Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lafontaine vs BamS

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lafontaine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lafontaine vs BamS

31.08.2005 um 13:47
glaub indiona hat schon alles zu jevers post gesagt.


Es ist wirklich traurig, wie leicht beeinflussbar die meisten Menschen sind :(

"Wozu zwingt man die Menschen in bestimmte Religionssysteme, wenn sie nachher Jahrzehnte brauchen, um wieder davon loszukommen?" (Friedrich Schiller)

Niemand ist weiter von der Wahrheit entfernt als der, der alle Antworten weiß.
(Chuang Tsu)


Anzeige
melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lafontaine vs BamS

31.08.2005 um 14:22
Jup, sieht man, wie leicht Ihr Euch von nem neuen Namen beeinflussen lasst...

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Lafontaine vs BamS

31.08.2005 um 14:35
@jever lol, bring mich nicht zum lachen, äussere dich lieber darüber wie du zum SEDvergleich kommst.

Ansonsten sehe ich den Beitrag als Scherz an (?)


melden

Lafontaine vs BamS

31.08.2005 um 14:54
Naja an jedem Gerücht steckt ein Körnchen Wahrheit.
Wer die Stasi und ihre Schergen kennengelernt hat, weiss was und wie es wirklich abging. Eine Schande.

Und Wolf Biermann hat recht, als er gesagt hat, die Ex-IM's und radikalen West-Kommunisten können gerne machen was sie wollen, auch Karriere,
aber niemals in der Funktion als Parlamentarier, ER möchte sich von diesen Typen nicht die Gesetze vorschreiben lassen, das ist menschenverachtent und unerträglich.

Das andere Parteien gar auch IM's, SED-Bonzen, Alt-Nazis oder Kriminellen Unterschlupf gewährten spielt dabei erstmal keine Rolle. Das ist noch lange keine Entschuldigung und Legitimation.

Wenn es also tatsächlich so ist, dann sollte die PDS schnellstmöglich entsprechende Konsequenzen ziehen, es sollte vorallem IHR Interesse sein, diesen Vorwürfen nachzugehen.
Herunterspielen und Abblocken macht sie nicht gerade glaubwürdiger.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Lafontaine vs BamS

31.08.2005 um 17:21
Lafontaine will juristische Schritte gegen „Bild am Sonntag“ einleiten



In einer aktuellen Pressemitteilung kündigt der Spitzenkandidat der Linkspartei, Oskar Lafontaine, juristische Schritte gegen die „Bild am Sonntag“ (BamS) an. Auslöser der Streitigkeit war eine Einladung der BamS zum „Bild am Sonntag“-Wählerforum an der Saar-Schleife.




In den Vorgesprächen zur Veranstaltung soll laut „BamS“ Lafontaine, der sich zu diesem Zeitpunkt im Urlaub auf Mallorca befand, einen Privatjet zur An- und Abreise verlangt haben. Die BamS soll jedoch daraufhin wegen der anfallenden Kosten auf seine Teilnahme verzichtet haben. Die „Netzeitung“ berichtet, dass der Spitzenkandidat diese Version der Geschehensabläufe auf dem Parteitag der Linkspartei öffentlich bestritt und der „BamS“ der Lüge bezichtigte.

Die „Bild am Sonntag“ nahm das Wort auf und bezichtigte Lafontaine daraufhin in der letzten Ausgabe auch der Lüge.

Lafontaine weist heute in einer Pressemitteilung erneut die Darstellung der „Bild am Sonntag“ zurück. Es sei eine Kampagne der „Bild“ und der „Bild am Sonntag“ gegen die Linkspartei und gegen Lafontaine gestartet worden, die jedes „vertretbare Maß“ überschritten habe, heißt es in der Meldung.

Ein Sprecher der Linkspartei sagte, dass Oskar Lafontaine gegen diese Berichterstattung juristische Schritte einleiten wird.







Geldstrafe: „Bild“ weigert sich Gegendarstellung abzudrucken



Weil die „Bild“-Zeitung sich weigert eine von Oskar Lafontaine erwirkte Gegendarstellung abzudrucken, wurde jetzt vom Landgericht Berlin eine Geldstrafe gegen die Zeitung von 5000 Euro festgesetzt.
Die Geldstrafe dient zur Durchsetzung des Beschlusses. Die Zeitung schrieb in dem strittigen Artikel, Lafontaine hätte erklärt, dass die deutsche Wiedervereinigung unbedingt verhindert werden müsse. „So hat Lafontaine weder gedacht noch geredet“ vermeldete der Sprecher Hendrik Thalheim weiter.


Free Tibet!

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!



melden

Lafontaine vs BamS

31.08.2005 um 19:16
Ich halte das derzeitige Wahlprogramm der Linkspartei für recht gut, Spitzensteuersatz 50%, Mindestlohn 1000Euro Netto und viele andere Sachen. Die einzige Partei die die Reichen mehr besteuern will!

Alle anderen Parteien machen uns nur ärmer durch die Forderung nach einem sinkenden Spitzensteuersatz! Dabei geht es nachweißlich den Menschen am besten die in Länder leben, mit hohen Spitzensteuersätzen für die Reichen.

Finnland 60%
Schweden 60%
Dänemark 59%
Niederlande 52%
Östereich 50%
Belgien 50%

die stehen im Human_Development_Index bzw. dem Index der menschlichen Entwicklung, man siehe Wikipedia: Human Development Index

auch alle über Deutschland, das hohe Kapitalsteuern den Unternehmen und der Wirtschaft schaden ist einfach eine ganz dicke Lüge!

Unternehmen die fliehen ändern nämlich auch nichts daran ändern, das bei hoher Kaufkraft der von unten wachsende Mittelstand derartige Ausfälle immer mehr als genug kompensiert!


melden

Lafontaine vs BamS

31.08.2005 um 19:24
Übrigens hat Gysi doch auch dazu gesagt, Linke müssen nicht arm sein sondern gegen Armut sein und sie predigen nicht Wasser und trinken selbst Wein, sondern sie predigen Wein weil sie ja eben die Armut weg haben wollen!

Die haben nie versucht einen auf Armutslinker zu machen, die betteln müssen, genau das geben die Zeitungen aber vor!


melden

Lafontaine vs BamS

31.08.2005 um 19:29
volle Zustimmung.


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lafontaine vs BamS

01.09.2005 um 00:52
Link: www.spiegel.de (extern) (Archiv-Version vom 07.09.2005)

@ramones: Die PDS ist die Nachfolgeorganisation der SED, soweit dürfte das wohl klar sein. Die PDS besteht zu einem Grossteil aus Ex- SEDlern und Stasi- Funktionären. Auch das ist ein Fakt. Ausserdem unterstützt sie antidemokratische, linksgerichtete Organisationen, zum Teil mit Steuergeldern. Auch dies ist eine Tatsache. Damit ist der Zusammenhang zwischen PDS und SED offensichtlich. Der Name wurde geändert, das Ziel nicht.

@ashert: Irrtum. Das Kirchhofmodell macht die unteren Lohngruppen reicher und die oberen Lohngruppen ärmer. Oben ist ein Link angehängt, mit einer Beispielrechnung.
Kinderfreibetrag, Vereinfachungspauschale und Grundfreibetrag gelten unabhängig vom Einkommen. Das bedeutet, wenn man verheiratet, 2 Kinder hat, zahlt man erst ab einem Monatslohn von 3000 Euro Brutto überhaupt Steuern, und zwar nur darauf, was man über 3000 Brutto verdient und dort erstmal nur den ermässigten Satz von 15%, der kanpp über dem aktuellen Mindestsatz liegt. Dabei hab ich den Sozialausgleich noch nicht mit berücksichtigt, da der Einkommensabhängig ist.
Bitte wiederlege mich jetzt.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Lafontaine vs BamS

01.09.2005 um 14:15
In Deutschland leben rund 12.400 Einkommensmillionäre, der Manager da mit nur 300.000 Euro Brutto und hypothetischen Schulden von 100.000 fällt da nichtmal drunter.

Deine Statistik da, zeigt auch nur das zu versteuernde Einkommen an, nicht etwa was er davon dann wirklich an Steuern zahlt. Was nützt es wenn er weniger abschreiben kann, aber von zu versteuernden Hauptbetrag eh nur noch 25% also fast die Häfte als wie heute zahlt.

Der ist Reich und wird mit dem Kirchhof Modell noch reicher! Spätestens bei den Einkommensmillionären schlägt das Kirchhof Modell dann aber richtig mit Geldgeschenken zu, hier mal ein paar Realverdiener:
http://www.dr-wo.de/schriften/feudalismus/stundenlohn.htm (Archiv-Version vom 24.11.2005)

Das die Armen weniger Steuern zahlen müssen ist doch auch nur ein Gag, die Masse der Arbeiter zahlt sowieso keine. An deren Geld geht man ganz anders ran, MWSt Erhöhung, Streichung der Pendlerpauschale, Nach und Feiertagzuschläge etc. Die ersten 2 Krankentage sollen in Zukunft nicht mehr bezahlt werden und immer weitere Lohnsenkungen und Ausweitung der 1 Euro Jobs um damit reguläre Beschäftigung abzubauen.

Die Reichen sollen entlastet werden, genau dafür steht Kirchhof und die CDU/SPD/FDP. Das bisschen Almosen was man da nach unten streut, betrifft eh immer weniger Menschen.


melden

Lafontaine vs BamS

01.09.2005 um 14:25
ps. ich meinte, der Mann zahlt bei Kirchhof augenblicklich weniger, hätte er nicht die 100.000 Schulden. Bei 300.000 Euro Verdienern war es schon immer mehr die Ausnahme, das man jährlich in die Steuererklärung 100.000 Euro Schulden mit einbringt. Der Typ ist ein Konstrukt.


melden

Lafontaine vs BamS

01.09.2005 um 14:27
Wer so reich ist, wird weder heute noch morgen so grosszügig sein, den Grossteil seines Geldes hier in Deutschland zu versteuern, egal welche Hürden da noch eingebaut werden oder welches Entgegenkommen gezeigt würde.
Eben so oder so nicht.

Wichtig ist vorallem, dass die neuen Modelle die Mittelschicht bis untere Schicht entlasten.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Lafontaine vs BamS

01.09.2005 um 14:48
Beschenkt man alle aber die Reichen am meisten, beudeutet das trodzdem Umverteilung nach oben und damit stets massive Steuerausfälle für den Staat, die er wie üblich auf den Armen ausbaden wird über Artzt-Quartalsgebühr oder etwas wie Studiengebühren etc. das folgt immer auf den Fuss.

Es gibt somit auch keine Netto-Entlastung der Mittel und unteren Schicht! Nächstes Jahr sind wir alle ärmer.


melden

Lafontaine vs BamS

01.09.2005 um 14:57
HaH! gerade gefunden, Raucher zahlen ab heute den 1.9.2005 1,2 pro Zigarette mehr Zigarettensteuer, genau das meinte ich, so nimmt man Millionen ärmerer Menschen das Geld noch vor der Steuer weg! Neue Enteignungen werden natürlich folgen!

So nimmt der Staat stets den unteren Schichten was er angeblich vorher schenkt, während bei Einkommensmillionären solche Penats eh überhaupt nicht rechnen, da hat quasi eh jeder seinen eigenen Tabakgärtner oder seinen eigenen Artzt, da zählen solche Kürzungen garnicht.


melden

Lafontaine vs BamS

01.09.2005 um 15:01
Tja leider ist es so und das bei einer (pseudo) rot-grünen Regierung.
Deswegen werden sie auch durch Abwahl gestraft.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lafontaine vs BamS

01.09.2005 um 18:03
Öhm, Ashert, ganz unten steht, was er an Steuern zahlt ;)
Und durch die ganzen Möglichkeiten jetzt hat er die Möglichkeit, 1/3 seines Einkommens nicht zu versteuern, was durch Kirchofs Modell beendet wird.
Und auch lustig: Du glaubst doch net allen Ernstes, dass auch nur ein einziger Einkommensmillionär mehr als 25% seines Realeinkommens tatsächlich versteuert? Es sind sogar viel weniger.
Nehmen wir einfach mal die Nummer 1: Der bezahlt Einkommensteuer, keine Lohnsteuer. Nach der Tabelle wären es 387 Mio Euro gewesen. Sogar mehr, da das ja ein Durchschnitt aus 40 Jahren ist. 387 Mio sind fast 5% der gesamten Einkommensteuer letzten Jahres, und die Gesamttabelle mit 100 Leuten ergibt 71% der gesamten Einkommenssteuer letzten Jahres! Dabei sind die Zahlen noch sehr geschönt, tatsächlich steigen die Vermögenszuwächse ja nicht linear.
wie Du siehst, würden die Reichen nach Kirchhof mehr und nicht weniger Steuern bezahlen, da ihre ganzen Schlupflöcher weg sind. Ienfach mal selber nachrechnen.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Lafontaine vs BamS

01.09.2005 um 21:11
Da haben die Aldi Brüder mit einem Spitzensteuersatz von 48,5% 387 Mio Euro Steuern gezahlt, wenn die jetzt aber nur 25% zahlen würden, dann wären das nur noch lächerliche 188 Mio Euro, also ein fast 200 Mio Euro Geschenk von an Aldi und das jedes Jahr.

Mit was sollen bitte die Aldibrüder heutzutage eine derartige Summe von der Steuer abschreiben können? Ich denke die werden sehr wohl netto entlastet.

Die Superreichen haben keine Schulden, die ganzen Immobilienkönige in Deutschland sind aus der Refinanzierung doch längst raus und leben nur noch von Miet-Zinsen, die einzigen die wirklich Schulden haben, sind die Familien die sich gerade ein Haus gebaut haben, die sind es die durch die fehlenden Abschreibmöglichkeiten arm gemacht werden und nicht die Reichen!

Das einzige was wirklich nachvollziehbar ist, das eine Spitzensteuersatzsenkung von heute 42% auf 25% erstmal eine gigantische Umverteilung von unten nach oben in Gang setzt.

Das man diese gigantischen Geschenke bei den Superreichen bzw. Einkommensmillionären dann alleine durch fehlende Abschreibmöglichkeiten rückgängig machen kann, sind doch reine Märchen!


melden

Lafontaine vs BamS

01.09.2005 um 21:15
Passt vielleicht grade nicht so zum Thema aber ich habe mal eine Frage:
Hat sich die DKP auch den Linkspopulisten angeschlossen?

Unglücklich das Land, das Helden nötig hat!


melden

Lafontaine vs BamS

01.09.2005 um 21:15
Hier steht es doch übrigens auch:


Langfristig errechneten die Steuerexperten jährliche Steuerausfälle von ca. 11 Mrd. Euro. Dies ist der Saldo aus 61 Mrd. Mindereinnahmen durch die Tarifsenkung und 50 Mrd. Mehreinnahmen durch Verbreiterung der Bemessungsgrundlage und sonstige Maßnahmen.


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lafontaine vs BamS

01.09.2005 um 21:39
Öhm, Ashert, offensichtlich hast Du keinerlei Ahnung von dem Thema ;)
Wie kann man seine Steuern drücken? Dazu gibts hunderte Bücher und tausende Steuerberater.
Man kann, als Beispiel: Schiffe finanzieren, Flugzeuge verleasen, in Inmobilien investieren, Filme finazieren.
Was ist daran jetzt steuermindernt? Die Abschreibung! Die Sachen machen durch die Abschreibungen mehrere Jahre Verluste, womit man dies von den Steuern absetzen kann. Am Ende bekommt man sein Kapital wieder und hat statt Zinsen zu bekommen keine Steuern gezahlt.
Um es einfach zu rechnen:
Ich habe 10 Millionen Einkommen. Diese 10 Millionen muss ich mit 45% versteuern und kann dann die übrigen 5,5 Mio bei Bank anlegen und bekomme 5-10% Zinsen.
Oder aber ich nehme die 10 Mio. in einen Schiffbaufonds, der nur Verluste macht, zahle keine Steuern und bekomme nach 5 Jahren, wenn das Schiff verkauft wird, 10 Mio zurück.
Auf diesem Weg zahlt man keine Steuern, was mehr wert ist als die besten Bankzinsen. Und da gibt es noch tausendmal mehr Schlupflöcher.
das Problem ist doch eben, dass die Aldibrüder eben keine 387 Mio Euro zahlen, sondern sehr wahrscheinlich höchstens 10 Mio! Realität und wie das eigentlich gedacht war liegen nunmal weit auseinander.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


Anzeige

melden