Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Elterngeld kommt !

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Elterngeld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
etienne Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Elterngeld kommt !

02.05.2006 um 15:09
UNFASSBAR ! deutschland wird immer weiter zu grunde gerichtet . anfangnächsten jahres dann noch die dreiprozentige mehrwertsteuererhöhung, plus 0,5 % mehrrentenversicherungsbeiträge, die krankenkassen werden auch nochmal kräftig zuschlagen unddie energiepreise werden ins unermessliche steigen . da bekommt dann das wort "autoschieber " eine vollkommen neue bedeutung .
ausserdem beschert es uns wiedereinige millionen mehr arbeitslose und sozialschmarotzer .


herzlichenglückwunsch !... liebe bundesregierung

Anzeige
melden

Das Elterngeld kommt !

02.05.2006 um 15:11
Ja..entlich nach vielen Hindernissen und kompromissen. Wer aber denkt das dadurch dieGeburtenrate wieder steigt..der ist auf dem Holzweg


melden

Das Elterngeld kommt !

02.05.2006 um 15:12
Ich find' das prima.


melden

Das Elterngeld kommt !

02.05.2006 um 15:12
Merkel , raus aus dem Kanzleramt!!!!!!!!!


melden

Das Elterngeld kommt !

02.05.2006 um 15:12
komm doch in die schweiz... hier sind die wohnungen ja nur um das dreifache höher... unddie krankenkasse kostet auch nur chf 150.-- im monat (wenn man jung ist)
*egg*


melden

Das Elterngeld kommt !

02.05.2006 um 15:13
@ OvO

Sagt sich leicht, mit 4000CHF Mindestlohn.... :D


melden
etienne Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Elterngeld kommt !

02.05.2006 um 15:17
"übermensch"

"Das Elterngeld kommt !
Ich find' das prima."



schauen wir mal, wie " prima " du das in ein- bis drei jahren noch finden wirst.


melden

Das Elterngeld kommt !

02.05.2006 um 15:19
nö, mindestlohn beträgt chf 3500.--
und man beachte, dass bei uns die steuern nochnicht abgezogen sind...
aaaaaaaaaber du hast schon recht - wir haben hier keinengrund zum jammern, da es sich hier wohl im allgemeinen schon bissi besser lebt.
nur -sooooooooo schlecht hat es der deutsche auch nicht, wenn man internationale vergleichebetrachtet.


melden

Das Elterngeld kommt !

02.05.2006 um 15:19
Sind wir es mittlerweile nicht gewöhnt nur noch zur Kasse gebeten zu werden?


melden

Das Elterngeld kommt !

02.05.2006 um 15:27
Kommt davon wenn man CDU wäht...

MFG
Der Linkspartei wähler


melden

Das Elterngeld kommt !

02.05.2006 um 15:39
OvO

"nur - sooooooooo schlecht hat es der deutsche auch nicht, wenn maninternationale vergleiche betrachtet."

So sieht es aus. Wir sind aber eben auchdie Meister im Schlechtreden. Man selbst würde es natürlich immer besser machen, genauwie die Partei, die man gewählt hat, aber nun dummerweise doch nicht an der Macht ist.Letztendlich scheitert es aber dann doch an den fehlenden Kentnissen von wirtschaftlichenund politischen Zusammenhängen :)


melden

Das Elterngeld kommt !

02.05.2006 um 15:42
"Merkel , raus aus dem Kanzleramt!!!!!!!!!"

naja..merkel kann ja nur teilweisewas dafür..parteien halt -.-

ich finds lustig..deutschland ist im grunde wiejemand der kaufsüchtig ist...die taschen sind mehr als leer und statt die ausgaben zubeschränken..hauen wir noch mehr raus! :D
natürlich muss die geburtenrate wiederrauf..nur erreicht man das doch nicht wenn man den potentiellen eltern mehr geldgibt...ich setze doch kein kind in die welt wenn ich nicht die gewissheit habe das eseine zukunft hat..und das ist in diesem land einfach nicht mehr gesichert.
kindergartenplätze,eine gute schulbildung,einen sicheren ausbildungs und einensicheren arbeitsplatz..das ist es was man den eltern für ihr kind in aussicht stellenmuss!
nicht mehr geld für ein paar jahre..das ist lächerlich..was hat man denn aufdauer davon?!
...aber es ist wie mit den schlaglöchern...flickenwirtschaft -.-


melden

Das Elterngeld kommt !

02.05.2006 um 15:53
@Übermensch
habe noch kurz nachgeguckt bez. mindestlohn in der schweiz... gesetzlichscheint nichts verankert zu sein, aber gemäss gesamtarbeitsverträge und dengewerkschaften beträgt dieser momentan chf 3000.-- %)

@Xedion65
ich habe oftdas gefühl, dass es in den westlichen ländern allgemein so ist, dass ein grosser teil dermenschen sich nicht ohne meckern über wasser halten kann. es gehört irgendwie dazu, dassman sich selbst bemitleidet und von eigenen persönlichen problemen daher bissi weg kommenkann - diese unterdrücken kann.


melden
etienne Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Elterngeld kommt !

02.05.2006 um 16:11
"
"nur - sooooooooo schlecht hat es der deutsche auch nicht, wenn maninternationale vergleiche betrachtet."

So sieht es aus. Wir sind aber eben auchdie Meister im Schlechtreden. "



dann versuch mal 1, 5 Billionen EuroStaatsschulden " schönzureden " !
selbiges kannst du dann auch noch mit unserenmillionen von arbeitslosen versuchen .

in diesem land braucht man nichts "schlechtreden " . in diesem land IST so gut wie alles eine katastrophe .


melden

Das Elterngeld kommt !

02.05.2006 um 16:25
@etienne

und wo möchtest du lieber leben???
vielleicht solltest du deinenfokus mal besser von den zahlen weg auf die reale erscheinung des lebensstandardesrichten... denn so gesehen ist die halbe welt verschuldet - heisst aber nichtautomatisch, dass es sich an solchen orten schlecht leben lässt... DIE INNERE EIGENEEINSTELLUNG ZÄHLT - ansonsten wirst du nirgendwo glücklich...
wenn man von den zahlenaus geht, gehört übrigens beispielsweise amerika auch schon längst den japsen undanderen, welchen sie was schulden.


melden
etienne Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Elterngeld kommt !

02.05.2006 um 16:44
"vielleicht solltest du deinen fokus mal besser von den zahlen weg auf diereale erscheinung des lebensstandardes richten..."


na dann machen wir dasdoch mal . dann zeige mir doch mal den lebensstandart von einigen millionen arbeitslosensozialleistungsbeziehern . zeige mir mal den lebensstandart einerfleischereifachverkäuferin, einer frisörin, eines zeitungsausträgers, einer putzfrau,einer halbtagskraft, eines auf 400 euro basis arbeitenden, eines "ein euro jobbers"....usw.usw. .

in deutschland sind nun mal die wenigsten als politiker,rechtsanwalt oder oberarzt tätig . der grösste teil in deutschland ist noch nicht einmal"mittelständig " ! glaubst du wirklich, das jeder, der einen mercedes oder bmw auf dereinfahrt stehen hat, den auch bereits bezahlt hat ? das meiste was du in denhofeinfahrten oder in den häusern der menschen in deutschland siehst, gehört der BANK !der export boomt, weil wir unsere produkte zu dumpingpreisen auf ausländische märktewerfen . ansonsten würden wir NICHT EIN STÜCK ins ausland verkaufen . diese differenzenträgt einzig und allein , der deutsche binnenmarkt, was die konjunktur immer weiter zuboden reisst . kfz-konzerne entlassen jährlich tausende arbeitnehmer . SO sieht dierealität in deutschland aus und dann kommst du und andere mit dem alten, abgefrühstücktenspruch, " WIE GUT es uns doch in deutschland geht " .

ihr müsst mal die augenaufmachen, was hier in deutschland tatsächlich los ist !

wir steuern mitvolldampf auf den vollkommenen zusammenbruch der deutschen wirtschaft zu und mit jedemprozentchen mehr steuern und abgaben, beschleunigt sich dieser vorgang . so schauts aus !


melden

Das Elterngeld kommt !

02.05.2006 um 16:50
etienne

Von Schönreden war nie die Rede. Nur habe ich etwas gegen diesesStammtisch-gequassel. So und so muss es sein, dies und das würde ich anders machen usw.
Bitte, tut mir den Gefallen, geht in die Politik und macht es besser! Zeigt denganzen Experten, die ihr Leben lang Wirtschaft und Politik studiert haben, wie es läuft!Zeigt ihnen wie man 1.5 Billionen Schulden im Handumdrehen tilgen kann!
Gehn dieSteuern rauf, wird geheult, gehn die Schulden rauf, wird geheult usw. Gerade jemand der"weiß", sollte doch auch erkennen, dass nicht alles so einfach ist, wie man es sichvorstellt. Politische bzw. wirtschaftliche Entscheidungen haben meistSchattenseiten..Ziel muss es immer sein, die beste, mögliche Entscheidung zu treffen. Undganz ehrlich, welche das ist, können die Wenigsten beurteilen..außer natürlich dieOpposition, die weiß es sowieso immer besser :)


melden

Das Elterngeld kommt !

02.05.2006 um 16:55
Kommt davon wenn man CDU wäht...

MFG
Der Linkspartei wähler

Jou dahaste Recht...

Wer die CDU gewählt hat, war ein Trottel -.-

Sorry aberes ist einfach so...


melden

Das Elterngeld kommt !

02.05.2006 um 17:07
@etienne
was ich dir sagen wollte ist, dass dies ein problem ist, was nicht nur indeutschland vorhanden ist. denke kaum, dass die politiker diese wirtschaftlich bedingtendinge wirklich verändern können. geld regiert die welt.
daher sollte man meinermeinung den fokus aufs eigene umfeld richten - wenn es dir da nicht gut geht - dirpersönlich - dann ändere was - zieh weg, auf eine einsame insel und werdeselbsternährer...
oder werde wirtschaftsboss und nimm die dinge selber in die hand =handle anders und verfalle nicht auch der korruption.


melden

Das Elterngeld kommt !

02.05.2006 um 17:18
"Wer die CDU gewählt hat, war ein Trottel -.-

Sorry aber es ist einfach so... "

Ist dann nicht noch der größere Trottel, wer die Linkspartei gewählt hat? :)
Eine Partei, die von sich selbst behauptet, nicht regieren sondern nur opponieren zuwollen, eine Partei also, die nur gegen etwas sein will, aber nicht weiß, wofür sie ist(weil sie nicht weiß, wie sie ihre Versprechen umsetzen soll).
Das wäre zumindest dieandere Sicht der Dinge..und nein, ich habe keine CDU gewählt :p


melden

Das Elterngeld kommt !

02.05.2006 um 17:29
-.-


Anzeige

melden