Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luxus in Deutschland zerstören?

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Luxus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luxus in Deutschland zerstören?

05.04.2006 um 08:51
Wenn man alles Bequeme und Luxus in Deutschland zerstören würde, geht es dann wiederbergauf? Erinnert euch an die Nachkriegzeit, wo die Menschen alle fleißig waren! Müssenwir doch einfach alles unsinniges zerstören, dann wäre die Technologie hier nochmal umdas doppelte fortgeschrittener als in anderen Ländern. In Japan war der 2 WK etwas längerund deswegen sind sie auch ein bißchen fortschritticher, so haben sie bessere Roboter,Hi-Tech und so'n Zeug. Was meint ihr?

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?


Anzeige
melden

Luxus in Deutschland zerstören?

05.04.2006 um 08:56
moin

fang schon mal an, experiment.
ich mach dann mit

buddel


melden

Luxus in Deutschland zerstören?

05.04.2006 um 08:57
natürlich gehts dann bergauf, du fängst ja auch bei null an... :-|


eine schwere aufgabe ist die höflichkeit insofern,als sie verlangt, daß wir leuten die größte achtung bezeugen, während die allermeisten keine verdienen. (schopenhauer)

- und wer hält was er verspricht, wenn er nicht glaubt was er sagt? ich hab zuerst gefragt!
das gegenteil von gut ist gut gemeint... -



melden

Luxus in Deutschland zerstören?

05.04.2006 um 09:12
natürlich, man muss erst ganz unten sein, damit man motiviert ist mehr zu tun.
schauteuch nur mal die entwicklungsländer an, da haben die ne andere arbeitsmoral, weil sieetwas aus sich, ihrer familie und ggf. aus ihrem land machen wollen. wenn das soweitergeht, kanns sein dass in ein paar jahrzehnten der spies umgedreht ist, und wir dieentwicklungsländer sind.

-wer weiß-

„Jeder soll nach seiner Façon selig werden“ - Friedrich der Grosse


melden

Luxus in Deutschland zerstören?

05.04.2006 um 09:18
wenn man den luxus in deutschland zerstört bringt das überhaupt nix, davon ändert sichdie moral auch nicht und schon gar nicht der "Arbeitswille" der Faulen!

Er versprach mir soviel Gold wie ich nur essen konnte!

-=üRveR=-



melden

Luxus in Deutschland zerstören?

05.04.2006 um 09:19
ich denke schon, zu luxus gehört ja auch sowas wie pc oder tv, da gibts bestimmt ne ganzemenge an leuten, die dann nich wissen wie sie ihre freizeit gestalten können

„Jeder soll nach seiner Façon selig werden“ - Friedrich der Grosse


melden

Luxus in Deutschland zerstören?

05.04.2006 um 09:23
klar aber glaubst du die gestalten dann ihre freizeit mit arbeit, wenn man ihnen den pcwegnimmt?

Er versprach mir soviel Gold wie ich nur essen konnte!

-=üRveR=-



melden

Luxus in Deutschland zerstören?

05.04.2006 um 09:25
irgendwann schon, sinnlos nur dahinzu vegetieren, das wird auf die dauer auch langsam.und arbeitsmoral kann dann ja auch beim faulsten entstehen

„Jeder soll nach seiner Façon selig werden“ - Friedrich der Grosse


melden

Luxus in Deutschland zerstören?

05.04.2006 um 09:26
dein wort in gottes ohr!

Er versprach mir soviel Gold wie ich nur essen konnte!

-=üRveR=-



melden

Luxus in Deutschland zerstören?

05.04.2006 um 09:26
Die Deutschen verkaufen Luxus Autos.
Sie leben davon.

Ich glaube an das Böse im Menschen.


melden

Luxus in Deutschland zerstören?

05.04.2006 um 09:32
Och,man kann ja den anderen beim Arbeiten zusehen.
Dann geht der Tag auch rum !!! ;):) :D

res ipsa loquitur,sed quid infernos dicit
-=ebai=-



melden

Luxus in Deutschland zerstören?

05.04.2006 um 09:32
moin

wer ?
alle ?

und dann hat keiner nix ?
oder alle haben dasgleiche ?

nur so, als startkapital ?

aber geld muss fliessen.
undwohin ?

geld muss fliesen,
das ist der ganze sinn.
es muss auch dasgefälle zwischen arm und reich geben.
sonst würde geld nicht fliessen.
geld isteine erfindung der mächtigen
mit dem ziel reichtum zu konzentrieren.
leider wurdedabei die demokratisierung des pöbels ermöglicht
da die brosamen des adels sich auchunter den gemeinen zu zentrieren begann.
der aufstieg des geldadels begann.

buddel


melden
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luxus in Deutschland zerstören?

05.04.2006 um 09:52
wird geld bei uns nicht irgendwann mal total unwichtig sein? weil dank massenproduktionalle was haben. in amerika gibt es mitterweile vollautomatische traktoren. wennagrarwirtschaft irgendwann vollautomatisiert ist, bräuchten die menschen gar nix mehr zuarbeiten. ausser sie wollen Luxus.
wir hätten dann andere sorgen. z.b.sozialverhalten. oder ist sozial nicht eigentlich immer ein problem gewesen und geld nurals vordergrund (illusion)? die frage ist, was den menschen so schlecht macht. ach duscheisse jetzt habe ich mich wieder gefunden. thanks.

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luxus in Deutschland zerstören?

05.04.2006 um 10:15
Nein, Geld wird sicher nicht irgendwann total unwichtig. Man kann nun mal nicht alles inMassenproduktion herstellen, und das ist auch gut so.

Ein wenig Luxus ist schonwas feines! :)

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Luxus in Deutschland zerstören?

05.04.2006 um 10:26
Luxus ist Relativ.
Jeder hat eine etwas andere Vorstellung davon.
Und deshalbglaube ich nicht, das durch seine Zerstörung es Deutschland besser gehen würde.
InDeutschland kann es auch durch andere Methoden wieder Bergauf gehen.

Trotzdemein Interessanter gedanke.
Aber ein Experiment sollten wir nicht dazu Starten. GellExperiment ;)

Des ist doch alles verschizzelt und verdizzelt in the Telefizzel.
Cocain is a hell of Drug



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luxus in Deutschland zerstören?

05.04.2006 um 11:21
Solche Vorschläge erinnern mich immer irgendwie an Onkel Maos Kulturrevolution oder dieKhmer rouge, um nur einige zu nennen.

Eine beängstigende Vorstellung...

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Luxus in Deutschland zerstören?

05.04.2006 um 11:36
@aniki
Du hast recht das klingt verdammt nach Pol Pot. Wir hatten die zwei Weltkriegeund das Hitlerregime, da sollten wir uns solche Experimente ersparen.

Die Liebe stirbt einen langsamen Tod....nichts bleibt.


melden

Luxus in Deutschland zerstören?

05.04.2006 um 11:43
Geld gehört abgeschafft.

Und es wird auch eines nicht so fernen Tagesabgeschafft sein.

Dann, wenn der, kommt, der kommen wird.

Dann wirdalles plan gemacht werden - alle Unterschiede -vor allem die zwischen Arm und Reich -werden beseitigt werden.

Im Krieg und in der Liebe sind alle Mittel erlaubt.
Liebe, Sex und Freiheit - sie gehören untrennbar zusammen.
SALVE CAPUT CRUENTATUM
OM NAMAHA SHIVAYA



melden

Luxus in Deutschland zerstören?

05.04.2006 um 11:47
ich denke nicht das der tag kommt, wäre auch langweilig wenn alle menschen gleich wären,so wie du das sagst @AvatarXTC17 klingt es, als würde es deiner meinung nach eineperfekte welt gäben, bei der jeder den luxus und die grundbedürfnisse bekommt die erbenötigt.

ich denke das ist eine utopische verstellung, die niemals real wird

„Jeder soll nach seiner Façon selig werden“ - Friedrich der Grosse


melden
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luxus in Deutschland zerstören?

05.04.2006 um 12:00
meinst du mit "gleich werden" dass alle glücklich sind? Dass man nur dann glücklichwerden kann, wenn andere unglücklich sind?

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

Luxus in Deutschland zerstören?

05.04.2006 um 12:02
@ anonymus88

Habe ich gesagt, daß alle Menschen gleich seien?

Du denkstfalsch, anonymus88.

Im Krieg und in der Liebe sind alle Mittel erlaubt.
Liebe, Sex und Freiheit - sie gehören untrennbar zusammen.
SALVE CAPUT CRUENTATUM
OM NAMAHA SHIVAYA



Anzeige

melden