Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Vision des Buddhismus

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buddhismus, Vision ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
spiritangel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Vision des Buddhismus

19.02.2006 um 16:43
Das ist keine beleidigung gegen den Buddhismus.Das ist nur eine Spassidee.
Ich chatte ja mit Tron und der ist ja ein Buddha-man.Ich dachte mir, wie das leben
wohl in einer anderen Dimension unter der Buddhistischen herschaft aussehen
könnte.

In einer weit entfernten Dimension.

Im gegensatz zum Islam, ist hier er Buddhismus die umstrittenste Religion auf
Erden.
In dieser Dimension hassen die Buddhisten die Chinesen .Den die Chinesen
hatten Tibet überfallen.Und Tibeter fordern freiheit für Tibet.Immer wieder
gibt es selbstmord Attentate gegenüber der Chinesischen Bevölkerung,
seitdem der Dalai Lama 2002 verkündet hat das selbstmord anschläge gegen
Nichtgläubige eine bessere Wiedergeburt hervorbringen soll.
Aber auch anschläge gegen den rest der Welt ist die Tibetisch-Buddhistische Bevölkerung
nicht abgeneigt, weil viele Staaten geschäfte mit den Chinesischem Volke machen.
Bei jedem Selbstmordattentäter wird eine Spezielle form des Tibetischen Totenbuchs
bei der Beerdigung vorgelesen , das der Märtyrer ohne ausnahme im Reinbuddhaland
oder als reiche gut Inkarnation wiedergeboren wird.
Viele Buddhisten auf dieser Welt verurteilen solche anschläge und beteuerten
" Der Buddha- Möge er ewig im Nirvana sein- hätte sowas nie gelehrt.
Und es wäre auch unlogisch durch böse taten gutes vervorzubringen.
Buddha -Möge er ewig im Nirvana sein-lehrte GEDULD und MITGEFÜHL."
Doch seit dem vor kurzem Das Buch " Der Schatten des Dalai Lama " auf dem Büchermarkt
erschien, flippte das Tibetische Volk vollkommen aus .In diesem Buch behaupten die zwei
Schriftsteller Victor und Victoria Trimondi , das der Tibetische Buddhismus Satanisch sei.
Das der Dalai Lama den Buddhismus nur für Politik und Macht nutze.Und das er wilde
Schwarzmagische Orien feiere um seine Feinde damit zu töten.
Viele Demonstranten gingen auf die Strassen und forderten " den Sofortigen Tot der beiden."
Der Ruf der Demonstranten wurde lauter , als es hieß " die Welt muß Buddhismus werden !!!
Nur so könne man die Welt noch retten."
Ein Lama gab darauf hin ein kopfgeld auf die 2 Autoren aus , das 20 000 Euro hoch sei.
Der Verlag entschuldigte sich kurzerhand dafür und ordnete die sofortige rücknahme des
Buches vom Markt.

Im Januar 2006 gelang es einem Reporterteam ein Interview mit dem am meistem
gesuchtem mann der Welt.Dem Dalai Lama.Er musste sich schon vor jahren vor den
Chinesen versteckt halten.Aber seit dem er 2002 Selbstmord anschläge für legitim hält
um das ziel des Tibetischen Volkes durchzusetzen, musste er sich noch tiefer im untergrund halten.
Der Dalai Lama erzählte von seinem Traum und seinen Zielen für die Zukunft.
Er wünsche sich das die Welt Buddhistisch werden würde.Und er wolle es mit allen möglichen mitteln
erreichen.seine Vision von der Zukunft sähe so aus:

Er hoffe das im jahre 2050 die Welt Buddhistisch geworden wäre.
Es gäbe dann auch keine richtigen Städte mehr.Mehr sowas wie eine Stadtkuppel oder eine Stadt tief
in der Erde.Die Menschheit wäre dann von der Natur abgeschnitten .Die Natur sollte sich
selber überlassen sein.Ausserdem störe es doch nur, auf dem weg zur Buddhistischen erkenntniss.
Es gäbe dann nur noch Absolute kontrolle durch die Lamas.
Das Leben würde dann nur noch aus lernen und meditieren bestehen.
Sex ist verboten (Nur Für einige Lamas vorbehalten).Privatsphere und Freiheit wird nicht gestattet.
Das wäre sowie so nur Egoismus förderlich.Alle Menschen ( ausgenommen Hohe Lamas )
schlafen in riesigen Schlafsälen.In allen Räumen und Fluren hört man heilige Mantras .
Ausser in Meditationsräumen.Männer und Frauen leben in unterschiedlichen Städten.Das Fordpflanzen
sei nur Hohen Geistigen Lamas Vorbehalten.Den Erleuchtete Menschen bringen wieder Geistige
Kinder hervor.
Von kleinauf werden Kindern die lehre buddhas beigebracht.
Das Meditieren und das Lernen von Mantras und Gebeten wird ihnen spielerisch begebracht.
Im alter von 25 Jahren wird sich dann entscheiden was aus dem weiterem leben des Mönches oder
Nonne dann wird.Ist man in dem Alter sehr weit geistig entwickelt ,wird man zum Lama ausgebildet.
Doch sollte man es in dieser Zeit nicht so weit gebracht haben, wird man tief unten in einer der vielen
Hallen gebracht, wo man in einem der riesigem Glasglocke reingesteckt wird.
In diese wird eine speziälle flüssigkeit gegeben, die es dem Mönch ermöglicht ewig dort drin zubleiben.
Doch bevor das Passiert muß noch eine Operation an ihm unternommen werden.
Ihm werden Beine , Arme ,Augen ,Nase ,Ohren und das Geschlecht entnommen.In der Ewingkeit
in dieser Glasglocke wird er sie nie wieder brauchen.Würden nur hinderlich sein.
Sein Leben wird nur noch aus Meditation bestehen , um die Erleuchtung zuerlangen.
Sein Körper wird noch an Schläuchen angeschlossen die es ihm ermöglicht zu Atmen ,Nahrung zu
sich zunehmen und um sie wieder auszuscheiden.
Auf diese Weisse würden viele Menschen zur Erleuchtung gezwungen werden.

Der Dalai Lama sagte das selbst der Buddha -Möge er ewig im Nirvana sein- sich das
für die Welt gewünscht hätte.




Die Idee des Horror Buddhismus ist nur Spaß.In einer anderen Dimension Könnte es ja sowas gäben.


Gott muß dich wirklich lieben.
den er hat dir die ehre zu teil werden lassen mich kennen zu lernen.


Anzeige
melden

Die Vision des Buddhismus

19.02.2006 um 17:07
Ich finde es ehrlich gesagt schlimm, wie du dich hier über jahrtausendalte Inhalte stellst. Ich kann den Zorn von beleidgten Gläubigen verstehen


melden

Die Vision des Buddhismus

19.02.2006 um 17:10
Irgendwie erschreckend finde ich den Text.


melden

Die Vision des Buddhismus

19.02.2006 um 17:10
Könnte aber auch islamische oder christliche Kontra-Propaganda sein.


melden

Die Vision des Buddhismus

19.02.2006 um 17:13
@spiritangel

Deine "Vision" wiederspricht faktisch allen Buddhistischen Ideen. Und es werden einige Elemente hinzugefügt die so niemals im Buddhismus stehen würden. Inwiedern das auch auf den Islam in dieser Dimension zutrifft kann sich jeder selber denken.

学ぶため生きる
Breave, Live, taste the moment, and forget.

-=ebai=-



melden

Die Vision des Buddhismus

19.02.2006 um 17:16
Was ist eigentlich die Erleuchtung? Meint man damit, den vollkommenen Glück? Wieso muss man dafür wie oben beschrieben, sich versklaven?


melden

Die Vision des Buddhismus

19.02.2006 um 17:17
Erleuchtung kann nicht mit Sprache erklärt werden.


melden

Die Vision des Buddhismus

19.02.2006 um 17:18
Aha interessant, ist das ein Gefühl?

ICH BIN WLADIMIR PUTIN!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Vision des Buddhismus

19.02.2006 um 17:33
Ich finde den Text zwar etwas zu phantastisch geschrieben, aber die Grundidee dahinter gefällt mir, wie sich auch eine Religion wie der Buddhismus theoretisch mißbrauchen läßt, im Sinne der angeblichen "wahren Lehre".

Allerdings bräuchten wir dafür gar nicht in so fiktive weit entfernte Dimensionen zu reisen, genügend Beispiele, daß auch der Buddhismus ähnlich größenwahnsinnige Tendenzen hatte wie Christentum oder Islam, finden sich bein einem Blick in die Geschichte...

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Die Vision des Buddhismus

19.02.2006 um 17:53
Die Amida Butsu Anhänger im Japan der Toranaga Zeit z.B.

学ぶため生きる
Breave, Live, taste the moment, and forget.

-=ebai=-



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Vision des Buddhismus

19.02.2006 um 17:55
widerspricht wirklich allen buddhistischen philosophien und lehren
fazit:schwachsinn


Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)
leg mich übers Knie Marijuana ich will die sterne sehen.



melden

Die Vision des Buddhismus

19.02.2006 um 17:57
@corey,

Es ist eine schöne Satire auf aktuelle Religöse Begebenheiten ;-)

Und Aniki hat nicht unrecht, vor allem auch in der Historie finden sich zahlreiche Beispiel für Buddhistischen Größenwahn.

学ぶため生きる
Breave, Live, taste the moment, and forget.

-=ebai=-



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Vision des Buddhismus

19.02.2006 um 18:00
LOL Kikuchi, ich meinte jetzt nicht die Shôgun-Serie! :D

Mir ging es eher um die Rolle des Buddhismus in der Zeit des japanischen Ultranationalismus. Aber wenn man sich die Entwicklung dieser Religion (vielleicht unter einem anderen Blickwinkel) betrachtet, lassen sich diverse kritikwürdige Züge schon in der frühen Epoche des Buddhismus finden.

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Die Vision des Buddhismus

19.02.2006 um 18:02
Nicht nur im Nationalismus finden sich ja solche Beispiele, Kyoto wurde in der Geschichte ja auch häufig vom Nahegelegen Kloster geplündert. Um nur ein Beispiel zu nennen. Die Krieger Mönche waren gefürchtet *g*

Und wenn man aktuell nach Thailand schaut, dann ist auch dort kein Treiben zu sehen was im Sinne des Buddhismus Lupenrein wäre.

学ぶため生きる
Breave, Live, taste the moment, and forget.

-=ebai=-



melden

Die Vision des Buddhismus

19.02.2006 um 18:07


Ich glaube der Dalai Lama hat schon eine Vision, die aber ganz anders aussieht als diese Horrorvision . . .

Om mani padme hum

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Vision des Buddhismus

19.02.2006 um 18:17
Jaja, wer weiß, wie das "Kleinod im Lotos" aussieht, das er sich da grad betrachtet... :D

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Die Vision des Buddhismus

19.02.2006 um 19:35
@spiritangel,

der, der den richtigen Buddhismus ausübt kann gar nicht hassen sondern nur Mitleid empfinden und vom Dalai Lama weis ich nur das er einmal erwähnte,
jeder Mensch solle an das glauben für was er gemacht wurde, dann wäre er schon zur Hälfte Buddist!

Deine Vision ist völliger Schwachsinn, auch in einer anderen Dimension!!!

Hab nur den Mut, die Meinung frei zu sagen und ungestört!
Es wird den Zweifel in die Seele tragen dem, der es hört.
Und vor der Luft des Zweifels flieht der Wahn.
Du glaubst nicht, was ein Wort oft wirken kann! J.W.G.



melden
spiritangel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Vision des Buddhismus

19.02.2006 um 19:46
religion kann man immer missbrauchen.ist klar das jeder seine religion schützen will.aber keine. echt keine religion ist perfekt.und das das in einen anderen dimension unmöglich passieren kann, das ist schwachsinn.
das ganze war nur eine idee.ich habe nie gesagt der buddhismus wäre der untergang der menschheit.
im gegensatz zu manchen islams im iran oder irak usw. brauche ich mich nicht um mein leben zu fürchten.so das mir ein buddhist das leben nehmen könnte.
nach dem motto " tötet jeden der behauptet , der buddhismus wäre nicht friedfertig !!"

Gott muß dich wirklich lieben.
den er hat dir die ehre zu teil werden lassen mich kennen zu lernen.



melden

Die Vision des Buddhismus

19.02.2006 um 19:48
wenn tibet unabhängig von china sein würde,dann gäbe es auch mehr frieden auf der welt oder net?;)

ich glaube net dass buddhisten so etwas machen würden und ich glaube nicht dass es der da lei lama so visioniert hatte!er will einfach nur den frieden auf der welt bringen!und sich gegen absolutistische systeme zur wehr setzen!!
als er in deutschland eine rede gehalten hatte,hatte er nur vom frieden der welt und des geistes etc. geredet aber nicht von solch einer horrorvision!
meiner meinung nach ist der buddhismus mit dem hinduismus eine der friedlichsten relegionen auf der welt!!! sollen sich vor allem die christen und die muslime sich an diesen relegionen ein beispiel nehmen!

Krieg ist scheiße aber der Sound ist geil!


melden

Die Vision des Buddhismus

19.02.2006 um 19:53
Was kann man dich auch zur Zeit anderes wünschen als Frieden auf der Welt ? Ich habe schon ein paar Bücher des Dalai Lama gelesen und ich bin echt die haben mir auch sehr gefallen. Also für mich ist er ein Vorbild.

Let us die young, or let us live forever.


melden
spiritangel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Vision des Buddhismus

19.02.2006 um 19:58
leute es geht darum das das ganze in einer anderen dimension stattgefunden haben könnte.
in dieser dimension steh ich voll auf frauen.in einer anderen vielleicht auf männerpos. und wieder in einer anderen dimension bin ich nie geboren worden.



der dalai lama.......was ist mit dem dalai lama ?! wolltest du ihn gerade ein arschloch nennen ?!............nein, nein. der dalai lama.............schon wieder.du wolltest schon wieder den dalai lama beleidigen...........nein .ich wollte doch nur sagen das der dalai lama..................jetzt reicht.höre endlich den dalai lama beleidigen zu wollen.oder ich mach dich kalt !!!!!!



Gott muß dich wirklich lieben.
den er hat dir die ehre zu teil werden lassen mich kennen zu lernen.



Anzeige

melden