Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehe für Alle

748 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehe Für Alle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehe für Alle

28.06.2017 um 01:18
@steve555

Ich hatte nie vor, zu heiraten und werd das auch nicht machen. Ich seh kein Grund dafür. (Ich bin stock-hetero und auch Atheist btw).

Bist du schwul (ich frag nur interessehalber) ?

Anzeige
melden

Ehe für Alle

28.06.2017 um 01:26
@Yoshimitzu
Das kannst du halten wie ein Dachdecker,stockschwule und erzkonservative Menschen mit Nestbautrieb und Heiratsdrang sehen das anders.
Ich wüsste nicht warum man die weiter unglücklich machen soll nur weils die Kirchenfürsten so wollen und irgendwas inner alten Schwarte darüber steht


melden

Ehe für Alle

28.06.2017 um 01:30
@Yoshimitzu

Ja bin ich. Trotzdem werd ich nicht heiraten. Ich brauch keinen Trauschein um treu zu sein und aus politischer Sicht ist die Ehe eine Verbindung mit steuerlichem Vorteil.
Ich kann aber nachvollziehen, dass einige die Ehe wollen und ich sehe eine politische Ungerechtigkeit im Ausschluss der Homosexuellen aus der Ehe. Vor dem Gesetz sind wir alle gleich. Das macht uns natürlich als Individuen nicht gleich, aber vor dem Gesetz sollen wir es sein.


melden

Ehe für Alle

28.06.2017 um 01:32
@Warhead

Hrhr, ja - ich halt es wie ein Dachdecker. :)

Ich will niemandem im Weg stehn.

Aber: Kommts dir nicht auch ein bischen verlogen vor, dass die Merkel dieses Kaninchen grad jetzt aus dem Hut zaubert?


2x zitiertmelden

Ehe für Alle

28.06.2017 um 01:35
@Yoshimitzu
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Aber: Kommts dir nicht auch ein bischen verlogen vor, dass die Merkel dieses Kaninchen grad jetzt aus dem Hut zaubert?
Die Politiker unserer Zeit haben eben kein Rückgrat mehr - diese Weichtiere sind wie ausserirdische Glibbermonster, Opportunisten und Huren. Sie gehen den Weg des "Tao" - allerdings ohne spirituellen background. :D


melden

Ehe für Alle

28.06.2017 um 01:37
@Yoshimitzu
Naja,die ganzen Schwulen und Lesben wird sie damit an der Wahlurne kaum verzaubern auf das sie ihr Kreuz bei der CDU machen,die wissen ganz genau  wem sie es zu verdanken haben das sie die letzten zwölf Jahre blockiert wurden


1x zitiertmelden

Ehe für Alle

28.06.2017 um 01:38
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Naja,die ganzen Schwulen und Lesben wird sie damit an der Wahlurne kaum verzaubern auf das sie ihr Kreuz bei der CDU machen,die wissen ganz genau  wem sie es zu verdanken haben das sie die letzten zwölf Jahre blockiert wurden
Na ob die paar Wählerstimmen bei der Entscheidung eine gewichtige Rolle gespielt haben^^ muss sie da nicht eher Angst haben, stockkonservative Mitte-Rechts-Wähler zu vergraulen?


melden

Ehe für Alle

28.06.2017 um 01:40
@steve555

Ja, siehste. Ich hab auch in meinem Leben ein paar Schwule kennengelernt und mochte die auch alle. Sind Leute, wie du und ich.

Ich - wie gesagt - will nicht heiraten. Kann aber verstehen, wenn das auf Frau und Mann gemünzt ist, weil da evtl. Kinder rauskommen.

Hm? :)


melden

Ehe für Alle

28.06.2017 um 01:45
@Warhead

Es ist ein billiger Hütchenspielertrick, eigentlich für jederman durchschaubar.

Aber ich bin sicher, die kommt damit durch.


melden

Ehe für Alle

28.06.2017 um 01:48
@Yoshimitzu

Wie gesagt können Mann und Frau auch ohne Ehe Kinder kriegen. Daher sehe ich in dem Argument wenig Sinn. In erster Linie ist eine Ehe eine Verantwortungs- und Einstandsgemeinschaft.

Und Merkel ist jetzt in Zugzwang. Wer ihr das abkauft fällt mal wieder auf ihre Tricks rein, die politischen Ansichten der anderen zu ihren eigenen zu machen. Allerdings kam der Antrag für die Abstimmung von der SPD, also so gesehen konnte sie auch nicht viel dagegen unternehmen.


melden

Ehe für Alle

28.06.2017 um 01:51
Gerade um den wohle der kinder die von ihren biologischen eltern verlassen wurden oder sonst wie in den heimen gelandet sind sollte mann ihnen eine glückliche zweite Familie nicht vorenthalten. In dem sie eine zweite chance bekommen in einem umfeld der hilfe und elterlicher zuneigung sein können.
Hmm wir leben in einer zeit der Information. Und diese information bringt auch eine gewisse bildung mit sich. Jeder ist in der lage seine thesen mit quellen zu belegen nicht aber die gegner der ehe für gleichgeschlechtliche. Sie können nicht existentiel belegen weshalb die ehe für gleichgeschlechtliche ihnen schaden würde auch nicht anhand von kindern. Oder sonstige gesellschaftliche verträge.


melden

Ehe für Alle

28.06.2017 um 01:57
@steve555
Wie gesagt können Mann und Frau auch ohne Ehe Kinder kriegen.
Und in Hinsicht zur Gesamtbevölkerung, wieviele? Erzähl ..
Daher sehe ich in dem Argument wenig Sinn. In erster Linie ist eine Ehe eine Verantwortungs- und Einstandsgemeinschaft.
Nein. Da gehts drum, Kinder zu machen und die gross-zuziehen.
Und Merkel ist jetzt in Zugzwang. Wer ihr das abkauft fällt mal wieder auf ihre Tricks rein, die politischen Ansichten der anderen zu ihren eigenen zu machen.
*zustimmend-nick*


2x zitiertmelden

Ehe für Alle

28.06.2017 um 02:04
@Yoshimitzu
Falsch in einer ehe geht es darum sich gemeinsam in liebe, in guten und schlechte zeiten bei zu stehen. Gemeinsam treu zu sein . Bei krankheit sich zu unterstützen. Füreinander auch wirtschaftlich verantwortlich zu zeigen.  Sich zu lieben nicht nur sexuell, und zu ehren, die scham seines partners und oder partnerin zu verdecken sich gegenseitig zu schützen und ihre liebe füreinander zu pflegen.
Dieses zusammensein benötigt den besonderen schutz des staates in der Ehe dies ist die Ehe.


melden

Ehe für Alle

28.06.2017 um 02:05
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Und in Hinsicht zur Gesamtbevölkerung, wieviele? Erzähl ..
Falls du den Anteil an Kindern die in einer Ehe geboren werden meinst, da hab ich erst schon gesagt, dass der Großteil immernoch da geboren wird. Was aber auch daran liegt, dass viele Menschen Christen sind. Zum Beispiel wirst du sehen dass in Ostdeutschland der Anteil von in Ehen geborenen Kindern geringer ist weil hier weniger Menschen einem Glauben angehören.
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Nein. Da gehts drum, Kinder zu machen und die gross-zuziehen.
Und was ist mit Ehepaaren die keine Kinder kriegen können oder wollen? Wieso dürfen sie dann überhautp heiraten? Und was ist mit den Kindern die in keiner Ehe aufwachsen, haben die dann ein Defizit? Nein sicherlich nicht. Die Ehe in unserer Gesellschaft kommt durch unsere christliche Prägung. Deswegen wird ein Christ die Ehe immer anders betrachten als ich Atheist.

Edit: Im Grundgesetz steht übrigens "Ehe und Familie stehen unter dem besonderen Schutze der staatlichen Ordnung". Ich interpretier das so, dass Ehe und Familie nicht zwangsweise das Gleiche sind. Ehen können kinderlos sein und Familien ohne Heirat entstehen.


melden

Ehe für Alle

28.06.2017 um 02:06
@UIIA

Ok. Hast du da eine Quelle für, die das aus historischer Sicht belegen könnte? Hm?


melden
melden

Ehe für Alle

28.06.2017 um 02:18
Gesetzlich ergibt sich die Ehe aus § 1353 BGB. Danach sind die Ehegatten dazu verpflichtet ein gemeinsames Leben zu führen und füreinander Verantwortung zu tragen. Dazu gehört auch das Führen eines gemeinsamen Haushalts, bei Zuwiderhandlung kann es sich gem. § 1353a BGB um eine Scheinehe handeln.

Entgegen der früheren Gesetzgebung ergeht aus § 1353c BGB, dass die Ehegatten nicht verpflichtet sind Kinder bekommen. Weitere Feinheiten wie Fürsorge in allen Lebenslagen und gegenseitige Rücksichtnahme sind den §§ 1353 ff. BGB zu entnehmen.

Quelle aus. :

http://www.juraforum.de/ratgeber/ehevertrag/die-rechte-und-pflichten-einer-ehe


melden

Ehe für Alle

28.06.2017 um 02:20
@steve555
Falls du den Anteil an Kindern die in einer Ehe geboren werden meinst, da hab ich erst schon gesagt, dass der Großteil immernoch da geboren wird. Was aber auch daran liegt, dass viele Menschen Christen sind. Zum Beispiel wirst du sehen dass in Ostdeutschland der Anteil von in Ehen geborenen Kindern geringer ist weil hier weniger Menschen einem Glauben angehören.
Ok, ... ich hab falsch gefragt, sry.

Eigeintlich wollte ich wissen, wieviele Kinder aus Homosexuellen Ehen entstehen könnten.
Und was ist mit Ehepaaren die keiner Kinder kriegen können oder wollen? Wieso dürfen sie dann überhautp heiraten?
Na, denen willst du jetzt nen Strick drausdrehn, weil da was gesundheitlich nicht stimmt?^^
Und was ist mit den Kindern die in keiner Ehe aufwachsen, haben die dann ein Defizit?
Ja! Wenns keinen Papa bzw Mama gibt, dann ja! (Darüber können wir gern noch diskutieren, aber nicht-mehr heute)
Nein sicherlich nicht. Die Ehe in unserer Gesellschaft kommt durch unsere christliche Prägung. Deswegen wird ein Christ die Ehe immer anders betrachten als ich Atheist.
Ich bin Atheist!


2x zitiertmelden

Ehe für Alle

28.06.2017 um 02:34
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Eigeintlich wollte ich wissen, wieviele Kinder aus Homosexuellen Ehen entstehen könnten.
Das ist eine wirklich alberne Frage, trotzdem werde ich darauf eingehen. Und ich verbinde das gleich mal damit:
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Na, denen willst du jetzt nen Strick drausdrehn, weil da was gesundheitlich nicht stimmt?^^
Ich will ihnen keinen Strick drauß drehen, sie sollen doch auch ruhig heiraten. Aber das zeigt doch dass die Ehe nicht zwangsweise Kinder hervorbringen soll oder muss. Daher muss auch keine homosexuelle Ehe Kinder hervorbringen (was sie natürlich auch nicht kann). Allerdings ist die Ehe eine Voraussetzung für Adoption und somit könnten auch in homosexuellen Ehen Kinder groß werden. Da seit vielen vielen Jahren Pflegekinder in die Obhut von gleichgeschlechtlichen Paaren gegeben werden und es ihnen offensichtlich dort gut geht, sehe ich auch keine Probleme das Kindeswohl betreffend.
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Ja! Wenns keinen Papa bzw Mama gibt, dann ja! (Darüber können wir gern noch diskutieren, aber nicht-mehr heute)
Puh da fängst du ja was an. Mal ein paar Gedanken dazu:
1. 1/3 der Ehen werden geschieden. Kinder können also trotz Zeugung in der Ehe nur mit einem Elternteil aufwachsen.
2. Ob es Langzeitfolgen gibt wenn man nur mit einem Elternteil aufwächst ist nicht garantiert.
3. Stell dir vor es gibt auch nichtverheiratete Eltern. Zu sagen ohne Ehe leben die Kinder zwangsweise nur mit einem Elternteil auf ist daher Unsinn.
4. Es gibt übrigens immer einen Papa und eine Mama. Und auch wenn die beiden getrennt leben kann man beide haben.

Letztlich läuft es im Leben eben nie so wie man es gern hätte, Ehen werden geschieden, Eltern trennen sich. Das siehst du in allen Familienmodellen.
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Ich bin Atheist!
War nicht direkt auf dich bezogen. Ich wollte nur aufzeigen, wieso es noch so viele Ehen gibts bzw. warum der Großteil der Kinder da gezeugt werden. Durch die christliche Prägung hat sich das so verankert, dass man eben heiratet und dann Kinder kriegt (oder andersrum). Und es gibt auch viele Christen die für die Öffnung der Ehe sind, Ausnahmen gibt es immer.


melden

Ehe für Alle

28.06.2017 um 04:46
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Ich will niemandem im Weg stehn.
Der Wille allein reicht nicht, du musst es auch wirklich tun. ;)
vanolu id=undefined schrieb:Und in Hinsicht zur Gesamtbevölkerung, wieviele? Erzähl .
Spielt denn dieser Faktor für das Kinder kriegen ein Rolle, oder warum fragst du?
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Nein. Da gehts drum, Kinder zu machen und die gross-zuziehen.
So einen Bullshit habe ich ja noch gehört. Wer hat dir denn diesen Bullshit aufgetischt? Ein Christ? :D

Wie haben denn nur all die unverheirateten Menschen und Tiere Nachwuchs zeugen und großziehen können? Wie war und ist das nur möglich? Fragen über Fragen... ;)
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Ich bin Atheist!
Das kann nicht sein, denn du denkst in punkto Ehe wie ein typischer Christ.


Anzeige

melden