Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kreuzzüge des 21 Jahrhunderts

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreuzzüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pezetkah Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kreuzzüge des 21 Jahrhunderts

25.04.2005 um 09:45
Eine kleine Meinungsumfrage....

Wie steht Ihr zu der Vermutung, das der Krieg in Iraq und Afghanistan, im eigentlichem Sinne Kreuzzüge des 21. Jahrhunderts sind. Klar, in den Nachrichten bekommen wir zu hören "die Amerikaner haben angegriffen..."
doch Fakt iss das "und jetzt hol ich ein wenig aus" die Kirche sagt es iss Zeit für Frieden auf der Welt, und G.W.Busch sagt das er für Frieden in der ganzen Welt sorgen will.

Ich denke die eigentliche Sache wird wie immer nicht genannt.

Wie seht ihr das, ist es möglich das die Kirche, weiter Kreuzzüge macht nur unter einer anderen Überschrift.....??

Was meint Ihr...?

Anzeige
melden

Kreuzzüge des 21 Jahrhunderts

25.04.2005 um 09:49
Ja

aber haben nicht die Moslems/Terroristen angefangen?
und nicht die Kirche...................

und wieso kämpfen hauptsächlich nur Amerikanische Truppen ?
vllt damit es nicht so sehr auffällt oder was?

No chance in hell
You got no chance!



melden

Kreuzzüge des 21 Jahrhunderts

25.04.2005 um 10:09
Also von einem kannst du ausgehen:
Die Moslems haben garantiert nicht angefangen... Du solltest dir schon mal die geschichte dieser länder anschauen, bevor du solche dinge behauptest!

Ich will jetzt nicht zuviel sagen, aber in Afghanistan und im Irak haben sich die Ammis den Feind selbst geschaffen und zwar, weil sie starke Partner gegen den Kommunismus haben wollten. Afghanistan wurde über die CIA und Osama viele Jahre lang mit Geld und Waffen ausgestattet und genauso Georges bester Freund Saddam. Der groll auf Amerika kam zum großem Teil dadurch zustande, dass diese Länder nach dem Fall des Kommunismusses nicht mehr unterstützt worden sind. Gerade der Irak hat gleich eins auf die Fresse bekommen, weil die ammis es für selbstverständlich hielten, dass ihnen nach dem vielem Geld, das sie Saddam zum kämpfen gaben, auch das irakische und kuwaitische Öl gehören musste.

Und die Terroristen die jetzt angeblich für den großen und bösen Feind Osama kämpfen, haben auch indirekt eine US-Ausbildung genossen, da das Geld für die Trainingslager in Afghanistan aus CIA Finanzen und somit mit freundlichem Gruß der amerikanischen Steuerzahler finanziert wurden.


melden

Kreuzzüge des 21 Jahrhunderts

25.04.2005 um 10:12
Ich denke nicht, dass man es als kirchliche Kreuzzüge betrachten kann, wenn überhaupt davon die Rede sein kann, dann ist es der persönliche Kreuzzug von President G.W. Bush und seinen Interessen !

Gut man sollte Terrorismus nicht unterschätzen, aber bei Kriegen oder kriegerischen Reaktionen darauf werden auch "Unschuldige" mitbestraft. Ich denke da geht es nochimmer mehr um wirtschaftliche Aspekte (Erdöl usw).

Viele weitere Hintergründe kommen wie immer wenn dann eher durch "Zufall" an´s Tageslicht, über viele Dinge wird die Bevölkerung nur unzureichend informiert, war schon immer so und wird auch so bleiben.

Bestes Beispiel dafür wie sehr Krieg ein Wirtschaftsfaktor ist war erst wieder bei der Debatte darum zu erkennen, dass die DaimlerChrysler AG nochimmer im Landmienengeschäft tätig ist und mit Modellen handelt, die schon lange verboten sind.

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden
pezetkah Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kreuzzüge des 21 Jahrhunderts

25.04.2005 um 10:16
Wer sagt das wer zu erst Angefangen hat.

Es ist doch so, der Sieger macht die Geschichte,...wenn man jetzt schon der Sieger ist, hat man somit das Recht zu behaupten, die anderen haben angefangen.

Terrorismus, das ist doch nur ein andere Ausdruck, um eine minderheit die enorme Gewaltbereitschaft haben um diese bekriegen zu dürfen. Schaue Rußland und Tscheschenien an.

Hauptsächlich nur Amis Truppen, da es hauptsälich Ihr Krieg iss, obwohl es ja für den Weltfrieden iss, das soll zeigen das sie es auch allein schaffen würden, doch ein wenig unterstüzung von EUROPA iss ja auch noch zu erwarten, wenn es um wiederaufbau geht, da stecken die Amis doch kaum was rein, mehr die
Europäerer.

Noh ist der Vatikan in Europa, doch bald vieleicht in den USA....


melden

Kreuzzüge des 21 Jahrhunderts

25.04.2005 um 10:19
@chitagu
als auslöser hab ich für meine Behauptung den 11.9 genommen.
Das früher jeder mit jedem schlief stimmt das und du hast recht.

[[[Aber dann könntest du auch Deutschland die schuld geben weil sie den Krieg gegen die Amis verloren haben.
oder den Engländern das sie ihre Kolonie verloren haben
oder noch besser Kolumbus da er ja das Land entdeckt hat,
:D ]]]

Ein Verbindung bekommst du immer zusammen.
und du hast es auch selber geschrieben.

das sie den Feind selber geschafft haben.
aber damals waren sie Freunde jetzt eben nicht mehr.


No chance in hell
You got no chance!



melden

Kreuzzüge des 21 Jahrhunderts

25.04.2005 um 10:33
Als im Jahr 1098 der erste Kreuzzug begann, hatten die Moslems bereits große Teile Europas erobert und unterworfen, Spanien seit 711, Sizilien etwas später usw.

Im Jahr 997 haben die Araber unter ihrem Diktator Al-Mansur die Stadt Santiago de Compostela, einender wichtigsten Orte der Christen, wie Mekka im Islam, in der sich das Gab des spanischen Nationalheiligen befand, erobert und dem Erdboden gleich gemacht. Mehr als 100 Jahre vor dem ersten Kreuzzug.

Also erzählt hier nichts von Kreuzzügen, die Kreuzzüge waren eine deffensive Reaktion der Europäer auf die Agressionen der Araber.

Die größten Imperialisten der Weltgeschichte waren (und sind) die Moslems.


melden
pezetkah Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kreuzzüge des 21 Jahrhunderts

25.04.2005 um 10:50
@pelayo

Nur weil die Geschichte das so her gibt...

Schon vergessen die Sigermächte machen die Geschichte....


melden

Kreuzzüge des 21 Jahrhunderts

25.04.2005 um 10:51
Ja ich denke auch das es gleiche ist, wie schon seit fast 1000 Jahren.
Und warum denn eigentlich nicht mal einen Glaubenskrieg anfangen?
Ich meine ob sich jetzt die angeblichen Terroristen wegen ihrem Dschihad in die Luft sprengen oder große Nationen unter der Kappe des Glaubens ihre Soldaten in den Krieg schicken.Ist doch alles Bullsh**,wenn diese Leute echt meinen das Sie wegen ihres Glaubens töten müßen, dann soll man Sie doch lassen und alle die den selben Standpunkt in sachen Glauben haben können kräftig mit mischen.
Ich weiß ja nicht wieviele Moslems dann in den Krieg ziehen würden(900 Millionen,geschätzt), aber 1.1 Milliarden Christen, 300 Millionen Buddhisten
und Hinduisten ca. 150 Millionen----------Mann das würde ein Gemetzel geben,aber vielleicht hätte man danach endlich ein wenig mehr ruhe.

Mir ist auch noch aufgefallen, daß die großen Nationen(Ger.,USA,Russ.,GB,England) wieder anfangen Waffensysteme zu verkaufen, an kleinere Nationen.Meiner Meinung nach deutet es auf einen bald kommenden Krieg hin(ca.4 Jahre noch) warscheinlich muß in Gebieten wo es zu viele splitter Länder,Staaten gibt ein wenig ORDNUNG her.Warum sollten sich große Nationen heutzutage noch bekriegen?Sie wissen ganz genau das sie den gesamten Planeten auslöschen würden.Also schön dafür sorgen, daß die eigenen Interessen in benachbarten und Verbündeten Ländern durch gesetzt werden(sonst Liefert man halt keine Waffen mehr).
Liebe Grüße

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Das Reh läuft,
Der Mensch flüchtet.



melden

Kreuzzüge des 21 Jahrhunderts

25.04.2005 um 12:43
Kreuzzüge ?? Dise Bezeichnung finde ich unsinnig.

Wenn es nicht gegen das friedliche Bild der kirche sowie die guten Sitten verstoßen würde, hätte Papst Johannes Paul II. bei der letzten Audienz für "Bushi-Boy" diesem Pseudo-Christ am liebsten in seinen rabiaten, texanischen Arsch getreten (sorry für Ausdrucksweise).


Für die USA waren bisher fast ausschließlich eigene wirtschaftliche Anliegen der Anlaß dafür, irgendwo in der Welt mal wieder Zähne zu zeigen.

Wo bei den Kreuzüglern die heilige Stadt Jerusalem als ziel galt, steht bei den Amis heute Öl und Dollars, das wars.


melden
pezetkah Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kreuzzüge des 21 Jahrhunderts

25.04.2005 um 13:54
Die Ziele und Zeiten haben sich geändert.

Früher war es nur die Stadt Jerusalem, und ein begehren baut sich auf das andere auf.....

Genau wie mit geld, du willst mit 30 Milionär werden, schaffst das auch und sagts: so nun will ich ne Miliarde, so was nennt man Geld geil. Die Leute sind mittleweile Geil auf alles was reicht macht und Macht macht.....Machtgeilheit,


melden

Kreuzzüge des 21 Jahrhunderts

25.04.2005 um 14:46
PoZetKah sagt es ........heute sind alle Geil auf alles, auch wenn sie nicht wissen wozu.LOL

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Das Reh läuft,
Der Mensch flüchtet.



melden

Kreuzzüge des 21 Jahrhunderts

25.04.2005 um 14:57
Joa ich bin auch der meinung, die menschen wollen zuviel, wenn man irgendwelche Sendungen sieht, wie Reiche ihr Geld ausgeben, die stolzieren gelangweilt über irgendwelche Straßen und kaufen hier und da was.

In unserer Welt geht es doch fast nur noch um Macht, Reichtum und Besitz, auch wenn viele nicht wissen warum, hauptsache sie sind mächtig


melden
pezetkah Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kreuzzüge des 21 Jahrhunderts

25.04.2005 um 15:03
Nur mal angenommen....

Die Amis stecken mit dem Vatikan unter einer decke, doch nach außen wird so getan als hätten Sie nicht viel miteinander zu tun, doch in wirklichkeit arbeiten diese beiden zusammen für den Weltfrieden. Nun hat man einen der den Krieg durch zieht (die Amis) und einer (Vatikan) der den Krieg (*schön) redet bzw. sagt das mit dem Krieg schluss sein muss, doch was passiert, die Kriege gehen weiter, nur mit dem gewissen,das die Kirche gegen den Krieg ist und die Kriegstarter die Amerikaner.

Welche Länder wurden im Krieg durch die Amis besetzt, Deutschland, Frankreich, Italien,.....Iraq bald auch der Iran.......


melden

Kreuzzüge des 21 Jahrhunderts

25.04.2005 um 15:42
Mhm, Bush hat doch selber von Kreuzzügen gesprochen, was bleibt denn dann noch unklar?



Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg.(.....)

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Kreuzzüge des 21 Jahrhunderts

25.04.2005 um 15:56
die terroristen sind auf jeden fall die besten helfer, um die eigene bevölkerung unter kontrolle zu bringen.
ein geschenk an alle die dies wollen und wer beschenkt sich gerne selber.


melden

Kreuzzüge des 21 Jahrhunderts

25.04.2005 um 17:45
Immer wenn Bush bemerkt, dass seine Umfragewerte sinken, dann lässt der dir Terrorwarnstufe nach oben schrauben, und keiner kann überprüfen, ob es stimmt oder nicht. Somit keine Bush seine Wähler manipulieren, da sie einen straken Mann wie Bush in Zeiten von Terror etc. haben. Aber wer will denn Bush, wenn Frieden,Freude; Eierkuchen ist?

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg.(.....)

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden
ahg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kreuzzüge des 21 Jahrhunderts

25.04.2005 um 18:30
kreuzzüge kann man es nennen aber nur da wo was zu holen ist zum beispiel öl.im sudan wo mord und totschlag herscht,aber nichts zu holen ist läst sich doch kein amerikaner blicken.jetzt wollen die deutschen 35 blauhelme schicken ,einfach nur lachhaft.man könnte noch viele andere beispiele nennen aber die werdet ihr selber wissen.


melden

Kreuzzüge des 21 Jahrhunderts

25.04.2005 um 18:53
Ich glaube nicht, dass hinter den hier angesprochenen Kriegen die Kirche als eine der treibenden Kräfte zu sehen ist.
Würde es sich hier um eine Art neue Kreuzzüge handeln, wären meiner Meinung nach auf die Dauer entsprechende Zielsetzungen erkennbar geworden.
Mir scheint jedoch, dass bei diesen Kriegen keinesfalls eine Missionierung der jeweiligen Länder als ein Ziel gesetzt worden wäre.
Allenfalls wollte man den Ländern einen Teil seiner westlichen (amerikanischen) Kultur bringen.
Im Vordergrund standen aber wohl tatsächlich eher rein wirtschaftliche/machtpolitische Interessen, an erster Stelle das liebe Öl.


melden

Kreuzzüge des 21 Jahrhunderts

25.04.2005 um 20:25
@Barney


"Mir scheint jedoch, dass bei diesen Kriegen keinesfalls eine Missionierung der jeweiligen Länder als ein Ziel gesetzt worden wäre."

Sory aber da liegst du falsch damit.Einer der grössten kirchen in der usa missioniert.In dem sie die bibel verteilt, den gläubigen häuser finanziert und lebenshilfe anbietet.Vor den koran schulen stehen missionare die die bibel umsonst an die studenten verteillen.Wenn das mal keine missionierung ist.




"Ihr Arsch kommt auf meine Liste! Sie werd ich mir merken? Hier wird nicht gelacht, hier wird nicht geheult! Garantiert! Das prügle ich euch in die Köpfe rein!""Jeder, der davon rennt, ist ein Vietcong? Jeder, der stehen bleibt, ist ein disziplinierter Vietcong!"


melden

Kreuzzüge des 21 Jahrhunderts

25.04.2005 um 20:39
@pelayo

"Also erzählt hier nichts von Kreuzzügen, die Kreuzzüge waren eine deffensive Reaktion der Europäer auf die Agressionen der Araber.

Die größten Imperialisten der Weltgeschichte waren (und sind) die Moslems."

Naja zum glück ist das nur deine meinung.Du hast wohl vergessen welcher name das abendland in angst und schrecken versetzt hat die WIKINGER.Und keiner hat sich getraut gegen diese heiden damals entgegen zu stellen.Damals waren die araber das kleinere übel.

Zu dein imperialismus vorwurf hast wohl die katalische kirsche vergessen die über 1500 jahre die welt mit ihre inquisition, bekehrungs willen beherscht hat.Die haben reiche zerstört und erschaffen.



"Ihr Arsch kommt auf meine Liste! Sie werd ich mir merken? Hier wird nicht gelacht, hier wird nicht geheult! Garantiert! Das prügle ich euch in die Köpfe rein!""Jeder, der davon rennt, ist ein Vietcong? Jeder, der stehen bleibt, ist ein disziplinierter Vietcong!"


Anzeige

melden