weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexueller Missbrauch in buddhistischen Klöstern

122 Beiträge, Schlüsselwörter: Buddhismus, Missbrauch, CNN
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sexueller Missbrauch in buddhistischen Klöstern

17.07.2011 um 13:57
Hab heute morgen einen Bericht auf CNN gesehen. Er handelte von sexuellem Missbrauch an Kindern. Und wisst ihr auch, wo? In buddhistischen Klöstern. Dort haben sie ein Team der Polizei mit der Kamera begleitet und waren dabei, wie die Polizei das Kloster hochgenommen hat.

Was man dann sah, war das übliche, was man in solchen Dokus aus Südost-Asien sieht: Halbnackte Männer, kleine Jungen und überall Matratzen. Ekelhaft.

Warum ich das schreibe? Nun, es sollte eigentlich jedem klar sein, dass Kindesmissbrauch in jeder Kultur und in jeder Religion stattfindet. Eigentlich sollte das jedem klar sein, ist es aber nicht. Und vor allem hier im Westen wird der Buddhismus ja verklärt.

Nun haben diese buddhistische Mönche die Jungen nicht missbraucht, weil sie Buddhisten sind. Nein, weil sie Pädophile sind. So, wie auch christliche Priester und Pfarrer Kinder nicht missbrauchen, weil sie Christen sind, sondern weil sie pädophil sind.


melden
Anzeige
kosmos12
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sexueller Missbrauch in buddhistischen Klöstern

17.07.2011 um 13:58
@GrandOldParty
Aber innerhalb der Klostermauern.


melden
Jim_Panse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sexueller Missbrauch in buddhistischen Klöstern

17.07.2011 um 14:00
Krass, es gibt Pädophilie in Südostasien? Ich brech zusammen!


Aber du hast Recht: der Buddhismus wird wirklich verklärt. Man denke an die zahlreichen Dummkopfbücher a la "Zen für Manager" oder die ganze Artikel mit dem Dalai Lama drauf, diesem atavistischen Rest finsterer Zeiten. Die an sich wichtige Psychologie hinter der Buddhismus wird gern vergessen zugunsten des Images ewigen Lächelns. Furchtbar.


melden

Sexueller Missbrauch in buddhistischen Klöstern

17.07.2011 um 14:01
GrandOldParty schrieb:Was man dann sah, war das übliche, was man in solchen Dokus aus Südost-Asien sieht: Halbnackte Männer, kleine Jungen und überall Matratzen. Ekelhaft
Warst du schonmal in so einem Tempel? Da siehts meist nicht anders aus.


Ansonsten kann ich dir nur recht geben. Solche kranken Menschen gibt es überall.


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sexueller Missbrauch in buddhistischen Klöstern

17.07.2011 um 14:01
@kosmos12 Sicher. Aber ich habe meine Zweifel, dass sexueller Missbrauch im Buddhismus vorgeschrieben ist. So, wie er im Christentum ja auch nicht vorgeschrieben ist.

Priester, die Kinder missbrauchen, tun das nicht, weil sie Christen sind. Sie missbrauchen Kinder und sind zufälligerweise Christen. Dasselbe gilt für diese Mönche.


melden
Floris
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sexueller Missbrauch in buddhistischen Klöstern

17.07.2011 um 14:01
Mich würde mal sehr interessieren in welchem Land in Südostasien das denn war.


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sexueller Missbrauch in buddhistischen Klöstern

17.07.2011 um 14:02
@Floris Ich glaub es war Thailand, wenn ich mich richtig erinnere.


melden

Sexueller Missbrauch in buddhistischen Klöstern

17.07.2011 um 14:02
Alle kastrieren, das ist mein vollster ernst. Und dann wegsperren für immer. Kein Sicherungsdingsbums oder so, nein, für immer weg!


melden

Sexueller Missbrauch in buddhistischen Klöstern

17.07.2011 um 14:03
@Morena

Sind wir wieder mal auf DEM Niveau angekommen... :(


melden
Anzeige
kosmos12
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sexueller Missbrauch in buddhistischen Klöstern

17.07.2011 um 14:03
@GrandOldParty
Eben, sogar innerhalb von Klostermauern. Kastrieren, einsperren und die Klöster schließen, wegen mir noch Zwangsarbeit, bis der Trieb verödet ist.


melden
94 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden