Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mekka , eine Stadt der Hindus ?

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hinduismus, Mekka ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ge.faker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mekka , eine Stadt der Hindus ?

25.09.2005 um 12:34
Ich hab mal gehört das Mekka eine Kultstadt für die Hindus gewesen sein soll .
Stimmt das ?


Ich steh voll auf Jesus !
Nur Gott find ich scheisse !


Anzeige
melden

Mekka , eine Stadt der Hindus ?

25.09.2005 um 12:39
Das hab ich auch irgendwann mal gehört.
Oder war das Pakistan ?

Die dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen fähigkeiten die welche manche von uns für unnatürlich halten.


melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mekka , eine Stadt der Hindus ?

25.09.2005 um 13:22
Mekka is doch die Stadt in die die Moslems immer pilgern, dass die was mit Hindus zu tun hat hab ich noch nie gehört.

Huldigungen an meiner Person können später vollzogen werden.
Ich denke, also bin ich hier falsch!



melden

Mekka , eine Stadt der Hindus ?

25.09.2005 um 13:27
lol, du verwechselst das mit den idnsichen Fluß, dem Ganges, denke Ichg.
Mekka ist die Stadt der Moslems...

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mekka , eine Stadt der Hindus ?

25.09.2005 um 13:29
Genau die Hindus müssen sich doch im Ganges baden um nicht widergeboren zu werden oder so.

Huldigungen an meiner Person können später vollzogen werden.
Ich denke, also bin ich hier falsch!



melden

Mekka , eine Stadt der Hindus ?

25.09.2005 um 13:57
Mekka ist der heiligste Ort der Moslems und liegt in Saudi Arabien da gab es nie Hindus.

Free Tibet!

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!



melden

Mekka , eine Stadt der Hindus ?

25.09.2005 um 20:22
Naja vor dem Islam hatte die Religion eine Ähnlichkeit mit den Hindus.
Nur sie hatten halt andere Gottheiten .
Aber eins war mit den Hindus auf jeden Fall verbunden und das war mehr als nur "EIN GOTT" Glaube.

Sei so wie du bist oder sei so wie du aussiehst.


melden

Mekka , eine Stadt der Hindus ?

25.09.2005 um 20:40
Er war ein Gottesgelehrter und hieß eigentlich Abd Allah El Lawati, erwarb seinen Ruhm aber unter dem Beinamen Ibn Batuta. Im Jahre 1324, d.i. im siebenhundertundfünfundzwanzigsten Jahre des Hedschira, entschloß er sich zu einer Pilgefahrt nach Mekka und begab sich von Tanger, seiner Vaterstadt aus, nach Alexandrien und von da nach Kairo. Während seines Aufenthaltes in Ägypten studierte er eingehend den Lauf des Nils, vorzüglich an seinen Mündungen; dann versuchte er längs des Stromes hinaufzugehen; durch die damals an den Grenzen Nubiens herrschenden Unruhen aber zurückgehalten, mußte er wieder flußabwärts reisen und segelte nach Kleinasien.

http://www.jadu.de/mittelalter/arabien/batuta/batuta.html

Mekka gilt wegen der Heiligen Moschee in ihrem Zentrum als die heilige Stätte des Islams. Sie ist das Ziel der jährlichen Pilgerfahrt (Haddsch), die für Muslime, die sie sich leisten können, eine religiöse Pflicht ist. Nicht-Muslimen ist der Aufenthalt in Mekka nicht gestattet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mekka


Hindus und Ganges
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/cstuecke/25395/



Der Präsident hat’s auch getan ist keine Entschuldigung.
Auf den Alkohol – den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme.
Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen.



melden

Mekka , eine Stadt der Hindus ?

25.09.2005 um 20:43
Genau und jeder gläubige Hindu muss einmal im Leben, als Moslem verkleidet, nach Mekka pilgern, das weiß doch jeder! Denn Ganesha, der Elefantengott hat dort seinen heiligen Dung zu liegen, für manche auch nur der schwarze Stein der früher mal weiss war.


melden

Mekka , eine Stadt der Hindus ?

25.09.2005 um 20:45
@veritas

Du hast es ganz genau auf den Punkt erfasst .............. :)

Sei so wie du bist oder sei so wie du aussiehst.


melden

Mekka , eine Stadt der Hindus ?

25.09.2005 um 20:51
@ashert

Erst informier dich bitte. Das was du hier schreibst ist volkommen absurd.

Das mit dem Hindu kann deswegen nicht stimmen da es mit der Gottheit vor der islamischen Zeit nicht über einstimmt. Die nannten sich auch damals nicht Hindus.

Und lass mal das mit Ganesha .................. das ist doch nur wieder so ein Grund mit dem du Streit anfangen willst .


Sei so wie du bist oder sei so wie du aussiehst.


melden

Mekka , eine Stadt der Hindus ?

25.09.2005 um 21:01
Auf welchen Kordinaten liegt eigentlich die Kaaba? Ich hab die jetzt bei Google Earth nicht gefunden aber ganz in der Nähe gibts gigantische Ölverschutzungen an der Küste! Da sieht man es mal wieder aussen Hui innen Pfui! :/


melden

Mekka , eine Stadt der Hindus ?

25.09.2005 um 21:06
Wieso ?

Mekka liegt nicht an der Küste von irgend einem Meer .

Das aller näheste Meer ist das rote Meer und das ist so ca. 150 km weit entfernt.


Ein serbischer Gelehrter:
"Es wird einmal eine Zeit kommen ,wo die Straßen in Serbien nach den Türken rufen werden , doch zu diesem Zeitpunkt wird es dort keine Türken geben."



melden

Mekka , eine Stadt der Hindus ?

25.09.2005 um 21:14
Mekka (arabisch مكة Makka, in neuerer Zeit meist مكة المكرّمة Makka al-Mukarrama) ist eine Stadt mit ca. 1,4 Millionen Einwohnern (2003) im westlichen Saudi-Arabien, knapp 100 km vom Roten Meer entfernt.

Die Kaaba (الكعبة) (von arabisch Kubus, Würfel) ist das zentrale Heiligtum des Islam. Sie ist ein etwa 12 m x 10 m x 15 m großes Gebäude und befindet sich im Innenhof der großen Moschee in Mekka im heutigen Saudi-Arabien. Für gläubige Muslime ist die Kaaba das Bayt Allâh (بيت الله)("Haus Gottes").

http://de.wikipedia.org/wiki/Kaaba




Der Präsident hat’s auch getan ist keine Entschuldigung.
Auf den Alkohol – den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme.
Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen.



melden

Mekka , eine Stadt der Hindus ?

25.09.2005 um 21:16
150 km schafft ein guter Elefant in 2 Tagen, das ist nicht viel für einen Hindu, aber die kommen ja aus Indien und nicht aus irgendwelchen auslaufenen saudischen Öltankern.

Die seh ich bei Google Earth da im roten Meer nur eben als Orientierungspunkt, aber wie kommt man von dort aus zur Kabaa?


melden

Mekka , eine Stadt der Hindus ?

25.09.2005 um 21:16
Link: destination-asien.de (extern) (Archiv-Version vom 16.12.2005)

Wichtige Stadt der Hindus ist Varanasi

Diese heilige Stadt an den Ufern des Ganges ist die wichtigste der sieben heiligen Städte der Hindus. Da sie bereits vor 3.000 Jahren in den Heldenepen Skanda Purana und Mahabharata erwähnt wurde, gilt sie als eine der ältesten Städte der Erde.

Damals hieß sie noch Kashi ('das Licht'), wie sie auch heute noch von Millionen von Pilgern genannt wird. Der heutige Name .o.Varanasi; (von den Engländern Benares genannt) leitet sich ab von den zwei Flüssen Varuna und Assi, zwischen deren Mündungen in den Ganges der alte Stadtkern liegt.



Der Präsident hat’s auch getan ist keine Entschuldigung.
Auf den Alkohol – den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme.
Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen.



melden

Mekka , eine Stadt der Hindus ?

25.09.2005 um 21:31
Anhang: saudioel.jpg (58,5 KB)
Hier nochmal als Bild, links die Ölpest im roten Meer und rechts davon irgendwo Mekka und die Kabaa, nur wo?


melden

Mekka , eine Stadt der Hindus ?

25.09.2005 um 21:38
Sieht eher nach einem Öltank Unfall aus als nach einer Ölpest.

Ein serbischer Gelehrter:
"Es wird einmal eine Zeit kommen ,wo die Straßen in Serbien nach den Türken rufen werden , doch zu diesem Zeitpunkt wird es dort keine Türken geben."



melden

Mekka , eine Stadt der Hindus ?

25.09.2005 um 21:42
@ashert

http://www.welt-atlas.de/datenbank/karte.php?reg=4&kat=1&kartenid=4-429&back=reg%3D4%26kat%3D1 (Archiv-Version vom 07.10.2006)




Der Präsident hat’s auch getan ist keine Entschuldigung.
Auf den Alkohol – den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme.
Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen.



melden

Mekka , eine Stadt der Hindus ?

25.09.2005 um 21:49
ja soweit war ich auch schon, so hab ich ja den schwarzen fleck da gefunden, aber wie sind die genauen Koordinaten? Man kann mit Google Earth ja immerhin bis auf ca. die größe eines Autos die Landschaft heranzoomen!


melden

Mekka , eine Stadt der Hindus ?

25.09.2005 um 21:51
oder legen die da vielleicht ein tuch drüber, damit ungläubige die nicht sehen?


Anzeige

melden