Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partei gründen

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Parteigründung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partei gründen

17.05.2015 um 09:19
Hallo.
Wie steht eigentlich mit einer Partei zu gründen? Es sind ja sehr viele nicht mehr zufrieden mit der Politik, kann ja man ja auch an dem sinkenden wert der Wahlberechtigten.
-Eine Partei die grün ist, aber nicht so grün, wie Die Grünen.
-Eine Partei, die offen für jeden Menschen ist, und auch Asyl (Menschen aus Bürgerkriegen) zulässt, aber nicht den Asyl missbraucht wie die Linke (Z.b sollen Menschen, aus dem Land, aus dem sie kommen, bleiben, wenn es ihnen dort gut geht; und/oder kein Krieg herrscht. Denn diese leben von Hartz IV von z.b Deutschland)
-Eine Partei, die ein schöneres Stadtbild will
-Eine Partei, die nur auf erneuerbare Energien setzt
-Eine Partei, die dafür sorgt, dass der Unterschied in der Bevölkerung zwischen Arm und reich nicht weiter auseinander geht
-Eine Partei, die Obdachlosen Menschen (vorerst) Wohnung anbieten, welche dann durch eine Arbeit, die diesen auch angeboten wird (Kein Hartz IV!!) zurückgezahlt wird
-Kostenlose Bildung soll erhalten bleiben
-Kostenloser Personennahverkehr in allen Städten für dort lebende Menschen
-Wer in Deutschland geboren wird, bekommt ein deutschen Pass und ist Bürger der Bundesrepublik Deutschland
-Steuer gerechter verteilen pro Einkommen eines Bürgers
-Eine Quote einrichten, die dafür sorgt, das man z.b 10% brutto (es ist nur ein Beispiel) seines Arbeitsgeldes für eine 3,4,5-Zimmerwohnung ausgeben muss. Halt dann auch ein Schnittpunkt zwischen Fläche und Größe
-Keine Investierung in Armee
-Hingegen mehr Investierung in das Gesundheits- und Schulsystem
-Schulnoten abschaffen
-Infrastruktur in der Hand vom Staat
-bessere Lebensqualität für jeden, d.h z.B die Lebensmittelindustrie soll stark kontrolliert werden, für das, was und wie es hergestellt wird.
Bei Hühnern keine Massenhaltung (z.b)
-Mindesteinkommen für jeden ü18 Mensch, dafür, dass er ein Bürger von Deutschland ist
-Kostenlose Strom- und Wasserversorgung für jeden
-Aber dafür eine Maut für jeden (!) (nicht eine Ausländer Maut, was z.b die CSU will)
-Steuergeld muss aufgeteilt werden in mehrere Rubriken, damit der Staat von diesem profitieren kann, d.h Flugtickets, Fern(!)verkehrtickets etc
-Export von Stoffen, die hier in guter Qualität hergestellt werden können
-In die Tourismusindustrie investieren, z.b an der Nord-und Ostsee, in den Alpen und in Großstädten
-Projekte gegen Rechtsextremismus (in der Bevölkerung)
-Jeder hat das Selbe Recht auf Schulbildung (unabhängig von allem)
-Gerechtere Verteilung des (Brutto-) Einkommens einer Arbeit
-Investierung in Kitas und (wie oben schon gesagt) schöneres Stadtbild, d.h Parks, (viele) Bäume, etc
-Regelmäßige Kontrolle der Infrastruktur
-Angenehm befahrbare geteerte Straßen
-Erklärung der Neutralität
-Menschenrechte beibehalten, und die, die diese brechen, (z.B Polizeigewalt) hart strafrechtlich verfolgen
-Behinderten-Quote bei deutschen und ausländischen Firmen, die in Deutschland einen Sitz haben
-Bessere Ausbildung bei Beamtenjobs (z.b Polizei, und dann wäre ja dann noch die gesamte Infrastruktur, d.h auch bei Zugfahrern)

Das wären so die wichtigsten Punkte.
Was hält die davon? Einen Namen habe ich noch nicht. Aber das ist ja das unwichtigste.

Anzeige
4x zitiertmelden

Partei gründen

17.05.2015 um 09:36
@Toqra

Die Forderung:
Zitat von ToqraToqra schrieb:-Schulnoten abschaffen
veranlasst mich nachzufragen, wie alt bist du?


melden

Partei gründen

17.05.2015 um 09:41
Klingt nach der Wünsch dir was Partei.


melden

Partei gründen

17.05.2015 um 10:02
Zitat von ToqraToqra schrieb:Wer in Deutschland geboren wird, bekommt ein deutschen Pass und ist Bürger der Bundesrepublik Deutschland
Warum überhaupt einen Pass?
Zitat von ToqraToqra schrieb:Menschenrechte beibehalten, und die, die diese brechen, (z.B Polizeigewalt) hart strafrechtlich verfolgen
klingt gut. Polizeigewalt kommt ja nur davon weil sie sich wie ein Feuer ausbreiten kann, wenn sie will. Und Gericht verurteilt die Brandstifter. Die Richter machen sich somit zum Teil dieser Brandstiftung.
Zitat von ToqraToqra schrieb:-Angenehm befahrbare geteerte Straßen
Klingt gut. Ich frage mich oft genug auch, warum die das nicht schaffen. Ist doch genug Interesse seitens der Wirtschaft dafür vorhanden. Und der Politik auch.
Zitat von ToqraToqra schrieb:Projekte gegen Rechtsextremismus (in der Bevölkerung)
Das Aussteigerprogramm " EXIT " wurde von der Bundesregierung abgeschafft.
Das sagt doch wohl alles über unsere Bundesregierung. Und warum regt sich niemand von den Bundesbürgern und Bürgerinnen darüber auf, das " Exit " abgeschafft wurde, hmm???
Wikipedia: Exit Deutschland
Zitat von ToqraToqra schrieb:Jeder hat das Selbe Recht auf Schulbildung (unabhängig von allem)
Bis heute haben die Regierungen es noch nicht geschafft, das Leute die aus armen Verhältnissen kommen, die gleichen Chance haben wie die Menschen deren Eltern reich und im Beruf angesehen waren/sind.
Zitat von ToqraToqra schrieb:nvestierung in Kitas und (wie oben schon gesagt) schöneres Stadtbild, d.h Parks, (viele) Bäume, etc
Klingt gut. Macht die Bundesregierung auch.
Zitat von ToqraToqra schrieb:In die Tourismusindustrie investieren, z.b an der Nord-und Ostsee, in den Alpen und in Großstädten
Bin dabei, klingt gut.
Zitat von ToqraToqra schrieb:Schulnoten abschaffen
Aber am Ende des Schuljahres muß es doch etwas geben, das beweist, das ein Schüler gut oder nicht gut lernt, oder?
Zitat von ToqraToqra schrieb:Steuer gerechter verteilen pro Einkommen eines Bürgers
Das wissen die von der Regierung doch auch, das es gerechter ist nach dem Einkommen die Steuer ( und vor allem Bußgelder ) zu bewerten. Die Frage ist warum machen sie es dann nicht?
Zitat von ToqraToqra schrieb:bessere Lebensqualität für jeden, d.h z.B die Lebensmittelindustrie soll stark kontrolliert werden, für das, was und wie es hergestellt wird.
ja, das finde ich auch! Vor allem TTIP ist ein Hinweis darauf, das die Bürger/innen sich viel zu viel gefallen lassen, was deine angesprochene Lebensmittelsicherheit angeht!


melden

Partei gründen

17.05.2015 um 14:03
@Toqra

Ich les bei dir ständig: "kostenlos, kostenlos, kostenlos" und frage mich andauernd wer das ganze zeug dann bezahlen soll.


1x zitiertmelden

Partei gründen

17.05.2015 um 14:07
Zitat von ToqraToqra schrieb:-Keine Investierung in Armee
Ja, lassen wir uns alle von den Russen erobern, yay.


melden

Partei gründen

17.05.2015 um 14:12
@Toqra

Übrigens:

Mietpreis als 10% des Bruttoeinkommens ist mit die dümmste Idee die ich je gehört habe.
Dann viel Spaß als geringverdiener eine Wohnung zu finden.


melden

Partei gründen

17.05.2015 um 14:25
@Toqra
Schöneres Stadtbild klingt gut. Nur wie diese ganzen Betonbunker so schnell niedermachen?


melden

Partei gründen

17.05.2015 um 14:28
Zitat von NerokNerok schrieb:Ich les bei dir ständig: "kostenlos, kostenlos, kostenlos" und frage mich andauernd wer das ganze zeug dann bezahlen soll.
Du bist doch nun schon lange genug hier um zu wissen wer sowas bezahlen soll. Die Reichen. :)


melden

Partei gründen

17.05.2015 um 14:29
@McMurdo

ja natürlich..aber in dem "parteiprogramm" standen bis auf die maut für alle keinerlei neue geldquellen...nur jede menge kostenstellen :troll:


melden

Partei gründen

17.05.2015 um 14:31
@Nerok
Das Geld druckt er, ist doch klar.


melden

Partei gründen

17.05.2015 um 14:38
Ich finde, man sollte, bei erlaubten, vernüntigen Nachfragen, den User nicht gleich runtermachen.

Nur mal so im Voraus ;) @all


@Toqra

Der erste Schritt wäre, dass du mal einen genauen Entwurf schreibst, wofür deine Partei grundsätzlich steht.
Was die für ein Programm haben soll. Damit für die Interessenten klar ist, worauf sie sich einlassen.


melden

Partei gründen

17.05.2015 um 15:20
@Kc
Da der TE bereits vier Minuten nach Einstellen seines ET das Allmy wieder verlassen hat, wird ihn dein Vorschlag erst mal nicht erreichen ;)


melden

Partei gründen

17.05.2015 um 16:31
@emz

Gibt doch keine Regel, wie:,,Nach Erstellung deines Threads musst du mindestens 30 Minuten anwesend sein!" ;)


melden

Partei gründen

17.05.2015 um 19:20
@Kc
So gesehen hast du schon Recht, man könnte auch sagen, es besteht keinerlei Regel, überhaupt noch einmal in den von einem selbst erstellten Thread zu schauen. ;)


melden

Partei gründen

17.05.2015 um 20:00
@Toqra
Zitat von ToqraToqra schrieb:-Kostenlose Strom- und Wasserversorgung für jeden
Das is mal ne super Idee, führt auch garantiert niemals nicht zu Verschwendung oder so. ;)
Zitat von ToqraToqra schrieb:-Export von Stoffen, die hier in guter Qualität hergestellt werden können
Häh?
Zitat von ToqraToqra schrieb:-Wer in Deutschland geboren wird, bekommt ein deutschen Pass und ist Bürger der Bundesrepublik Deutschland
Und wenn ein Kind zweier Deutscher im Ausland geboren wird,dann braucht der Nachwuchs ein Visum oder wie?

mfg
kuno


melden

Partei gründen

17.05.2015 um 20:12
@Fedaykin
Wenn du meinst


melden

Partei gründen

17.05.2015 um 20:19
Tja scheint fast nen Trollthread zu sein.


melden

Partei gründen

17.05.2015 um 20:37
@emz

Das stimmt.

Allerdings mach ich das auch manchmal, dass ich einfach nur ein Thema anstoß, von dem ich glaub, es könnte für andere interessant sein, während ich selbst nicht viel damit mache :D


melden

Partei gründen

17.05.2015 um 20:59
@Kc

Nur bei dir hat die Erfahrung gelehrt, du kommst wieder, so sicher wie das Amen in der Kirche :D

Aber nun Asche auf mein Haupt, der TE war soeben online.


Anzeige

melden