Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einbürgerungstest/Sprachtest! Warum dagegen ?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einbürgerungstest, Einbürgerung, Sprachtest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
legolas26 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einbürgerungstest/Sprachtest! Warum dagegen ?

04.05.2006 um 22:52
Ich verfolge seit Wochen mit Stauen die Diskussion über den geplanten Einbürgerungstestund Sprachtest. Ich kann nicht ansatzweise verstehen warum es leute gibt die damit einproblem haben.
Kann mir mal jemand plausibel erklären was dagegen spicht ?

Anzeige
melden

Einbürgerungstest/Sprachtest! Warum dagegen ?

04.05.2006 um 22:53
solche threads hatten wir schon


melden

Einbürgerungstest/Sprachtest! Warum dagegen ?

04.05.2006 um 22:55
in den einbürgerungstests stehen sachen, die nicht mal deutsche selbst wissen. warumsollen es dann die aussländer lernen?


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einbürgerungstest/Sprachtest! Warum dagegen ?

04.05.2006 um 22:57
HIHI ... das haste auch bei den Amis ... nur da regt sich niemand auf ...
Wo ist dasProblem ... lernen lernen ... aber mhhhh ;-) am besten niemanden mehr rein lassen ...hier sind doch eh nur nazis und deutsche die von auslaender verpruegelt werden ...


melden

Einbürgerungstest/Sprachtest! Warum dagegen ?

04.05.2006 um 22:58
hör auf den allmyboss ^^


melden

Einbürgerungstest/Sprachtest! Warum dagegen ?

04.05.2006 um 22:58
naja so lange die mods nicht sperren oder löschen mir is wurscht...



wenns euch spass macht das thema wieder durchzukauen..


melden

Einbürgerungstest/Sprachtest! Warum dagegen ?

04.05.2006 um 23:01
nur weil einer gelernt hat, sollte man ihn einbürgern... voll die logik....
mansollte auf andere dinge achten


melden
legolas26 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einbürgerungstest/Sprachtest! Warum dagegen ?

04.05.2006 um 23:02
@Katori den einbürgerungstests stehen sachen, die nicht mal deutsche selbst wissen.warum sollen es dann die aussländer lernen?

Komm bitte, ok ein paar fragen hättich auch nicht beantworten können aber das erwartet ja niemand. Es wäre ja geplant dasman nur einen teil wissen muss. Abgesehen davon kann man doch nicht hergehen und sagendie deutschen haben damit selbst probleme also darf man das keinen ausländer abverlangen. Das die verdummung der Deutschen auch zunimmt kann doch nicht als massstab gelten oder ?


melden

Einbürgerungstest/Sprachtest! Warum dagegen ?

04.05.2006 um 23:06
vielleicht sollten deutsche schulen geändert werden, damit die leute mehr darüberbescheid wissen und nicht weiter verdummen.
wozu sollen das die ausländer wissen?


melden

Einbürgerungstest/Sprachtest! Warum dagegen ?

04.05.2006 um 23:08
miau es geht wieder los


melden
legolas26 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einbürgerungstest/Sprachtest! Warum dagegen ?

04.05.2006 um 23:09
@Tenzin

Du hast auch den Schulabschluss oder Lehre oder was weis ich weildu gelernt hast oder ??? Und das meiste gelerne wirst du gar nicht mehr brauchen nichtwahr..... denk mal drüber nach... vielleicht kommst du selber drauf warum das wichtigist.

@varian

Das sowieso , aber das ist ein anderes Thema


melden
legolas26 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einbürgerungstest/Sprachtest! Warum dagegen ?

04.05.2006 um 23:09
@Tenzin

Du hast auch den Schulabschluss oder Lehre oder was weis ich weildu gelernt hast oder ??? Und das meiste gelerne wirst du gar nicht mehr brauchen nichtwahr..... denk mal drüber nach... vielleicht kommst du selber drauf warum das wichtigist.

@varian

Das sowieso , aber das ist ein anderes Thema


melden

Einbürgerungstest/Sprachtest! Warum dagegen ?

04.05.2006 um 23:16
hm...
also ich hab auch ned alle fragen vom einbürgerungstest gemacht. aber mir gehtseher um was anderes:
was bringts sichs, wenn die zwar was vo österreich/deutschlanwissen, aber sich nicht anpassen können?

also, z.B. ich hab jetzt nichts gegenausländer.
aber mich störts einfach, wenn jetzt im kindergarten (bin kinderg.) esimmer wieder türken gibt, die ihre kinder so erziehen wie sie schon sind - also diebuben sind die tollen und als türken noch dazu dürfen sie alles machen und führen sichvoll auf.
also, wie gesagt, ich bin nicht rassisisch und es gibt auch ausnahmen,aber es fällt z.B. doch auf, dass die türk. kd viel ärger sind als die anderen.
sowashalt.
oder mich ärgerts, wenn sich auch erwachsene halt weigern, deutsch zu lernen...


aber wie gesagt, es gibt auch genug, die das gegenteil sind
und ich habnix gegen ausländer (bevor mir das wer vorwirft...)^^


melden

Einbürgerungstest/Sprachtest! Warum dagegen ?

04.05.2006 um 23:18
also deutsch lernen sollten sie auf jeden fall. das ist der einzige punkt, den ichkomplett unterstützen würde.


melden

Einbürgerungstest/Sprachtest! Warum dagegen ?

05.05.2006 um 12:01
Ein Sprach und Einbürgerungstest bringt überhaupt nichts. Es fehlt eine entscheidendeKomponente nur das wirkliche bekennen zu einer Nation hält geographisch ein Land aufDauer zusammen alles andere ist zum Untergang verdammt.
Das ist meine Meinung.
Dagebe ich euch ein ganz krasses Beispiel aus der Frühgeschichte Europas.

Jederkennt das Hermans Denkmal Genau der übele Germane ist gemeint.

Er kam zu Ruhmund Ehre im römischen Reich alle dachten was für ein ehrbarer Bürger Roms er doch sei.

Weit gefehlt ein Verräter war er, in seinem tiefsten inneren immer noch einFellbekleideter Germane er blieb. Sein Gastvolk das ihm aufnahm aufs schändlichstebetrogen. Er half bei der Erodierung des römischen Reiches.
Die Litagie das ganzenjedoch war, selbst Ursprung totz allen das er ihne half hat ihn verraten ja ihn sogarerschlagen.

Drum prüfe an wem du dich bindest, bist du erst einmal fort, willdich keiner so haben das war damals so und hat auch heute noch seine Gesetzmässigkeit.

Und einmal das römische Reich zu erwähnen sicherlich ist die Völkerwanderung derentscheidende Grund für den Untergang gewesen was wohl auch nicht aufgehalten wurdenwäre, aber ein Mitgrund waren Ausländer die sich nicht integriert haben und zudem auchnoch hohe Ämter bekleidet haben.


melden

Einbürgerungstest/Sprachtest! Warum dagegen ?

05.05.2006 um 12:02
Kann mir mal jemand plausibel erklären was dagegen spicht ?

Die Fragensind einfach zu IMBA


melden

Einbürgerungstest/Sprachtest! Warum dagegen ?

05.05.2006 um 12:03
Sprachtest
Ich bin dafür !

Einbürgerungstest
Nur einerder was taugt



melden

Einbürgerungstest/Sprachtest! Warum dagegen ?

05.05.2006 um 12:07
Das ist kein rechtsradikales Gedankengut, vielmehr ein natürlicher Prozess innerhalbdiverser Bevölkerungsschichten. Es wird immer Menschen dahinziehen wo es ihnenvermeintlich besser geht. Ich würde schlieslich und endlich genauso reagieren.
Verteilungskämpfe sind immer der Anfang vom Ende.


melden

Einbürgerungstest/Sprachtest! Warum dagegen ?

05.05.2006 um 12:13
Zum Sprachtest ist ist anzumerken, das sich die Frage eigentlich garnicht stellen dürfte.
In diesem Land wird nicht nur deutsch gesprochen sondern auch die Amtssprache istdeutsch, ergo dürfte niemand eingebürgert werden, der dieser Sprache auch nicht mächtigist.
Das ist in anderen ländern eine Selbstverständlichkeit, aber in einem Land indem nur retorisch diskutiert wird und nichts mehr richtig umgesetzt wird hat es nichtbesser verdient als unterzugehen.

Ein Einbürgerungstest

Den lehne ichkonsequent ab.

Warum?????????

Ganz einfach ein Land das nur einGrundgesetzt hat und keine Verfassung sollte nicht über solche defizilen Fragendiskutieren..


melden

Einbürgerungstest/Sprachtest! Warum dagegen ?

05.05.2006 um 12:24
Sprachtest ist doch eigéntlich wirklich klar... oder sollte zumindest klar sein. Wenn ichdran denke wie oft ich auf der Straße in allen möglichen Sprachen angelabert werde (keineAhnung warum, aber irgendwie schein ich so eine "komm her, zwing mich dazu, meinerussisch- und französisch-möchtegern-kenntnisse zusammenzukratzen!"-Ausstrahlung zuhaben...) gibt mir das doch zu denken.
Würde ja von niemandem verlangen,ausschließlich Deutsch zu sprechen, aber wer hier lebt, sollte dieser Sprache dochmächtig sein, auch wenn sie zu den schwierigsten gehört -_-

DerEinbrügerungstest... Blödsinn, ehrlich mal. Wenn ich was auswendig lernen kann, machtmich das noch lange nicht zu einem vernünftigen Bürger oder oder erlaubt mir gar, michirgendwo einzunisten. Außerdem sind die Fragen da doch echt mal unter aller Sau...


melden

Einbürgerungstest/Sprachtest! Warum dagegen ?

05.05.2006 um 14:19
man sollte jeden einbürgern der unbestraft ist und eine arbeitsstelle direkt bekommt.schei* auf einbürgerungstest und sprachtests, das ist menschenverachtend, der eine kannsder andere weniger ob man mit seiner fremdsprache besser zurecht ist jedem selbstüberlassen


Anzeige

melden