Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gemeinsames Gebet für Frieden und Mitgefühl

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gebet, Mitgefühl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gemeinsames Gebet für Frieden und Mitgefühl

10.08.2005 um 01:07
Hallo !

Ich möchte hier mal eine Idee posten die ich schon seit längerer zeit habe.

In diesem Forum hier diskutieren ja Anhänger aller möglichen Religionen aber auch Atheisten und Agnostiker....

Jeder hat in seiner Religion so etwas wie ein Gebet, jeder in einer anderen Form aber mit ähnlichen Zielsetzungen (denke ich mal)....

Man bittet Gott (egal wie man "IHN" nennen mag) um Frieden und Liebe in den Welt also um positive Dinge.
Genauso gibt es auch etwas ähnliches im Buddhismus, was man Wünsche nennt, also Selbstverprlichtungen, sich für Frieden oder mehr Mitgefühl einzusetzen.

In beiden Fällen geht ein sehr positiver Impuls von der betenden Person aus...

Wie wäre es nun (und das ist meine Idee), wenn wir sozusagen einen bestimmten Moment, einen Tag, Uhrzeit ausmachen würden, an dem sich die die eben wollen (also die das hier lesen und dem nicht abgeneigt sind) "geistig" miteinander versammeln und jeder gerade wo er ist auf der Welt, ein individuelles Gebet beten würde und sich vorstellt, allen Menschen positive Kraft auszusenden, dabei sich vergegenwärtigend, dass etliche andere Menschen das gleiche tun (weil sie das hier gelesen haben) und sich sozusagen die positive Energie durch die Gemeinsamkeit noch potenziert.

Durch das starke Vertrauen darauf kann daraus nur Gutes erwachsen.

Sonst beten die jeweiligen Gläubigen getrennt in ihren Kirchen, Moscheen und Tempeln, aber ein gemeinsames Gebet über Religionsgrenzen hinweg, allein aufgrund der positiven Einstellung und Absicht des Einzelnen, das wäre etwas wirklich Neues und Wunderbares.

Nur sollte man wie gesagt einen festen Zeitpunkt ausmachen, damit man sich die Gemeinsamkeit besser vorstellen kann


Liebe Grüsse an Alle !

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden


Anzeige
melden

Gemeinsames Gebet für Frieden und Mitgefühl

10.08.2005 um 01:10
@Tron

Die Idee ist nicht schlecht, aber denkst du wirklich der "Gott" oder was auch immer hört dann genauer hin wenn ihn einen Masse anbetet ??
Für "Gott" sollte jedes einzelne Gebet in Liebe und Ehrlichkeit gleich sein, egal ob von einem einzelnen oder von der Masse.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Gemeinsames Gebet für Frieden und Mitgefühl

10.08.2005 um 01:12
Für mich geht es in erster Linie um den positiven Impuls des Einzelnen, egal welcher Weltanschauung er anhängt, oder Religion.
Deswegen ja auch individuelles "Gebet", nur sollte es Frieden und Mitgefühl stärken.

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Gemeinsames Gebet für Frieden und Mitgefühl

10.08.2005 um 01:14
WoW, sowas hätte ich in diesem Forum echt nicht erwatet, ich bin überrascht....
Aber sehr positiv überrascht :)
Also ich wäre auf jeden Fall dabei, positive Energie auszusenden ist echt super, besonders wenn es geballte positive Energie von vielen Menschen ist, denn dann ist sie umso stärker.
Ich bete zwar nicht direkt und spreche zu Gott, ich würde dann eher mit anderen leuten zusammen meditieren und dabei positive Energie aussenden, naja obwohl, wenn man es recht bedenkt ist das auch eine Art Gebet und hat das Gleiche Ziel, also ich bin dabei :)


melden

Gemeinsames Gebet für Frieden und Mitgefühl

10.08.2005 um 01:15
Und um das Bewusstsein von einer "geistigen Gemeinschaft" geht es mir
Also im Buwustsein das sich alle möglichen menschen in diesem Augenblick für Frieden und Mitgefühl beten

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Gemeinsames Gebet für Frieden und Mitgefühl

10.08.2005 um 20:28
@Tron

Mach' doch vielleicht einen festen Termin daraus,
z.B. Mittwoch Abend 22Uhr oder so,
der dann jede Woche gilt,
so dass sich jeder anschließen kann wenn er möchte...

Keine Seele kann je verlorengehen, solange:
ein einziger höherer Wunsch vorhanden ist;
eine selbstlose Tat vollbracht wird;



melden

Gemeinsames Gebet für Frieden und Mitgefühl

10.08.2005 um 20:37
Ja ! Gute Idee .......

Übrigens auf 3sat kommt gerade was über Tibet und Dalai Lama
(vielleicht interessierts dich ja)

Grüsse

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Gemeinsames Gebet für Frieden und Mitgefühl

10.08.2005 um 20:43
Ach, ach.

Wie gutgläubig. Immerhin besser als purster Pessimismus.
An einen Gott, der Gebete erhört, glaube ich nicht.

Und um positives, konstruktives in der Welt bewirken zu können, bedarf ich anderer Menschen nicht (unbedingt). Der Impuls muß in mir selbst entstehen.

Das Beste ist wohl, wenn jeder anfangen würde, erst einmal über SICH SELBST nachzudenken. Denn da gibt es gerade genug Dinge, welche man verbessern kann. Stichwort Hass oder Eifersucht usf.

Der Wille zu mehr Menschlichkeit; oder, mal in Blümchensprache ausgedrückt "allumfassender Liebe", muß im Individuum entstehen.
Das ist das Fundament.

Um allerdings sich selbst zu höheren moralischen und ethischen Werten erziehen zu können, bedarf es einer gewaltigen Anstrengung, großem Willen, Ehrlichkeit und vor allem eines: viel (!) harter Arbeit, viel (!) Betrachtung des eigenen Charakters. Und manch einem wird nicht gefallen, was er da sieht.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Gemeinsames Gebet für Frieden und Mitgefühl

10.08.2005 um 20:58
hmm,
ja aber was machst du dann im Internet,
wenn du nicht den Kontakt [zugegebenermaßen was nicht ganz so wie der Kontakt von Mensch zu Mensch ist - aber man findet Gleichgesinnte ;)] zu anderen suchst?

Im Wald meditieren - warum nicht - ist doch genug Platz...:)

Außerdem wirkt jeder Gedanke auch auf die Welt...(und wird übriges auch in der Akasha-Chronik gespeichert)

Keine Seele kann je verlorengehen, solange:
ein einziger höherer Wunsch vorhanden ist;
eine selbstlose Tat vollbracht wird;



melden

Gemeinsames Gebet für Frieden und Mitgefühl

10.08.2005 um 22:06
Welchen Termin wollen wir nun nehmen ?

Immer Mittwochs 22 Uhr ?
(Oh is ja grade jetzt sehe ich)

Wäre nicht schlecht.... (Oder früher ?)

Postet mal eure meinung...

Also ich werde gleich mal beten...
Wer möchte kann sich geistig anschliessen.

Wie gesagt Frieden und Mitgefühl

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Gemeinsames Gebet für Frieden und Mitgefühl

10.08.2005 um 22:11
Auch wenn ich Atheist bin lasst euch gesagt sein das ich euer ansinnen gut heiße und euch viel glück wünsche und das möglichst viele mitmachen... ;)

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden

Gemeinsames Gebet für Frieden und Mitgefühl

10.08.2005 um 22:18
Ich bekomm per e-mail gelegentlich Aufrufe von Lichtarbeitern an Lichtarbeiter, wann man sich auf was mal fokussieren soll - soll ich solche Aufrufe hierher weiterleiten?

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Gemeinsames Gebet für Frieden und Mitgefühl

10.08.2005 um 22:23
@ Lucia

Was bekommst du? E-Mails... so weit so gut.... und von wem? und was steht da drin???

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden

Gemeinsames Gebet für Frieden und Mitgefühl

10.08.2005 um 22:25
Da stehen Zeitpunkt und Vision drin.
Aus Lichtarbeiter-Kreisen.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Gemeinsames Gebet für Frieden und Mitgefühl

10.08.2005 um 22:30
Na denn! Ein Glück bekomme ich solchen Mist nicht... Nicht böse sein oder so aber für mich wär das ein grund echt böse zu werden wenn ich so etwas im Postkasten hätte...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden

Gemeinsames Gebet für Frieden und Mitgefühl

10.08.2005 um 22:32
Danke an euch alle die Ihr mitgebetet habt !
Ich bin gerade fertig geworden....



Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Gemeinsames Gebet für Frieden und Mitgefühl

10.08.2005 um 23:26
Lucia also mich würde es echt interessieren und würde auch mit machen :)


melden

Gemeinsames Gebet für Frieden und Mitgefühl

10.08.2005 um 23:34
@ Lucia

Kannst ja mal posten die email


Aber das individuelle Gebet für Frieden und Mitgefühl sollten wir trotzdem vielleicht wöchentlich durchführen.....

Bin noch offen für Termine

Habe um 22 Uhr bis ca. 22:35 heute schonmal gebetet....

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Gemeinsames Gebet für Frieden und Mitgefühl

11.08.2005 um 20:14
Ich denke mal es geht nicht nur um das Gebet des einzelnen sondern das mann ein Zeichen setzen sollte in dem alle Religionen zeigen das sie für den Frieden sind.

Ich finde grad in diesen zeiten sollte ein zusammenhalt aller Religionen Demonstriert werden den dadurch würde man eine viel breitere Masse ansprechen und zeigen das es auch anders geht und sich Respektiert.


melden

Gemeinsames Gebet für Frieden und Mitgefühl

11.08.2005 um 20:30
Genau so sehe ich es auch

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Gemeinsames Gebet für Frieden und Mitgefühl

12.08.2005 um 17:25
Ein gemeinsames Gebet möchte ich nochmal anbieten

Heute um 21 Uhr.

Wer mitmacht ist willkommen.



Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



Anzeige

melden