Einbürgerungstest/Sprachtest! Warum dagegen?
05.05.2006 um 18:19Und gleich noch hinterher gefragt: Wie lange lebst du in Deutschland? Wielange
hast du Deutsch geübt?
Gruß
hast du Deutsch geübt?
Gruß
„Dieser aktuelle Vorfall zeigt ein wachsendes Problem in Bezug auf die Erschleichung von Sprachzertifikaten“, heißt es in einer Mitteilung der Ermittler.Quelle: Quelle
Meine Frau hat alle Module bestanden, bis auf lesen, da fehlen ihr 2 Punkte. Trotzdem hat sie keinen Daueraufenthalt bekommen. Da sind die knallhart bei der Behörde.bumfuzzle schrieb:absolvieren und hat mir echt sorgen gemacht vor dem b1. ohne hilfe hätte ich den daueraufenthalt nicht bekommen.
Gut das noch jemand Erfahrung hat und sagen kann isr nicjt geschenkt. Das ist nicht zucker das ist wirklich knall hart. Ich habe so viel nachhilfe genommen und auch einmal aufschieben beantragt und war dann auch knapp an grenze das ich bestanden habe. Modul 1 ist auch heftig weil dir da auch der aufenthaltstitel gestrichen wird. Hat sie jz titel Familienangehörige oder ist das deutschlad anders?ayashi schrieb:Meine Frau hat alle Module bestanden, bis auf lesen, da fehlen ihr 2 Punkte. Trotzdem hat sie keinen Daueraufenthalt bekommen. Da sind die knallhart bei der Behörde.
Ich habe den daueraufenthalt vor eheschliessung gemacht. mir wurde auch trotz arbeiten davor scheinehe unterstelltayashi schrieb:Spielt keine Rolle dass sie seit 2018 hier lebt, arbeiten geht und Steuern zahlt, ein Kind mit deutschem Pass hat und total integriert ist.
natürlich ich habe in den land gelebt und dazu muss man die spprache beherrschen und ein bisschen basic in der geschichte kennen. Aber zu lesen das viele zertigikate geschenkt sind das hat mich echt schockiert. OoLanza schrieb:Aber du hast Dich durchgebissen und angestrengt.
Das haben wir auch schon hinter uns, mit Besuch und blöden Fragen.bumfuzzle schrieb:Ich habe den daueraufenthalt vor eheschliessung gemacht. mir wurde auch trotz arbeiten davor scheinehe unterstellt
da kommst dir vor wie in schlechten theater oder? Musstet ihr auch fotos, schriftverkehr und weitere vorweisen? ich habe damals die schriftliche ladung nicht erhalten, wurde dann abgeholt. Das war peinlich..ayashi schrieb:Das haben wir auch schon hinter uns, mit Besuch und blöden Fragen.
jaaaa boa ich habe echt nie jemanden netten gehabt. Gleich aggressiv und genervt. :palm: ist bestimmt oft kein leichter job, aber für uns die dort termin haben auch nicht und wir sind nicht das Problem das vorher dort war.ayashi schrieb:B1 ist für die Behörde Ermessenssache, aber die sind alle total aggressiv und überfordert.