Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Elterngeld kommt !

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Elterngeld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
etienne Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Elterngeld kommt !

02.05.2006 um 17:37
@xedion


Bitte, tut mir den Gefallen, geht in die Politikund
macht es besser! Zeigt den ganzen Experten, die ihr Leben lang Wirtschaft undPolitik
studiert haben, wie es läuft! "


du verkennst ein wenig diesituation . an
den politischen spitzen befinden sich hochbezahlte "experten" und zwarnicht nur einer
oder zwei .
kennst du die fedex-werbung ?
"oh,...sie habenstudiert,...na dann
muss ich es ihnen natürlich erklären "

es nütztdeutschland nun einmal herzlich
wenig, wenn es von studierten fachidioten geleitetwird, die von tuten und blasen nicht
die leiseste ahnung haben .

ich selbsthabe die bundesregierung schon oft genug
auf ihre fehlpolitik hingewiesen, so wie ichauch frau von der leyen auf die konsequenzen
ihres sagenhaften " elterngeldes "hingewiesen habe, nur leider kratzt das die hohen
damen und herren nicht . sie ziehenes lieber vor, deutschland immer tiefer und tiefer
ins wirtschaftliche chaos zu führen.



@Fosolif


"daher sollte
man meiner meinung den fokusaufs eigene umfeld richten "


wenn es mal so
einfach wäre ! fakt istallerdings, das wenn es z.b. dir und anderen nicht gut geht, MICH
dieses schicksalebenfalls ereilen wird, da in einer sozialen marktwirtschaft nun einmal
alles undjeder, eng miteinander verknüpft ist .

so kann auch der jenige, der
kein autofährt nicht einfach sagen, " wenn die benzinpreise steigen, betrifft mich das
ja nicht" , weil es ihn natürlich selbstverständlich betrifft . durch steigende
energiepreisewird nämlich auch sein brötchen, die magarine und die morgenzeitung teurer,
die ertäglich auf seinem frühstückstisch vorfindet .

Anzeige
melden

Das Elterngeld kommt !

02.05.2006 um 17:48
@ etienne

Gut, der Bundestag ist voll von Dummbatzen. Beipflicht!

Unter Deutschlands Managern gibt es eine Menge Heuschrecken. Beipflicht!

Aber: Wirtschaftspolitik ist dennoch ein ziemlich schwieriges Terrain.

Buchempfehlung: Mankiew - Einführung in die Volkswirtschaftslehre. Lesenswert, auchfür wirtschaftliche Laien.

(Sach ich als Mensch mit nunmehr 14jährigerpraktischer Berufserfahrung.)


melden

Das Elterngeld kommt !

02.05.2006 um 17:55
etienne

Mir ist durchaus bewusst, dass dort oben nicht nur ein oder zweiExperten sitzen! Die meisten Experten sind jedoch selbst keine Politiker, sondern habennur eine beratende Funktion. Nur ist Wirtschaft eben neutral. Sie legt der PolitikEntscheidungen nahe und sagt ihr, welche Konsequenzen sie haben. Deshalb gibt es auchunterschiedliche Ansichten. Du kannst sicher sein, dass die Polktiker Deutschland nichtaus Unwissenheit ins Chaos stürzen, sondern bestenfalls aus fehlerhafter "Planung".Jedoch sind gerade solche Dinge oft nicht abzusehen.
Wie ich oben schon erwähnt habe,hat jede Entscheidung ihre Schattenseiten. Wenn ich die Steuern senke, dann hat der Staatweniger Geld usw. Es ist keine Frage von Idiotie, wieso es nicht läuft (zumindest ist dasnicht die Regel :) )

Es ist einfach zu kritisieren, besser machen jedoch istschwer. Deshalb will ich dir auch nicht zu nahe treten, wenn ich dir sage, dass deinVorschlag wahrscheinlich deshalb nicht angenommen wurde, weil er mit SIcherheit schoneinmal zur Diskussion stand und abgelehnt wurde..oder hast du einfach nur draufhingewiesen was falsch läuft, ohne einen Vorschlag zu machen, was man besser machen kann?:)


melden
etienne Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Elterngeld kommt !

02.05.2006 um 17:55
@smart


"Buchempfehlung: Mankiew - Einführung in dieVolkswirtschaftslehre. Lesenswert, auch für wirtschaftliche Laien.

(Sach ichals Mensch mit nunmehr 14jähriger praktischer Berufserfahrung.)"



ichgreife bereits auf eine über zwanzig jährige volkswirtschaftliche- wie auchbetribswirtschaftliche berufserfahrung zurück . natürlich ist wirtschaftspolitik einschwieriges terrain . was sich unsere politiker allerdings ständig an schwachsinnausdenken, sucht einfach nur seines gleichen . leute wie von der leyen gehören meineserachtens, wegen unzurechnungsfähigkeit ihres amtes enthoben .


melden

Das Elterngeld kommt !

02.05.2006 um 18:01
Smartfish

Ja, das Buch ist gut. Vor allem sieht man so auch als Anfänger, wiedie Zusammenhänge wirklich sind. Oft ist es nur eine Sache der Schadensminimierung, weilman in seinem Möglichkeiten doch sehr eingeschränkt ist.


melden
etienne Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Elterngeld kommt !

02.05.2006 um 18:06
@xedion


"Jedoch sind gerade solche Dinge oft nicht abzusehen. "


seltsam, das ich das dann " absehen " kann .

die konjunktur wirddieses jahr ein wenig plus verzeichnen, um im nächsten jahr in den tiefsten keller zufahren . das elterngeld wird kaum, bis gar keine wirkung auf die geburtenrate haben . daseinzige was solche unterstützungen zur folge haben ist, das noch einige leute mehr, diesowieso keine lust zum arbeiten haben, noch mehr kinder in die welt setzen werden, ausdenen ihrerseits dann auch wieder nichts wird .

diese "familiensponserei" gehtschon seid über 30 jahren nach hinten los und je mehr geld dort hinein gepumpt wird,desto schlimmer werden die künftigen folgen sein .




"Es isteinfach zu kritisieren, besser machen jedoch ist schwer."

ha,... ich hätte soviele ideen die fruchten würden, das ich darüber schon ein buch schreiben könnte . :-)


melden

Das Elterngeld kommt !

02.05.2006 um 18:10
"Das Elterngeld kommt !
Ich find' das prima."



soo? ich finde,es einerseits total gut, das die eltern unterstützt werden, denn kinder sind teuer, warumsoll man keine haben, nur weil man kein geld hat...
aber, dann gibs solche leute (dieich echt nich verstehn kann-.-) die kriegen dann die kinder wegen dem geld. das find ichtotal scheiße... denn schlie0lich sollten kinder wunschkinder sein. und geliebt werden.und, wenn sie unter anderen umständen kommen, dann bitte nciht wegen geld... was dennwenn das kind dann seine eltern fragt ob es ein wunschkind war... und dann sagen die "achweißtu, damals hatten wir viel zu wneig geld" das ist doch voll mies...
ich kennselbst welche, die haben vier kinder, das dritte und vierte nur wegen dem kindergeldbekommen! das ist total heftig... das sah man aber auch, die beiden konnten mit vier,kaum sprechen, liefen nackt auffer straße rum, im winter-.-
u.s.w...

eltergeld hat, ganz klar vorteile, aber ganz klar auch nachteile.. außerdem, findichs dumm, dass dgrade die, die eh mehr verdienen dann ncoh mehr kriegen.. ich finde, diemit weniger geld, sollten mehr unterstützt werden...


melden

Das Elterngeld kommt !

02.05.2006 um 18:21
etienne

"seltsam, das ich das dann " absehen " kann."

Tja, das sehenandere "Experten" wohl anders. Natürlich kommt es in bestimmten Bereichen immer wieder zuSchnellschüssen (gerade wenn andere politische Interessen im Weg stehen), jedoch will ichíhnen nicht grundsätzliche die Kompetez absprechen, was das angeht. Es ist nicht einfach,alle zufrieden zu stellen. Und ob sie es schlecht machen oder nicht, würde wohl erstdeutlich werden, wenn man selbst mal dran ist, es zu versuchen. Ich denke erst dann wirdeinem wirklich bewusst was es heißt, "gute Politik" zu machen.

"ha,... ich hätteso viele ideen die fruchten würden, das ich darüber schon ein buch schreiben könnte .:-)"

"Etiennes Welt" - nein, Scherz. Tu es doch, vieleicht haben wir ja alle wasdavon..zumindest hast du es dann versucht :)


melden

Das Elterngeld kommt !

02.05.2006 um 18:50
---kinder sind teuer, warum soll man keine haben, nur weil man kein geld hat...---


Sehr witzig !
Warum kann man denn wohl keinen Ferrari fahren wennman kein Geld hat ?
Ganz einfach eigentlich . Die persönlichen Wünsche des Einzelnenmögen ja schön und gut sein, nur sollten diese ihre Grenzen finden, wenn andere dafüraufkommen sollen oder müssen .


melden

Das Elterngeld kommt !

02.05.2006 um 18:55
Sehr witzig !
Warum kann man denn wohl keinen Ferrari fahren wenn man kein Geldhat ?
Ganz einfach eigentlich . Die persönlichen Wünsche des Einzelnen mögen jaschön und gut sein, nur sollten diese ihre Grenzen finden, wenn andere dafür aufkommensollen oder müssen .



du vergisst da was. KINDER SIND NICHTS MATERIELLES
KINDER SIND MENSCHEN....

was fürn vergleich... omg...


melden

Das Elterngeld kommt !

02.05.2006 um 19:08
---du vergisst da was. KINDER SIND NICHTS MATERIELLES
KINDER SINDMENSCHEN....---


Ja....und !?

Tut das der Sache, das Kinder nuneinmal Geld kosten, irgend einen Abbruch ?
Man kann sich nicht einfach hinstellenund Kinder in die Welt setzen und andere haben dafür aufzukommen . Wenn man sich gewisseDinge, wie auch Kinder finanziell nicht erlauben kann, dann sollte man davon Abstandnehmen .


melden

Das Elterngeld kommt !

03.05.2006 um 07:48
"Wer die CDU gewählt hat, war ein Trottel -.-

Sorry aber es ist einfach so... "

fundierte aussage nach nichtmal nem halben jahr regierungszeit..und wasanscheinend viele vergessen..die spd ist mit von der party..die grünen meinen auch was zumelden zu haben...viele köche verderben den brei...


melden

Das Elterngeld kommt !

03.05.2006 um 17:49
Tut das der Sache, das Kinder nun einmal Geld kosten, irgend einen Abbruch ?
Mankann sich nicht einfach hinstellen und Kinder in die Welt setzen und andere haben dafüraufzukommen . Wenn man sich gewisse Dinge, wie auch Kinder finanziell nicht erlaubenkann, dann sollte man davon Abstand nehmen .



finde ich voll nicht....
außerdem erst wird gemeckert von wegen zu wneig kindern.. aber dann nix unterstützen?ich finde jeder sollte genug geld haben wenn er kinder will. es muss für alle gesorgtwerden. grade für kinder... soll man jetzt menschen verbieten kinder zu bekommen, nurweil sie net soviel verdienen oda was??


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Elterngeld kommt !

04.05.2006 um 13:08
------ soll man jetzt menschen verbieten kinder zu bekommen, nur weil sie net sovielverdienen oda was?? -------

auch wenn es kaum einer verstehen wird.

EINGANZ KLARES JA !!

Zumindest in dieser schweren Zeit.

Ich kann auchnicht bei Quelle bestellen und weiß nicht wie ich es bezahlen soll.

Vorteil wäreda aber noch das man Material einkauft und nicht mit Menschenleben rumexperimentiert.

In unserer Politik muß sich soviel ändern.
Das geflicke bringt nix.
Mansollte mal mit der Zeit gehen.
Vielleicht auch mal auf die Bürger hören was die zusagen haben.
In Volksabstimmungen z.b.

Wenn man sich mal die anderen Länderanschaut. Die retten in einer Notsituation auch erstmal ihr Land.
Warum darfDeutschland das nicht?
Warum müssen wir immer noch mehr und mehr Ausländer in unserLand holen?
Das ganze ist kein Stück logisch aufgebaut.

Steuergelder solltenvielleicht auch mal dafür genutzt werden wofür man sie einzieht.



Zudemhaben unsere Politiker keinen einzigen Bezug mehr zur Realität.

Bei der Wahldamals hat Frau Merkel ja sooo toll erzählt was besser wird.

Aber warum nimmtSie genau wie andere Politikerimmer irgendwelche Beispiele zur Hand die nicht mit derbreiten Masse kompatibel sind??
Da ist der unmut ja schon vorprogrammiert.


Die Frage ist doch wie und was kann man praktisch zum positiven ändern.
Und wennman die Ideen dazu hat, wer hört sich diese an und setzt sie um??

Keiner, dennunseren Politikern interessiert es nicht was mit uns passiert.
Die haben ja alle ihrefetten Gehälter. Das was Deutschland wirklich braucht ist eine Diktator der nichtMachtbesessen ist , sondern der versucht dem Land einen Aufschwung zu verpassen.
Erstdann werden wir auch das Hitlerproblem und die jetzt noch daraus resultierenden Strafenund Probleme los sein.


Man könnt ich mich aufregen...


melden

Das Elterngeld kommt !

04.05.2006 um 13:34
Disc

du verstehst es anscheinend auch nciht.. bei quelle zu bestelln =materiell... kinder, aber, sind menschen. es ist, finde cih, nicht richtig wenn man sagtkinder nur denen die sichs leisten können.


im endeffekt kommt dabei jaraus, nur wer reich ist darf kinder haben. wie kann man sowas nur wollen. soviel zumthema gleichberechtigung...
schließlich gibt es viele, die garnicht für ihr geldgearbeitet haben. die sollen dann kinder haben? und jemand der hart arbeitet aber kaumwas verdient soll drauf verzichten?
voll unfair...


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Elterngeld kommt !

04.05.2006 um 13:45
nee, dann hab ich mich nicht richtig ausgedrückt.

ich meinte zu dieser schwerenZeit sollte man darüber nachdenken.

Zumindest die Leute die es sich tatsächlichnicht leisten können.

Man brauch doch nur mal Nachrichten gucken um zu sehen waspassiert wenn die Familie sich selber nicht über Wasser halten kann.


melden

Das Elterngeld kommt !

04.05.2006 um 13:55
ja, grade deshalb ist staatliche unterstützung finde ich wichtig.
allerdings, darfes nciht so sien, das kinder nur "gemacht werden" weil man das geld will... das istziemlcih kompliziert.
denn, einige kriegen tatsächlcih nur wegen dem geld kinder. dasfind ich voll scheiße...
und wenns aber kein geld gibt, dann können es sich manche,die gerne kinder wollen, nciht leisten. voll die zwickmühle. und voll traurig....


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Elterngeld kommt !

04.05.2006 um 14:59
Ja, wie bei allen Ideen die die Regierung hat.

Die Ausnutzer fahren am besten...


melden

Das Elterngeld kommt !

04.05.2006 um 23:05
Leider liesst man in diesem Thread nur dummes geschwatze das das alles nichts bringe undes nur noch alles schimmer macht.

Wer kann den mal einen vorschlag machen wasder Staat den tun könne um wirklich efektiv die Geburtenrate wieder zu erhöhen ?

WAS WÜRDET IHR TUN ?


melden

Das Elterngeld kommt !

05.05.2006 um 03:11
Was würdst du tun legolas? :)


Anzeige

melden