Allmy-Wahlbarometer - Wen würdet Ihr wählen?
23.02.2025 um 18:08FDP wird spannend, gibt mehrere Zahlen mal unter mal über 5.
Das sind keine Ergebnisse. Das sind Hochrechnungen.Star-Ocean schrieb:In allen Medien sind völlig andere Ergebnisse, was soll das.
Ist doch Mist, wenn man immer wieder so zittern muss...behind_eyes schrieb:FDP wird spannend, gibt mehrere Zahlen mal unter mal über 5.
Ich bin vorsichtig zuversichtlich dass es reicht.behind_eyes schrieb:FDP wird spannend, gibt mehrere Zahlen mal unter mal über 5.
Eine Deutschland-Koalition wäre auch meine favorisierte Konstellation.JSugar schrieb:Ich bin vorsichtig zuversichtlich dass es reicht.
Stand gerade im ARD Ticker zur Wahlbehind_eyes schrieb:What???
Quelle?
Das wäre krass.
behind_eyes schrieb:What???
Quelle?
Das wäre krass
Bei der Bundestagswahl haben deutlich mehr Wählerinnen und Wähler ihre Stimme im Wahllokal abgegeben. Die Beteiligung lag mit 83 bis 84 Prozent höher als 2021, als insgesamt 76,4 Prozent aller Wahlberechtigten an die Urne gingen. Mehr als 59 Millionen Menschen sind wahlberechtigt.Quelle: https://www.manager-magazin.de/politik/deutschland/bundestgswahl-wahlbeteiligung-deutlich-hoeher-als-2021-a-bbea0193-8b60-4208-92c5-401349dab64b
Mal die erste Hochrechnung abwarten. Bei der Prognose kann es durchaus um 1-2% falsch sein.Nachtfuchs89 schrieb:Laut ARD reicht es stand jetzt für CDU und SPD. Im Moment 11 Sitze über der Mehrheit.
Das sehe ich ebenso... es scheint aber so zu sein, das diese Erhöhung der Wahlbeteiligung nicht die AfD erreicht hat, sondern sich die Wähler für Demokratie eingesetzt haben, incl. der DIE LINKE.behind_eyes schrieb:Das wäre deutlich mehr als ich erwartet hab.
Stimmt. Hatte es auch verwechselt. Erst die Prognosen dann die Hochrechnungen.JosephConrad schrieb:Mal die erste Hochrechnung abwarten. Bei der Prognose kann es durchaus um 1-2% falsch sein.
@GwyddionGwyddion schrieb:Das sehe ich ebenso... es scheint aber so zu sein, das diese Erhöhung der Wahlbeteiligung nicht die AfD erreicht hat, sondern sich die Wähler für Demokratie eingesetzt haben, incl. der DIE LINKE.