weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedenktag "SIVAS-MASSAKER" (Türkei)

70 Beiträge, Schlüsselwörter: Gedenktag, Sivas-massaker
jesusliebt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gedenktag "SIVAS-MASSAKER" (Türkei)

02.07.2006 um 18:54
Anläßlich eines Kulturfestivals am 02.Juli 1993 zum Gedenken des alevitischen Gelehrtenund Dichters Pir Sultan Abdal, der Ende des 16.Jahrhunderts hingerichtet wurde, kamen inSivas (Zentraltürkei) zahlreiche alevitische Dichter, Philosophen und Denker zusammen.



Ahnungslos in einem Hotel am Rande des Festes verweilend zog plötzlichein Mob von Nazionalisten (Bozkurtlar) und radikalen Muslimen (Sunniten) auf, unddemonstrierte mit unglaublichen Haßparolen gegen dieses Treffen. Diese "Demo" war nachdem Freitagsgebet vom sunnitischen Bürgermeister höchstpersönlich angezettelt worden.



Nach 8 Stunden Gegröhle brannten sie plötzlich das Hotel ab, obwohldie Polizei und das Militär anwesend war, aber keinen Anlaß sah, einzuschreiten, obwohles ihnen möglich gewesen wäre!!!



Dabei verbrannten bei lebendigem Leib32 !!! alevitische Dichter und Musiker. Die Meute klatschte dabei Beifall und pfiffdazu!!!!



Heute sitzt dieser "Bürgermeister" im türkischen Parlamentund auch die haupttäter sind bis heute nicht verurteilt.







Höchst bemerkenswert ist der Umstand, daß dies gerade mal vor 13 Jahren in demEU-Beitrittsland Türkei geschah, und bis dato keinerlei Reue von gewissen Seiten zuerkennen ist. Im Gegenteil: Noch heute wird selbst von politischer Seite kräftig Haßgegen die friedlichste Bevölkerungsgruppe der Türkei geschürt. (Peter Scholl-Latour;angesehenster Nahost-Experte-Zitat:"Wenn alle Menschen leben würden wie die Aleviten,gäbe es keine Kriege mehr")







Ich rufe allefriedfertigen Menschen hiermit auf, an diese opfer kurz zu gedenken oder ein Gebet zusprechen; auch in der Hoffnung, daß so etwas NIE WIEDER passieren möge!!







PS: Im Internet gibt es einen Film zu diesem Greueltag, den ichden Leutz hier aber ersparen möchte. Wer unbedingt weinen möchte, sollte ihn sichergoogeln, was nicht allzuschwer ist. :(((


melden
Anzeige
sütcüü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gedenktag "SIVAS-MASSAKER" (Türkei)

02.07.2006 um 19:12
Das otel wurde eigentlih nicht wegen aleviten sondern eines anderen persohnniedergebrannt aber egal und allgemein ist dein allgemein wissenn sehr sehr lückenhaftund unausreichend.


melden
sütcüü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gedenktag "SIVAS-MASSAKER" (Türkei)

02.07.2006 um 19:13
>>>Höchst bemerkenswert ist der Umstand, daß dies gerade mal vor 13 Jahren in demEU-Beitrittsland Türkei geschah, und bis dato keinerlei Reue von gewissen Seiten zuerkennen ist. Im Gegenteil:<<<

dan gäbe es heute wohl kein gedenktag nd diesertag würde dan auch net als schwartzer tag gelten.


wan ist eigentlichndergedenktag des abgebranten asylantenhauses hier in deutschland?


melden
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gedenktag "SIVAS-MASSAKER" (Türkei)

02.07.2006 um 19:15
Dabei ging es wohl hauptsächlich um Aziz Nesin der Salman Rushdies "Satanischen Verse"teilweise übersetzt und veröffentlich hat. Das kommt in einem muslimischen Land natürlichnicht so gut. Der Vorfall ist dennoch eine Tragödie, aber keinesfalls so wie du ihn hierschilderst...


melden
sütcüü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gedenktag "SIVAS-MASSAKER" (Türkei)

02.07.2006 um 19:18
das intresante ist das ein tag davor eine unerlaubte konferentz statfand wo von einemkurdischen nationalisten organisiert wurde der die türken des öfteren als dummenbezeichnete


melden
sütcüü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gedenktag "SIVAS-MASSAKER" (Türkei)

02.07.2006 um 19:20
ich glaub das war sogar der aziz auf jedeffall entkamm er lebendig.


melden
sütcüü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gedenktag "SIVAS-MASSAKER" (Türkei)

02.07.2006 um 19:27
Achja und die täter werden bis heute nicht ausgeliefrt und leben hier als asylanten.

schönes deutschland.


melden
lerem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gedenktag "SIVAS-MASSAKER" (Türkei)

02.07.2006 um 19:28
Laut Wiki:

"er halte einen Großteil der türkischen Bevölkerung für "feige unddumm," da sie nicht den Mut hätten, für die Demokratie einzutreten."


melden
jesusliebt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gedenktag "SIVAS-MASSAKER" (Türkei)

02.07.2006 um 21:13
Noch erschreckender jedoch muß ich hier feststellen, daß von gewissen Usern einverkrampft nach einem Grund für das alles gesucht wird.

Wie man`s auch drehenwill, es war aalglatter Mord unter Beifall von sog. "gläubigen Muslimen".

Einfach nur schäbig und unmenschlich. Ob da irgendein Kurde irgendwas gegen Türkengesagt haben soll (übrigens Blödsinn), ist also n Grund, n ganzes Hotel samt Insassenabzufackeln.

Toller friedlicher Glaube


melden

Gedenktag "SIVAS-MASSAKER" (Türkei)

02.07.2006 um 21:15
:( Gedenktag oder Hetz Tag wieder einmal gegen die immer Unschuldigen Türken ... ???


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gedenktag "SIVAS-MASSAKER" (Türkei)

02.07.2006 um 21:17
Ich finde das ehrlichgesagt erschreckend. Aber es wird gerne so hingestellt, dass NURAleviten unter den Opfern waren. Das ist definitiv auch der Grund, warum du diesen Threaderöffnet hast.

Wir wollen doch auch nicht gleich aus der Bibel zitieren:

Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, daß ich über sie König würde, bringt herund erschlagt sie vor mir. Lukas 19:27


melden
jesusliebt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gedenktag "SIVAS-MASSAKER" (Türkei)

02.07.2006 um 21:19
@freestyler

Diesen Auszug aus der Bibel nimmt dir doch keiner mehr hier ab. Alsolaß doch endlich Deine unflädigen Versuche und bleib beim Thema, welches hier heißt:

Kaltblütiger, beifallsbegleitender Mord von Muslimen in der Öffentlichkeit .

Oder versuch`s mal mit einem kleinen Gebet


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gedenktag "SIVAS-MASSAKER" (Türkei)

02.07.2006 um 21:23
>>>Diesen Auszug aus der Bibel nimmt dir doch keiner mehr hier ab. Also laß doch endlichDeine unflädigen Versuche und bleib beim Thema, welches hier heißt:<<<

Ichbenehme mich nur so wie du es gerne tust....


melden
jesusliebt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gedenktag "SIVAS-MASSAKER" (Türkei)

02.07.2006 um 21:24
@freestyler

Falsch, Du benimmst Dich GAR nicht ;)

Trotzdem, auch DirGottes Segen, Frieden und Einsicht, Bruder


melden

Gedenktag "SIVAS-MASSAKER" (Türkei)

02.07.2006 um 21:28
>Achja und die täter werden bis heute nicht ausgeliefrt und leben hier alsasylanten<


Tja k.A. von diesem Fall hier aber an dieser Aussage ist wasdran.


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gedenktag "SIVAS-MASSAKER" (Türkei)

02.07.2006 um 21:28
Dir auch. Jedoch habe ich angst, dass du mich erschlagen willst:

Doch jene meineFeinde, die nicht wollten, daß ich über sie König würde, bringt her und erschlagt sie vormir. Lukas 19:27

Man sollte wegen diesem Vers schon aufpassen...


melden

Gedenktag "SIVAS-MASSAKER" (Türkei)

02.07.2006 um 21:29
Jesusliebt ... du bist total Oberfläschlich ... schade für dich !


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gedenktag "SIVAS-MASSAKER" (Türkei)

02.07.2006 um 21:30
Das wird nix ....


melden
jesusliebt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gedenktag "SIVAS-MASSAKER" (Türkei)

02.07.2006 um 21:32
@sam

Recht hast Du, aber es lesen ja noch neutrale Leutz mit, die sich diewahrheit selbst ergoogeln können.

Deswegen bringt`s irgendwie doch etwas ;))


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gedenktag "SIVAS-MASSAKER" (Türkei)

02.07.2006 um 21:34
@jesus

Es bringt für beide Seiten nichts ....


melden
Anzeige
jesusliebt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gedenktag "SIVAS-MASSAKER" (Türkei)

02.07.2006 um 21:34
@sam

Wetten doch ;)


melden
305 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden