Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Regierung hortet Geld???

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Budget, Geldhortung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche Regierung hortet Geld???

21.09.2015 um 15:56
Oh Mann. Manche Leute sollten erstmal Wikipedia befragen zb wie ein Staatshaushalt funktioniert, was Schulden sind und co bevor sie Thread eröffnen.

Und Horten wäre selbst dann der völlig Falsche Ausdruck.

Anzeige
melden

Deutsche Regierung hortet Geld???

21.09.2015 um 15:57
Zitat von eDiEnRe77eDiEnRe77 schrieb:Wo kommt das ganze Gold her? Das auch in Depots in anderen Ländern liegt.?
Damals als es noch den Gegenwert zum Papiergeld ausmachte.
Du kannst zu jeder Bank und dein Geld gegen Gold tauschen.


melden

Deutsche Regierung hortet Geld???

21.09.2015 um 15:57
@eDiEnRe77
Oder gibt es noch einen deutschen Kaiser von dem keiner weiß??? :-)))


melden

Deutsche Regierung hortet Geld???

21.09.2015 um 15:57
@quagmire


Ich muss für mein Eigenheim einen Kredit zurückbezahlen.
hab also Schulden, obwohl ich doch irgendwie Geld zum Einkaufen, Auto etc. habe


bin ich nun Reich ? oder nur so klug wie die deutsche Regierung ? :D


2x zitiertmelden

Deutsche Regierung hortet Geld???

21.09.2015 um 15:58
@evilparasit
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Ich muss für mein Eigenheim einen Kredit zurückbezahlen.
Ich hab zwar keinen eigenheim ,muss aber trotz Hauptjob asl nebenjob noch WCs Putzen.
Da biste besser dran als ich


melden

Deutsche Regierung hortet Geld???

21.09.2015 um 15:59
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb: bin ich nun Reich ?
Jedenfalls reicher als ein flüchtender Syrer.


melden

Deutsche Regierung hortet Geld???

21.09.2015 um 16:00
@eDiEnRe77
Zitat von eDiEnRe77eDiEnRe77 schrieb:Als Hausverwalter habe ich einige kennengelernt, die trotz Mieteinnahmen von 5 Häusern, offiziell Schulden bei einer Bank haben. Trotzdem hat der Besitzer nie Geldsorgen.
Weißt du eigentlich, was Schulden sind? Das ist nicht das Gleiche wie pleite zu sein.

Man kann durchaus einen Kreditvertrag haben, bei dem man der Bank jeden Monat x Euro zurückzahlen muss, und trotzdem kann von den Einnahmen noch genug für ein sorgenfreies Leben übrig sein. Wenn die Einnahmen halt hoch genug sind.


melden

Deutsche Regierung hortet Geld???

21.09.2015 um 16:01
@monster_IQ

Ja obwohl ich selber einst ein Asylant war..

@quagmire
Naja das Materielle ist nicht alles.
Zumal mich Zinserhöhungen und Arbeitslosigkeit in die Insolvenz treiben könnten ..


2x zitiertmelden

Deutsche Regierung hortet Geld???

21.09.2015 um 16:03
Ich denke mal da verwechselt schon mal jemand den Hausverwalter mit Hausmeister- Ohne den Hausmeistern zu nahe zu treten zu wollen!

Ich gebe dem Thread noch 4 Minuten


1x zitiertmelden

Deutsche Regierung hortet Geld???

21.09.2015 um 16:03
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb: Ja obwohl ich selber einst ein Asylant war..
Dan hast du alles richtig gemacht. :D


melden

Deutsche Regierung hortet Geld???

21.09.2015 um 16:04
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Ja obwohl ich selber einst ein Asylant war..
Ich ziehe meinen nicht Vorhandenen Hut vor dir


melden

Deutsche Regierung hortet Geld???

21.09.2015 um 16:04
Zitat von The_saintThe_saint schrieb:Ich denke mal da verwechselt schon mal jemand den Hausverwalter mit Hausmeister- Ohne den Hausmeistern zu nahe zu treten zu wollen!
Heute nennt sich das "Facility Manager".


melden

Deutsche Regierung hortet Geld???

21.09.2015 um 16:09
@quagmire
@monster_IQ

Ich war noch ziemlich Jung.
Den Hut muss man vor meinen Eltern ziehen.


Mich würde jedoch trotzdem noch brennen Interessieren, ob @eDiEnRe77 mal was mit Geld zu tun hatte.
Für Hausverwalter sind Schuld und Einkommen ja eigentlich nichts außergewöhnliches.
So wie bei so ziemlich allen anderen Berufen.


melden

Deutsche Regierung hortet Geld???

21.09.2015 um 16:11
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/ueberschuss-103.html
Hier noch mal ein Artikel über die erwirtschafteten Überschüsse des Jahres 2014.

@eDiEnRe77 wie errechnen sich die von dir genannten 50Mrd € pro Monat?


melden

Deutsche Regierung hortet Geld???

21.09.2015 um 16:13
@schleim-keim

Wenn ich das Bruttoinlandsprodukt - Staatsschulden nehme komme ich lustigerweise auf ca. 50 Millarden pro Monat..

Aber so dumm kann doch keiner sein.. :D


1x zitiertmelden

Deutsche Regierung hortet Geld???

21.09.2015 um 16:14
Die deutsche Regierung plant ihre Flucht auf den Mars. :-)


1x zitiertmelden

Deutsche Regierung hortet Geld???

21.09.2015 um 16:14
Zitat von NerokNerok schrieb:Aber so dumm kann doch keiner sein.. :D
A doch :troll:


melden

Deutsche Regierung hortet Geld???

21.09.2015 um 16:19
Zitat von inspektorinspektor schrieb: Die deutsche Regierung plant ihre Flucht auf den Mars.
Jetzt übertreibst du aber. Das ist Hetze :D


melden

Deutsche Regierung hortet Geld???

21.09.2015 um 16:20
@mayday

beeil' dich mit schreiben, ich will das Ding schließen :D


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Regierung hortet Geld???

21.09.2015 um 16:21
ja, mach den mist zu


Anzeige

melden