Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Voll krass Berufsschule im Ausnahmezustand

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regeln, Anstand, Benehmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
marx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Voll krass Berufsschule im Ausnahmezustand

25.12.2005 um 22:42
Habe mir gerade die Spiegel Reportage "Voll krass Berufsschule im Ausnahmezustand" angeschaut und was da in einigen deutschen Schulen abläuft ist blamierend. Schüler kommen 1-2 mal die Woche zur Schule, beenden den Unterricht wann sie wollen, können kaum lesen und schreiben,fluchen den Lehrer an etc. um nur einiges zu nennen. Ist ja auch nicht wichtig, beim dem meistgenannten Berufswunsch(Rapper).Was mich wundert ist, dass JEDER Schüler, zu Hause gehorcht und alles tut was man ihm sagt. Warum geht das nicht auch in der Schule? Was machen die Eltern richtig und was die Lehrer falsch?

Quelle: http://www.spiegel.de/sptv/reportag...,276754,00.html

P.S. Zusatzfrage: Wer findet heraus, welche Herkunft die meisten Schüler haben?



[] Volldepp
[] Troll
[] Analphabet
[] Dau



melden
marx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Voll krass Berufsschule im Ausnahmezustand

25.12.2005 um 22:46
Link: www.spiegel.de (extern)



[] Volldepp
[] Troll
[] Analphabet
[] Dau



melden

Voll krass Berufsschule im Ausnahmezustand

25.12.2005 um 22:46
Voll krass die Überschrift !!!

Türken und Deutsche würde ich sagen !

And God have no mercy with me Soul


melden

Voll krass Berufsschule im Ausnahmezustand

25.12.2005 um 22:50
gehören meiner Meinung nach alle mal eine Woche in die Gosse auf sich selbst gestellt, damit sie sehen wie das werden kann wenn sie ihrem Berufswunsch mal nicht erreichen sollten.



Ich kann die Achtung aller Menschen entbehren, nur meine eigene nicht.


melden

Voll krass Berufsschule im Ausnahmezustand

25.12.2005 um 22:51
Ja es kommt drauf an wo die Spiegel Reportage gemacht wurde ?
war es in einem Gehtto in der Großstadt oder auf dem Land ?
also hier zu lande ist die Soziale struktur noch völlig in ordnung in Schulen !


melden

Voll krass Berufsschule im Ausnahmezustand

25.12.2005 um 22:55
Also, ich wohne in einer Kleinstadt und kann nicht behaupten, dass die Schüler sich so extrem verhalten. Ich habe zwar schon einen Stuhl aus dem 3tten Stockwerk einer Schule fliegen sehen... Doch eigentlich hält sich alles in Grenzen.

Das Motto des modernen Menschen: Ich habe keine Ahnung, aber bei der bleibe ich!
(Wolfgang J. Reus)



melden
marx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Voll krass Berufsschule im Ausnahmezustand

25.12.2005 um 22:57
Haben diese Schüler überhaupt Interesse an einem Abschluß?

Wenn ja, ist die Sache einfach: wer regelmäßig schwänzt oder den Unterricht stört, erreicht das Klassenziel nicht. Druck statt Kuschelpädagogik ist angesagt.

Wenn nein, dann kann man sich die ganze Veranstaltung sparen. Ausweisung oder Arbeitsdienst wären dann die bessere Wahl als schulischer Unterricht.



[] Volldepp
[] Troll
[] Analphabet
[] Dau



melden

Voll krass Berufsschule im Ausnahmezustand

25.12.2005 um 23:00
Boah ey voll übel Alta ey..krasse sache......


In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn
für sich! Voltaire



melden
marx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Voll krass Berufsschule im Ausnahmezustand

25.12.2005 um 23:02
Haben diese Schüler überhaupt Interesse an einem Abschluß?

Wenn ja, ist die Sache einfach: wer regelmäßig schwänzt oder den Unterricht stört, erreicht das Klassenziel nicht. Druck statt Kuschelpädagogik ist angesagt.

Wenn nein, dann kann man sich die ganze Veranstaltung sparen. Ausweisung oder Arbeitsdienst wären dann die bessere Wahl als schulischer Unterricht.


[] Volldepp
[] Troll
[] Analphabet
[] Dau



melden
marx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Voll krass Berufsschule im Ausnahmezustand

25.12.2005 um 23:03
Die Herkunft spielt keine Rolle. Aus meiner eigenen Erfahrung mit Azubis kann ich Dir nur eines sagen: Was die letzten Jahre angeht hab ich noch nie so viel Dummheit auf einem Haufen gesehen.
Welcher herkunft diese Nieten waren, spielte absolut keine Rolle. Diese Pfeifen durften während einer kombinierten Fachkunde/Fachrechnenarbeit, das Fachkundebuch benutzen. Sogar da haben es mehr al 50% geschafft eine 5 oder schlechter zu schreiben.
Was will man eigentlich mit diesen gezüchteten Versagern? Die kannste nicht mal zum Mülltonnen leeren gebrauchen.

[] Volldepp
[] Troll
[] Analphabet
[] Dau



melden

Voll krass Berufsschule im Ausnahmezustand

25.12.2005 um 23:06
>Die Herkunft spielt keine Rolle<


Denke ich auch......


>S. Zusatzfrage: Wer findet heraus, welche Herkunft die meisten Schüler haben? <

Warum fragst du dann?





In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn
für sich! Voltaire



melden

Voll krass Berufsschule im Ausnahmezustand

25.12.2005 um 23:12
man müsste eher die ursache für so ein verhalten finden
in diesem fall mein ich einen grund zu finden !

zu lasche erziehunung ?
zu lasche schulregelung ?
kein erlernen von kameradschaft ?
kein erfolgserlebnis in der schule ?
kein erlernen von Sozialen verhalten ?


melden
marx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Voll krass Berufsschule im Ausnahmezustand

25.12.2005 um 23:13
wiso

Freiheit für Gesperrte User, gegen die Modwillkür !


melden

Voll krass Berufsschule im Ausnahmezustand

25.12.2005 um 23:20
es fehlt einfach der Respekt und das Verständnis dafür dass die Milch nicht ausm Supermarkt kommt...

Durch die Medien wird einem einfach eingebläht dass es jeder x-beliebige zum Superstar bringen kann und mit ein paar "fuck off" Sprüchen zum Millionär wird.

Das diejenigen, die es tatsächlich soweit gebracht haben davor hart dafür gearbeitet haben.. und auch Texte SCHREIBEN mussten, danach fragen die wenigsten ;)


Ich kann die Achtung aller Menschen entbehren, nur meine eigene nicht.


melden

Voll krass Berufsschule im Ausnahmezustand

25.12.2005 um 23:57
"Wer findet heraus, welche Herkunft die meisten Schüler haben?"

ich vermute die deutsche herkunft!


melden

Voll krass Berufsschule im Ausnahmezustand

25.12.2005 um 23:59
Ich hatte einmal das Vergnügen eine Stunde in so einer Klasse abzusitzen(Nachsitzen). Meine Fresse! Ich hab noch nie so viel Blödheit auf einem Haufen gesehen. Einer hat es nicht mal geschafft ohne Hilfe des Lehrers den pc einzuschalten. Vom Unterricht will ich gar nicht erst reden. Sind die Dumpfbacken wirklich so blöd oder einfach nur desinteressiert? Wahrscheinlich beides..


melden

Voll krass Berufsschule im Ausnahmezustand

26.12.2005 um 00:01
für deine persönliche wertung:

[x] Volldepp
[x] Troll
[x] Analphabet
[x] Dau

bittesehr:)


melden

Voll krass Berufsschule im Ausnahmezustand

26.12.2005 um 00:16
Wenn die Schüler unbewusst registrieren, jenseits der Medienpropaganda, das da draußen eben keine Arbeitsplätze warten oder zumindest keine um die man sich nicht mit hundert anderen schlagen muss, dann ziehen sie auch ganz automatisch ihren investierte Energien in die Bildung ab.

Ich finde man sollte da einfach wieder eine Betragensnote und ein Taschengeld einführen und Kinder die artig sind also Note1 bekommen 10 Euro am Tag für die Kantine geben, bis zu Note 6 mit 0Cent.

Wenn sich Leistung sowieso schon nicht mehr lohnt für die reale Welt, dann doch zumindest in der Schule für das Taschengeld!


melden

Voll krass Berufsschule im Ausnahmezustand

26.12.2005 um 00:38
ei, der daus!.. das ist aber ne armselige idee. wie soll denn bitteschön so etwas funktionieren? wer soll sowas finazieren?!


melden

Voll krass Berufsschule im Ausnahmezustand

26.12.2005 um 01:23
Diese Zusatz frage war doch jetzt echt reine Provokation.

Und es stimmt mit den Berufsschulen ist es scht so diese Berufsschulen in der Großstadt sind ziemlich hart (war selvst auf einer) wenn hier vielleicht Mainzer sind sag ich nur Hartenberg.

„Ein niedrigeres Wahlergebnis ist ein Zeichen, dass weniger Leute zur Wahl gehen.“
Georgi W. Bush 2004

"Die große Mehrzahl unserer Importe kommt von außerhalb des Landes"



melden

Voll krass Berufsschule im Ausnahmezustand

26.12.2005 um 01:25
das belohnungprinzip finde ich persönlich auch nicht richtig. für den anfang vielleicht (abgesehen davon das es unreal ist) um die kinder zu motivieren, aber dieses "verstärkersystem" solte nicht von langer dauer sein. man sollte dann versuchen die kinder auf einen anderen weg weiter zu motivieren... wie weiss ich auch nicht :D


melden