Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf den Library Tower verhindert

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf den Library Tower verhindert

09.02.2006 um 22:21
Link: de.wikipedia.org (extern)

Bush nennt Details zu vereiteltem Anschlag

Den USA ist es nach den Worten von Präsident George W. Bush im Jahr 2002 gelungen, einen Terroranschlag mit einem Flugzeug auf das höchste Gebäude an der Westküste zu vereiteln. Ziel sei ein 310 Meter hoher Wolkenkratzer in der kalifornischen Metropole Los Angeles gewesen, sagte Bush am Donnerstag vor Nationalgardisten in Washington. Danach handelte es sich um den damaligen Library Tower, der heute US Bank Tower genannt wird. Es war das erste Mal, dass die USA Einzelheiten über den geplanten Anschlag nannten. Bisher hatte es nur Andeutungen dazu gegeben.

Bush zufolge steckte der später gefasste Chefplaner der Al Qaeda, Khalid Scheich Mohammed, hinter der Verschwörung. Er gilt auch als Drahtzieher der Anschläge vom 11. September 2001.

Wie Bush sagte, sollten sich Terroristen mit Hilfe von Schuhbomben Zutritt zum Cockpit eines Flugzeuges verschaffen, um die Maschine dann in das Gebäude zu steuern. Um Verdacht zu vermeiden, habe Scheich Mohammed für den Anschlag junge Männer aus Südostasien ausgesucht. Die Kontakte seien über eine asiatische Terrorgruppe mit der Bezeichnung "J.I." gelaufen.

Mit Hilfe der Mittelsmänner seien mehrere in Afghanistan ausgebildete Terroristen ausgewählt worden, so Bush weiter. "Nachdem sie rekrutiert worden waren, trafen sie mit (Al-Qaeda-Chef) Osama bin Laden zusammen und begannen ihre Vorbereitungen auf den Anschlag an der Westküste." Der Plan sei Anfang 2002 vereitelt worden, "als ein südostasiatischer Staat eine Al-Qaeda-Schlüsselfigur festnahm". Danach hätten Verbündete der USA im Antiterrorkampf die Männer gefasst, die mutmaßlich die Anschläge ausführen sollten.

Die Verschwörung zeige, wie entschlossen und unerbittlich der Feind sei, sagte Bush. "Er operiert in vielen Ländern, und deshalb erfordert der Schutz unserer Bürger auch eine bisher einmalige Zusammenarbeit mit anderen Staaten."

/dateien/pr22126,1139520100,180px-US Bank Tower-Figueroa



Seitdem die ursprüngliche Eigentümerin, die First Interstate Bank der USA mit der Wells Fargo Bank verschmolz wurde das Gebäude auch als Library Tower bekannt, da es als Teil des Neubaus von Anlagen der Los Angeles Central Library gilt. Im März 2003 erwarb die U.S. Bancorp das Gebäude, von da an wurde es U.S. Bank Tower genannt.

Zitrone ist sauer !


Anzeige
melden

Anschlag auf den Library Tower verhindert

09.02.2006 um 22:24
Schon merkwürdig ... das Bush das genau jetzt preis gibt !!!
Passiert bald wieder was ?

Denn ich muss sagen 4 Große Anschläge in ca. 4 Jahren ist nicht gerade eine Top Leistung !!! (Nicht das ich traurig bin !!!)

Aber wenn man bedenkt das Amerika der sogenannte Erzfeind von Bin Laden und Co ist.



Zitrone ist sauer !


melden

Anschlag auf den Library Tower verhindert

09.02.2006 um 22:26
und 2012 erzählt er uns dann, welche anschläge 2004 verhindert wurden...

Eines Mannes Ehre kann nicht durch Worte oder Taten eines anderen verletzt werden. Wer so etwas zu tun versucht, beleidigt nur seine eigene Ehre. Eines Mannes Ehre kann nur durch sein eigenes unehrenhaftes Verhalten verletzt werden.


melden

Anschlag auf den Library Tower verhindert

09.02.2006 um 22:32
Tja, Bush will wohl wiedergewählt werden, wenn ihr versteht was ich meine...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf den Library Tower verhindert

09.02.2006 um 22:33
>>Tja, Bush will wohl wiedergewählt werden, wenn ihr versteht was ich meine...<<

Er kann doch garnicht mehr wiedergewählt werden. (Oder ich hab deine Aussage wirklich nicht verstanden ;))

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Anschlag auf den Library Tower verhindert

09.02.2006 um 22:34
Also wenn mich jemand fragen würde, was denken sie wan wird der nächste
Anschlag und wie stattfinden.

Dan würde ich sagen, noch in diesem Monat.

Und mit einer Bombe - die sache mit den Flugzeugen ist ausgelutscht.

Also eine Bombe die wirklich gewaltig ist, eine Schmutzige Bombe z.B.
mit - wie sollte es anderst sein - Radioaktivem Material aus dem Iran.

Das ganze in einer US Metropole mit Millionen Todesopfer!

Und vereiteln werden die USA den nicht, selbst wenn sie könnten. Denn Bush braucht zwei Dinge.

1. Die Verlängerung des Patriot Akts was im der Kongress verweigert hatt und der Ende Februar ausläuft - daher termin Februar für Anschlag.

2. Eine Breitte Unterstützung von der Bevölkerung für ein Millitärisches vorgehen gegen den Iran.

Ich hoffe ich habe Unrecht!



der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Jesus RuleZ



melden

Anschlag auf den Library Tower verhindert

09.02.2006 um 22:35
Im Falle eines Krieges ode rin anderen Notsituationen kann man denke Ich schon ncoh ein 3tes oder 4tes mal gewählt werden
Ansoten wird eben sein Bruder Präsi

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Anschlag auf den Library Tower verhindert

09.02.2006 um 22:36
Usama und George sitzen im selben Boot und Arbeiten sich gegenseitig Zu.

Die einfache Bevölkerung hüben wie drüben, sind diejenigen die voll gearscht werden.



der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Jesus RuleZ



melden

Anschlag auf den Library Tower verhindert

09.02.2006 um 22:37
Da hat Lerem recht. Nur gibt es einen Grund wieso er es jetzt macht ?
In Jemen sind 23 Top Terroristen verschwunden ... vielleicht sind das die neuen Top-Leichen Terroristen die Amerika braucht das selbstverständlich Syrien/Iran ein Anschlag verübt hat !!!

Zitrone ist sauer !


melden

Anschlag auf den Library Tower verhindert

09.02.2006 um 22:39
@followme
Turin ? (darüber gibt es einen Thread)

Israelische Amerikanische und Dänische Sportler zusammen !
was will man mehr ?


Zitrone ist sauer !


melden

Anschlag auf den Library Tower verhindert

09.02.2006 um 22:39
Und da ist sie Wieder die

23

Wieso nicht 24 oder 22, Nein genau 23!!!

Selbstverständlich werden die, genau die Leute sein wo die schmutzige Bombe in die USA schmuggeln.

Das ist meine Prophezeiung.

Ich hoffe ich habe Unrecht.



der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Jesus RuleZ



melden

Anschlag auf den Library Tower verhindert

09.02.2006 um 22:40
Turin liegt in Italien nicht in den USA.

Wäre möglich, wenn die USA diesmal auch die Europäer mit im Boot haben will.
Aber dan wäre die WM in Deutschland ein - ich sage das Ungern - geigneterer Ort





der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Jesus RuleZ



melden

Anschlag auf den Library Tower verhindert

09.02.2006 um 22:42
@lerem

Bei einem erneuten Kriege könnte er doch wiedergewählt werden, kam schonmal in der Geschichte vor...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Anschlag auf den Library Tower verhindert

09.02.2006 um 22:45
Die USA sind sicherheitstechnisch ein Dritte-Welt-Land! Jeder Vollidiot könnte da jedes Gebäude in die Luft sprengen. Die Behörden bestehen nur aus unausgebildetem Personal, das eine geplante Sprengung (11.09.2001, WTC) nicht von einem ungeplanten Einsturz und ein Flugzeug nicht von einer Lenkrakete unterscheiden können, und zu faul ist, Zeugenaussagen richtig auszuwerten!

Wahrscheinlich ist die Geschichte mit dem Anschlag hier frei von Bush erfunden, denn wenn man den Library Tower vernichten hätte wollen, hätte man das auch können.

Man muß sich nicht wundern, wenn solche Staaten von der Landkarte verschwinden, weil sie irgendwann selbst einmal angegriffen werden. Die USA sind technologisch völlig unterentwickelt, und hochverschuldet, wie damals die Sowjetunion...

und diesmal sollte sich endlich die ganze Welt gegen die USA stellen, solange hitlerartige Diktatoren (etwa Bush) Atomwaffen haben, sind sie gefährlich...

Magie ist kein Spielzeug! Laßt sie denen, die sich damit auskennen!

Die Hölle ist der kälteste Ort im Universum!



melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf den Library Tower verhindert

09.02.2006 um 23:35
ein grund sowas jetz preiszugeben.. der kampf gegen den terror, und "mögliche" kriege gegen staaten die ihn unterstützen, werden damit gerechtfertigt. und das vorhaben, den militäretat aufzustocken, wird somit weitere fürsprecher finden. im gegenzug gibts ne rentenkürzung.

jenseits von dir..
--------------------------------
und hinter dir..



melden

Anschlag auf den Library Tower verhindert

10.02.2006 um 00:16
ach so ein quatsch das ist alles show.


Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf den Library Tower verhindert

10.02.2006 um 01:19
@salif

wie meinst das? das es ne getürkte geschichte is, oder das der joker geschickt ausgespielt wurde wenn man ihn gut gebrauchen kann? oder beides? ^^

jenseits von dir..
--------------------------------
und hinter dir..



melden

Anschlag auf den Library Tower verhindert

10.02.2006 um 16:43
Warum sollte man das jetzt glauben, wer kann mir einen vernünftigen Grund nennen warum man jetzt zu diesem Zeitpunkt an die Öffentlichkeit geht?

_____________
in vino veritas



melden

Anschlag auf den Library Tower verhindert

10.02.2006 um 16:49
und wieder ne märchengeschichte von Bush;) !!!!!!!!!!1


melden

Anschlag auf den Library Tower verhindert

10.02.2006 um 16:53
Ja, so kann man es auch nenen. Aber was will er damit bezwecken? Die USA habe doch ihr Feindbild!

_____________
in vino veritas



melden

Anschlag auf den Library Tower verhindert

10.02.2006 um 16:59
Kann ja auch zur Abwechslung mal wahr sein.
Laufen genug Irre unter den 6 Milliarden Erdlingen rum, die ihre Interessen vertreten müssen.
Und auch der BND erzählt nicht immer alles jedem Paparazzi. ;)

Wer weiss was sonst noch so alles in letzter Zeit lief oder läuft, wir bekommen doch eh nur die Häppchen zugeteilt. Und wir wissen ja auch, was die USA für göttlichen Wahn haben, die Erde und uns arme Hilfsbedürftige zu retten und zu beschützen.
Wir können alles essen, aber müssen nicht alles wissen. *mampf*



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



Anzeige

melden