhandlungen des Freihandelsabkommen schielen.

Und solange es zweifelhafte Möglichkeiten gibt, darf man sich ruhig ein wenig Skepsis wahren. Oder verstehst du unter kollektiver Intelligenz, blindes Vertrauen in politische und wirtschaftliche Machenschaften?
Zitat von ZippyZippy schrieb:Zweites Beispiel: Energie- und Wasser sparen.
Macht in jeder Hinsicht Sinn. Wir verbrauchen ohnehin zu viel unnötige Energie. Jeder hat genug Potential seine Pro-Kopf-CO2-Emissionen bemerkenswert runter zu fahren. Und wenn das jeder täte, sinkt die Nachfrage und der gesamte Apparat wird dementsprechend gezwungen sich anzupassen. Ich glaube dein Denkfehler ist, dass du in einem Zeitraum von einer Stunde denkst. Aber hierbei geht es um sinnvolle, nachhaltiger Disziplin einer großen Masse über einen ewigen Zeitraum.
Zitat von ZippyZippy schrieb:Letztes Beispiel ist der sogenannte NSA-Skandal. Obwohl, welcher Skandal eigentlich?

Denn Spionage gehört zum Geschäft der internationalen Beziehungen wie der Dom zu Köln. Nicht umsonst wird sie schließlich als "zweitältestes Gewerbe" der Welt bezeichnet. Auch Deutschland spioniert. Ja, ich weiß: jetzt werden wieder einige einwenden und sagen, dass man "unter Freunden" so etwas nicht tut. Aber seit wann sind Amerika und Deutschland Freunde? Staaten haben keine Freunde, Staaten haben Interessen. Zugegeben, diese Interessen sind zwischen den USA und uns oftmals deckungsgleich, doch deswegen sind wir keine Freunde.

Wieso wird sich also darüber aufgeregt?
Es geht hauptsächlich darum in welchem Ausmasse man "Spionage" betreibt. Durch Snowden haben wir zum Glück erfahren, dass die NSA jegliche Grenzen überschritten hat. Kluge Leute haben sich sowas wie Menschenrechte ausgedacht, um gewissen Dingen vorzubeugen.

Amerika gehört nunmal nicht zu den vertrauenswürdigen Ländern, denen man solch ein großes Spionagespielzeug in die Hände geben kann. Die Gefahren, die so ein gewaltiger Überwachungsapparat in sich birgt, ist indiskutabel. Wenn das die falschen Leute in die Hand bekommen, dann wird es aber ganz zappenduster.

Das einzeige was hier an deinem Beitrag stimmt ist die Überschrift "Deutschland wird immer naiver". Und das hast du exzellent mit deinem Inhalt bestätigt. Ich gratuliere dir!

@Zippy


melden

Deutschland wird immer naiver

20.03.2014 um 09:02
Hatte Napoleon mit folgendem Ausspruch Recht?


"Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung, als ihre wirklichen Feinde."

Deutschland wird immer naiver?

Das liegt den Deutschen wohl in ihren "Genen".


Anzeige

melden