Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mann tötet 50 Schwule in den USA. IS Terror?

54 Beiträge, Schlüsselwörter: Orlando, Politik Terror Usa Schwule
Diese Diskussion wurde von Fennek geschlossen.
Begründung: Einzeiler EP und der Thread ist nach 3 Seiten schon zum Kaffeeklatsch verkommen.
Bei bedarf könnt ihr hier weiterdiskutieren -> Diskussion: USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?
Autodidakt70
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mann tötet 50 Schwule in den USA. IS Terror?

12.06.2016 um 23:42
Ein Einzeltaeter ist in einen Gay Club einmarschiert und hat 50 Schwule erschossen und weitere 50 verletzt.

Homophobie oder IS Terror ?


melden
Anzeige
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mann tötet 50 Schwule in den USA. IS Terror?

12.06.2016 um 23:44
@Autodidakt70
Ulteaevangelikaler Naziterror


melden
Autodidakt70
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mann tötet 50 Schwule in den USA. IS Terror?

12.06.2016 um 23:47
Mal im Ernst.
Bei web.de steht IS Terror.

Seit wann bringt die IS gezielt Schwule um ?


melden

Mann tötet 50 Schwule in den USA. IS Terror?

12.06.2016 um 23:49
Autodidakt70 schrieb:Seit wann bringt die IS gezielt Schwule um ?
Die haben mal ein Video hochgeladen, da haben sie Schwule von einem Gebäude geworfen.
Ich würde sagen das war sehr geziehlt.


melden
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mann tötet 50 Schwule in den USA. IS Terror?

12.06.2016 um 23:50
Die Threaderöffnung, ist grandios.


melden
Autodidakt70
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mann tötet 50 Schwule in den USA. IS Terror?

12.06.2016 um 23:51
@Durchfall
Sende mir mal bitte den Link per PC.

Danke


melden

Mann tötet 50 Schwule in den USA. IS Terror?

12.06.2016 um 23:51
@Autodidakt70
Das FBI hat bislang nur bestätigt, dass er identifiziert wurde. US-Medien berichten mehr: Der 29-jährige Omar M. lebte in Florida. Seine Eltern kommen aus Afghanistan. Er soll der Polizei als IS-Anhänger bekannt gewesen sein. Vor seiner Tat soll er den Notruf 911 angerufen und sich zum IS bekannt haben. Omar M. soll für ein Sicherheitsunternehmen gearbeitet haben. Deshalb war es einfach für ihn, die Waffen zu kaufen. Für all dies gibt es bisher noch keine offizielle Bestätigung.
http://www.tagesschau.de/ausland/orlando-massaker-101.html

Das zum Thema.


Zum EP, der ist etwas dürftig. Quellen wären angebracht. Insgesamt etwas zu kurz gefasst. Auch wenn man sich nicht bereits vorher mit dem Fall auseinandergesetzt hat, sollte ein einstiegt gelingen.


melden
Autodidakt70
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mann tötet 50 Schwule in den USA. IS Terror?

12.06.2016 um 23:53
@nodoc
Genauso steht es bei web. de

Grade eben gelesen.
Ich dachte zuerst an einen Witz oder Ente.
Aber alle Medien bringen es momentan.

War doch nie im Leben die IS oder ?


melden

Mann tötet 50 Schwule in den USA. IS Terror?

12.06.2016 um 23:55
@Autodidakt70
@nodoc hat den EP kritisiert. 2 Zeilen reichen nicht, um in ein Thema einzuführen. Und wie du im Zitat aus der Tagesschau nachlesen kannst. Alles bis jetzt ist wilde Spekulation. Ein bisschen warten, bis der Nebel sich lichtet.
Autodidakt70 schrieb:Genauso steht es bei web. de
Kannst du einen Link zum Artikel posten?


melden
Autodidakt70
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mann tötet 50 Schwule in den USA. IS Terror?

12.06.2016 um 23:55
Sorry an alle wegen kurzer Thema Eröffnung.
Bin grade mit Handy drin und kann momentan nicht verlinken.

Wäre jemand so freundlich und übernimmt das für mich ?

Danke


melden

Mann tötet 50 Schwule in den USA. IS Terror?

12.06.2016 um 23:55
@Autodidakt70
Die Videos der IS Hinrichtungen will ich aber nicht verbreiten.
Also wenn du die sehen willst, findest du die sicher, wenn du online suchst.
Aber so etwas will ich persönlich nicht verteilen.


melden

Mann tötet 50 Schwule in den USA. IS Terror?

12.06.2016 um 23:57
Spontan finde ich von Web.de nur diesen Artikel:

http://web.de/magazine/panorama/20-tote-schuessen-club-orlando-fbi-ermittelt-terrorakts-31616774

Aber alles was da Richtung IS zeigt ist:
Ein Vertreter des US-Bundeskriminalamts FBI sagte, das Verbrechen werde als ein möglicher "Akt des Terrorismus" untersucht. Dabei gehe es auch um etwaige Verbindungen zum islamischen Terrorismus, nichts werde ausgeschlossen: "Wir prüfen alle Aspekte."


melden

Mann tötet 50 Schwule in den USA. IS Terror?

12.06.2016 um 23:57
Offenbar wurde wieder jemand durch das Islam-Extreme Gedankengut des IS infiziert. Zumindest über die ARD wurde dies berichtet.


melden

Mann tötet 50 Schwule in den USA. IS Terror?

12.06.2016 um 23:58
https://mobile.twitter.com/realdonaldtrump?lang=de

Trump schlachtet die ganze Sache natürlich gleich aus.


melden
Autodidakt70
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mann tötet 50 Schwule in den USA. IS Terror?

12.06.2016 um 23:58
Kann Bitte jemand ein paar links zu diesem Thema verlinken.
Mit meinem Handy klappt das nicht.

Sorry


melden
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mann tötet 50 Schwule in den USA. IS Terror?

12.06.2016 um 23:58
@Autodidakt70

Ich bezog mich eher auf den sehr dürftigen Eingangspost. Bisschen mehr Info, hätte nicht geschadet. Und ob die jetzt alle " schwul " waren steht mit Sicherheit auch noch nicht fest. Komische Überschrift.
Unter Politik, passt es auch nicht.


melden

Mann tötet 50 Schwule in den USA. IS Terror?

13.06.2016 um 00:01
http://www.focus.de/politik/ausland/blutbad-in-schwulen-club-schuetze-von-orlando-ist-us-buerger-afghanischer-abstammung...
21.28 Uhr: Das FBI hat nun bestätigt, dass der Todesschütze sich kurz vor der Tat über den Polizeinotruf 911 zum IS bekannt hat.
Er war dem FBI bereits bekannt: 2013 und 2014 wurde er wegen mutmaßlicher IS-Sympathien vom FBI befragt. Mateen rief kurz vor seiner Bluttat beim Polizeinotruf an und schwor dem IS die Treue. Ob er tatsächlich in direktem Kontakt zu der Terrormiliz stand, ist bisher allerdings unklar. Die Ermittler haben sich noch nicht auf ein Motiv festgelegt: Auch Hass auf Schwule könnte eine Rolle gespielt haben.
Hier haben wir es! Muss noch irgendetwas diskutiert werden?


melden
Autodidakt70
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mann tötet 50 Schwule in den USA. IS Terror?

13.06.2016 um 00:02
Na ja IS Terror gehört ja auch zur Politik und darüber wird hier auch diskutiert.
Warten wir mal ab ob es der IS war.

Wenn nicht kann ja ein Mod verschieben.


melden
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mann tötet 50 Schwule in den USA. IS Terror?

13.06.2016 um 00:03
Achso....Mann tötet 50 Menschen in den USA...mein Vorschlag.


melden
Anzeige

Mann tötet 50 Schwule in den USA. IS Terror?

13.06.2016 um 00:07
@Autodidakt70
Autodidakt70 schrieb:Homophobie oder IS Terror ?
Kurz und knapp kann man sagen, ein homophober IS-Sympathisant hat einen Anschlag verübt, zu dem sich der IS bekennt.


melden
306 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden