Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gemeinsames Gebet für Frieden und Mitgefühl

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gebet, Mitgefühl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gemeinsames Gebet für Frieden und Mitgefühl

12.08.2005 um 17:42
bin dabei :)

Anzeige
melden

Gemeinsames Gebet für Frieden und Mitgefühl

12.08.2005 um 18:39
Ich will niemandem zu nahe treten.
Aber was werdet ihr beten ?
Habt ihr da ein spezielles Gebet, oder sprecht ihr eigene Worte oder ein eigenes gebet ?

Würde mich nurmal interessieren.

Euch allen eine gute Zeit.

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Gemeinsames Gebet für Frieden und Mitgefühl

20.08.2005 um 12:07
Neuer Termin:

Heute um 21 Uhr....

Wer mitmachen will ist willkommen

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Gemeinsames Gebet für Frieden und Mitgefühl

21.08.2005 um 22:11
Jeden Abend um 21 Uhr?

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Gemeinsames Gebet für Frieden und Mitgefühl

21.08.2005 um 22:37
@ alle

tja, auf den ersten Blick ist die idee zusammen zu beten nicht schlecht, ABER..
Wer Gott wirklich kennt , sein Wesen, seine Art, der würde sagen dass diese Gebete keine Wirkung zeigen werden. Wieso? Weil jede Religion eben einen
anderen Gott anbetet. Aber das Interessante ist ,dass es nur einen gibt.
Ich möchte hier nicht davon anfangen welcher Glaube der Richtige ist denn
wie ich es zu meinem Bedauern festgestellt habe ist nicht möglich jemandem
von seinem (sündigen) festgefahrenen Leben abzubringen.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Gemeinsames Gebet für Frieden und Mitgefühl

21.08.2005 um 22:49
Wieso sollte das denn nicht wirken, nur weil wir Gott verschiedene Namen gegeben haben? Es ist derselbe Gott, der in uns allen ist, egal, wie wir Ihn nennen.

Wichtig ist bei Gebeten soweit ich weiß, daß man keine Bedingungen stellt, wie z.B. wo, wann, wie, durch wen, etc. etwas passieren soll,
und man sollte sich darum bemühen, sich während des Gebets vorzustellen, daß das, worum man bittet, bereits geschehen ist. Wenn man dann die Freude darüber fühlt, und diese losläßt, dann bewirkt man auch etwas.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Gemeinsames Gebet für Frieden und Mitgefühl

22.08.2005 um 21:02
Es soll besser funktionieren wenn dasselbe gebetet wird, dann können die Energien gebündelt werden und wirken besser.

Dafür hab ich was rausgesucht:

"Aus dem Quell des Lichts im Geiste Gottes
Ströme Licht herab ins Menschen-Denken
Es werde Licht auf Erden

Aus dem Quell der Liebe im Herzen Gottes
Ströme Liebe aus in alle Menschenherzen
Möge Christus wieder kommen auf Erden

Aus dem Zentrum, das den Willen Gottes kennt,
Lenke plan-beseelte Kraft die kleinen Menschenwillen
Zu dem Endziel, dem der Meister wissend dient

Durch das Zentrum, das wir Menschheit nennen,
Entfalte sich der Plan der Liebe und des Lichtes
Und siegle zu die Tür zum Übel

Mögen Licht und Liebe und Kraft den Plan auf Erden wieder herstellen
Amen"

Das sollte man dann wöchentlich machen zu einer festgelegten Zeit.

@slogi2000 < Weil jede Religion eben einen
anderen Gott anbetet >
Nein, es gibt nur einen GOTT, deshalb kann auch nur EIN GOTT angebetet werden, egal wie die Religionen ihn nennen, ER ist immer derselbe GOTT.

@lucia Fackel Nicht wo und wann? Na da frag mal Kardinal Meisner (soll nicht heißen das ich seine Wettergeschichte gutheiße).

Free Tibet!

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!



melden

Gemeinsames Gebet für Frieden und Mitgefühl

22.08.2005 um 22:44
Es geht mir eigentlich um den positiven Impuls der vom Einzelnen ausgeht.
Nicht um das Gottesbild.

Hier was ich unter anderem bete... nur als Beispiel, wie gesagt jeder soll das nehmen was ihm zusagt...

Befreiendes Gebet
LOBPREISUNG BUDDHA SHAKYAMUNIS
O Gesegneter, Shakyamuni Buddha,
Kostbarer Schatz des Mitgefühls,
Gewährer höchsten inneren Friedens.

Du, der ohne Ausnahme alle Wesen liebt,
Bist die Quelle von Glück und Güte,
Und Du führst uns auf den befreienden Pfad.

Dein Körper ist ein wunscherfüllendes Juwel,
Deine Rede ist höchster, reinigender Nektar
Und Dein Geist ist Zuflucht für alle Lebewesen.

Mit gefalteten Händen wende ich mich an Dich,
Höchster, beständiger Freund,
Aus der Tiefe meines Herzens bitte ich Dich:

Bitte gib mir das Licht Deiner Weisheit,
Um die Dunkelheit meines Geistes zu vertreiben
Und mein Geisteskontinuum zu heilen.

Bitte nähre mich mit Deiner Güte,
Damit auch ich alle Wesen
Mit einem unaufhörlichen Festmahl der Freude nähren kann.

Möge durch Deine mitfühlende Absicht,
Deine Segnungen und tugendhaften Taten
Und meinen starken Wunsch, mich auf Dich zu verlassen,

Alles Leiden schnell beendet sein
Und alles Glück und alle Freude erfüllt werden;
Und möge heiliger Dharma für immer blühen.


Grüsse

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Gemeinsames Gebet für Frieden und Mitgefühl

22.08.2005 um 22:51
..bevor ihr betet solltet ihr ersteinmal Opfern!:}

DONT BELIEVE THE HYPE


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gemeinsames Gebet für Frieden und Mitgefühl

22.08.2005 um 23:13
Tron,

das wird nicht funktionieren.
Die WAHREN Christen, Juden und Muslime, die sind es, die sich vereinigen können, denn Sie haben die gleichen Grundsätze.
Wir beten unseren einzigen Herrn an, du Buddha. In unseren Augen ein Ungläubiger, da er nicht an Allah (s.t.) geglaubt hat.
Und alle, die seinen Weg gehen, sind Ungläubige. Was du möchtest ist, dass wir deinen Weg gehen, aber wir beten sicher nicht Buddha an oder stellen uns vor den Weg eines Ungläubigen zu gehen.
Kannst es gerne versuchen, aber dies wird elendig scheintern....

PS: Mit WAHREN Christen, Juden und Muslime meine ich die, die den Weg Allah (s.t.) gehen und beten, wie es die Propheten taten. Wir Muslime zählen die meisten heutigen Juden und Christen NICHT als gläubig, da sie nicht die Vorsätze der Propheten und vieler Lügen reingefallen sind. So meinen die einen vermeintlichen Christen, Jesus (Friede sei mit ihm), sei der Sohn Gottes.
Dabei ist er ein Gesandter, wie die anderen zuvor.
Während die WAHREN Christen, wie Muslime beten und handeln. Dies sind die richtigen Gläubigen. Aus unserer Sicht...
Aus eurer Sicht sicher nicht ;)


Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gemeinsames Gebet für Frieden und Mitgefühl

22.08.2005 um 23:14
Ich weiss, du meinst es nur gut und ich mag solche Ideen,
aber gehe lieber den Weg Gottes, nicht den Weg eines Menschen.
Damit errreichst du mehr Menschen.

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Gemeinsames Gebet für Frieden und Mitgefühl

22.08.2005 um 23:46
@ Compy

Wundert mich etwas deine Reaktion ?

Hast du denn nicht richtig gelesen was ich geschreiben habe.

Ich will hier niemanden bekehren oder sowas, sondern habe zu einem

Gebet für Frieden und Mitgefühl aufgerufen !

Das hat die Welt bitter nötig.

Ist es Dir nicht möglich dafür zu beten ???

Mein Gebet war ja nur ein Beispiel was ICH bete, du kannst ja was anderes beten.

PS: Bevor du den Buddhismus verurteilst, solltest du dich erstmal damit beschäftigen, aber das ist ein anderes Thema...

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Gemeinsames Gebet für Frieden und Mitgefühl

22.08.2005 um 23:49
@ slogi

Genau wegen solchen Menschen mit solchen Meinungen wie sie bei dir vorhanden ist bin ich nicht gläubig. Jeder soll doch so leben wie er will, oder??? Und dieser Schwachsinn mit Bekehrung usw. ist Mittelalterlich und darüber sollten wir doch langsam hinaus sein oder???

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden

Gemeinsames Gebet für Frieden und Mitgefühl

22.08.2005 um 23:50
Hm, ich finde zwar die Idee für den Frieden zu beten etwas infantil - da ich es bevorzuge zu handeln- allerdings muß ich sagen, der Buddhismus sagt mir mit seiner Sicht der Dinge wesentlich mehr zu, als Christentum oder Islam.

Außerdem ist er in der Lage, gewisse Dinge wesentlich logischer zu erklären.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Gemeinsames Gebet für Frieden und Mitgefühl

22.08.2005 um 23:50
Die WAHREN Christen, Juden und Muslime, die sind es, die sich vereinigen können, denn Sie haben die gleichen Grundsätze.
Wir beten unseren einzigen Herrn an, du Buddha. In unseren Augen ein Ungläubiger, da er nicht an Allah (s.t.) geglaubt hat. ...

Solche Aussagen finde ich ziemlich dumm.

Das kommt mir vor als ob jemand sagen würde:
Albert Einstein war für mich ein Idiot, weil er nicht gerne Sahnetorte gegessen hat.

Informiere dich doch erstmal, anstatt Menschen in Schubladen zu stecken.

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Gemeinsames Gebet für Frieden und Mitgefühl

22.08.2005 um 23:53
Buhuu da überkommt mich doch das blanke entsetzten wenn ich hier einige Beiträge lese. Ich habe echt das Gefühl das wir in unserem denken ins Mittelalter zurückschreiten undzwar mit sehr sehr großen Schritten... Das nenne ich traurig...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden

Gemeinsames Gebet für Frieden und Mitgefühl

22.08.2005 um 23:54
Hm, ich finde zwar die Idee für den Frieden zu beten etwas infantil - da ich es bevorzuge zu handeln-

Ich kann nachvollziehen wie du das meinst.
Allerdings gehen alle Dinge vom Geist aus, und deshalb ist ein eigener Impuls
etwa in Form eines Gebets für Frieden und Mitgefühl eine gute Übung sich dafür zu öffnen


@ all
Peace

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Gemeinsames Gebet für Frieden und Mitgefühl

22.08.2005 um 23:58
Hm, klar.

Ich mag auch nicht sagen, das würde für andere nicht angehen.

Für mich allerdings habe ich immer den schwierigeren Weg gewählt- zumindest sah ich das so. Es passt innerlich nicht zu mir, deshalb muß ich es schroff von mir weisen.

Aber ich bewundere euch Buddhisten oft für eure Einstellung und euren Gleichmut, mit dem ihr viele Dinge hinnehmt. Daran ermangelt es mir etwas :)


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Gemeinsames Gebet für Frieden und Mitgefühl

22.08.2005 um 23:59
@ Apollyon

Alles Übungssache :-)

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Gemeinsames Gebet für Frieden und Mitgefühl

23.08.2005 um 00:05
Sicherlich.

Da ich aber zur (mittlerweile kontrollierten) Cholerik neige, und zudem eine teilweise recht kämpferische innere Einstellung habe, wird das eine harte Übung...

Aber vielleicht hilft mir mein Tibetaufenthalt in einigen Jahren, ich warte schon sehnsüchtig ;)


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



Anzeige

melden