Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Analphabetische Berühmtheiten

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Analphabeten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Analphabetische Berühmtheiten

20.01.2015 um 21:46
@Aldaris
Geschichte passt eigentlich besser finde ich. Nur gibt es kaum Threads zur Geschichte irgendwie, alles so aktuelle Themen.
Deswegen kam mir das so fremd vor. Vielleicht sollte man Geschichte und Politik nocheinmal trennen.

Gerade im Mittelalter und früher gab es sicher so einige Herrscher, die nicht lesen oder schreiben konnten, könnte ich mir vorstellen.
Heute wiegt das natürlich noch schwerer dieses Handicap.

Anzeige
1x zitiertmelden

Analphabetische Berühmtheiten

20.01.2015 um 21:48
@Moses77

Das ist richtig. 'Geschichts-Threads' haben in der Rubrik Politik keine Chance. Es gibt da bereits einen Verbesserungsvorschlag, dass Geschichte eine eigene Rubrik werden soll. Bislang scheint sich das Interesse daran allerdings in Grenzen zu halten..


melden

Analphabetische Berühmtheiten

20.01.2015 um 21:52
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Also wenn jemand lesen kann, kann er doch theoretisch auch schreiben, oder nicht? Dass ein Herrscher von dem Format Personal hatte, das für ihn geschrieben hat, bedeutet ja nicht, dass er es nicht konnte.
Ich schlage vor, das diskutierst du weiter mit phoenix aus. Vielleicht haben die ja noch genauere Quellen.


1x zitiertmelden

Analphabetische Berühmtheiten

20.01.2015 um 21:54
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Gerade im Mittelalter und früher gab es sicher so einige Herrscher, die nicht lesen oder schreiben konnten, könnte ich mir vorstellen.
Wobei gerade die Monarchen (in Europa zumindest) sehr gute Bildung erhielten.
Zitat von emzemz schrieb:Ich schlage vor, das diskutierst du weiter mit phoenix aus.
Ja, mal schauen.


melden

Analphabetische Berühmtheiten

20.01.2015 um 21:55
@DerVorleser
g.w.bush
->
g w bush


melden

Analphabetische Berühmtheiten

20.01.2015 um 21:56
@Aldaris
Die freuen sich bestimmt ;)


melden

Analphabetische Berühmtheiten

20.01.2015 um 22:02
@Aldaris
Also ich wäre für eine Aufteilung der Rubriken, auch wenn dann im Geschichtsteil fast gar nichts los wäre.
@Corellian
Herrlich:D

Findet man da auf google wirklich nix?
.
.
.
Man findet da schon ein paar Sachen mit dem Stichwort "illiterate"
Nur mal ein Suchergebnis, aber englisch halt.
http://www.allempires.com/forum/forum_posts.asp?TID=21013
Der römische Kaiser Commodus soll intellektuell nicht gerade beschlagen gewesen sein.
Friedrich Wilhelm II. soll auch recht dümmlich gewesen sein.
aus wikipedia:
Er wurde im Volk häufig Der dicke Lüderjahn (Taugenichts) genannt.[
hehe
Frühere sumerische Könige, wie ein Typ andeutet, weil es da noch keine richtige Schrift gab*ätsch*


melden

Analphabetische Berühmtheiten

20.01.2015 um 22:06
Na klar gab es den ein oder anderen dümmlichen Herrscher. Unter den europäischen Adelsdynastien war Bildung allerdings Standard, erst Recht unter den Königen und Kaisern. Die wurden in der Regel schon von klein auf in vielen Disziplinen geschult.

Bei den Mongolen, frühen Rex etc. war das möglicherweise noch anders. Römische Kaiser dürften in der Regel aber auch keine Analphabeten gewesen sein - zumal die meist eh aus vornehmen, gebildeten Familien stammten.


melden

Analphabetische Berühmtheiten

20.01.2015 um 22:23
@Moses77
Warum Troll?^^ es stimmt doch oder nicht


melden

Analphabetische Berühmtheiten

20.01.2015 um 22:26
@nananaBatman

Soweit ich weiß, soll das stimmen.


melden

Analphabetische Berühmtheiten

21.01.2015 um 00:11
@nananaBatman
Weil dann gleich wieder alle beleidigt sind und und zu Gewaltausbrüchen neigen könnten. Also bestimmte gesellschaftliche Gruppen.
@Aldaris
Was echt? Ich dachte, der konnte zumindest lesen.
Haben wir keinen islamischen Schriftgelehrten unter den Tausenden Usern?


melden

Analphabetische Berühmtheiten

21.01.2015 um 00:16
Konrad Duden?
Wozu brauchte der sonst `ne Formelsammlung für Wörter?


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Analphabetische Berühmtheiten

21.01.2015 um 20:08
@DerVorleser

Dschingis Khan

Karl der Große wurde ja schon genannt.

https://www.gutefrage.net/frage/beruehmte-analphabeten


melden

Analphabetische Berühmtheiten

21.01.2015 um 23:02
Danke @Bauli


melden

Analphabetische Berühmtheiten

03.05.2015 um 23:28
Zitat von Moses77Moses77 schrieb am 20.01.2015:Ich glaube, der Thread lebt nicht mehr lange.
Der lebt immer noch 😂


melden

Analphabetische Berühmtheiten

04.05.2015 um 15:32
Der legendäre Baseballspieler Joseph Jefferson Jackson, auch unter dem Spitznamen "Shoeless Joe" bekannt.

Einer der grössten Baseballspieler aller Zeiten. In seiner Profikarriere erzielte er einen Schlagdurchschnitt von 35.6 % und ist somit der dritthöchste in der Geschichte des professionellen US-Baseballs.

Shoeless Joe ist jedoch 1920 aus der Major League Baseball geflogen weil er zusammen mit 7 Teamkollegen im Jahr zuvor die Finalserie gegen die Cincinnatti Reds verschob.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: