Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Farben sehen bei geschlossenen Augen

41 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Träume, Augen, Sehen, Farben, Figuren, Formen

Farben sehen bei geschlossenen Augen

24.03.2013 um 19:06
Hallo

Seit dem ich denken kann , sehe ich bei geschlossenen augen ob es jetzt Tag oder Nacht ist , Farben in allen Formen. Mir kommt es vor als ob sich da alles selbständig macht, sprich ich habe kein Einfluss darauf welche Farben , Figuren ich sehe. ich kann das auch schlecht beschreiben wie es aussieht , ich würde mal so sagen stellt euch vor ihr fliegt durchs Universum und Farben, Wellen , Lichter fliegen vor euch herum ändern die Form. Keiner in meinem
Freundeskreis kennt das. Gibt es hier noch andere Menschen die das auch haben oder bin ich der einzige hier.


melden
Anzeige
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Farben sehen bei geschlossenen Augen

24.03.2013 um 19:09
@Steuerbord hab ich auch, scheint aber normal zu sein. Bunte Linien, Raster Pnkte etc. aber nur wenn ich die Augen zumache. Ist vielleicht ne Nachreaktion der Sinneszäpfchen im Auge


melden

Farben sehen bei geschlossenen Augen

24.03.2013 um 19:14
Es gibt ja so genannte Negativnachbilder , aber es ist ganz anders. Die farben verschwienden ja nicht sie bleiben ja auch länger


melden

Farben sehen bei geschlossenen Augen

24.03.2013 um 19:16
@Steuerbord
gibt es vorherrschende Farben dabei? wie Rot od blau etc, welche ist am deutlichsten?...


melden

Farben sehen bei geschlossenen Augen

24.03.2013 um 19:21
Blau !! Ist immer sehr intensiv


melden

Farben sehen bei geschlossenen Augen

24.03.2013 um 19:22
@Steuerbord
hell oder dunkel...


melden

Farben sehen bei geschlossenen Augen

24.03.2013 um 19:25
Dunkel, hast du das auch ?


melden

Farben sehen bei geschlossenen Augen

24.03.2013 um 19:29
@Steuerbord
Anders, aber bei dir kann es immernoch alles sein, grenz doch mal weiter ein. Hattest du mal ne Brille, bräuchtest du eine, Kontaktlinsen, Arbeitsplatz in Chemiehalle, seit wieviel Jahren, übertriebener LSD konsum in den 70ern? ;) ....


melden

Farben sehen bei geschlossenen Augen

24.03.2013 um 19:35
Nichts davon , bin auch noch jung 23 , kern gesund und drogen nehme ich auch nicht. Wie gesagt ich kann das seit dem ich denken kann. Ich schließ die augen und ich komm mir vor das ich im universum bin wo alles schwerelos ist. Ich habe eindrücke so änlich wie im traum würde ich mal sagen.


melden

Farben sehen bei geschlossenen Augen

24.03.2013 um 19:38
Das hatte ich als Kind auch!

Formen und Farben die vor dem geschlossenen Auge rumtanzen...Ringe,Striche,verzerrte Linien,manchmal sogar rote Punkte die von links nach rechts durchs "Blickfeld" flogen. Genau wie du es beschreibst eigentlich.
Vorherschende Farben waren immer Rot, Grün und Lila.

Mittlerweile sehe ich nurnoch schwache blaue Linien und Punkte und ab und an mal nen lilanen Ring.

Bin froh das es weg ist, hat genervt wie Sau beim einschlafen.


melden

Farben sehen bei geschlossenen Augen

24.03.2013 um 19:41
Ja beim schlafen gehen mache ich dan immer so ne reise ich flieg einfach mal los und hab gewartet was ich alles sehe. Früher hab ich das auch mal alles aufgezählt was ich sehe und es aufgenommen.


melden

Farben sehen bei geschlossenen Augen

24.03.2013 um 19:47
@Steuerbord
@kubbe

und dabei ist ein dunkles Blau vorrangig? Scheint bei euch beiden mehr ins Blaue zu gehen, ein Bekannter von mir hat das mit Rot und bei mir ist es silber. So alltägliche Probleme beim Sehn habt ihr nicht? Entweder das Gehirn trennt den Interpretiervorgang nicht ab, das ist ein geistiger Gewöhnungsprozess, oder eine biochemische Über-/Unter-/Fehlfunktion im weitesten Sinne.

Oder sieht man einfach mehr ?! ;) ;) .....


melden

Farben sehen bei geschlossenen Augen

24.03.2013 um 19:49
Soweit ich mich erinnern kann war Blau nicht wirklich dominant...habe das ganze aber wie gesagt seit ca. 6 oder 7 Jahren nicht mehr wirklich stark erlebt.

Probleme beim sehen hab und hatte ich nicht, meine Augen sind in Ordnung.


melden

Farben sehen bei geschlossenen Augen

24.03.2013 um 19:55
Nein die augen sind ok , war vor 2 wochen auch beim augenarzt , eine gesichtsfeldvermessumg habe ich auch gemacht , ist alles top.

Also wenn ich sie jetzt mal zu schließe , sehe ich die ganze zeit gesichter in verschiedenen neonfarben. xD ich weis auch nicht warum , ich kann das nicht beeinflussen


melden

Farben sehen bei geschlossenen Augen

24.03.2013 um 20:01
@Steuerbord
ich find das nicht unnatürlich, farben zu sehen, wenn die augen zu sind, sicherlich eine überaktivität des nerves oder der sehorganellen.


melden

Farben sehen bei geschlossenen Augen

24.03.2013 um 20:05
@Steuerbord
versuch mal folgendes:
mach die Augen zu und konzentrier dich nacheinander auf die Farben Blau - Grün - Gelb - Rot
versuch dein gesamtes "Blickfeld" in diese Farbe zu tauchen und zu halten.
also einzeln, nacheinander, immer nur eine...


melden

Farben sehen bei geschlossenen Augen

24.03.2013 um 20:12
Ist echt schwierig , so einiger maßen hab versuch die farben heraus zu picken


melden

Farben sehen bei geschlossenen Augen

24.03.2013 um 20:15
ja is halt ne wiederholungsübung um ein besseres gefühl für die Ruhesicht zu bekommen. Dann kann man das auchmal abschalten. Sonst, würde ich genau hinsehen, is vielleicht was interessantes dabei ;) ...


melden
yad7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Farben sehen bei geschlossenen Augen

24.03.2013 um 20:22
Ich "sehe" auch Formen in verschieden Farben mit geschlossenen Augen, aber wenn ich mich dann länger darauf konzentriere verändern sie sich oder ich verdräng sie aus dem "Blickfeld"


melden
Anzeige
GhostiX
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Farben sehen bei geschlossenen Augen

24.03.2013 um 20:43
schönes Thema. Ich beneide Euch teilweise, ich seh nämlich gar nichts mehr bei geschlossenen Augen, früher war immer die Farbe lila oder so ne Art feuerOrange dominant.... ich glaub ich hab nen Schaden. kann sehr schlecht visualisieren mit dem "geistigen Auge", was auch immer das sein mag.


melden
339 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Träume21 Beiträge
Anzeigen ausblenden