Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denkt ihr,dass uns in Deutschland die Arbeit ausgeht

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Arbeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denkt ihr,dass uns in Deutschland die Arbeit ausgeht

20.09.2006 um 14:28
Noch einmal meine Frage aus dem Titel des Threads an euch:

Denkt ihr,dass unsin Deutschland die Arbeit ausgeht?

Würde mich mal interessieren was ihr someint. ;)

Anzeige
melden

Denkt ihr,dass uns in Deutschland die Arbeit ausgeht

20.09.2006 um 14:48
Es wird immer Arbeit geben... kommt drauf an wohin man sein Augenmerk richtet... Arbeitkann nicht ausgehen...


melden

Denkt ihr,dass uns in Deutschland die Arbeit ausgeht

20.09.2006 um 14:54
Ich denke auch nicht dass die Arbeit ausgeht. Eher gehen die qualifizierten Arbeitskräfteaus.


melden

Denkt ihr,dass uns in Deutschland die Arbeit ausgeht

20.09.2006 um 15:04
@hype
Ich würde nicht sagen, dass die qualifizierten Arbeitskräfte ausgehen. Ichwürde eher sagen das es zu viele qualifizierte Arbeitskräfte gibt. Vorallem wenn ich andie frischen Schulabgänger denke ...


melden

Denkt ihr,dass uns in Deutschland die Arbeit ausgeht

20.09.2006 um 15:54
es gibt einfach fast zu viele studienabgänger.
sie in die arbeitswelt zu integrierenist wahrscheinlich die schwierigkeit.

praktisch jeder junge mensch denkt, wennman abi macht und nacher noch auf die uni geht, hat man bessere chancen auf dem heutigenarbeitsmarkt.
leider gibt es zu wenig arbeitsplatze für "theoretiker"!
dasheisst nicht, dass diese weniger für die praxisbezogene arbeit geeignet sind, aber leiderfehlt es einfach an der praxis. weil sie viele jahre die schulbank gedrückt haben...
wahrscheinlich macht das vielen betrieben angst....

ich finde man sollteauch den "studierten" leuten eine chance geben damit sie ihr können in die praxisumsetzen können.


melden

Denkt ihr,dass uns in Deutschland die Arbeit ausgeht

20.09.2006 um 15:57
nachtrag:
arbeit wird es wahrscheinlich immer genug geben. aber wie ihr schonerwähnt habt fehlt es an den richtigen leuten...
man sollte einfach auch mit derarbeit zufrieden sein, welche einem angeboten wird.
zur heutigen zeit darf man nichtmehr wählerisch sein...


melden

Denkt ihr,dass uns in Deutschland die Arbeit ausgeht

20.09.2006 um 16:03
naja, gewisse Jobs gehen halt verloren aufgrund der Automatisierung,

Dieautoindustrie braucht halt keine 200 Vollzeitschweißer

Das ist ähnlich wiedamals zur zeit der Industrialisierung, da gingen die Jobs in der Landwirtschaft flöten.Wer braucht heute noch 50 Melker?


melden

Denkt ihr,dass uns in Deutschland die Arbeit ausgeht

20.09.2006 um 16:06
@Fedaykin

die automation stellt in der zukunft sehr wahrscheinlich schon einsehr grosses problem dar. doch auch dafür findet sich hoffentlich noch eine lösung.
die tratitionellen arbeiten werden dann eben durch die "automatisierten" arbeitenersetz. dazu braucht es ja schlussendlich auch wieder qualifiziertes personal...


melden

Denkt ihr,dass uns in Deutschland die Arbeit ausgeht

20.09.2006 um 16:11
die automation stellt in der zukunft sehr wahrscheinlich schon ein sehr grosses problemdar. doch auch dafür findet sich hoffentlich noch eine lösung.

Sie ist einFaktum seit beginn der Zivilisation, man kann sie nicht einfach verbieten.




dazu braucht es ja schlussendlich auch wieder qualifiziertes personal...


nicht mehr so viele, um die Schweißroboter zu Bauen und zu warten .


Es geht halt in die Richtung Dienstleistung und Kreative Sachen. Die "Stupiden"Handgriffe werden aussterben.

Problem ist, man muß die Bildung angleichen , ohneBildung sieht es düster aus.


melden

Denkt ihr,dass uns in Deutschland die Arbeit ausgeht

20.09.2006 um 16:14
wie gesagt, die tratitionellen arbeit gehen langsam unter und die automation kommt an denvordergrund.

wir haben vor 100 jahren auch nicht die selben arbeit ausgefüht wiewir es heuten machen. das ist schon seit eh und je so....gehört auch zur evolution :)


melden

Denkt ihr,dass uns in Deutschland die Arbeit ausgeht

20.09.2006 um 16:23
also dass durch produktivitätssteigerung keine arbeitsplätze verloren gehen, is neinteressante rechnung........


melden

Denkt ihr,dass uns in Deutschland die Arbeit ausgeht

20.09.2006 um 16:24
Es gibt nicht zuviele Qualifizierte, es gibt nur zuviele Menschen mit zu hohenAnsprüchen. hrhr


melden

Denkt ihr,dass uns in Deutschland die Arbeit ausgeht

20.09.2006 um 16:25
@oxayotel

das wollte ich eigentlich sagen ;)


melden

Denkt ihr,dass uns in Deutschland die Arbeit ausgeht

20.09.2006 um 16:25
man sollte einfach auch mit der arbeit zufrieden sein, welche einem angeboten wird.zur heutigen zeit darf man nicht mehr wählerisch sein...

Blödsinn, absoluterBlödsinn. Wer sein Fähigkeiten kennt, und zwar wirklich, sich einigermaßen präsentierenkann & realistisch bleibt, der muss sich nicht scheuen sich was anderes zu suchen, sofernUnzufriedenheit in der momentanen Position herrscht.


melden

Denkt ihr,dass uns in Deutschland die Arbeit ausgeht

20.09.2006 um 16:26
ich schenk mir ein e


melden

Denkt ihr,dass uns in Deutschland die Arbeit ausgeht

20.09.2006 um 16:28
wenn er qualifiziert ist, steht ihm schon eine gute arbeitsstelle zu! da bin ich genaudeiner meinung.

aber wenn man manche von harz 4 empfänger sieht (tv oder so),dann muss man sich ab und zu schon an den kopf fassen.

sie wollen arbeiten, aberwenn ihnen ein job angeboten wird, sind sie so wählerisch, dass sie schlussendlich dochlieber arbeitslos bleiben wollen....
--> trifft natürlich nicht auf alle zu!


melden

Denkt ihr,dass uns in Deutschland die Arbeit ausgeht

20.09.2006 um 16:43
sie wollen arbeiten, aber wenn ihnen ein job angeboten wird, sind sie so wählerisch,dass sie schlussendlich doch lieber arbeitslos bleiben wollen....

Dabrauchst mir echt nix erzählen, bin Personaldisponent bei einerZeitarbeitsfirma/Personalvermittlung. Bin wirklich noch nicht lange dabei, aber was ichin der kurzen Zeit bereits erlebt/gesehen/gehört habe, verwirft mein ganzes Weltbild inHinsicht Arbeitslosigkeit.

Bis vor kurzem hatte ich eigentlich immer eine mehrsozial-tendierende Position bei diesem Thema. Nun denke ich da anders. Es kommen hierteilweise nur Leute zu den Bewerbungsgesprächen um die Bescheinigung für ihren Arge -Sachbearbeiter zu erhalten, damit sie weiter munter und fröhlich ALG-II beziehen können.

Ein inzwischen fest eingebürgerter Satz unserer Firma ist folgender: "Wollen sieüberhaupt arbeiten?" (falls der Eindruck entsteht dass dem nicht so ist).

DieAgenturen f. Arbeit müssen einfach viel gezielter gegen Sozialschmarotzer vorgehen, aberbei der derzeitigen Personalauslastung der Ämter, ist das eine Wunschvorstellung.


melden

Denkt ihr,dass uns in Deutschland die Arbeit ausgeht

20.09.2006 um 16:45
naja, man muss auch mal sehen, das harz4 empfänger zu richtiger arbeit gezwungen werden,für die sie mit einem euro abgespeist werden, obwohl man diese auch richtig bezahlenkönnte. ein freund von mir, hat in solch einem 1€ job etliche überstunden machen müssenund wurde dann nicht mal entlohnt.


melden

Denkt ihr,dass uns in Deutschland die Arbeit ausgeht

20.09.2006 um 17:54
Die Areitsstellen in Deutschland sind schon längst ausgegangen,
aber wenn man sichzusammen reißt kann man immer einen vernünftigen Job bekommen.


melden

Denkt ihr,dass uns in Deutschland die Arbeit ausgeht

20.09.2006 um 18:09
Naja da sist so eine Sache!

Denn es werden immer mehr Maschinen gabaut dieMenschlische Arbeitskraft ersetzen.

ABer es gibt genug Arbeit die nur Menschenmachen können!



Gruß

SaifAliKhan


melden

Denkt ihr,dass uns in Deutschland die Arbeit ausgeht

20.09.2006 um 18:15
Es ist klar, dass es wohl nciht viele gibt, die Landwirte, etc. werden wollen und dieälteren Arbeitslosen es noch schwerer haben eine Arbeit zu finden,
ist zwar schade,aber ist so.
Im Vergleich zu anderen Ländern ist Deutschland noch eins, derwirtschaftlich Stärksten.


Anzeige

melden