Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Um mich kümmert sich doch keiner...

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fürsorge, Kümmern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Um mich kümmert sich doch keiner...

23.06.2005 um 01:53
@jayco

Ernst genommen werden wirst Du vermutlich auch nicht wollen - gell?

Wenn ich könnte, würde ich Taylors und Deinen Thread gerne zusammenlegen. Ihr könntet Euch gegenseitig fantastisch gut "runterziehen"!

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker


Anzeige
melden

Um mich kümmert sich doch keiner...

23.06.2005 um 03:31
Link: www.angelfire.com (extern) (Archiv-Version vom 12.04.2005)

"Ernst genommen werden wirst Du vermutlich auch nicht wollen - gell? (...)"*

-wieso sollte er nicht ernst genommen werden?
in der heutigen, kurzlebigen konsum und spassgesellschaft,
in welcher der wert eines menschen nach eben diesen beiden kriterien festgelegt wird,
fehlt es eindeutig an güte.
güte den anderen gegenüber, und somit auch gütig gegenüber sich selbst.
(seelische armut ist weit verbreitet)

und dieser zustand kommt ja nicht von ungefähr:
das, was der mensch weiss (oder zu wissen glaubt),
nimmt einfluss auf die natürlichen instinkte und steuert ihn.
und dann ist der mensch ein gesellschaftliches wesen:
die weltsicht und werte "der anderen" werden permanent reflektiert
und sich damit identifiziert (oder eben eine ablehnende haltung demgegenüber entwickelt)

und woher "weiss" der mensch in der heutigen zeit was er "weiss"?
und wer kommentiert dieses "wissen", ob es als "gut" oder "böse" einzuordnen ist ?
-richtig! -über die massenmedien.


"<"Ergo muss das Ego beseitigt werden - ein neues Menschenbild muss her. (...)"
die methodik von goebbels lebt - weiterentwickelt und unter dem diktat des kapitalismus wird die propaganda zum zwecke der gruppendynamik und somit zum machterhalt /machtausbau fortgesetzt.




Zitat von Henry Ford:

"Wenn die Bevölkerung das Geldsystem durchschauen würde,
hätten wir noch vor dem nächsten Morgengrauen eine Revolution."


melden

Um mich kümmert sich doch keiner...

23.06.2005 um 04:14
@multispreader

ICH empfand seine postings als "unernst". Was Du im weiteren beschreibst sehe ich auch so.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Um mich kümmert sich doch keiner...

23.06.2005 um 06:27
„Menschen sind mir alle viel zu auf dieses Glück versessen.“

Das ist nur natürlich. Du möchtest doch auch Glück – sonst würdest du dich hier nicht so bemitleiden.
Du merkst nicht, wie sehr du dich nach außen orientierst und dich dort verlierst. Hör auf zu jammern, und fang selber an das zu leben, was du von dieser Welt erwartest.

„Wie soll das denn gehen! ... In einer welt ohne Güte, in der nur das geben und nehmen, anstatt teilen zählt...“
“Man kann von einem Menschen nichts verlangen, wenn man sich danach nicht dankbar zeigt oder eine gegenleistung gibt.“

Statt zu lamentieren, wann Menschen nun in einer gütigen, besseren Welt leben werden, solltest du in deine eigene Welt die Güte und Wärme einziehen lassen. Statt zu glauben, dass andere dich nicht mögen… magst du sie denn – und dich selbst? Bist DU gütig? Gibst DU, ohne zu nehmen?

„Was mach ich eigentlich hier... es interessiert doch sowieso niemanden.“

Wie kann man etwas von einer Welt erwarten, in die man selber nichts investiert? Interessierst du dich denn für die anderen? Dies ist zwar indirekt eine Unterstellung, jedoch denke ich, dass ich damit von deiner Realität gar nicht so weit entfernt liege. Manche machen es sich einfach, stellen Forderungen an andere, ohne zu sehen, wie wenig sie selbst dafür tun.

Das Leben wendet sich erst, wenn du dich an erste Stelle setzt – nicht in Form von Egoismus, sondern indem du erkennst, dass du der Ursprung des Geschehens bist - dass du zunächst gut zu dir selbst sein musst, damit du anderen etwas geben kannst (und auch zurückbekommst).

Wenn Menschen glauben, ihr Unheil liege im Verhalten anderer, kann ich nur „The Work“ von Byron Katie empfehlen. Sehr empfehlenswert, um seinen vermeintlich objektiven Blick auf die Realität zu überprüfen.


melden

Um mich kümmert sich doch keiner...

23.06.2005 um 06:53
:) lol...

ich denke mal Jayco macht sich nen Spaß hier mit uns. Er möchte endlich mal den Marvin raushängen lassen. Macht er schon ganz gut..

Wir sollten eine Depri-Ecke einrichten...

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen


melden

Um mich kümmert sich doch keiner...

23.06.2005 um 08:45
Du wolle P1 kaufe ? Kaume gebraucht, ganze billig ! :)


NICHTS lebt ewig !


melden
jayco Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Um mich kümmert sich doch keiner...

23.06.2005 um 08:57
Ich möchte nicht antworten. ... ihr würdet mir dann wahrscheinlich wieder viel zu viele Fragen stellen ... und mir ratschläge geben.


Warum sollte ich mich für andere interesieren. Andere sind Glücklich und wollen spaß haben... sie würden mich hassen... ich würde die anderen bestimmt nur runterzeihen.

Sie bilden Grüppchen... und stoßen mich aus.

Wenn ich versuche mich erkenntlich zu zeigen... dann... geht immer alles schief.

Wenn ich mich mit jemanden mehr als eine halbe stunde unterhalte, möchte dieser sich in denn meisten fällen das leben nehmen... "ja" die haben spaß... können ihrem leben einfach ein ende machen.

Ich werde niemals in den luxus "Tod" kommen... wenn man einen Selbsterhaltungstrieb von 100% programiert bekommen hatt, kann ich das schlecht machen.


Aber wegen was rege ich mich denn auf... über unveränderbare Tatsachen!

Es macht keinen Sinn darüber zu reden! Ihr hört ja nicht zu, weil ihr schon längst ein Grüppchen gebildet habt und mich jetzt ausgrenzt, weil ich euch zu sehr depriemiere.

Wie immer... Es ist mir egal :(

Es hat doch alles keinen Sinn!


melden

Um mich kümmert sich doch keiner...

23.06.2005 um 09:40
Dann gehe zu den anderen, such ne freundinn oder was...sag das du sie magst und blablabla..


@Habibati
hat dir einen guten rat gegeben, vercuch doch einmal, ich weis es ist schwer aber versuch einfach rein zu kommen...

viel "gluck" wunche ich dir...alles ist gluck.

Leute møgen leute nicht die negativ sind...

Es ist der geist der die Welt bewegt...



melden

Um mich kümmert sich doch keiner...

23.06.2005 um 09:46
*gluck* *gluck* *gluck*

War das nicht ´ne Werbung?


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden
jayco Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Um mich kümmert sich doch keiner...

23.06.2005 um 09:49
Ist doch egal.

Mach dich doch über die rechtschreibfehler von anderen lustig... mich kümmert es nicht.

Aber ich hatte dir ja schon gesagt das ich dich nicht mag.

Es hat doch alles keinen Sinn!


melden
jayco Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Um mich kümmert sich doch keiner...

23.06.2005 um 10:04
Bitte Löscht dieses Thema... ich ann es selbst nicht mehr ertragen.

Niemand hatt spaß daran, sich mit einem manisch depresiven paranoiden Roboter zu unterhalten, der in seiner eigenen welt lebet (ecke)!

Es hat doch alles keinen Sinn!


melden
jayco Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Um mich kümmert sich doch keiner...

23.06.2005 um 10:35
@sternschnuppe

Auch wenn das hier alles nur ein riesen spaß war, hatt mich dein beitrag doch etwas getroffen.

Du scheinst ahnung zu haben.

Ich danke dir auf jedenfall für deine ratschläge... es hat mich inspiriert und mich zum denken angeregt.

Mfg

Jayco

Es hat doch alles keinen Sinn!


melden

Um mich kümmert sich doch keiner...

23.06.2005 um 11:34
Sieh es doch mal so: Lieber ein glücklicher Einzelgänger als traurig integriert.

Menschen sind halt nicht nur außschließlich Rudeltiere.



Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden
jayco Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Um mich kümmert sich doch keiner...

23.06.2005 um 11:47
jo... da geb ich dir recht.

Nicht alle Menschen sind rudeltiere... vor allem ich nicht.

Es hat doch alles keinen Sinn!


melden

Um mich kümmert sich doch keiner...

23.06.2005 um 12:28
@Jayco... ich denke, was Du brauchst, ist ein kleines Wunder, damit du wieder spürst, das da mehr ist als dir erzählt wird.
Du bist sicher ein schlaues Köpfchen, sonst hättest du nicht genug Satz-Möglichkeiten um deinen Schmerz auszudrücken, es macht bestimmt viel Spaß dir zu helfen und zu beobachten wie du dich von einem Trauerkloß in ein leuchtendes Energiebündel verwandelst. Egal auf welchem Gleis des Lebens du gelandet bist, egal wer dich steuert, egal wer dir böses will, egal welchen Nicht-Glauben du hast....in einer Gemeinschaft bist du herzlich willkommen und deine Meinung ist wichtig, rede ruhig weiter, damit wir "sehen" können, welche Mittel benutzt werden um dich runter zuziehen. Nur wer den Schmutz sieht, kann ihn auch abspülen.
He Jayco, glaube mir, es gibt hunderte wie dich, leider, doch das liegt nicht an dir, deine Seele ist sicher rein, nur die dunklen Wolken müssen wir mit einem Gewitter verjagen ;-)
wart ab, wer weiß was dir heute Gutes widerfährt, halt die Augen offen....

Lieben Gruß aus vollem Herzen


Die Lüge bricht....schon sehr bald!


melden
jayco Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Um mich kümmert sich doch keiner...

23.06.2005 um 13:30
Ojjjeeeee...

Aber danke... auch wenn mir das hier langsam alles zu melankolisch wird.

Mir scheint es ja schlimmer zu gehen als ich dachte.

Aber das war ja wieder typisch!

Wenn es um negative Dinge geht, übertreffe ich mich immer selbst.

Ich habe tausende Ideen die die Welt besser machen könnten, und alle würden mit Garantie tödlich enden...

Aber mein persönliches Armagedon habe ich ja schon hinter mir ... es kann nur noch schlimmer werden.

Mir zu helfen würde euch sicher keinen spaß machen.

Mir würde es nähmlich auc keinen spaß machen... ts ... spaß.

Was will ich denn mit spaß!

Ja ja das leben macht spaß.

Und ich muss diesen "spaß" wohl noch sehr lange ertragen müssen.

Meine Generation soll Statistisch gesehen durchschnittlich 95 Jahre alt werden... toller spaß!

Es hat doch alles keinen Sinn!


melden

Um mich kümmert sich doch keiner...

23.06.2005 um 13:41
Los liebe Allmy - User, legt mal ein bissl Geld zusammen, und dann schicken wir Ihm nen Blumenstrauß. Damit er wenigstens mit etwas Akzeptanz gesegnet wird.

Aktion "Flowers 4 Jayco" läuft ab jetzt.

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden
jayco Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Um mich kümmert sich doch keiner...

23.06.2005 um 13:53
Ich bin allergisch gegen Blumen.

Ich mag die Natur, (weil sie das einzige ist, dass mich von vorne rein ignoriert, ohne das ich was tun muss)... aber sie mich nicht.

Als ich mich das letzte mal auf eine Blumenwiese gesetzt hatte, um mir gedanken über den Sinn zu machen, wurde es mir nach 7 Stunden langweilig und ich suchte nach unterhaltung.

Damals bin ich dann immer in den Wald gegangen, um mit den Tieren zu sprechen... die hatten "sich" aber immer Umbringen wollen, wenn ich auch nur mehr als 10 Minuten mit ihnen gesprochen hatte.

Deshalb führet ich ab dann immer nur selbstgespräche, wenn es mir langweilig wurde.

Irgendwann sagte ich mir:" dann aber was solls, macht doch eh alles keinen Sinn",... und ich redete statt mit mir selbst, eben einfach mal mit den Blumen auf der Wiese.

Nach 10 Minuten Konversatzion mit ihnen, wurde die Wiese plötzlich grau und stank nach verwesung...

Die machen sich das immer so... alle bringen sich lieber um, als meinem Weltbild länger als 10 Minuten zuzuhören.

Es hat doch alles keinen Sinn!


melden

Um mich kümmert sich doch keiner...

23.06.2005 um 14:37
Also nichts gegen Depressionen, ist ja schließlich ein Trend. Aber langsam nervts. Irgendwann hat selbst der beste Tierartzt keine Lust mehr, dem blutenden Köter hinterher zu laufen.

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden
jayco Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Um mich kümmert sich doch keiner...

23.06.2005 um 14:45
Ich hatte heute um 10:04 schon darum gebeten, den Thread zu löschen.

Aber es macht wohl selbst den admins einen Tierischen spaß, meine auch "mich selbst qualenden" posts zu lesen.

Mich nervt mein leben auch...

Nur dieser Selbsterhaltungstrieb.

Es hat keinen Sinn sich zu beklagen... es hört mir doch eh keiner zu.

Es hat doch alles keinen Sinn!


Anzeige

melden