Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die perfekte Partei!

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partei, Parteigründung, Parteiprogramm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die perfekte Partei!

02.04.2007 um 22:22
Hallo,alle zusammen!
Die perfekte Partei,wie müsste sie sein?
Was für einProgramm sollte sie haben,was für eine Art von Partei müsste es sein?
Eigentlichwissen wir doch alle was wir wollen ;)
Also:Postet eure Ideen hier rein,eureParteiwünsche,das Parteiprogramm usw.... :)
Sind wir hier bei Allmy in der Lage einePartei zusammenzustellen,die vertretbar wäre?!

Also fangt an...!

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die perfekte Partei!

02.04.2007 um 22:25
Diese Idee kommt regelmäßig auf Allmy :) Aber bei den Diskussionen kam bisher nie etwassinnvolles heraus.
Zudem kann ich Parteien eigentlich grundsätzlich nicht leiden.


melden

Die perfekte Partei!

02.04.2007 um 22:26
OMG

das wird so eine art "partei der bibeltreuen christen"

oder soetwas ähnliches ..auf jeden fall was mit religionen


melden

Die perfekte Partei!

02.04.2007 um 22:27
@yoyo
Desshalb hast du jetzt die Möglichkeit selber eine zu erfinden,die du dann gutfinden würdest!

Ich hoffe das diesmal etwas gescheites draus wird!


melden

Die perfekte Partei!

02.04.2007 um 22:28
Wartets doch ab, ist doch eine gute Gelegenheit hier dass jeder seine Vorstellungen einerbesseren und gerechteren Politik postet, könnte interessant werden.

Wenns in dieHose geht, kann man immer noch löschen, aber einen Versuch ists wert.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die perfekte Partei!

02.04.2007 um 22:29
Es gibt ja deshalb bereits so viele Parteien, weil die Menschen sich nicht auf gemeinsameWerte einigen können. Und bei Tausenden Allmy-Mitgliedern ist es nicht anders ...


melden

Die perfekte Partei!

02.04.2007 um 22:31
sowie die KPdSU bis 1953

"Die Klasse der Lohnsklaven, die Klasse der Gehetzten,die Klasse der Unterdrückten und Ausgebeuteten ist zum ersten Male in der Geschichte derMenschheit zur Stellung einer herrschenden Klasse emporgestiegen, und ihr Beispiel wirktansteckend auf die Proletarier aller Länder."
(Stalin, Werke Bd.10 - DerInternationale Charakter der Oktoberrevolution)

"Früher „war es üblich“ zuglauben, die Welt sei von jeher in niedere und höhere Rassen, in Farbige und Weiße,eingeteilt, von denen die einen zur Zivilisation unfähig und dazu verdammt seien,Ausbeutungsobjekt zu sein, die anderen aber die einzigen Träger der Zivilisation seien,berufen, die ersteren auszubeuten.
Jetzt muss diese Legende als zerschlagen underledigt betrachtet werden. Eins der wichtigsten Ergebnisse der Oktoberrevolution ist dieTatsache, dass sie dieser Legende den Todesstoß versetzt hat, indem sie in der Praxiszeigte, dass die befreiten nichteuropäischen Völker, in den Strom der Sowjetentwicklungeinbezogen, nicht minder als die europäischen Völker befähigt sind, eine wirklichfortschrittliche Kultur und eine wirklich fortschrittliche Zivilisation zu entwickeln."
(Stalin, Werke Bd.10 - Der Internationale Charakter der Oktoberrevolution)

"Der Antisemitismus dient den Ausbeutern als Blitzableiter, der die Schläge derWerktätigen vom Kapitalismus ablenken soll. Der Antisemitismus ist eine Gefahr für dieWerktätigen, denn er ist ein Irrweg, der sie vom rechten Wege abbringt und sie in denDschungel führt. Darum sind die Kommunisten als konsequente Internationalistenunversöhnliche und geschworene Feinde des Antisemitismus.
In der UdSSR wird derAntisemitismus als eine der Sowjetordnung zutiefst feindliche Erscheinung vom Gesetz aufsstrengste verfolgt. Aktive Antisemiten werden nach den Gesetzen der UdSSR mit dem Todebestraft."
(Stalin, 12. Januar 1931. Werke Bd.13)


"Besteht einestraff organisierte Partei, so kann sich ein einzelner Streik in eine politischeDemonstration, in einen politischen Sieg über die Regierung verwandeln, Besteht einestraff organisierte Partei, so kann aus einem örtlich begrenzen Aufstand eine siegreicheRevolution hervorgehen."
(Lenin, Die dringendsten Aufgaben unserer Bewegung, WerkeBd. 4; S. 369-370)

---------------------------------------------------------------------------

Durch Gesetz von 1952 erhielt der Artikel 119 Absatz 2 der Verfassung erhieltfolgende Fassung:

"Das Recht auf Erholung wird gewährleistet durch dieFestlegung des siebenstündigen Arbeitstages für Arbeiter und Angestellte und dieVerkürzung des Arbeitstages auf sechs Stunden für eine Reihe von Berufen mit schwerenArbeitsbedingungen und auf 4 Stunden in Betriebsabteilungen mit besonders schwerenArbeitsbedingungen; durch Festsetzung eines vollbezahlten jährlichen Urlaubs für Arbeiterund Angestellte und durch das in den Dienst der Werktätigen gestellte umfassende Netz vonSanatorien, Erholungsheimen und Klubs."
(www.verfassungen.de/su/udssr36-index.htm)


melden

Die perfekte Partei!

02.04.2007 um 22:31
...abwarten!Außerdem ist es trotzdem interessant was für Vorstellungen andere haben undvielleicht kommt man zu einem gemeinsamen Ziel!
Man darf die Hoffnung nie aufgeben...


melden

Die perfekte Partei!

02.04.2007 um 22:33
Eine perfekte Partei wird es nicht geben. Niemals nie. Es gibt zu viele unterschiedlicheWeltanschauungen, ökonomische, sozialpolitische und ökologische Ansichten. Nichtmaldeutschlandweit, selbst hier im Forum wird es immer Leute geben, die an einem bestimmtenAspekt einer Partei etwas auszusetzen haben ;)


melden

Die perfekte Partei!

02.04.2007 um 22:38
Die perfekte Partei wäre die, welche garnicht vorhanden ist. Paradox? Sicher, aber :

1. Eine Partei versucht immer dem Bürger die "Verantwortung" abzunehmen. Ich sage :Papperlapapp, die versuchen dem Bürger recht geschickt seine Macht abzunehmen.

2. Eine Partei gibt in Nullkommanix nur noch Individuen Unterschlupf, die zwar Wasserpredigen, aber Wein säufen und deren einziges Bestreben es ist, sich mit dem Hintern inein warmes und bequemes Nest zu setzen und sich vom Bürger den man ja vertritt,durchfüttern zu lassen.

3. Ein Abgeordneter einer Partei verliert sehr schnelldie Relation zu eben dem Bürger der ihn durchfüttert, hält sich für etwas besseres, undgefällt sich dabei sich von den Lobby´s kaufen zu lassen, anstatt mit Herz und Verstanddie Kuh zu pflegen die ihn ernährt.

4. Parteien neigen dazu sich voneinanderunterscheiden zu wollen, denn immerhin geht es um einen warmen Platz für den Hintern.Damit man sich aber Unterscheiden kann, müssen erst einmal Feindbilder aufgebaut werden,was ebenfalls hanebüchen ist.

Deshalb wäre es am besten es gäbe keine Parteien,sondern der Bürger wäre mündig genug den Kram selber in die Hand zu nehmen. Das hört sichzwar ein klein wenig wie Kommunismus an, aber ich bin sicher daß Marx, Engels und Lenindie Dinge ursprünglich auch etwas anders geplant hatten.

Der Bürger selberwillens und in der Lage die Entscheidungen zu treffen die Notwendig sind ... *seufzer*... leider nicht mehr in diesem Jahrhundert, oder gar eine Utopie?




melden

Die perfekte Partei!

02.04.2007 um 22:42
Wir sind nunmal auf Parteien angewiesen,deshalb wäre es doch schön wenn wir gemeinsameZiele finden würden...und nicht nur rummeckern das es sowieso nicht funktioniert...


melden

Die perfekte Partei!

02.04.2007 um 22:53
"Wir sind nunmal auf Parteien angewiesen,deshalb wäre es doch schön wenn wir gemeinsameZiele finden würden...und nicht nur rummeckern das es sowieso nicht funktioniert..."

Ja nun, das sind Erfahrungswerte. Selbst innerhalb der momentan regierenden Parteiengibt es Differenzen. Das ist an sich ja auch gut so.

Also gut: eine Partei diemir gefallen würde müsste
- sich die Vollbeschäftgung als Ziel setzen
-umweltpolitisch stark engagiert sein (Stichwort alternative Energien)
- sozialschwache Menschen unterstützen und ihnen den beruflichen sowie gesellschaftlichenEinstieg erleichtern
- ehrliche Politik betreiben, glaubhaft sein
- sich um denWeltfrieden bemühen

Das sind jetzt die Punkte von denen ich glaube, dass diemeisten von hier sich mit anfreunden könnten.


melden

Die perfekte Partei!

02.04.2007 um 22:55
Geht doch...sehr gut wir kommen voran :)


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die perfekte Partei!

03.04.2007 um 08:25
sich die Vollbeschäftgung als Ziel setzen

Da sieht man mal wieder sehrgut wie weit einige hier denken.

Rafft doch endlich mal das es in unsererheutigen Zeit nicht mehr möglich ist alle Menschen zu beschäftigen auch wenn diese eswollten.

Dazu müßten wir erstmal wieder einen Rückschritt in der Technik machenund z.b. Autos nicht mehr von Maschinen fertigen lassen sondern von Menschen.

Der einzige Weg dahin wäre dann wohl nur das man dort Jobs schafft wo heutetatsächlich noch keine bzw. zu wenig sind.

Das wäre z.b. Dorfpflege. Jederbekommt ne Straße zugeteilt für die er Ordnung halten soll.
Oder Einpackhilfen imSupermarkt USA like.
Das Problem dabei ist eben die Bezahlung solcher Jobs. Werbezahlt für ne Einpackhilfe denn soviel Geld das der Einpacker damit leben könnte?

Also bleibt nur ein neues Modell der Entlohnung aufzustellen und der wirdhöchstwahrscheinlich nur über einen einheitlichen bzw. regional angepassten Grundlohn zuermöglichen sein der mit Zuverdienstmöglichkeiten aufgestockt werden kann.


melden

Die perfekte Partei!

03.04.2007 um 08:32
ist doch einfach:

saufen
titten
ansitsemiten klatschen.


melden

Die perfekte Partei!

03.04.2007 um 09:48
Ich denke dass ich mich über eine liberale und doch autoritäre Partei mit christlichemBezug freuen würde. Die sich für Frauenrechte einsetzt, die Integrationsfrage löst, indemsie zur Integration keine Wahl lässt und die suverän unser Land nach außen vertreten kannund die deutschen Tugenden wieder hochhält und Kultur fördern.


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die perfekte Partei!

03.04.2007 um 10:42
Die sich für Frauenrechte einsetzt

Ihr habt doch genug Rechte :)

Gratis Eintritt auf Partys, Gratis Internetflirt's, nicht den Zwang Männer ansprechenzu müssen....


melden

Die perfekte Partei!

03.04.2007 um 11:15
ne liberale aber auch autoritäre partei? ja, ich mag auch warmes eis!
chrsitliche,die sich für frauenrechte einsetzt? muhahaha...man der war vielleichtgut...integrationsfrage lösen geht meiner meinung nach ja eig. auch ganz einfach...achja, wtf sind den deutsche tugenden? kommt mir aber net mit pünktlichkeit und ordnung unddiesem ganzen mist! ich HASSE stereotypen...schubladendenken ist ne ganz arme sache...


melden

Die perfekte Partei!

03.04.2007 um 12:20
Es gibt keine perfekten Parteien. Jeder der in eine gewisse hieraische Stufe angelangtist, will mehr Macht und höher in der Hierachie kommen. Es ist dann letztlich auch ganzegal wie die Mehrung erfolgt. Egal mit welchen Mitteln.


melden

Die perfekte Partei!

03.04.2007 um 12:35
die beste partei keine partei...


melden

Die perfekte Partei!

03.04.2007 um 13:59
Eine ohne Politiker und ohne Programm.


Anzeige

melden