Zu dem viel diskutierten Video "jetzt reichts":

@Verwaltung darf ich das Video hier verlinken?


Ich eröffne diesen Thread mal, damit die Inhalte nicht sinnlos in den anderen Polit-Threads rumschwirren und sie mehr oder weniger "verwässern" oder/umgekehrt, damit andere Threads die Inhalte dieses Videos nicht irgendwie "verwässern". Also quasi redundant für mehr Klarheit, ist nur ein Versuch..

Ich habe dieses Video erst einmal gesehen und werde es mir beizeiten mehrmals anschauen, weil es das meiner Meinung nach absolut wert ist. Selten habe ich so viel geballte und fundierte Systemkritik vernommen und ich musste tatsächlich ein paar Mal laut lachen und manchmal kullerte sogar die eine oder andere Träne.

Und nein - ich bin kein Teeny sondern beschäftige mich seit über 35 Jahren mehr oder weniger aktiv mit Politik.

Zwar finde ich, dass er ein wenig verkrampft in seiner gewollten Lockerheit rüberkommt, aber das ist völlig banane-egal bei der geballten Ladung an INPUT, die er da innerhalb kürzester Zeit raushaut.

Aus meiner Sicht hat er ein paar Sachen "vergessen" - wie z.B. soziale Ungleichheit tieferbetrachtet - hier: Statistikfälschung hinsichtlich des Arbeitsmarktes inkl. aller Konsequenzen. Alleine dieses Thema würde wohl mindestens eine weitere Stunde füllen, aber das wäre zunächst mal der erste Kritikpunkt von meiner Seite, vielleicht habt ihr ja noch mehr?