weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mann tötet 50 Schwule in den USA. IS Terror?

54 Beiträge, Schlüsselwörter: Orlando, Politik Terror Usa Schwule
Autodidakt70
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mann tötet 50 Schwule in den USA. IS Terror?

13.06.2016 um 00:07
@nodoc
Natürlich steht es nicht fest ob alle Opfer schwul waren nodoc.
Aber kann mir nicht vorstellen das viele Heteros in einen Gay Club gehen.

Irgendwie ist doch der Ort dieses Tertoranschlages sehr merkwürdig

Normalerweise fliegen die doch in Wolkenkratzer oder sprengen Regierungsgebaude in die Luft.
Oder sehe ich das falsch ?


melden
Anzeige

Mann tötet 50 Schwule in den USA. IS Terror?

13.06.2016 um 00:09
@Autodidakt70
Autodidakt70 schrieb:Irgendwie ist doch der Ort dieses Tertoranschlages sehr merkwürdig

Normalerweise fliegen die doch in Wolkenkratzer oder sprengen Regierungsgebaude in die Luft.
Oder sehe ich das falsch ?
Es ist überall in den Medien. Um mehr geht es nicht. Und das haben sie auch so geschafft.

Die Anschläge in Paris waren ja auch keine Angriffe auf Wolkenkratzer und Regierungsgebäude.


melden

Mann tötet 50 Schwule in den USA. IS Terror?

13.06.2016 um 00:09
Der IS hat sich schon bekannt nur ist es fraglich ob der Täter jemals wirklich mit denen in Kontakt war.
Der Islamische Staat (IS) hat sich unterdess n zu dem Anschlag auf einen Nachtclub in Orlando bekannt. Wie die IS-Nachrichtenagentur Amaq am Sonntag unter Berufung auf eine nicht genannte Quelle meldete, wurde der "Angriff, der einen Nachtclub für Homosexuelle in Orlando, Florida, zum Ziel hatte und mehr als 100 Tote und Verletzte zurückließ von einem Kämpfer des Islamischen Staats ausgeführt".
http://derstandard.at/2000038763761/Schuesse-in-Nachtclub-in-Florida
Hours later, the New York Times reported that Islamic State issued a statement claiming responsibility for the slaughter, according to the SITE Intelligence Group, which tracks jihadist groups. However, officials cautioned that while Mateen may have been inspired by the terrorist group, he may not have been trained or even been in contact with them.
http://www.tampabay.com/news/publicsafety/police-20-dead-dozens-injured-in-orlando-nightclub-shooting/2281346

Der Täter hatte 2013 und 2014 vor seinen Kollegen angegeben das er entsprechende Kontakte hätte, das FBI konnte dies
aber nicht bestätigen.
FBI interviewed suspect in 2013 and 2014 [...] “In the course of the investigation, M. was interviewed twice,” he says. “Ultimately we were unable to verify the substance of his comments, and the investigation was closed.”
In 2014 M. again came to the attention to the FBI,” Hopper continues. Agents interviewd him again, after he suggested he had a relationship with an American suicide bomber, Moner Abusalha. “We determined that contact was minimal and didn’t to constitute a substantive relationship or threat at that that time.”
https://www.theguardian.com/world/live/2016/jun/12/florida-nightclub-shooting-terrorism-suspect-updates?page=with:block-...


melden
Autodidakt70
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mann tötet 50 Schwule in den USA. IS Terror?

13.06.2016 um 00:17
Bei web. de steht:

Angreifer feuert in Schwulenclub - 50 Tote

Unfassbar - die armen Schwulen.
Wenn das so weiter geht mit dem IS Terror sehe ich in Zukunft Schlagzeilen wie diese :

IS Angreifer feuert auf Nonnen im Kloster.

IS Sympathisant bringt 50 Jesuiten bei der Morgenmesse um.

Leute ich habe echt Angst.
Man darf nirgendwo mehr hingehen.
Überall lauert diese IS Gefahr.


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mann tötet 50 Schwule in den USA. IS Terror?

13.06.2016 um 00:18
@nodoc
nodoc schrieb:Ich bezog mich eher auf den sehr dürftigen Eingangspost. Bisschen mehr Info, hätte nicht geschadet. Und ob die jetzt alle " schwul " waren steht mit Sicherheit auch noch nicht fest. Komische Überschrift.
Unter Politik, passt es auch nicht.
Da muß ich dir recht geben.

Ich hatte zum selben thema auch einen thread eröffnet.

Diskussion: Amoklauf in Orlando


melden

Mann tötet 50 Schwule in den USA. IS Terror?

13.06.2016 um 00:24
@Autodidakt70
95 Tote in Extremistenhochburg
IS sprengt Nonnenkloster in die Luft
http://www.n-tv.de/politik/IS-sprengt-Nonnenkloster-in-die-Luft-article14042581.html

Kommt noch irgendetwas zum Topic? Ich und @sarkanas haben so ziemlich alles gesagt, was es zu sagen gibt.


melden
Autodidakt70
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mann tötet 50 Schwule in den USA. IS Terror?

13.06.2016 um 00:26
Bin Neu und mit Handy unterwegs.
Sorry und mea culpa.

Wie oft denn noch ?

Zurück zum Thema.
Warum ausgerechner ein Gay Club ?
Was genau bezweckte der Angreifer damit?
Er hätte ja auch in einen FKK Clubs gehen können?
Hassen diese IS Idioten schwüle ?

Was kommt danach ?

Mir kommt es so vor als ob die gegen jeden und alles was haben.


melden
Autodidakt70
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mann tötet 50 Schwule in den USA. IS Terror?

13.06.2016 um 00:28
@Izaya
Danke.
Krass. .. das mit dem Nonnenkloster 2014 wusste ich gar nicht.


melden

Mann tötet 50 Schwule in den USA. IS Terror?

13.06.2016 um 00:31
@Autodidakt70
Autodidakt70 schrieb:Warum ausgerechner ein Gay Club ?
Was genau bezweckte der Angreifer damit?
Er hätte ja auch in einen FKK Clubs gehen können?
Hassen diese IS Idioten schwüle ?
Weil die IS gegen Schwule sind und der Typ sich einen Medienrummel vorgestellt hat. Der ist ja auch eingetroffen.

Der Angreifer bezweckt einen Medienrummel. Propaganda...

Wie viele FKK-Clubs gibt es in der Gegend? Gewissermaßen auch Willkür.

'Ja, die Is-Idioten hassen Schwule.
Autodidakt70 schrieb:Was kommt danach ?
Mehr Anschläge. Weiter Krieg im nahen Osten. Ein langsam zerfallender IS aus dessen Leiche neue Terrororganisationen entstehen.

Das ist meine Idee. Bin natürlich kein Wahrsager.

Außerdem: Die ganzen Fragen die du jetzt gestellt hast, sowie mehr infos zum Fall (mit Quellen) und der EP wäre schon als Diskussionsgrundlage nutzbar.

Und Schlüsselwörter mit Komma trennen.


melden
Autodidakt70
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mann tötet 50 Schwule in den USA. IS Terror?

13.06.2016 um 00:47
@Izaya
Danke für die Infos izaya.
Werde ich in Zukunft machen.

Der Terrorist hatte nur ein Gewehr.
Wie konnte er 300 Männer damit im Schach halten ?
300 Jungs könnten doch einen einzigen Mann überwältigen, auch wenn er eine Waffe hat ?

Der Terrorist wurde erschossen lese ich grade.
Quelle: Web. de


melden

Mann tötet 50 Schwule in den USA. IS Terror?

13.06.2016 um 00:56
@Autodidakt70
Autodidakt70 schrieb:Der Terrorist hatte nur ein Gewehr.
Wie konnte er 300 Männer damit im Schach halten ?
300 Jungs könnten doch einen einzigen Mann überwältigen, auch wenn er eine Waffe hat ?
Ich denke folgendes spielte eine Rolle:
Der Schütze habe dann Geiseln genommen
Wie der Polizeichef weiter mitteilte, trug der Täter eine "verdächtige Vorrichtung" am Körper, die untersucht werde
http://web.de/magazine/panorama/20-tote-schuessen-club-orlando-fbi-ermittelt-terrorakts-31616774


Auch war der Täter Mitarbeiter bei einem Secruity-Unternehmen (Wenn ich mich richtig erinnere). Also wird er geschult gewesen sein, was den Umgang mit Waffen und gefährlichen Subjekten angeht.


melden
Autodidakt70
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mann tötet 50 Schwule in den USA. IS Terror?

13.06.2016 um 01:03
@Izaya
Er war geschult mit dem Umgang mit gefährlichen Subjekten ?

Du nennst harmlose Schwule gefährliche Subjekte?
Oder hast dich verschrieben und meintest "Objekte" ????


melden

Mann tötet 50 Schwule in den USA. IS Terror?

13.06.2016 um 01:05
@Autodidakt70
Ich meinte die Leute, die es mit ihm aufnehmen konnten. Aus seiner Sicht gefährlich. Aber ich gebe zu, das konnte man falsch verstehen.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mann tötet 50 Schwule in den USA. IS Terror?

13.06.2016 um 01:16
@Autodidakt70
Irgendwie kann ich dein Mitleid nicht ernst nehmen,Heuchelei seh ich wenn sie vor mir steht


melden
Autodidakt70
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mann tötet 50 Schwule in den USA. IS Terror?

13.06.2016 um 01:19
@Izaya
Könnte natürlich auch sein das sie Angst hatten.
Schwule sind ja im allgemeinen etwas schüchtern und gewaltfreier.
Vielleicht waren sie auch grade nackt.

Ich habe mir mal einige Gedanken gemacht zu diesem Fall.

1.
Es könnte so eine Art Botschaft sein:
Wir die IS hassen Schwule.

2.
Oder aber:
Das passiert mit euch wenn ihr schwul werdet.

3.
Niemand ist vor uns sicher, auch nicht schwule.

Es gibt bestimmt einen Grund dafür, daß der Täter in einem Gay Club gewütet hat.
Ich bin mir fast sicher das er den Schwulenclub gezielt ausgesucht hat.
Vielleicht war er selbst auch Schwul und hasste sich dafür?

Es ist bestimmt so eine Art Message oder eine Art Metapher die wir noch nicht verstehen.

Bin mal gespannt was FBI und CIA heraus finden werden.


melden
Autodidakt70
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mann tötet 50 Schwule in den USA. IS Terror?

13.06.2016 um 01:22
@Warhead
Da liegst du falsch.
Ich mach mir grade Gedanken warum ausgerechnet ein Gay Club ?

Es muss eine Art versteckte Botschaft sein die wir nicht erkennen.

Vielleicht kommt ja ein Statement von der IS warum sie es getan haben.
Es gab so viele Terrorakte von der IS.
Aber dieser Fall ist was ganz besonderes.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mann tötet 50 Schwule in den USA. IS Terror?

13.06.2016 um 01:30
@Autodidakt70
Angst und Schrecken ist die Botschaft,wir hassen Musik,Kunst,Literatur und alle Arten von Spass,ihr liebt das Leben,wir lieben den Tod...bzw was danach kommt...das Leben ist Sünde,Dreck und ewige Trübsal...das ist die Botschaft,die ist nicht neu,als ob Faschisten was anderes zu erzählen hätten


melden
Autodidakt70
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mann tötet 50 Schwule in den USA. IS Terror?

13.06.2016 um 01:34
@Warhead
Du glaubst also das er nicht gezielt in einen Gay Club war, womöglich gar nicht wusste wo er sich befand ?


hmmmm ....


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mann tötet 50 Schwule in den USA. IS Terror?

13.06.2016 um 01:47
Finde es sinnvoller die Ergebnisse der Ermittlungen ab zu warten!

Irgendwie denke ich nicht, dass der IS etwas damit zu tun hat, mir kommt das eher vor wie ein Amoklauf mit persönlichem Hintergrund, aber wie gesagt abwarten, was die Hintergrundsermittlungen noch ergeben!


melden
Anzeige

Mann tötet 50 Schwule in den USA. IS Terror?

13.06.2016 um 01:47
Egal ob ISler oder Rechtsradikale oder sonstige religiöse Fundamentalisten, homophob sind die doch alle. Auch wenns einer der IS gewesen sein sollte, ist das Motiv Hass auf Homosexuelle.

@Autodidakt70
Ich denke er meint einfach nur, dass sich diese Leute immer gegen liberale, offene, Menschen stellen. Manchmal sind das Fans von Rockbands, manchmal Fans von internationalen Veranstaltungen, manchmal sinds Schwule, Satiriker etc. Konservative sind nicht die üblichen Ziele. Diesmal wars dann eben gegen Schwule und Lesben, aber diese Art Leute hassen für gewöhnlich alles was ich oben nannte. Der Anlass war wohl, dass momentan Festlichkeiten der LGBTQ Community im Mittelpunkt stehen.

Man sollte auch nicht vergessen, dass es noch einen geplanten Anschlag auf die Gay Parade gab, die zum Glück vereitelt wurde.
http://www.latimes.com/local/lanow/la-me-ln-gay-pride-la-weapons-20160612-snap-story.html
Das hat übrigens nichts mit dem anderen Terroranschlag zu tun, zeigt halt wie viele Irre es gibt.


melden
124 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden