Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gebete

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gebet, Gebete ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Fosolif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gebete

04.06.2005 um 22:51
Heutiger Stand:
Die 10'000 Marke wurde erreicht, wenn es um Religionen/Sekten geht... Zig Gläubige, die sich alle unterscheiden und genauso vielfältig sind auch die GEBETE, welche gesprochen werden.
ALLERDINGS gibt es viele Dinge, welche sich ähneln; so auch das Phänomen, dass man sich durch ein Gebet unterwürffig zeigt.

Was denkt ihr zu dieser Unterwürfigkeit? Ist sie das wichtigste, oder sollten nicht anderen Dinge in den gebeten Priorität erhalten. (?)

Hier ein Beispiel aus dem Islam:
"
Attahiyyatu lillah, azzakiyyatu lillah -- Die Begrüßungen seien GOTT, die guten Tätigkeiten seien GOTT

Assalawatu attayyibatu lillah -- Die guten Gebete seien GOTT

Assalamu aliaka ayyuha nnabiiyyu wa rahmatu llahi wa barakatuh -- Friede sei mit Dir, o Prophet, und mit Dir seien auch Erbarmen und Segen GOTTES

Assalamu alaina wa ala ibadi llahi ssalihien -- Friede sei mit uns und mit den guten Dienern GOTTES

Aschhadu alla ilaha illa llahu wahdahu la scharieka lah -- Ich bezeuge, daß es keinen Gott außer GOTT gibt, der einzig ist und keinen Gefährten hat

Wa aschhadu anna mahammadan abduhu wa rasuluh -- Und ich bezeuge daß Muhammad der Diener und Gesandte GOTTES ist
"

Ps. Ihr dürft auch gerne weitere Gebete posten... Gebete, welche euch persönlich sehr nahe stehen ODER solche, über welche ihr diskutieren möchtet...

In Liebe,
OvO

Ich bin der Schatten der die Nacht durchflattert,
ich bin das Pulver, welches die Milch zum Leben erweckt,
ich bin... OvO


Anzeige
melden

Gebete

04.06.2005 um 23:51
@hi all

Für mich ist der unterschied, ob ich beim beten demut oder unterwürfigkeit zeige ein unterschied.Ich muss nicht vor meinen göttin/gott keine unterwürfigkeits gesten zeigen.Denn ich bin ein teil des götlichen.



"Wir Menschen betrachten uns nur allzu gerne als Krone der Schöpfung, aber ich fürchte, das ist nicht die ganze Wahrheit. Der afrikanische Sandkäfer ist uns in vielerlei Hinsicht weit überlegen: Er ist äußerst fruchtbar, hat kein Ego, hat keine Angst und weiß nichts vom Tod, ...ergo: Ein vorbildlich selbstloses Mitglied der Gesellschaft."

"Seltsam ist der Mensch, wenn er seine Götter sucht."



melden

Gebete

04.06.2005 um 23:53
@target, schön gesagt

@Fosolif

Zuflucht und Bodhicitta

Bis zur Erleuchtung nehme ich Zuflucht zum Buddha,
zu seiner Lehre und zur höchsten Gemeinschaft.

Mögen mich zum Wohle aller Lebewesen
die Tugenden von Freigiebigkeit, Ethik, Geduld,
Fleiß, Meditation und Weisheit zur Buddhaschaft führen


Die Vier Unermeßlichen Gedanken

Mögen alle Wesen Glück und die Ursachen für Glück haben.

Mögen sie vom Leiden und den Ursachen für Leiden frei sein.

Mögen sie nicht von wahrem Glück,

welches ohne jegliches Leid ist, getrennt sein.

Mögen sich alle Wesen in Gleichmut üben

Widmung

Mögen aufgrund dieses Verdienstes
die Lebewesen die Allwissenheit erlangen
und alle schädlichen Feinde vernichten,
um dann vom Ozean des Samsara,
der von Geburt, Alter, Krankheit und Tod aufgewühlt ist,
frei zu werden.

In vollkommener Weise widme ich all diesen Verdienst,
damit ich nach dem Vorbild des Helden Manjushri,
der die absolute Wahrheit realisiert hat,
und nach dem Vorbild von Samantabhadra praktiziere.

Mögen durch diese Tugenden alle Lebewesen
Verdienst und Weisheit vollkommen ansammeln,
und mögen sie die beiden vortrefflichen Körper,
die aus Verdienst und Weisheit entstehen, erlangen.

Möge diese Bitte um die Weitergabe des Verdienstes
durch den Segen des Buddha,
der die drei Körper erlangt hat,
durch den Segen des Dharma,
der die unveränderliche Wahrheit ist,
und durch den Segen der Sangha,
der ungespaltenen Gemeinschaft in Erfüllung gehen.


Das sind Buddhistische Gebete...

It's not that you're dreaming. You are a dream. [...]
Maybe you are the dream that will end our dreaming at last.



melden

Gebete

04.06.2005 um 23:53
Gebete sind nicht unbedingt unterwürfig...
...ein Freund gestand mir mal richtig egoistisch zu beten...
mit Unterwürfigkeit haben Forderungen wenig zu tun

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005



melden

Gebete

04.06.2005 um 23:57
Seit nicht hochmütig, sonst erzürnt ihr den Herrn!



Gabriel

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


melden
Fosolif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gebete

05.06.2005 um 00:03
@Gabriel

Wir sind nicht Hochmütig - wir hinterfragen um die Fehler, welche sich in der Bibel eingeschlichen haben auszumerzen.
;)

Ich bin der Schatten der die Nacht durchflattert,
ich bin das Pulver, welches die Milch zum Leben erweckt,
ich bin... OvO



melden
bantu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gebete

05.06.2005 um 19:28
ich sehe es genauso wie Target.
er hat meinermeinug nach mit dem was er gesagt hat vollkommen recht


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gebete

05.06.2005 um 20:03
Wir nutzen die Gebete, um unser Herz zu reinigen und vor schlechten taten geschützt zu werden. Wenn man regelmässig betet, stärkt dies den Imam (Gauben) im Herzen und man wird unterwürfig. Dafür stehen ja die Muslime, sich Gott zu unterwerfen.

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Gebete

05.06.2005 um 21:51
´´Denn ich bin ein teil des götlichen. ´´

Wärst du wirklich so göttlich wie du sagst, dann würdest du besser in Rechtschreibung sein ;)

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden
114 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gebete

05.06.2005 um 22:13
das ist auch sehr schön ,

bismillahi rahmanih rahim
gul huallahu ahad, allahu samad, lam jelid ve lem juled, ve lem kehulehu kufuen ahad,----

Im namen Gottes, des Allerbaremers, des Bramherzigen !
Sprich:,, Er ist Gott, ein einzige, Gott , der Absolute ( ewige UNabhängige, von Dem alles abhängt), Er zeugt nicht und ist nicht gezeugt worden, und keiner ist Ihm gleich.


Ich lebe, und rechne jeden moment zu sterben !


melden
114 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gebete

05.06.2005 um 22:16
oder das ( ich schreib es nur auf deutsch ( schneller ))

Im namen Gottes, des Allerbarmers, des barmherzigen!
Sprich:,, Ich nehme meine Zuflucht zum Herrn der Menschen, zum König der Menschen, zum Gott der Menschen , vor Übel des Einflüsterers, der enrweicht und wiederkehrt, der in ide Herzen der Menschen einflüstert, von Mensch und anderen

Ich lebe, und rechne jeden moment zu sterben !


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gebete

05.06.2005 um 22:24
Im Namen Gottes, des Allerbarmers, des Barmherzigen!
Sprich:"Ich nehme meine Zuflucht beim Herrn der Menschen, dem König der Menschen, dem Gott der Menschen, vor dem Übel des Einflüsterers, der entweicht und wiederkehrt, der in die Herzen der Menschen einflüstert, , (sei dieser) von den Ginn oder den Menschen"
;)

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Gebete

05.06.2005 um 22:30
|!
|!
\/

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

Wo ICH BIN - IST GOTT ! Und wo GOTT IST ist Oben !!



melden

Gebete

05.06.2005 um 23:47
Gott redet zu uns im Schweigen... seine Worte sind die nicht gesagten Dinge die in unserem Kopf wie Seifenblasen aufsteigen. Wenn ein Mensch nicht redet zu uns dann können wir in seinem Schweigen manchmal Gott sehen. Ich denke z.b. oftmals wenn ich durch die Straßen gehe und wildfremde Menschen sehe.

Hier wieder ein schöner Teil Gottes .....

Unterwürfigkeit ist bei dieser unendlichen Größe und der Einzigartigkeit der Schöpfung durchaus angebracht. Immerhin ist es ja wirklich etwas ganz besonderes dass wir hier sein dürfen oder nicht ?

Ausserdem tut es einem nicht sonderlich gut sich im Geist zu sagen "ich bin Gott". Das füllt den Geist mit Herrschaftsgedanken an, die falschen Hochmut entstehen lassen .... und dieses Verhalten wird sich rächen denn es ist unangebracht

@target

aber du hast schon recht damit Target, wer sich unterwirft befreit sich oft auch von der Verantwortung und sagt... hier sage du mir wie ich handeln soll um sich somit von all seinen Taten freizusprechen. Insofern ist es eher wichtiger, wie ehrlich man zu sich selbst ist

Carpe Diem! -- nutze den Tag...



melden

Gebete

06.06.2005 um 20:15
Ich sehe es so: ein Gebet ist Gespräch mit Gott. Wenn du mit ihm reden willst
dann musst du beten.Aber wenn man betet dann sollte man nicht so beten wie wenn du telefonieren würdest und einen Anrufbeantworter am anderen Ende der Leitung hättest sondern so wie wenn du direkt mit jemanden telefonieren
würdest.


melden

Gebete

06.06.2005 um 20:46
Du bezahlst für ihren Segen
Für die Angst vor dem Tod
Dein Geld hält sie am leben
Gibt ihnen ihr täglich Brot

Du hängst an ihren Lippen
Und du glaubst, dass du sie brauchst
Dann klammer dich an sie
Bis du verfaulst

Ich scheisse auf die Kirche
Ihren Papst und seinen Segen
Ich brauch ihn nicht als Krücke
Ich kann alleine leben
Falls du das nicht kannst
Ja, falls du ihn brauchst
Werde mit ihm glücklich
Doch zwing mir nicht deinen Glauben auf

Zensur und Moralismus
Ist alles, was sie bringt
Eine halbe Erlösung
Der Himmel stinkt
Und du willst für sie sterben
In ihrem Namen
Für die Kirche
Für ein Amen

Ich pisse auf den Papst
Und seine römische Zentrale
Auf den Vatikan
Und seine Sklaven
Ich glaube nicht an eure Worte
Ich bin doch nicht bekloppt
Denn wer keine Angst vorm Teufel hat
Braucht auch keinen Gott

by stefan weidner, kevin russel

so bete ich jeden tag 3x...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...



melden

Gebete

06.06.2005 um 21:40
@amiraymen

"Wärst du wirklich so göttlich wie du sagst, dann würdest du besser in Rechtschreibung sein"

Ja schon klar.Was soll man schon von leuten erwarten, die sich als sklave ihres religions bzw gottes sehen.

Aber mal im ernst.In der bibel, tora und koran steht das gott adam nach seinem bildnis erschaffen hat.Als er adam aus einem stück lehm erschaffen hat, fehlte im eine seele, da pustete oder hauchte gott ihm leben ein.So zu sagen gab er von sich ein stück adam.Da ich so gesehen ein nach komme des adam bin, kann ich schon behaupten das ich zum teil göttlich bin.Alles klar deswegen auch die aussage von mir.



"Wir Menschen betrachten uns nur allzu gerne als Krone der Schöpfung, aber ich fürchte, das ist nicht die ganze Wahrheit. Der afrikanische Sandkäfer ist uns in vielerlei Hinsicht weit überlegen: Er ist äußerst fruchtbar, hat kein Ego, hat keine Angst und weiß nichts vom Tod, ...ergo: Ein vorbildlich selbstloses Mitglied der Gesellschaft."

"Seltsam ist der Mensch, wenn er seine Götter sucht."



melden

Gebete

06.06.2005 um 21:55
Aber mal im ernst.In der bibel, tora und koran steht das gott adam nach seinem bildnis erschaffen hat.Als er adam aus einem stück lehm erschaffen hat, fehlte im eine seele, da pustete oder hauchte gott ihm leben ein. So zu sagen gab er von sich ein stück adam.

Das ist zwar in der christlichen Theologie immer wieder diskututiert worden, weil Er ja auch seinen eingeborenen Sohn Jesus der Menschheit gespendet hat. Im Islam kannst du nicht so argumentieren. Natürlich ist Gottes Schöpfung herrlich und Er hat Adam das Leben (oder den Geist) eingehaucht, aber hat dabei NICHTS von sich selbst gegeben oder so! Gott braucht seine Schöpfung nicht, es ist allein sein Wille, was im Universum geschieht. Selbst der Koran ist nicht Teil Gottes. Gottes Wesen ist unergründlich, aber in der Schöpfung spiegelt sich Gottes Werk, nicht sein Wesen wieder!
So ist die islamische Sicht der Dinge


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gebete

06.06.2005 um 22:02
Man darf sich nicht Gott wie einen grossen Menschen vorstellen, der auf seinem Thron sitzt. authubilah.
Was al-chidr sagt ist richtig. Was du Target sagst würde bedeuten, dass Gott Grenzen gesetzt sind, aber Er erschuf alles, Raum, Zeit und uns, ohne sein Abbild. Ich weiss nicht, aber vielleicht sagt die Kirche das, oder es steh im neuen testament, weil sich der Mensch erheben will oder etwas einbilden kann, doch darf man sich kein Bild von Gott erschaffen.

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Gebete

06.06.2005 um 22:04
Das heisst auch, das wir esoterisches Denken ablehnen. Gott ist nicht in mir und ich muss ihn durch innerre Selbstsuche nur noch erkennen.
Vielmehr ist es der Wille/die Gnade Gottes, die uns zu ihm führen. Was wir von Geburt an in uns tragen, ist der Monotheismus (arabisch bezeichnet man diese von Gott gegeben Veranlagung des Menschen fi6na, die 6 steht im Email Schriftverkehr für einen speziellen Buchstaben), der aber während der Erziehung durch das Milieu verschüttet werden kann. Dann werden die Menschen zu Christen, Juden, Atheisten u.s.w.
Doch wessen Herz bereit ist, dem wird Gott In schah allah sein Herz für den wahren Monotheismus öffnen.

Also: Nicht ich leite mich, sondern Gott leitet mich auf den geraden Weg!


melden

Gebete

06.06.2005 um 22:07
das ist wahrscheinlich der Grund, warum viele Nichtmuslime sich wundern, dass wir uns Gott im wörtlichen Sinne unterwerfen müssen.


Anzeige

melden