weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ENGEL ALS FREUNDE GEWINNEN

38 Beiträge, Schlüsselwörter: Freunde, Engel
xerxis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ENGEL ALS FREUNDE GEWINNEN

04.03.2005 um 03:25
*Jupijaijea* Flowers hat gesprochen.


melden
Anzeige
flowers
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ENGEL ALS FREUNDE GEWINNEN

04.03.2005 um 03:27
Xerxis
Nana übertreibe nicht so ;-) wenn dann schon getippt
Oder hörst Du die Buchstaben??????????

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden
xerxis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ENGEL ALS FREUNDE GEWINNEN

04.03.2005 um 03:30
*Jupijaijea* Flowers hat´s geschrieben.

>>>Oder hörst Du die Buchstaben??????????<<<

Es gibt Programme die können dir alle vorlesen, dann hörst du alles.


melden
flowers
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ENGEL ALS FREUNDE GEWINNEN

04.03.2005 um 03:35
Xerxis
Aha
Und Du scheinst so ein Proggi zu sein, nicht wahr?
Mann bist du kinisch, aber nicht im kindlichen Sinne - im schwindl....*lol*

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden
xerxis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ENGEL ALS FREUNDE GEWINNEN

04.03.2005 um 03:37
Ja ich bin "kinisch", muss ich das Wort jetzt kennen?


melden
flowers
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ENGEL ALS FREUNDE GEWINNEN

04.03.2005 um 03:44
Engel überblicken Zusammenhänge, die dem Menschen verschlossen sind.
Wenn Engel einen Menschen durch Einflüsse auf seine Gedanken oder rein pragmatisch durch die logischen Konsequenzen lenken, geschieht dies aus einer sehr grossen Perspektive heraus: »Sieh, wir Himmelsgeister haben eine weite Sehe; dein Gedanke reicht nicht so weit, als wir mit einem Blicke in grösster Klarheit durchschauen!« {jl.ev02.165,08}

Ihre Fähigkeit, Umstände so zu lenken, wie sie es für richtig halten, ist offensichtlich sehr gross. Ein gutes Beispiel hierfür berichtet der italienische Exorzist Gabriele Amorth:


B009] Beispiel: Rettung eines Selbstmörders vor Zügen: »Giancarlo, ein hübscher junger Mann von 25 Jahren, schien voll Gesundheit und Lebensfreude. Er hatte jedoch einen 'Untermieter' (fremden Geist), der ihn auf die schlimmste Art (durch Besessenheit) quälte. Die Exorzismen brachten ihm einige Erleichterung, aber zuwenig. Eines Abends beschloss er, mit seinem Leben Schluss zu machen, wie schon einige Male zuvor. Er ging entlang einer frequentierten Eisenbahnstrecke und legte sich in einer weiten Kurve auf die Schienen einer von zwei Spuren. Vier bis fünf Stunden blieb er in dieser unbequemen Lage, nur von einem Schlafsack geschützt. Mehrere Züge passierten die Stelle in beiden Richtungen, aber alle auf der anderen Spur, und kein Lokführer oder Eisenbahner bemerkte ihn.« {GA.EEe.S. 74 f.}

Engel lenkten hier durch entsprechende menschliche Entscheidungen Züge jeweils auf dasselbe Gleis. Überdies hinderten sie das Eisenbahnpersonal daran, ihn überhaupt zu sehen!
Dieses Beispiel zeigt aber auch, dass Engel den Dämonen zwar gestatten, ein zerstörerisches Werk zu beginnen - aber die eigentliche Herrschaft bzw. den Ausgang einer Unternehmung behalten sich die Engel wohl immer selbst vor
Flowers :-)

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden
xerxis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ENGEL ALS FREUNDE GEWINNEN

04.03.2005 um 03:45
Wie kommt es das mir noch kein Engel erschienen ist?


melden
flowers
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ENGEL ALS FREUNDE GEWINNEN

04.03.2005 um 03:49
????? :-((((

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden
flowers
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ENGEL ALS FREUNDE GEWINNEN

04.03.2005 um 09:42
@Mal abgesehen von einigen Querschießern, die Nüsse Ahnung haben wie
@xerxis, finde ich ehrlich geschrieben, daß es eines der allerschönsten Gefühle ist, einen Schutzgeist -(Engel) um sich zu spüren. Sowie @MIKESCH Seinen persönlich kennt, und da ist Er gut bedient. Wer ist besser aufgehoben, als bei seinem Schutzengel?
Ahnung braucht man keine, aber verstaedniß für jene die Ihren noch nicht kennengelernt haben, so einfach ist das.
Flowers

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden

ENGEL ALS FREUNDE GEWINNEN

04.03.2005 um 10:50
@flowers
Kann es sein das du in einer esoterisch, religiösen Fantasiewelt lebst und ein wenig den Bezug zur Realität verloren hast ?

Sorry, aber für mich klingst du wie jemand der mal wieder mit "normalen" ( bitte nicht falsch verstehen ) Leuten etwas unternehmen sollte. Geh mal ins Kino, Billard spielen, tanzen, usw. lies mal einen Krimi und sprich mal mit Leuten die sich nicht mit Engeln und Co. beschäftigen über alltägliche Dinge !
Deine Texte klingen als ob du mal ein wenig Abstand von dem Thema brauchtest. ;)

Sei mir bitte nicht böse, aber für jemanden mit 5 Jahrzehnten Lebenserfahrung scheint mir deine Betrachtung der Dinge recht undifferenziert.


NICHTS lebt ewig !


melden
flowers
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ENGEL ALS FREUNDE GEWINNEN

04.03.2005 um 13:56
leopold
Erstmals ist es der Theologe der 5. jahrzehnte Lebenserfahrung hat, genauer lesen ;-) Macht ja nichts, nun, ich weiß eben vielleicht etwas mehr von geistigen Dingen- sowie es Menschen gibt, die in allen beiden Welten leben. Wo mein Wissen dem eines Anfaengers entspricht.Ich denke auf meiner Site steht was ich gerne mache, meine Hobbys sind Messerwerfen und Pfeil und Bogenschießen. Ab und dann sauf ich mal einen untern Tisch, oder Er mich....
Nein, ich bin nicht böse, wozu auch? es gab auch für mich ne zeit wo ich dieß alles nicht versthen konnte, deßhalb verneinte, cü @leo

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden

ENGEL ALS FREUNDE GEWINNEN

04.03.2005 um 14:19
@xerxis :

>>>Wie kommt es das mir noch kein Engel erschienen ist ?<<<

Weil Du keinen Glauben hast, - oder weil Du unsensibel bist... ???

fg

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus


melden

ENGEL ALS FREUNDE GEWINNEN

04.03.2005 um 14:26
@ Flowers :

Herman Hesse spricht in einigen Texten von den "Einmalgeborenen", -
oder von den "Kindmenschen".

Nietzsche nennt sie deutlicher "die Überflüssigen"...

Hast Du eine Vorstellung davon, wen sie gemeint haben könnten ?

; )=)

Möge DIE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH ; )

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus


melden
seyda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ENGEL ALS FREUNDE GEWINNEN

04.03.2005 um 16:02
ich habe sogar einen engel gesehen.......;)



time to unlearn

Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus


melden
flowers
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ENGEL ALS FREUNDE GEWINNEN

04.03.2005 um 16:24
MIKESCH
Ich denke einige haben halt K.A. und solche wie wir stempelt man gerne als Idioten ab..
Aber, letztedlich werden Ihnen die Augen übergehn, wir verstehen uns, ja ;-)

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden
flowers
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ENGEL ALS FREUNDE GEWINNEN

04.03.2005 um 16:35
MIKESCH
Wir sind hier, also mein unterer Satz spricht ja eh für sich selber, nicht unser Körper ist wertvoll (vergänglich) sondern " Die seele " " Gottes Gnadenfunken " der in jedem Menschen erwacht ist. Somit ist ein jeder mensch, egal welcher/ob gut oder böse, mit Seinem " schöpfer " verbunden<<<
Die " einmalgeborenen? Wir leben hier, um die <" Geistige Wiedergeburt " zu erlangen. Natürlich, gab und gibs zu jeder Zeit Menschen, die schon zu Lebenszeiten, die geistige Wiedergburt erreichen. Somit also wieder zu ihrem Ursprunge zurückkehren (zu Gott). Du kannst Dir sicherlich vorstellen wie schwer diesse ist, da wir in einer sehr Gottlosen Zeit leben. Der Mensch, hatte immer schon die Tendenz das Fleischliche, übers geistige zu stellen. Ging mir ja ebenso, Dir auch früher @MIKESCH, wenn man aber weiß, daß der körperliche Tod, nur eine Wiedergeburt nachsichziegt in den meisten Faällen, wird man als gläubiger sich mehr anstrengen um sogleich nach seinem ableben in die positiven Geistsphären zu gelangen ;-)

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden
Anzeige
flowers
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ENGEL ALS FREUNDE GEWINNEN

04.03.2005 um 16:39
Mikesch
Einmalgeborene oder Kindmenschen, sehe ich als Kompliment an. Ein Kindmensch, ist unschuldig...Was ist schöner für den " Vater " als einen Unschuldigen zurückzubekommen??
Die Macht wird mit uns sein, wenn wir der demut Raum geben< ;-))))

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
59am 03.06.2005 »
197 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden