Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirtschaftsmacht Deutschland

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaftskraft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirtschaftsmacht Deutschland

14.05.2017 um 07:23
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:... könnte man denken, das lege daran, dass wir Deutschen ein Supervolk sind
Oder man betrachtet die Fakten, und erkennt jede Menge Hinweise darauf, dass das jedes andere Volk in der gleichen Situation mit hoher Wahrscheinlichkeit genauso könnte. ;)

Anzeige
melden

Wirtschaftsmacht Deutschland

14.05.2017 um 20:35
Zitat von egahtegaht schrieb:ergo, wer an die spitze will sollte sich an diesen beiden ländern orientieren.
Genau, mal sehen ob wir Öl finden oder unser Wirtschaftssystem auf Steueroase ausrichten. Hmmm :D


melden

Wirtschaftsmacht Deutschland

10.07.2018 um 10:58
Leider sehe ich DE auf dem absteigenden Ast, mitunter warum ich unternehmerisch nicht mehr tätig bin (ohne besondere Prorität):
Start-Ups, nicht mal eine Kultur dafür, außer Berlin vielleicht
Digitalisierung, das BAMF benutzt keine Disketten mehr
Datennetze, mobile Datennetze, was ist das?
Elektromobilität und E Fahrzeuge, dieser Standbein als weltmarktführend ist in 10 Jahren Geschichte
Geschäftsklima: die Anzahl der Selbständigen und der Selbständigen mit eigenen Angestellten sinkt seit Jahren
Die Sozialkassen werden massiv aus Steuern bezuschusst, zweithöchsten Abgaben der Welt
Staatlicher Wohnungsbau und privater Wohnungsbau, ich gehe mal zum Lachen in Keller
Privateigentum niedrig, Wohneigentum letzter Platz in Europa
Dienstleistungsektor kommt nicht in die Puschen
Reale Kaufkraft hinkt jedem wohlhabenden Land hinterher
Berufsgenossenschaften, Handelskammer, GEZ sind Wegelagerer ohne Nutzen zu horrenden Gebühren
Industrie macht was es will, innovative Dieselmotoren zB
Inaktiver bis lebloser Staat


2x verlinktmelden

Wirtschaftsmacht Deutschland

11.07.2018 um 00:32
Naja, laut Statistik, gehörten wir Deutschen nun mal mit zu den intelligenteren Völkern der Welt. Dazu kommen geographische Lage, Geschichtliche Verbundenheit mit vergangenen erfolgreichen Zivilisationen (Rom).
Deutsche haben in der Geschichte immer auch einen Hang dazu gehabt, sich nicht komplett anderen Kulturen zu unterwerfen und waren auch gerade so stark genug, das umzusetzen. Sonst würde es Deutschland schon garnicht mehr geben.
Es wurden auch immer bessere Systeme übernommen, integriert. Hier wieder Rom oder auch Napoleon.

Dann darf man auch nicht übersehen, dass die Juden hier in sehr entscheidendenden Epochen quasi ihre Heimat hatten. Und die sind statistischerweise die intelligentesten Menschen der Welt. Neigen dazu Kapital anzuhäufen, was während der industriellen Revolution natürlich maßgebend war.
Dann die Geographische Lage, Deutschland hatte eine Zeitlang auch wertvolle Rohstoffe, z.B Silber oder Salz, und zwar im Mittelalter bevor die Finanzsysteme richtig an fahrt gewonnen haben.

Ja.. und deutsche sind/waren natürlich schon irgendwo diszipliniert.

Sind die deutschen ein "Supervolk" wie hier in dem thread jemand sarkastisch bemerkt hat? Nein. Aber die deutschen waren relativ klug und haben ihre chancen meistens gut genutzt.
Leider gab es bei ihnen aber hin und wieder eine Neigung zur Barbarei, Perversion und vor allem zum Wahn.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: