Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Al Buraq!

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Al Buraq ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
2012 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Al Buraq!

17.06.2005 um 16:42
Was haltet ihr davon das steht auch im Kuran und zwar in der 17. Sure!!!!!

Hatte der damalige Prophet des Islams Kontakt mit Ausserirdischen????

Mohammed in Jerusalem
Der Prophet Mohammed ist der letzte in der Reihe der Propheten, die mit Adam beginnt und über Noah, Abraham, Moses, Johannes und Jesus fortsetzt.

Als sich der Prophet einige Zeit vor seiner Flucht nach Medina im Jahre 622 in Mekka aufhielt, wurde er eines Nachts vom Engel Gabriel besucht. Dieser zeigte Mohammed ein seltsames Himmelswesen mit Flügeln und dem Gesicht einer Frau. Sein Körper war eine Mischung aus Pferd und Esel: al-Buraq = Blitz. Mohammed ritt auf diesem Wesen durch die Luft nach Jerusalem. Dort begegnete er den anderen Propheten (z.B. Abraham, Moses...) und betete mit ihnen an der Stelle, wo einst der Tempel Salomos stand - am heiligen Felsen des Tempelbergs. Dann stieg Mohammed auf einer Leiter von Licht durch die sieben Himmel empor. Dort trat er vor Allah, der dem Propheten die Kunst des richtigen Gebetes beibrachte. Noch in der gleichen Nacht flog der Prophet auf al-Buraq nach Mekka zurück.

An dem Felsen sieht man, so heißt es, den Fußabdruck Mohammeds, den er hinterließ, als er sich kraftvoll in Richtung Himmel abstieß. Auch sind die Spuren der Hände des Engels Gabriel zu erkennen. Er mußte den Felsen, der dem Propheten folgen wollte, mit Gewalt zurückhalten.

Die Innenseite der Kuppel ist mit goldenen und roten Arabesken geschmückt. An der Spitze ist eine Inschrift aus dem Koran in kufischer Schrift angebracht. Die Inschrift lautet, wie ich mir übersetzen ließ: "Gott, es ist kein Gott außer Ihm, dem Lebendigen, der sich selbst genug ist. Schlummer befällt Ihn nicht, noch Schlaf. Sein ist alles, was im Himmel und auf Erden ist".

Auf dem Tempelberg traf ich keine Juden an. Ihnen ist es verboten, dort zu beten bis zur Ankunft des Messias.

Während der Kreuzfahrerzeit wurde der Felsendom übrigens in eine Kirche umgewandelt, auf seiner Kuppel erhob sich ein goldenes Kreuz, das 1187 nach der Eroberung Jerusalems unter Sultan Saladin heruntergeschlagen wurde, und zwar am Jahrestag der Nachtreise des Propheten Mohammed nach Jerusalem. Eine Woche später war der Felsendom wieder eine Moschee.


melden

Al Buraq!

17.06.2005 um 16:53
soll das Himmelswesen mit Flügeln und dem Gesicht einer Frau der/das ausetirdische gewesen sein?

sleep with one eye open.. ;)


melden

Al Buraq!

17.06.2005 um 17:46
das war ikarus der sich verflogen hatte, noch bevor er der sonne zu nahe kam.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden
2012 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Al Buraq!

17.06.2005 um 18:02
@jollyrogers

Bitte ernsthaftere Antwortet ich finde das sowieso beschissen hier man Postet was und dann kommen solche Behinderte Kerle wie du und meinen irgendeinen Spruch abzulassen um sich hier ein bisschen Cool zu fühlen und jetzt zurück zum Thema bitte


melden

Al Buraq!

17.06.2005 um 18:07
naja,
was hat der engel mit den Aliens zu tun ?

Ich lebe, und rechne jeden moment zu sterben !


melden

Al Buraq!

17.06.2005 um 18:25
114
Seltsam, für " Jesus " gibt es nur Himmeln, bis zum dritten, der Oberste ist Sein Sitz... Aber, wenn Du meinst?

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Al Buraq!

17.06.2005 um 18:26
is net mein thread, aber es stimmt im islam gibts 7 himmel, he frag , bist du a wiener


Ich lebe, und rechne jeden moment zu sterben !


melden

Al Buraq!

17.06.2005 um 18:36
@2012

Wenn du daran glaubst, dann gibt es doch gar keine Probleme.
Ich meine diese "Wesen" war ja nicht irdischen ursprungs, davon kann man doch ausgehen, wenn man sich die beschreibung anhört.

Ja dann, wenn nicht Irdisch, dann doch Außerirdisch.

Aber Intelligent oder nicht, können wir hier schlecht klären denke ich.



.....und war irgendwann weg (verständlicherweise), aber auf unverständlich harte Weise....


melden

Al Buraq!

17.06.2005 um 18:37
für wiener gibt es ja 22 himmel, fragt sich nur welchen er bevorzgt, meine zeit im 21sten war nicht schlecht.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Al Buraq!

17.06.2005 um 18:52
22 ich hoffe DU meinst mit 22 nicht die Bezirke in wien ,
( san nehmlich 23 , hast mi )

Ich lebe, und rechne jeden moment zu sterben !


melden

Al Buraq!

17.06.2005 um 18:56
sind es schon 23.

vor 10 jahren waren es noch 22

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden
2012 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Al Buraq!

17.06.2005 um 19:16
Ich finde das nur komisch weil so viele Menschen sagen nein Ausserirdische waren noch nie hier und so. Dabei stehen in den alten Schriften so vieles was nicht von der Erde kommt!!!


melden

Al Buraq!

17.06.2005 um 19:17
verstehe


Ich lebe, und rechne jeden moment zu sterben !


melden

Al Buraq!

17.06.2005 um 19:51
"Dabei stehen in den alten Schriften so vieles was nicht von der Erde kommt!!!"

Ja genau! Und wenn in ferner Zukunft ein Archäologe irgendwo ein Buch namens "Der Herr der Ringe" ausgräbt behaupten Menschen wie Du auch, daß früher Elben, Zwerge und Orks auf der Erde gelebt haben und jedes Ufo wird dann zwangsläufig ein Nazgul gewesen sein...


melden

Al Buraq!

17.06.2005 um 20:36
C12H22O11

dabei möchte ich doch dabei sein :-)

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden
2012 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Al Buraq!

17.06.2005 um 22:09
C12H22O11

dabei möchte ich doch dabei sein :-)


Wofür steht das c12h22011


melden

Al Buraq!

17.06.2005 um 22:31
Hehe, 2 Zahlen unterhalten sich...

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Al Buraq!

17.06.2005 um 22:37
oh man !

Reinige zuerst deine eigenen Sünden und urteile dann erst über die anderen...


melden

Al Buraq!

17.06.2005 um 22:42
Der Fragestellung nach gehört dieser Thread eigentlich in die Rubrik UFOLOGIE UND ALIENS.
Oder ist wer anderer Meinung? Wenn nicht, dann bitte verschieben in einen der Islam-Threads. Danke

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden
2012 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Al Buraq!

17.06.2005 um 23:34
al-Fatir was sagst du denn dazu????? ich meine jetzt zu dem was ich gepostet habe am Anfang


melden

Al Buraq!

18.06.2005 um 00:13
114
Jes Sir...

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden