Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lafontaine verteidigt Zensur in Venezuela

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kommunismus, Pressefreiheit, Chavez ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lafontaine verteidigt Zensur in Venezuela

08.07.2007 um 00:50
Link: www.spiegel.de (extern)

*Ironie*Unser aller Lieblingslinker*Ironie* Lafontaine fordert zwar das Deutschland sich aus der Außenpolitik raushält, doch selber will er auch mitmischen. Jetzt verteidigt er seinen Genossen Chavez und dessen Schließung von RCTV sowie die Drohung gegen Globovision. Eine Gefahr in der venezolanischen Zensur sieht er nicht. Vielmehr sieht er die Pressfreiheit in demokratischen Staaten, als " Freiheit einiger reicher Leute, ihre Meinung zu verbreiten " .

Der Typ knallt auch immer mehr durch.

Anzeige
2x zitiertmelden

Lafontaine verteidigt Zensur in Venezuela

08.07.2007 um 01:24
Links ist immernoch besser als Rechts ^^


4x zitiertmelden

Lafontaine verteidigt Zensur in Venezuela

08.07.2007 um 01:25
Herrlich. Die Lafontaine-Hetze..., durchaus beliebt, aber nicht mehr so aktuell.


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lafontaine verteidigt Zensur in Venezuela

08.07.2007 um 01:28
Mich nervt es aber zugegebener Maßen auch, dass gerade Kapitalisten über die macht derMedien die Meinung der Menschen manipulieren. Lafontaine ist in meinen Augen auch keinKommunist, sondern immer noch ein Sozialdemokrat.


melden

Lafontaine verteidigt Zensur in Venezuela

08.07.2007 um 01:28
Moin!
Irgendwie hat er ja sogar Recht! Wessen Meinung wird denn in der Presseveröffentlicht? Deine? Meine? Gewiss nicht...
Ave
Ich


melden

Lafontaine verteidigt Zensur in Venezuela

08.07.2007 um 01:33
Wer das was in Venezuela passiert richtig findet ...
hat ein Knall.

Mehr kannman dazu auch nicht sagen ! die Verhältnisse dort sind zu schlimm.


melden

Lafontaine verteidigt Zensur in Venezuela

08.07.2007 um 01:36
Oskar Lafontaine hat vollkommen recht!

RCTV war ein von den USA gesteuerterPrivatsender, der offen zum Putsch gegen Chavez aufgerufen hat. Er hat nie die Verfassungvon Venezuela anerkannt. Die handlung ist nachvollziehbar. Das war reineSelbstverteidigung!
Welcher Staat würde das nicht tun?

Solidarität mitVenezuela!!


5x zitiertmelden

Lafontaine verteidigt Zensur in Venezuela

08.07.2007 um 01:44
so kommt auch nur noch die linke propaganda durch, wie lange es wohl dauert bis dorterzählt wird, das der chauvi die sterne an den himmel klebt, er die glühbirnen erfundenhat.
Zitat von cherxcherx schrieb:Welcher Staat würde das nicht tun?
ich mag es,wie die meisten freiheitsliebenden menschen, medien aus mehreren sichtweisen zu erhaltenund nicht nur die von der partei vorgekauten nachrichten. das hat im osten nichtfunktioniert und der pseudo kommi chauvi wird damit auch scheitern.


melden

Lafontaine verteidigt Zensur in Venezuela

08.07.2007 um 01:53
@jollyrogers
Mal ganz abgesehen davon, dass es im Kapitalismus eh keine freie Pressegibt. Solange es über einen gewissen Einfluss nicht hinaus geht kannst du schreiben wasdu willst. Du glaubst wirklich, dass es hier Pressefreiheit gibt? Du tust mirleid...

Meine Frage hast Du aber noch nicht beantwortet: Welcher Staat würde dasnicht tun?


melden

Lafontaine verteidigt Zensur in Venezuela

08.07.2007 um 02:09
cherx

in einem gewissen mass sicher, aber nicht total.

ich persönlichhalte rein gar nichts von diesem pseudo revoluzzer, der hat auch nur den erhalt seinermacht im sinn und kommt nun mit der sozialistischen masche. einen schritt zur diktaturhat er schon gesetzt, die unbegrenzte amtszeit, dazu noch ein schein parlament.


melden

Lafontaine verteidigt Zensur in Venezuela

08.07.2007 um 02:17
Her Bijí Hugo Chavéz _ Viva Hugo Chavéz

Wieso werden in solchen Sendungen nichtdie kapitalistische Ausbeutung Südamerikas dokumentiert? Wieso werden Bauern nichtInterviewt, was sie von USA und ihrer Politik halten.

Die Fernseher Milliardäre,was meint ihr weshalb Sie, die Linken immer Bloß stellen wollen.

Sie werden fastmit den Neonazis gleichgestellt.

Das einzige, was an den Linken nervt sind diePUNKS, sonst sind die in Ordnung.
Wegen ihrer Harre, Klamotten etc.

Wenn siedie Ideologie nicht mit Atheismus verbinden würden, dann könnten die Linken ein paarMuslimische, christliche Mitglieder mehr bekommen



Und zum Satz vonOscar:


"Freiheit einiger reicher Leute, ihre Meinung zu verbreiten ".


Vollkommene Zustimmung von mir!

Kein Lande der Welt kann 100%Pressefreiheit vertragen.

Und die Ideologie der Südamerikaner ist auch ein Grund,weshalb der Sender weichen musste.

Die Reichen manipulieren die Welt so


melden

Lafontaine verteidigt Zensur in Venezuela

08.07.2007 um 02:58
Ich gebe Lafontaine auch Recht, würde aber gerne etwas mehr über diese Medienerfahren.

Solche "demokratischen" oder "kritischen" Sender sind oft Sprachrohreder USA, das kann nicht hingenommen werden.

Das gilt genauso für die Putin-Dekrete gegen die Medien der Öl- und Mafiamilliardäre


melden

Lafontaine verteidigt Zensur in Venezuela

08.07.2007 um 03:05
Das gilt genauso für die Putin- Dekrete gegen die Medien der Öl- undMafiamilliardäre

Genau so ist das.


melden

Lafontaine verteidigt Zensur in Venezuela

08.07.2007 um 03:24
Vato@

Das gilt auch z. b. für den kurdischen PKK-Sender in Dänemark.

Wennein Fernsehsender Krawall auf der Strasse miut anschließenden Gefechten und Toten mitverursacht, kann das nicht hingenommen werden.

Wenn tote türkische Soldaten vonKurden in der Türkei via TV bejubelt werden können, kann das Land das nichthinnehmen.

- oder zumindest ist es verständlich, dass dagegen Maßnahhmen ergriffenwerden.


1x zitiertmelden

Lafontaine verteidigt Zensur in Venezuela

08.07.2007 um 03:27
Wie gesagt 100% Pressefreiheit kann kein Land vertragen.

@al Chirdir-
So ist esauch mit türkischen Sender.

Glaub mir schon in den talkshows sprechen diemodetoren- jetzt gedenken wir an die mütter deren kinder für ihren vaterlandkämpfen.

Überall Natioanlismus...

und wir kurden sind auch nicht von dieserPest ungeschohnt geblieben.


melden

Lafontaine verteidigt Zensur in Venezuela

08.07.2007 um 03:37
Upps... ich schreib mal es deutlicher..

Die türkischen Sender dienen denkurdischen Sender als Vorbild- auch wenn du mir nicht glaubst. Es werden viele Sachennachgeahmt!

Im türkischen Fernseher- werden Nationalistische Lieder als Ringtonangeboten

Lieder wie-
Hersey Vatan icin- Alles für das Vaterland
ölürümtürkiye- Ich sterbe für Türkei
usw.


melden

Lafontaine verteidigt Zensur in Venezuela

08.07.2007 um 03:42
Vato@

Jaja sicher das kann ich mir gut vorstellen, wenn ich sehe, wie emotioanlviele türkische Geschwister da abgehen, was für ein Verbrechen ist, wenn man die"Märtyrer" gegen die PKK nicht richtig würdigt etc.

Aber trotz allem rufen sienicht zur Zerstörung des kurdischen Volks auf, oder zu Anschlägen auf Kurden

Naja ist halt die jeweilige Rolle - Hier der "Sieger", da der "Verlierer"


melden

Lafontaine verteidigt Zensur in Venezuela

08.07.2007 um 03:50
Aber trotz allem rufen sie nicht zur Zerstörung des kurdischen Volks auf, oder zuAnschlägen auf Kurden

Na ja ist halt die jeweilige Rolle - Hier der "Sieger", dader "Verlierer"

Ne- das es halt was anderes, wenn das Millitär Dörferbombadiert.
usw..
naja

hauptsache Gute nacht- und


AssalamuAleikum wa rahmatullahi wa barakatuh


melden

Lafontaine verteidigt Zensur in Venezuela

08.07.2007 um 07:03
Was sollen denn diese Hetzthreads?
Chavez hat in seiner Amtszeit über 500 freieMedienunternehmen geschaffen, der Sender der geschlossen wurde rief öffentlich zum Putschauf und fälschte Tatsachen.
Labert doch nicht unseren Medien alles nach und fangt annachzudenken.


melden

Lafontaine verteidigt Zensur in Venezuela

08.07.2007 um 07:05
http://www.heise.de/tp/r4/html/result.xhtml?url=/tp/r4/artikel/25/25411/1.html&words=Chavez&T=chavez

Da das lesen.


melden

Lafontaine verteidigt Zensur in Venezuela

08.07.2007 um 07:08
Übrigens wurde nur die Lizenz nicht verlängert...das Volk (ja -das- Volk) fordete vorkurzem die Schließung eines weiteren Privatsenders der Lügen verbreitet und faschistischeOrganisationen unterstützt....Chavez hat sie beschwichtigt und gesagt das höchstens ihreLinzenz nicht verlängert würde...
Hier kämen die Chefs so eines Senders in den Knast.


Anzeige

melden