Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Simon, der Assyrer

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Assyrer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Simon, der Assyrer

25.04.2006 um 20:10
das geliche zeil, durch unterchiedlcihe wege.. jaja.. gott sagte doch 8wie du jawissen
musst, wenn du sooo religiös bist)

der weg ins verderben ist breit,der zur
wahrheit aber schmal...
und, ist es nicht eher ein breiter wge, wennverschiedene
lehren richtig sein sollen?

Anzeige
melden

Simon, der Assyrer

25.04.2006 um 20:16
@Silberblume

Wieso wiedersprehe ich mir selbst kannst du nicht lesen oder istdein Geist so klein das du für jedes weitere Tropfen an Wissen verlierst??!!

es gibt zwar unterschiedlcihe lehren, aber nur einen gott.

So istdas!!!

etzt redest du von VERSCHIEDENEN menschen als bsp...
dann m,üssenes logischerweise auch versch. götter sein.


Auf was bist du den drauf???

Natürlich gibt es Unterschiedliche Menschen, die in Ihrer selbst Einzigartigsind, doch wir sind alle gleich, den wir haben den gleichen Uhrsprung. Den außer unserenPersönlichlkeit und Ego sind wir alle gleich. Und es gibt nur den einen Gott, egal welchereligion vertritt wird.


melden

Simon, der Assyrer

25.04.2006 um 20:17
@Silberblume

das geliche zeil, durch unterchiedlcihe wege.. jaja.. gott sagtedoch 8wie du ja wissen
musst, wenn du sooo religiös bist)

der weg insverderben ist breit, der zur
wahrheit aber schmal...
und, ist es nicht eher einbreiter wge, wenn verschiedene
lehren richtig sein sollen?


Nochmal inDeutsch, dan kann ich dir auch sachgemäss Antworten!!


melden

Simon, der Assyrer

25.04.2006 um 20:23
es gibt zwar unterschiedlcihe lehren, aber nur einen gott.

So ist das!!!

ich habs das wohl verstanden :rolleyes:
aber: wie kann es denn der selbegott sien, wenn der gott in beiden fällen, sagt das es nur einen weg gibt? dann musseiner automatisch falsch sien...

etzt redest du von VERSCHIEDENEN menschenals bsp...
dann m,üssen es logischerweise auch versch. götter sein.

Aufwas bist du den drauf???

Natürlich gibt es Unterschiedliche Menschen, die inIhrer selbst Einzigartig sind, doch wir sind alle gleich, den wir haben den gleichenUhrsprung. Den außer unseren Persönlichlkeit und Ego sind wir alle gleich. Und es gibtnur den einen Gott, egal welche religion vertritt wird.



so? wusstest duvll das der hinduismus viele götter hat?
und wenn du doch sagst, es gibt versch.menschen die einem was beibringen, müssten es dnan ncih logischerweise untercshiedlcihegötter sein?
denn du benutzt das bsp scchließlich für die unterschiedlichen lehren...


das geleiche ziel, durch unterschiedliche wege.. jaja.. gott sagte doch(wie du ja wissen
musst, wenn du sooo religiös bist)

der weg ins verderbenist breit, der zur
wahrheit aber schmal...
und, ist es nicht eher ein breiterwge, wenn verschiedene
lehren richtig sein sollen? denn dann hat man ja auswahl.aber gott sagt doch es gibt nur einen weg...


(sry von wegen auf deutsch^^ich hasse meine tippfehler auch :) )


melden

Simon, der Assyrer

25.04.2006 um 20:30
<<der weg ins verderben ist breit, der zur
wahrheit aber schmal...
und, ist esnicht eher ein breiter wge, wenn verschiedene
lehren richtig sein sollen? denn dannhat man ja auswahl. aber gott sagt doch es gibt nur einen weg...>>

Hmmm... ja dahast du schon Recht :-/


melden

Simon, der Assyrer

25.04.2006 um 20:46
@Silberblume

Das ist schon richtig Geil, das du dich schon selber Zitierts undnoch auf das gleiche Zitat Antwortest!! *ROFL*


melden

Simon, der Assyrer

25.04.2006 um 21:12
den rest, hab cih nur ncohmal für dich deutsch gemacht.. und ncoh was hinzugefügt... @marryjane
außerdem kennst dub grad meine verfassunmg nciht ^^
da ist grad allesnormal okay :D


melden

Simon, der Assyrer

25.04.2006 um 21:19
Wenn man so sehr auf dne unterschieden rumreitt werden wir Christen nie Einigkeit finden.Das ist das große Problem was wir Christen haben, wir haben durch den Satan Uneinigkeitin unserer Mitte aufkeimen lassen, Paulus warnte davor.

“Ich sage aber davon,daß unter euch einer spricht: Ich bin paulisch, der andere: Ich bin apollisch, derdritte: Ich bin kephisch, der vierte; Ich bin christisch. Wie? Ist Christus nunzertrennt? Ist denn Paulus für euch gekreuzigt? Oder seid ihr auf des Paulus Namengetauft? Ich danke Gott, daß ich niemand unter euch getauft habe außer Krispus und Gajus,daß nicht jemand sagen möge, ich hätte auf meinen Namen getauft. Ich habe aber auchgetauft des Stephanas Hausgesinde; weiter weiß ich nicht, ob ich etliche andere getaufthabe. Ich ermahne euch aber, liebe Brüder: Ihr kennet das Haus des Stephanas, daß siesind die Erstlinge in Achaja und haben sich selbst verordnet zum Dienst den Heiligen;Denn Christus hat mich nicht gesandt, zu taufen, sondern das Evangelium zu predigen,nicht mit klugen Worten, auf daß nicht das Kreuz Christi zunichte werde.“
(1 Kor1:12)

Hier spricht er das wesentliche diesen Konfliktes an. Manche sgen sieseienn katholisch, lutherisch, protestantisch, baptistisch ode rsonst irgendwie, aber dasstimmt nicht. Wir sind alle Christen vereint im Glauben an den Herrn Jesus Christus unddie Erlösung durch ihn. Und so verhält es sich auch mit Nationalitäten.
Ich bin jader letzte der eine Ökumene fordert, aber Ökumene innerhalb (!) des Christentums findeIch sehr wichtig (der Dialog mit Juden oder Moslems ist selbstverständlicheinzuschränken).
Die Gründe die Martin Luther, ein Mann den Ich hoch schätze, zurReformation veranlassten sind weitgehenst behoben und es war auch nicht sein Anliegeneine neue Kirche zu gründen und so Uneinigkeit zwischen uns zu bringen. Ebenso dieAbspaltung der Ostkirche ist bedauerlich. Aber wir müssen uns davon trennen und wiederzum biblischen Christentum zurückkehren, es gibt kein katholisches, protestantisches oderorthodoxes Christentum, es gibt nur das Christentum Jesu.


melden

Simon, der Assyrer

25.04.2006 um 21:19
@ MarryJane
außerdem kennst dub grad meine verfassunmg nciht ^^


Natürlich kenne ich deine Verfassung nicht, denoch kannst du nicht solcheBehauptungen aufstehlen welche man egal welche Religion man vertritt Verletzt wird.
Man sollte wenigstens soviell Mut bezitzen um zu erkännen das alle Menschen egalwelche Hautfarbe bzw. Religion alle gleich sind!!!


melden

Simon, der Assyrer

25.04.2006 um 21:31
@ marryJane

das hab ich bereits in anderen threads mehrmals gecshrieben. as hates mit diesem thema zu tun? ôO außerdem hab cih nirgendwoe behauptet das es anders ist-.-

@ parakletos


Wenn man so sehr auf dne unterschiedenrumreitt werden wir Christen nie Einigkeit finden. Das ist das große Problem was wirChristen haben, wir haben durch den Satan Uneinigkeit in unserer Mitte aufkeimen lassen,Paulus warnte davor.

genau. eben. es sind versch. dinge, amn kanns net ineinen topf knallen... denn wenn man das tut, herrscht nur äußerliche einigkeit (aha allesim topf)
aber das essen ist verdorben!




Hier spricht er daswesentliche diesen Konfliktes an. Manche sgen sie seienn katholisch, lutherisch,protestantisch, baptistisch ode rsonst irgendwie, aber das stimmt nicht. Wir sind alleChristen vereint im Glauben an den Herrn Jesus Christus und die Erlösung durch ihn. Undso verhält es sich auch mit Nationalitäten.

wie sollen denn alle christensien, wenn gott doch sagt es gibt nur einen weg, aber alle ahben andere lehren. wie bittepasst denn das? wenn er sagt es ist nur ein weg richtig?


Ich bin ja derletzte der eine Ökumene fordert, aber Ökumene innerhalb (!) des Christentums finde Ichsehr wichtig

ich wollte grad shcon schreiben, ihr und eure ökumene, rofl,so bin ich ja froh das doch zu lesen^^
un d ökumene innerhalb des christentums... :(
schön wärs, aber dazu, müsste man doch erstmal eine lehre haben... die dnan auhc ncohmit der bibel übereinstimmt... aber.. alle behaupoten ihres sei rihctig.. wie soll dasgehen?


Aber wir müssen uns davon trennen und wieder zum biblischenChristentum zurückkehren, es gibt kein katholisches, protestantisches oder orthodoxesChristentum, es gibt nur das Christentum Jesu.

hier stimme ich dir voll undganz zu!!
und zwar total :)
nur, ich weiß nciht wies gehen soll, denn allebeharren ja auf ihre lehre, dabei hat jesus selbst doch auch nur EINE lehre...


melden

Simon, der Assyrer

26.04.2006 um 11:41
Parakletos@
(der Dialog mit Juden oder Moslems ist selbstverständlicheinzuschränken).




Solange er ehrlich ist, ist Dialog nicht nurOK, sondern notwendig
Man sollte die Karten ofen auf den Tisch legen, was dieTheologie und religiöses Selbstverständnis betrifft!

Das gegenseitige - Sorryfür die aggressive Wortwahl - Herumgesülze, man habe doch den gleichen Grossvater(Abraham) und wir glauben an den selben Gott (das kann man aufgrund der Trinität nichtsagen) usw. nervt nach ein paar Begegnungstreffen, zumal es nicht ehrlich gemeint ist,auf beiden Seiten
Man verlangt da von uns, dass man den Glauben an die Wahrheit, wirwir sie verstehen, einschränkt.

Aufeinander zugehen heisst nicht, sich gleich zuumarmen

Ethik ist die eine Sache (da gibt es viele Ähnlichkeiten, darüber sollman auch sprechen, denn das berührt im täglichen Zusammenleben alle!), Theologie eineandere ...

Euch eure Religion, mir die meine

Wer mit einem solchenSelbstverständnis Dialog führt, wird auch ernster genommen!

Ich kann mich an einBeispiel erinnern:
Zum Dialog kam neben christlichen Theologen, Vorsitzender voneiner Moscheegemeinde, Ausländerbeauftragter der Stadt usw. ein vertreter einerislamsichen Vereinigung, deren Ruf ziemlich ramponiert ist ...

Er sprach offenund ehrlich über das gegenseitige Getue, um sich ja nicht wehzutun, ohne dass einErgebnis dabei rauskommt.
Islam heiist nur mal in seiner wichtigsten Bedeutung nichtFriede, sondern Unterwerfung, und Jesus sagte nun mal, dass er in jedes Haus Streit undZwietracht bringen werde wegen der uneinigkeit ob seiner Botschaft (laut Bibel)

Darüber soll man offen sprechen können, dann können Schranken fallen

Nichtdurch ja und amen

So sehe ich es aus mienem muslimsichen Selbstverständnis.
Die Christen dürfen es nmachen wie sie wollen., ist ihre Sache


melden

Simon, der Assyrer

26.04.2006 um 11:43
oje wieder x Tippfehler


melden

Simon, der Assyrer

26.04.2006 um 12:17
Aufeinander zugehen heisst nicht, sich gleich zu umarmen

da is definitivwas dran.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Jahrestag des Massakers - Simele 1933
Politik, 18 Beiträge, am 07.08.2007 von lolle
der_neue am 07.08.2007
18
am 07.08.2007 »
von lolle
Politik: Assyrer im Irak in Bedrängnis
Politik, 49 Beiträge, am 26.02.2006 von redpunk
sankhi am 26.02.2006, Seite: 1 2 3
49
am 26.02.2006 »