Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vibrieren der Materie sehen wir als Farben

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sehen, Farben, Materie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vibrieren der Materie sehen wir als Farben

28.10.2005 um 03:51
Link: www.a-site.at (extern) (Archiv-Version vom 25.12.2005)

Ihr wißt – Licht entsteht durch Vibration der Atome,
die Farben entstehen ebenfalls durch billionenmaliges Vibrieren der Materie, und je nach der Anzahl dieser Vibrationen werden eurem Auge die Farben sichtbar – gut, was regt aber die Materie an zu vibrieren?
was gibt ihr Leben?
daß sie durch solch heftiges Schwingen und Erzittern sich als Leben manifestiert?

Sehet, hier tritt nun das Grundprinzip der ganzen Schöpfung auf und sagt euch: Das bewegende Element, welches alles durchdringt, in so ungeheuren Schwingungen den ganzen Ätherraum beben macht, ist:

Mein Wille, ist Mein Ich Selbst, ist nicht materiell Bedingtes, sondern Geistiges, Unbedingtes, ist nicht Vergängliches – ist unendliches Leben!

Dieses große Geistesleben Meines eigenen Ichs ist es, welches entsprechend der Liebe, entsprechend der Weisheit sich als Farbe, sich als Wärme kundgibt.

Ohne diesen Meinen allmächtigen Willen würde kein Atom im großen Ätherraum erzittern, kein Wärmestoff entwickelt, kein Licht ausgestrahlt werden!

Und warum geschieht dieses? so fragt vielleicht mancher. Auch auf diese Frage soll Antwort werden: weil Licht – Leben, und Finsternis – Tod bedingt.

Was ist Finsternis? oder gibt es eine Welt, wo Finsternis waltet? gibt es Leben, ist es denkbar da, wo Finsternis, gleichbedeutend mit „Ruhe“, alles in einem Zustande verharren müßte, der ewig der gleiche wäre! – ?

Ihr habt noch nie begriffen, was eigentlich „Finsternis“ ist; denn wenn ihr nicht mehr sehet, das ist noch nicht Finsternis, sondern nur relative, für eure Sehorgane. Es gibt zum Beispiel viele Tiere, die noch ganz gut sehen, wo es für euch die tiefste Nacht scheint; wo also diese Tiere sehen, da muß auch Licht sein, nur nicht in dem Maße, wie ihr gewohnt seid, Licht und Finsternis zu qualifizieren.


interesantes thema im link gets noch weiter
wolte nicht ales hier rein kopieren währe zu viel
liest euch das mal dürch
bin gespant auf eure antworten

Quelle:http://www.a-site.at/cgi-bin/bbs/seele.pl?noframes;read=2536 (Archiv-Version vom 25.12.2005)

mfg


Credendo Vides
E nomine patre
et fili
et spiritu sancti Amen


Anzeige
melden

Vibrieren der Materie sehen wir als Farben

28.10.2005 um 04:17
-----Ihr wißt – Licht entsteht durch Vibration der Atome,
die Farben entstehen ebenfalls durch billionenmaliges Vibrieren der Materie, und je nach der Anzahl dieser Vibrationen werden eurem Auge die Farben sichtbar – gut, ------

Ebend nicht gut ! Weil allein dieser Satz bereits Quatsch ist !

Thema also erledigt .

Thread kann geschlossen werden .


melden

Vibrieren der Materie sehen wir als Farben

28.10.2005 um 04:22
UI der grosse meister hat gesprochen *sarkasmus*

wie währs wen du deine behauptungen begrunden würdest
und nicht nür spruche klopfen --- und ende sagen
das kann jeder is ganz leicht

also wieso ist der satz deiner meinung nach quatsch

mfg


Credendo Vides
E nomine patre
et fili
et spiritu sancti Amen



melden

Vibrieren der Materie sehen wir als Farben

28.10.2005 um 04:23
Farbe entsteht durch das absorptions/reflektionsverhältniss der gesehenen Oberfläche.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Vibrieren der Materie sehen wir als Farben

28.10.2005 um 06:05
@Chepre


-----wie währs wen du deine behauptungen begrunden würdest
und nicht nür spruche klopfen -----

Falsch !

Wie wäre es , wenn DU mal etwas weniger Zeit mit dem studieren spiritistischer Webseitchen vergeudest und dich statt dessen mal schlau machst, bevor du diesen Quatsch hier ins Netz stellst !?
Dann bräuchte dir keiner etwas zu begründen .
Dann wüsstest du nämlich selber, das es Quatsch ist !


melden

Vibrieren der Materie sehen wir als Farben

28.10.2005 um 08:39
auszug aus wikipedia:

"Farbe ist ein Sinneseindruck, der entsteht, wenn Licht einer bestimmten Wellenlänge oder eines Wellenlängengemisches auf die Netzhaut des Auges fällt. Diese elektromagnetische Strahlung veranlasst dort spezielle Sinneszellen zu einer Nervenerregung, die zum Gehirn geleitet wird und dort auf bisher weitgehend ungeklärte Weise als Farbe ins Bewusstsein des Menschen tritt.

Farbe ist also eine Sinnesempfindung und keine physikalische Eigenschaft eines Gegenstandes. Der Begriff der Farbe gibt nur in Bezug auf einen lebenden Organismus mit Sinneszellen für Licht einen Sinn. Das Phänomen Farbe ist daher auch nicht auf der Oberfläche der Objekte selbst lokalisiert, sondern nur auf deren Abbild, das uns unser Gehirn in unserem Bewusstsein präsentiert, und damit in unserem Gehirn selbst."


soviel dazu.


und nebenbei: ...
in so ungeheuren Schwingungen den ganzen Ätherraum beben macht....



es gibt keinen ätherraum.

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Vibrieren der Materie sehen wir als Farben

28.10.2005 um 12:00
Oh bitte, "diskutiert" doch nicht mit Chepre.

Copy&Paste-Terrorismus par Excellence!

Man sieht ja, wohin berechtigte Ablehnung der größtenteils hahnebüchenen Eso-Phantastereien führt:
Blödes rumgeprolle!

Halt das Paradebeispiel, wohin fehlende Bildung gepaart mit esotherischer und idealer Verblendung führt.....

Wenn man schon seine nicht als solche zu bezeichnendnen "Witze" etc. als solche durch massive Hinweise darauf kenntlich machen muss, minimiert das auch einen eventuellen Rest von eluquenter Diskussionsführung auf NULL.





Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Vibrieren der Materie sehen wir als Farben

28.10.2005 um 12:23
mei o mei chepre.

entdeck bloß nicht den thread über schwangere minderjährige.
da wird sogar deine storchentheorie gekippt.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow: "hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hatt *hehe*"



melden

Vibrieren der Materie sehen wir als Farben

28.10.2005 um 12:29
Ihr wißt – Licht entsteht durch Vibration der Atome

Aha ich wußte doch das mein Monitor wackelt. Und deswegen strahlen Frauen auch immer so wenn sie einen Vibrator benutzen....

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Vibrieren der Materie sehen wir als Farben

28.10.2005 um 12:40
---------------Und warum geschieht dieses? so fragt vielleicht mancher. Auch auf diese Frage soll Antwort werden: weil Licht – Leben, und Finsternis – Tod bedingt.

Was ist Finsternis? oder gibt es eine Welt, wo Finsternis waltet? gibt es Leben, ist es denkbar da, wo Finsternis, gleichbedeutend mit „Ruhe“, alles in einem Zustande verharren müßte, der ewig der gleiche wäre! – ?----------





der ursprung im universum ist finsternis und kälte.das war so bevor der urknall war und sein wird wenn das universum sich wieder ausgelösch hat.

Hab gedult! Benutze die MACHT !


melden

Vibrieren der Materie sehen wir als Farben

28.10.2005 um 14:03
highabove
---Wie wäre es , wenn DU mal etwas weniger Zeit mit dem studieren spiritistischer Webseitchen vergeudest und dich statt dessen mal schlau machst, bevor du diesen Quatsch hier ins Netz stellst !?
Dann bräuchte dir keiner etwas zu begründen .
Dann wüsstest du nämlich selber, das es Quatsch ist !


tole argumente



Polyprion
---Oh bitte, "diskutiert" doch nicht mit Chepre.

Copy&Paste-Terrorismus par Excellence!

Man sieht ja, wohin berechtigte Ablehnung der größtenteils hahnebüchenen Eso-Phantastereien führt:
Blödes rumgeprolle!

Halt das Paradebeispiel, wohin fehlende Bildung gepaart mit esotherischer und idealer Verblendung führt.....

Wenn man schon seine nicht als solche zu bezeichnendnen "Witze" etc. als solche durch massive Hinweise darauf kenntlich machen muss, minimiert das auch einen eventuellen Rest von eluquenter Diskussionsführung auf NULL.



du wirst langsam lästig
keine zwingt dich meine posts zu lesen
also wen es dir nicht past --- gehe




kreis
---mei o mei chepre.

entdeck bloß nicht den thread über schwangere minderjährige.
da wird sogar deine storchentheorie gekippt.


hehehe
NÖ nö nö babys komen aus den salat kopfen hehehe *lachmichkrum*
ich sag ja auch nicht das das oben geschrieben meine meinung spiegelt
sondern das es interesant ist
deshalb steht da ne quellen angabe weils nicht von mir ist
ich meine nür was währe wen
nür mal so angenomen das währe so

mfg








Credendo Vides
E nomine patre
et fili
et spiritu sancti Amen



melden

Vibrieren der Materie sehen wir als Farben

28.10.2005 um 14:09
wie kann man etwas interessant finden, von dem man weiß (was du nat. nicht tust), dass es absoluter mumpitz ist?

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow: "hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hatt *hehe*"



melden

Vibrieren der Materie sehen wir als Farben

28.10.2005 um 14:12
"ich meine nür was währe wen
nür mal so angenomen das währe so "

Nun, es IST aber nun mal nicht so....wie du unschwer erkennen würdest, wenn du auch nur ansatzweise Ahnung von elementarster Physik hättest.
Demnach ist eine Diskussion über diese haltlose These sinn- und vor allem witzlos.

"du wirst langsam lästig "
Glaubst du vielleicht, dein Copy&Paste-Terrorismus nervt nicht?
Ich glaube, kein einziger Forenuser hat mehr Beiträge ohne Inhalt als Du...
Immer nur seitenlanges Pasten und dann "was meint ihr?" ist einfach purster Spam.

"tole argumente "
Besser als Deine - du bringst ja ausser "*lachmichkrum*" oder "hehehe" oder "*sarkasmus*" ja nix.....




Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Vibrieren der Materie sehen wir als Farben

28.10.2005 um 14:14
@Chepre

ich meine nür was währe wen
nür mal so angenomen das währe so


Dann wäre es einfach so und in unseren Schulbüchern würde dieser Sachverhalt drinstehen, statt der jetzige. Allerdings wäre dann Farbe auch von der Tempreatur der Objekte abhängig. Und Eis wäre schwarz statt weiß.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Vibrieren der Materie sehen wir als Farben

28.10.2005 um 14:27
kreis
---wie kann man etwas interessant finden, von dem man weiß (was du nat. nicht tust), dass es absoluter mumpitz ist?



was ich weiss lass meine sorge sein
ich bin nür ofen für neue und andere theorien
ich verschlise mich nicht von neuen
auch wen sich herausstelt das es falsch ist
so kann man wenigstens da rüber nachdenken
über viele theorien hat man am anfang gelacht und sie als humbug abgestelt
jahre oder jahrzehnete später würde man des besseren gelehrt



Polyprion
---Nun, es IST aber nun mal nicht so....wie du unschwer erkennen würdest, wenn du auch nur ansatzweise Ahnung von elementarster Physik hättest.
Demnach ist eine Diskussion über diese haltlose These sinn- und vor allem witzlos.

"du wirst langsam lästig "
Glaubst du vielleicht, dein Copy&Paste-Terrorismus nervt nicht?
Ich glaube, kein einziger Forenuser hat mehr Beiträge ohne Inhalt als Du...
Immer nur seitenlanges Pasten und dann "was meint ihr?" ist einfach purster Spam.

"tole argumente "
Besser als Deine - du bringst ja ausser "*lachmichkrum*" oder "hehehe" oder "*sarkasmus*" ja nix.....




jajaja du mich auch
schon mal was von verschidenen theorien gehört
und von theoretischen denken
einscheinend nicht
gibts auch in physik




AcidU
---Dann wäre es einfach so und in unseren Schulbüchern würde dieser Sachverhalt drinstehen, statt der jetzige. Allerdings wäre dann Farbe auch von der Tempreatur der Objekte abhängig. Und Eis wäre schwarz statt weiß.



nür weil es nicht in einen schulbuch steht heist es nicht das es nicht so ist
oder so sein könte vieles was im schulbüchern steht ist nicht unbedingt
so wie es da drin beschrieben steht und vieles würde wiederbelegt

mfg


Credendo Vides
E nomine patre
et fili
et spiritu sancti Amen



melden

Vibrieren der Materie sehen wir als Farben

28.10.2005 um 14:33
"jajaja du mich auch
schon mal was von verschidenen theorien gehört
und von theoretischen denken
einscheinend nicht
gibts auch in physik "

Na, dass DU von Physik überhaupt nichts verstehst, hast du ja mit diesem Thread wieder hinlänglich bewiesen.

Theoretisches DENKEN beinhaltet einen Vorgang des Gehirns, über dessen Vorhandensein bei gewissen Personen ich doch massive Zweifel hege. Das von dir angesprochene wirre Zeug hat mit Physik nichts zu tun und kommt aufgrund des hohen Grades an Blödsinn nicht mal ansatzweise als "Theorie" in Frage.

Ausserdem gibt es an einer seit Ewigkeiten bekannten Tatsache wie der Entstehung des Sinneseindruckes Farbe nun mal nichts zu rütteln....

"nür weil es nicht in einen schulbuch steht heist es nicht das es nicht so ist
oder so sein könte vieles was im schulbüchern steht ist nicht unbedingt
so wie es da drin beschrieben steht und vieles würde wiederbelegt "
Aha...allmählich kommen wir auf des Pudels Kern - dein offenbares Verhältnis zu Schulwissen erklärt natürlich einen Großteil des Blödsinns, den du hier im Forum immer wieder als wahres Wissen verkaufen willst.....
Was würde denn schon wiederbelegt?


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Vibrieren der Materie sehen wir als Farben

28.10.2005 um 14:46
Polyprion
---Na, dass DU von Physik überhaupt nichts verstehst, hast du ja mit diesem Thread wieder hinlänglich bewiesen.

Theoretisches DENKEN beinhaltet einen Vorgang des Gehirns, über dessen Vorhandensein bei gewissen Personen ich doch massive Zweifel hege. Das von dir angesprochene wirre Zeug hat mit Physik nichts zu tun und kommt aufgrund des hohen Grades an Blödsinn nicht mal ansatzweise als "Theorie" in Frage.


das mit physik wahr nür ein beispiel
aber wem sage ich das



---Ausserdem gibt es an einer seit Ewigkeiten bekannten Tatsache wie der Entstehung des Sinneseindruckes Farbe nun mal nichts zu rütteln....


ui ui ui da ist jemand wohl etwas stür und uneinsichtig
wen man über ales so gedacht häte gebe es heute so einiges nicht
fühlst du dich jezt etwa in deinen wissen gekrenkt oder wie




---Aha...allmählich kommen wir auf des Pudels Kern - dein offenbares Verhältnis zu Schulwissen erklärt natürlich einen Großteil des Blödsinns, den du hier im Forum immer wieder als wahres Wissen verkaufen willst.....
Was würde denn schon wiederbelegt?


ich hab jezt kein bock hier beispiele für dich zu suchen
wen die von mir komen würden würdest du sie so wie so nicht akzeptieren
benutze mal den google
dan kanst du dich selbst davon überzeugen


gruss

Credendo Vides
E nomine patre
et fili
et spiritu sancti Amen



melden

Vibrieren der Materie sehen wir als Farben

28.10.2005 um 14:51
Chepre, was DU nicht begreifst, ist die Tatsache, dass REVOLUTIONÄRES Denken, auf dem durchaus einige Erkenntnisse moderner Wissenschaft beruhen, NIEMALS so dumm war wie die haltlosen theorien, die in deinen Esotherik-Posts immer zum besten gegeben werden...

Ein etwas querdenkender Physiker hat nun mal mehr Ahnung von Physik als ein massiv querdenkender Jesus-Freak, oder????
Von wem erwartet man also interessantere Erkenntnisse?
Erkenntnisse, die die Unmöglichkeit einiger thesen aufgrund der Fachkenntnis des Theoretikers schon a priori ausschliessen anstelle von dubiosen auf UNkenntnis basierenden Konstrukten....

"ich hab jezt kein bock hier beispiele für dich zu suchen
wen die von mir komen würden würdest du sie so wie so nicht akzeptieren
benutze mal den google
dan kanst du dich selbst davon überzeugen "
Aha, erst rumdröhnen und dann einen Rückzieher machen.
Fakt ist: Es GIBT keine Derartigen Beispiele.
Wenn du jetzt "Evolutionslehre" von 1700 mit der heutigen vergleichen willst, muss ich brechen.....




Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Vibrieren der Materie sehen wir als Farben

28.10.2005 um 14:54
es ist sinnlos mit dir zu diskutieren.

deine argumente sind lachhaft.

du kannst nicht immer mit:

"abr wehn damahls ..."

kommen.
das sind fakten.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow: "hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hatt *hehe*"



melden

Vibrieren der Materie sehen wir als Farben

28.10.2005 um 15:28
"Ihr wißt – Licht entsteht durch Vibration der Atome, "

Vibrieren da nicht die Elektronen von den Atomen oder wie war das denn noch??


melden

Vibrieren der Materie sehen wir als Farben

28.10.2005 um 16:47
Irrtum, Betrug, Tricks, Täuschung, Fälschung, Risiko, Versagen und anderes Fehlverhalten in Forschung, Wissenschaft und Technik


Das Gegenteil einer notwendigen Wahrheit nennt man einen Widerspruch (Kontradiktion)Wahrheiten sind unabhängig von Meinungen.
Dass im Mittelalter alle glaubten, die Erde war eine Scheibe,
hat die absolute Wahrheit, dass sie nämlich eine Kugel ist, nicht geändert.
Es haben eben allegeirrt.
Wahrheiten sind immer absolut
aber nicht immer einfach zu entdecken
"momentane" Wahrheiten sindallenfalls absolute Irrtümer
--------------------------------------------------------------------------------
Plausible Schlussfolgerungsregeln sind z.B. (als Axiome)
Wenn A wahr ist und A B wahr ist, dann ist auch B wahr
Es ist unmöglich, dass A wahr, A B wahr und B falsch ist

Die Hypothese muss zu den Fakten passen, die sie beschriebt
Die Hypothese muss in sich logisch widerspruchsfrei sein
Die Hypothese darf anderen Beobachtungen, die sie bei ihrer Erstellung nicht direktinterpolierte, nicht widersprechen


Quelle:http://216.239.59.104/search?q=cache:feRQF9ICYWgJ:www.usm.uni-muenchen.de/people/lesch/cjk_pl_SS2005/Philosophie/glaube.pdf+wissenschaft+fakten+und+irrt%C3%BCmer&hl=de

dieser meinung bin ich auch



Eine offene Auseinandersetzung über Wissenschaftsbetrug und -fälschung fand hier [Deutschland] zu keinem Zeitpunkt statt, innerhalb der Wissenschaft genauso wenig wie außerhalb. Daß es dazu nicht kam, dafür sorgten vor allem die direkt und indirekt betroffenen Wissenschaftler und Wissenschaftsorganisationen selbst." (Finneti & Himmelrath 1999, S. 21). Dazu können wir nur noch sagen: Herzlichen Glückwunsch, deutsche Amigo-Wissenschaft. Das ist eine würdige Vertretung der Wahrheit. Ob Kirche, Mafia, Politik, Justiz oder auch die Wissenschaft: Ehrenwerte Gesellschaften und Menschen schweigen.

Quelle:http://www.sgipt.org/wisms/falsch/lili-f.htm




Polyprion
lies das mal
könte sein das noch mehr von den was du zu wissen glaubst
wiederbelegt wird


Kreis
fakten sind nicht imer das was sie sein solen



oder das buch:
Der große Irrtum. Wo die Wissenschaft sich täuschte

Kurzbeschreibung
Kolumbus dachte bis zu seinem Tod, er hätte den Seeweg nach Indien entdeckt. Heinrich Schliemann nahm an, er hätte den Palast des Odysseus gefunden. Ein unbekannter Forscher hat vor über 100 Jahren bei der Messung des Eisengehalts von Spinat ein Komma übersehen, weshalb man jahrzehntelang dachte, dass dieses Gemüse besonders viel Eisen enthielte – zum Leidwesen ganzer Generationen von Kindern. Diese und viele andere Irrtümer werden in diesem vergnüglichen Steifzug durch die Wissenschaftsgeschichte behandelt. Der Bogen spannt sich dabei von Archäologie und Geschichte über Anthropologie und Psychologie, Medizin, Pharmakologie, Biologie, Ernährungs- und Umweltwissenschaften bis hin zur Chemie und Physik. Heinrich Zankl führt uns vor Augen, dass wir immer mit gesunder Skepsis an sogenannte ›neueste Erkenntnisse‹ herangehen müssen.


oder das
Fälscher, Schwindler, Scharlatane

Kurzbeschreibung
Kennen Sie den Mogelfaktor? Gibt es diesen etwa auch in der hehren Forschung? Ja, und er perfektionierte beispielsweise die Ergebnisse vom ehrenwehrten Sir Isaac Newton. Er kreierte auch Laborbuchnotizen für den Kardiologen Darsee und transferierte auf magische Weise Bakterienstämme von einem Universitätslabor in das Labor der Firma Genentech. Selbst fiktive Mitarbeiterinnen erschuf der Mogelfaktor, die für den Zwillingsforscher Cyril Burt ebenso fiktive Zwillingsstudien durchführten; und diese beeinflussten noch jahrelang die Intelligenzforschung auf der ganzen Welt!
Heinrich Zankl hat alte und neue Skandale in den Geistes- und Naturwissenschaften überzeugend recherchiert und zu einem Geflecht aus wertvoller Information und guter Unterhaltung verwoben. Dieses Buch erzählt viele Geschichten, beispielsweise die eines Nobelpreises, der an die Falschen verliehen wurde, von der Unterdrückung von Kritikern und sogar von einem Wissenschaftsbetrüger, der vom Bundesverfassungsgericht geschützt wird. Manche Aspekte sind dabei so grotest, dass sich kein Leser das Schmunzeln verkneifen kann. Ein Lesevergnügen, nicht nur für Wissenschaftler.


so das solte genugen
liest euch das mal dürch
dan könen wir weiter über fakten und erkentnise diskutieren

mfg





Credendo Vides
E nomine patre
et fili
et spiritu sancti Amen



Anzeige

melden