Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lafontaine vs BamS

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lafontaine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lafontaine vs BamS

28.08.2005 um 23:06
Beim Parteitag der Linkspartei im Berliner Estrel-Hotel erhebt Oskar Lafontaine schwere Vorwürfe gegen die BILD am Sonntag. Es sei eine "Lüge" für ein Interview mit dieser Zeitung "einen Privatjet angefordert" habe. Er fährt fort "Vielmehr war es so, dass diese Zeitung umbedingt ein Interview mit mir wollte und mir ein solches Flugzeug angeboten hat. Es ist einfach eine Unverschämtheit, in dieser Form zu lügen und die Öffentlichkeit in die Irre zu führen."
Zuvor war weder in der BamS noch in der BILD von einem Privatjet zu lesen.
BamS-Chefredakteur Claus Strunz: "Wir haben Oskar Lafontaine im Zusammenhang mit einem BamS-Wählerforum, das am 17.August" zusammen mit "Gregor Gysi an der Saarlandschleife stattfinden sollte, niemals ein Privatflugzeug angeboten".

Mitte Juli: Claus Strunz fragt wegen des Interviews bei Lafontaine an, der erklärt das er zur fraglichen Zeit auf Mallorca im Urlaub sei und unbedingt am selben Tage zurück in seinem Feriendomiziel sein muss. Claus Strunz sagt im zu das er sich um die Rechtzeitige Rückkehr kümmern wird.

9.8. Alle Direktverbindungen sind ausgebucht, also muss ein Umweg über Suttgart in Kauf genommen werden. Dies sei jedoch zu beschwerlich so Lafontaine Sekretärin Frau Groeber.

10.8. Claus Strunz schlägt eine Verbindung über Luxemburg vor. Frau Groeber: zu beschwerlich.Sie schlägt einen Privatjet vor. Strunz lehnt ab.

11.8. (9.50Uhr) Frau Groeber schlägt erneut einen Privatjet vor. Strunz erklärt "wenn ein Privatjet die conditio sine qua non sei, dann müssten wir leider auf Herrn Lafontaine verzichten."
11.00Uhr Frau Groeber sagt das ein Privatjet 17500€ kostet. Claus Strunz lehnt erneut ab.
16.45Uhr Claus Strunz fragt nocheinmal bei Frau Groeber nach "ob ein Privatjet die Bedingung sei, was sie bestätigt".
Claus Strunz sagt definitiv ab.

Free Tibet!

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!


Anzeige
melden

Lafontaine vs BamS

28.08.2005 um 23:11
-Peter Glotz ist tot.

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden

Lafontaine vs BamS

28.08.2005 um 23:14
Hmmm....toll

Was soll uns das jetzt sagen ??? oO



Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Lafontaine vs BamS

28.08.2005 um 23:15
Karl Ranseier ist tot!


/dateien/pr16942,1125263753,fednews111b

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Lafontaine vs BamS

28.08.2005 um 23:16
Spammen macht manchmal auch Spaß ;-)

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Lafontaine vs BamS

29.08.2005 um 18:23
Deutschlands führende Meinungsforscher sind der Meinung das die Linkspartei bis zur Wahl auf 6-7% abstürzen wird. Somit sei auch noch der Kampf um Platz 3 im Bundestag noch völlig offen. Einer der Hauptgründe dafür sei neben dem nach außen dringenden Streits in der Linkspartei die Luxus-Eskapaden des "Edellinken" wie sein Mallorcaurlaub in einer Finca aus dem 15.Jahrhundert mit Pool und 2 Millionen Quadratmetergrundstück und die Privatjetaffäre mit der BILD am Sonntag.


Free Tibet!

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!



melden

Lafontaine vs BamS

29.08.2005 um 19:56
der hauprgrund,dass die linkspartei immermehr stimmen verliert ist wohl eher die unfaire presse.


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lafontaine vs BamS

29.08.2005 um 20:05
@dustin: Was ist denn daran unfair? Ausserdem erkennen die Leute langsam, dass die Linkspartei von 2 Versagern und Drückebergern angeführt wird und Phantasien versprechen.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Lafontaine vs BamS

29.08.2005 um 21:11
Jever hat recht

Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die
Anderen erst einmal reden.



melden

Lafontaine vs BamS

29.08.2005 um 22:01
Gestern habe ich noch bei *Sabine Christiansen* den Lafontaine und den März gesehen. Da bekam er keinen großen Stich beim Publikum, der gute Lafontaine. März glänzte mit Sachwissen... Lafontaine verhielt sich sehr populistisch. Kein Wunder wenn diese Partei an Symphatiepunkten verliert.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Lafontaine vs BamS

29.08.2005 um 23:27
«BamS» zu Rechtsstreit mit Lafontaine bereit

29. Aug 17:09

In der «Privatjet-Affäre» hat der Chefredakteur der «Bild am Sonntag», Strunz, Vorwürfe von Oskar Lafontaine als substanzlos zurückgewiesen. Lafontaine flüchte sich in «abstruse Verschwörungstheorien», sagte er der Netzeitung.

Die «Bild am Sonntag» («BamS») sieht einer etwaigen gerichtlichen Auseinandersetzung mit Linkspartei-Spitzenkandidat Oskar Lafontaine gelassen entgegen. Lafontaine sollte den Sachverhalt «klären und sich nicht gerichtlich verzanken», sagte «BamS»-Chefredakteur Claus Strunz im Interview der Netzeitung. «Wenn er den gerichtlichen Streit haben will, werden wir ihn mit ihm führen.»

Auslöser der Auseinandersetzung ist das von Teilen der Presse und seiner eigenen Partei gezeichnete Bild Lafontaines als «Luxuslinker». Ferner hatte «Bild am Sonntag» geschrieben, Lafontaine habe für einen Auftritt beim «Bild-am-Sonntag»- Wählerforum an der Saar-Schleife verlangt, ihm einen Privatjet zur Verfügung zu stellen, damit er am selben Tag noch in seinen Urlaubort auf Mallorca zurückkehren könne. Lafontaine hatte dies am Samstag auf dem Parteitag der Linkspartei in Berlin öffentlich bestritten und «Bild am Sonntag» seinerseits der Lüge bezichtigt.


Netzeitung: Herr Strunz, Herr Lafontaine wirft Ihrer Zeitung vor, eine Kampagne gegen die Linkspartei und gegen ihn zu führen. Was halten Sie dem entgegen?

Claus Strunz: Seit wann ist Sich-Wehren eine Kampagne? Oskar Lafontaine hat uns der Lüge bezichtigt und wir haben erst danach berichtet, wie sich der Sachverhalt zugetragen hat. Einen solchen frei erfundenen Vorwurf konnten wir nicht auf uns sitzen lassen. Nochmal zur Klarheit: Wir hatten Oskar Lafontaine und Gregor Gysi mit unserer Einladung zum Bild-am-Sonntag-Wählerforum eine Bühne vor knapp elf Millionen Lesern geboten. Gysi stellte sich den Fragen unserer Leser auf vier Zeitungseiten, Lafontaine blieb lieber im Urlaub, weil es keinen Privatjet gab.

Netzeitung: Lafontaine will juristisch gegen die «Bild am Sonntag» vorgehen. Wie finden Sie das? Erwägen Sie ihrerseits ebenfalls rechtliche Schritte gegen Lafontaine?


Strunz: Das ist schwach. Oskar Lafontaine sollte den Sachverhalt klären und sich nicht gerichtlich verzanken. Wenn er den gerichtlichen Streit haben will, werden wir ihn mit ihm führen.

Netzeitung: In der so genannten Privatjet-Affäre steht Aussage gegen Aussage. Wie werden Sie künftig darüber berichten?

Strunz: Ich weiß nicht, wie Sie darauf kommen, dass hier Aussage gegen Aussage steht. Wir haben am Sonntag minutiös den Gang der Gespräche dargelegt, Oskar Lafontaine antwortet darauf in der Sache völlig substanzlos und flüchtet sich in seine abstrusen Verschwörungstheorien. Fest steht: Im Privatjet wäre er angereist, mit dem Linienflugzeug wollte er nicht. Berichten werden wir über den Fall wie bisher: So, dass unsere Leser die Wahrheit erfahren.

Mit Claus Strunz sprach Dietmar Neuerer



http://www.netzeitung.de/medien/355331.html

Free Tibet!

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!



melden

Lafontaine vs BamS

29.08.2005 um 23:45
oooohh Super! Wahnsinn! Hallo Herr Kaiser!

Alle Angaben ohne Gewähr


melden

Lafontaine vs BamS

30.08.2005 um 00:33
erklärung warum die linken stimmen verlieren:

die haben ein programm sich vor genommen das gar nicht umzustezten ist....

lügen tun sie aber das auch ncoh schlehct.

Ich kam als was ich geboren bin und ich ging als was ich geboren bin -96 ist was ich sein werde wenn ich gehe und 96 ist was ich bleibe, wenn ich Sterbe.


melden

Lafontaine vs BamS

30.08.2005 um 00:52
@racetohell
Muß ich Dir echt zustimmen den wenn eine Partei hergeht und sagt das sie
für jeden Arbeitnehmer einen Mindestlohn von 1400 Euro einführen will
dann halte ich das doch für etwas realitätsfremd, bin da total Deiner
Meinung. Ich hab' gestern auch kurz bei Christiansen rein gezappt und ich
geb' Lafontaine nur in einem Punkt zustimmen ( auch wenn er sich wie
finde mit diesen Aussagen nur ziemlich populistisch profilieren will ) das
jeder von diesen ach so tollen Politikern mal testen sollte wie es sich anfühlt
ein paar Monate mit dem sogenannten Mindestsatz an Arbeitslosengeld
über die Runden zu kommen.....


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lafontaine vs BamS

30.08.2005 um 01:06
@ikir080: Dann soll er mal mit gutem Beispiel vorangehen ;)

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Lafontaine vs BamS

30.08.2005 um 01:46
im endeffekt, es wird sich nie etwas ändern.... ob (paar sinnlose beispiele) schwarz-gelb oder Rot- Grün die Mehrwertssteuer anhebt... egal... für "uns die kleinen Bürger" ändert sich nie etwas...solange die Regierung dieselbe bleibt, brauchen wir da gar keine Hoffnung zu haben... Reden können sie alle... Aber Machen tut keiner was... jeder denkt an sich... und das ist der ganze Fehler...

Eigentlich sind ja nun die Parteien, vom Volk, fürs Volk gewählt...


melden

Lafontaine vs BamS

30.08.2005 um 01:51
wer das dynamische duo lafontaine und gysi wählt dem kann nicht viel an deutschland liegen. oder er ist, vorsichtig ausgedrückt, beschränkt und leichtgläubig.




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Lafontaine vs BamS

30.08.2005 um 15:28
Im Grunde genommen gibt es keine Alternative zu DER PARTEI (www.die-partei.de) wollt ihr den VErsager Schröder wählen...oder das Merkel-Ferkel und ihr (in)Kompetenzteam??Vielleicht wähkt einer ja die Westerwelle....oder den Jockel. Wer noch einen Rest Vertrauen in die Politik bewahrt hat,wählt diesen aufgeblasenen Fatzke Lafontaine und wer dumm ist wählt DVU oder die NPD....aber im Endeffekt nützt es nichts. Also konsequent und konstruktiv die Stimme verschenken und eine von den kleinen Parteien wählen,deswegen...DIE PARTEI

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Lafontaine vs BamS

30.08.2005 um 16:21
In Zeitung und Fernsehen gibt es eine Hetzerei gegen die Linkspartei, wobei mit Absicht wichtige Sachen nicht gezeigt/erwähnt werden, um die Linkspartei schlecht zu machen. Aber das war ja schon immer so, das die Medien die öffentliche Meinung bilden. Missbrauch der Pressefreiheit, gehören alle verklagt und lebenslang ins Gefängnis geschmissen imo.


Hier übrigens noch eine interessante Seite:

http://www.wahlprognosen-info.de

"Wozu zwingt man die Menschen in bestimmte Religionssysteme, wenn sie nachher Jahrzehnte brauchen, um wieder davon loszukommen?" (Friedrich Schiller)

Niemand ist weiter von der Wahrheit entfernt als der, der alle Antworten weiß.
(Chuang Tsu)



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lafontaine vs BamS

30.08.2005 um 18:30
@ramones: Ich sehe leider die Website + Wahlprogramm der SED, die Vorgeschichte ihrer Führungspersonen und ihre praktische Politik.
Daher kann ich durchaus sagen: Die SED gehört in die Tonne, und alles, was den Bürgern dies klarmacht, ist korrekt, solange nicht gelogen wird.

Und Wahlprognosen? Was interessieren mich Wahlprognosen? Ich wähl ne Partei wegen dem Ziel, net wegen Umfragewerten.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Lafontaine vs BamS

30.08.2005 um 19:39
Link: sozialisten.de (extern)

dustin
der hauprgrund,dass die linkspartei immermehr stimmen verliert ist wohl eher die unfaire presse.

Dito. Das ist echt nicht mehr schön.

Gwyddion
Gestern habe ich noch bei *Sabine Christiansen* den Lafontaine und den März gesehen. Da bekam er keinen großen Stich beim Publikum, der gute Lafontaine. März glänzte mit Sachwissen... Lafontaine verhielt sich sehr populistisch. Kein Wunder wenn diese Partei an Symphatiepunkten verliert.

Hm ... seltsam:
www.sabine-christiansen.de
Wer sollte nach der Wahl eine wichtige Rolle in der Bundespolitik spielen?

Lafontaine : 47.5 Prozent
Merz : 43.6 Prozent
Keiner von Beiden : 8.9 Prozent


racetohell
erklärung warum die linken stimmen verlieren:

die haben ein programm sich vor genommen das gar nicht umzustezten ist....

lügen tun sie aber das auch ncoh schlehct.


Wie kommt alle Welt darauf das Programm sei nicht umzusetzen?
Oh, ich vergaß den Einfluss der Medien - ich erinnere mich noch voller Entzückung an den "RTL Wahl Check" gestern Morgen bei Punkt 6.
Vielleicht solltet ihr euch mal selbst direkt informieren wie und in welchem Zeitrahmen die Linkspartei die Punkte ihres Wahlprogrammes umsetzen will.

jever
Ich sehe leider die Website + Wahlprogramm der SED, die Vorgeschichte ihrer Führungspersonen und ihre praktische Politik.
Daher kann ich durchaus sagen: Die SED gehört in die Tonne, und alles, was den Bürgern dies klarmacht, ist korrekt, solange nicht gelogen wird.


Wow, die Website der SED würde ich zu gerne mal sehn ...
Hast du auch noch einige Wahlprogramme von 1980-1989 zur Hand? Würde mich interessieren wo da der medienkanalisierte Ottonormalwähler die Parallelen zieht.

Und Wahlprognosen? Was interessieren mich Wahlprognosen? Ich wähl ne Partei wegen dem Ziel, net wegen Umfragewerten.

Diese Umfragen beeinflussen die Wahlkampfszeit-Stimmung enorm, zumal die Massenmedien ihr Programm quasi daran orientieren (oder was denkst du wieso nur Merkel und Schröder zum Duell zugelassen sind? Wegen überragenden Leistungen sicher nicht)
"Was interessiert mich xyz" ist bei der scheinbaren Relevanz die diese Umfragen in der Bevölkerung haben fast ignorant.


Wer von den beiden (BamS oder Lafontaine) nun lügt lässt sich von uns nicht objektiv erkennen - Das BILD aber schon zuvor Unwahrheiten über Lafontaine verbreitet hat, spricht nicht gerade für euer Lieblingsbilderblättchen (siehe Link)

Bleibe ruhig: In hundert Jahren ist alles vorbei.


Anzeige

melden