Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heizt ihr anders diesen Winter?

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GAS, Heizung, Budget ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heizt ihr anders diesen Winter?

22.01.2023 um 15:58
also weniger zugunsten der Gasspeicher und des Geldbeutels?

Anzeige
melden
ich heize wie jeden Winter
33 Stimmen (58%)
ich heize weniger
24 Stimmen (42%)

Heizt ihr anders diesen Winter?

22.01.2023 um 16:01
Weniger heizen, zugunsten der Gasspeicher
oder
Weniger zugunsten der Gasspeicher heizen? :D


melden

Heizt ihr anders diesen Winter?

22.01.2023 um 16:06
Ich heize mehr als früher, aber weniger zugunsten des gasspeichers und des geldbeutels. Ist die erste heizperiode im neuen alten haus und ohne heizen gehts hier noch nicht.... das war in der alten wohnung anders, da war nur die heizung im wohnzimmer auf knapp unter 2. Also notgedrungen mehr, aber weniger als man könnte zugunsten des gasspeichers und geldbeutels :troll:


melden

Heizt ihr anders diesen Winter?

22.01.2023 um 17:32
Natürlich folge ich meinen Gewissen und heize gar nicht. :melden:

:tobi:


melden

Heizt ihr anders diesen Winter?

22.01.2023 um 17:48
Wenn es kalt ist heize ich.


melden

Heizt ihr anders diesen Winter?

22.01.2023 um 17:59
Wir heizen gezielter, sprich in den Räumen, in denen wir uns tagsüber aufhalten und dann auch nur, wenn wir im Raum sind. Ausnahme ist das Wohnzimmer, das wird tagsüber durchgehend geheizt. Sonst haben wir alle Wohnräume (Bäder und Schlafzimmer nie)und Küche durchgehend geheizt, egal ob wir uns darin aufgehalten haben oder nicht.


melden

Heizt ihr anders diesen Winter?

22.01.2023 um 19:04
Wir haben dieses Jahr mal das Thermostat auf ganz niedriger Stufe stehengelassen und auch nicht mehr nachgeregelt.
Das resultiert dann aktuell in einer durchschnittlichen Raumtemperatur von ~18°C.


melden

Heizt ihr anders diesen Winter?

22.01.2023 um 20:21
Ich kann nicht anders heizen, da die Zentralheizung nicht verändert wurde.


melden

Heizt ihr anders diesen Winter?

23.01.2023 um 07:16
Ich heize wesentlich bewusster, was ja ansich auch völlig ok ist und weniger. Aber nicht so wenig, dass ich in meiner Wohnung dickt eingepackt sitzen muss. Warum: meiner Finanzen wegen.


melden

Heizt ihr anders diesen Winter?

23.01.2023 um 07:20
Ich heize bis ich mich wohlfühle, das war so und wird auch so bleiben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heizt ihr anders diesen Winter?

23.01.2023 um 17:14
Ich heize nicht anders, sondern für Anders.


PS: Das bin ich.


melden

Heizt ihr anders diesen Winter?

25.01.2023 um 12:02
diesen winter mal mit Braunkohle.
hinterm haus gefunden, bäume umgehauen und schacht gegraben.

nachteil; qualmt stark weil noch feucht.

aber geht!


1x zitiertmelden

Heizt ihr anders diesen Winter?

25.01.2023 um 12:46
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:nachteil; qualmt stark weil noch feucht.
Du heizt aber nicht feuchtes Holz, oder? Das kostet dich hinterher mehr als du damit sparen kannst.

https://www.ofen.de/blog/brennholz-feuchtigkeit-gefahr.html


1x zitiertmelden

Heizt ihr anders diesen Winter?

25.01.2023 um 15:17
@Doors

Erinnert mich an einen Freund meiner Großeltern, der immer sagte:
"Wir sind eine komische Familie, alle heißen anders"


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heizt ihr anders diesen Winter?

25.01.2023 um 15:19
@intruder

Sind wir nicht irgendwie alle Anders?


melden

Heizt ihr anders diesen Winter?

25.01.2023 um 15:33
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Du heizt aber nicht feuchtes Holz, oder?
nein!

diese Braunkohle ist noch nass!

:D

NEIN! war ein witz!

natürlich heizen wir wirklich nicht so dolle. aber das hat nix mit umwelt oder
nachhaltigkeit, etc. zu tun.
wir können übermäßig geheizte räume nicht aushalten und fühlen uns so ca.
bei 19 °C am wohlsten und das schon ewigkeiten - auch wenn's draussen
minus 20 sind.

danke für den link!


1x zitiertmelden

Heizt ihr anders diesen Winter?

25.01.2023 um 16:22
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:NEIN! war ein witz!
Mann! Bin voll drauf reingefallen und sah dich schon erstickt in der Küche liegen! :D


1x zitiertmelden

Heizt ihr anders diesen Winter?

25.01.2023 um 16:23
Umzugsbedingt heize ich wenigster, weil die Wohnung auch deutlich kleiner ist.


melden

Heizt ihr anders diesen Winter?

25.01.2023 um 16:39
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Mann! Bin voll drauf reingefallen und sah dich schon erstickt in der Küche liegen!
das ist aber nett!

:D

Danke!


melden

Heizt ihr anders diesen Winter?

25.01.2023 um 21:27
Ich friere seit Tagen im Büro. Heute habe ich aufgedreht. Mir egal wie viel Gas flöten geht. Warme Füße sind was tolles


Anzeige

2x zitiertmelden