Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tschetschenischer Top-Terrorist tot!

401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tschetschenienterrorismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Gladiator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tschetschenischer Top-Terrorist tot!

10.07.2006 um 16:54
Moskau - Die Nachrichtenagentur Interfax meldete heute, Nikolai Patruschew, Chef desInlandsgeheimdienstes FSB, habe den Tod Bassajews in Moskau bekanntgegeben. Der41-Jährige sei in der vergangenen Nacht bei einer "Spezialoperation" der Armee inInguschetien getötet worden, sagte Patruschew bei einem Treffen mit Präsident WladimirPutin, das vom russischen Fernsehen übertragen wurde. Der tschetschenischeExtremistenführer stand wegen seiner Beteiligung an Dutzenden Anschlägen auf denrussischen Fahndungslisten an oberster Stelle.




TschetschenischerExtremistenführer Schamil Bassajew ( Getötet bei "Spezialoperation"
Bassajew hattesich zu einigen Terroranschlägen in Russland bekannt, darunter die Geiselnahmen imMoskauer Musical-Theater "Nordost" im Jahr 2002 und in der Schule von Beslan im Jahr2004. Bei der Erstürmung der Schule starben 331 Menschen, die Hälfte der Opfer warenKinder. Der 1965 geborene Tschetschene Bassajew hatte in beiden Tschetschenien-Kriegen1994 bis 1996 und 1999 bis 2000 gegen russische Truppen gekämpft. Die russischen Behördenhatten früher mehrfach fälschlicherweise seinen Tod gemeldet. Im tschetschenischenUntergrund war Bassajew zuletzt Stellverteter des Rebellenführers Doku Umarow, der den imJuni den getöteten Abdul- Chalim Sadulajew ersetzt hatte. Der letzte gewählte Führer dertschetschenischen Unabhängigkeitsbewegung, Aslan Maschadow, war im März 2005 vonrussischen Sicherheitskräften getötet worden.

In einer ersten Reaktionbezeichnete Putin die Tötung Bassajews als "verdiente Rache" für diese Gewalttaten. "Dasist die verdiente Rache an diesen Banditen für unsere Kinder in Beslan, in Budjonnowsk,für alle Terrorakte", sagte Putin. Er gratulierte den Sicherheitsbehörden zu diesemErfolg. Zugleich warnte er, die terroristische Bedrohung sei weiter "sehr groß".

Den Angaben Patruschews zufolge wurden bei der Operation gegen Bassajew auchzahlreiche Gefolgsleute des Extremistenführers getötet. Patruschew sagte Putin, dietschetschenischen Extremisten hätten gehofft, während des anstehenden G-8-Gipfels inSt.Petersburg "politischen Druck auf die russische Führung" ausüben zu können. LautPatruschew plante Bassajew auch einen Anschlag, der zeitgleich mit dem Gipfeltreffen dersieben führenden Industrienationen und Russlands am kommenden Wochenende verübt werdensollte.

Nach inoffiziellen Berichten starben Bassajew und fünf weitereTerroristen durch eine Explosion, als sie in der Teilrepublik Inguschetien Sprengstoff ineinem Lastwagen transportierten. Die Leiche Bassajews sei anhand seines Kopfesidentifiziert worden, sagte Tschetscheniens Vizeregierungschef Baschir Auschew. "Schade,dass ich ihn nicht selbst getötet habe", sagte der tschetschenische MinisterpräsidentRamsan Kadyrow. "Ich hatte ihm Blutrache geschworen." Kadyrows Vater Achmat, der erstemoskautreue Präsident Tschetscheniens, war 2004 bei einem mutmaßlich von Bassajeworganisierten Attentat ermordet worden. Der tschetschenische Präsident Alu Alchanowerklärte, mit dem Tod Bassajews sei die Anti-Terror-Operation in Tschetschenien faktischbeendet.

Die Führung der tschetschenischen Kämpfer erklärte heute auf ihrerWebiste, sie enthalte sich vorerst "jeden Kommentars oder Erklärung". Die Nachricht der"Besatzer" über den Tod Bassajews wurde jedoch sehr schnell auf die Seite gestellt.





Was haltet ihr davon?
Ich habe es heute in den russischenNachrichten gehört (Es wurde extra das laufende Programm unterbrochen!) Und habe fastLaut gelacht!.
Ich finde es super, das bald Frieden einkehrt. Leider erst bald.
Die Lage in Tschetschenien wird -meiner Meinung nach- in den nächsten wochen undMonaten wie folgt aussehen:
-Eine blutige Racheakte
-Lange zeit STILLT
-NeuerFührer
-Doch trotzdem immer stiller
-Neuer Führer tot
-FRIEDEN

Ichwürde gerne eure Meinung zum Thema wissen!

Anzeige
melden

Tschetschenischer Top-Terrorist tot!

10.07.2006 um 16:56
Tja jetzt sind alle großen Führer dort tot, ob gute oder schlechte.
Bleibt zu hoffendas jüngere ihre Stellung ersetzen die mehr Können haben und neue Ideen.


melden

Tschetschenischer Top-Terrorist tot!

10.07.2006 um 16:57
Das hättest du jetzt nicht reinsetzen sollen, die Islamisten werden jetzt versuchen zubeweisen, dass die Tschetschenen doch nur Freiheitskämpfer sind und die Russen dieTerroristen, Bücher und Dokus werden sie zeigen, nur abwarten.


melden

Tschetschenischer Top-Terrorist tot!

10.07.2006 um 16:59
Ich kann nicht viel über Tschetschenien sagen. Nur freue ich mich immer wennTerroristen sterben, völlig egal ob diese baskische kurdische oder islamische oder ebentschetschenische sind. Ich hasse terroristen weil sie immer, ohne ausnahme Gewaltanwenden, mehr haben sie halt nicht drauf.

Da braucht jetzt auch keiner mit"hast du schon mal gedacht was die armen...." kommen. Terror richtet sich fast immergegen Zivilisten, das ist nicht zu tollerieren.


melden
big ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tschetschenischer Top-Terrorist tot!

10.07.2006 um 17:00
bassajews tod= schon lange nötig!

und meine meinug:
ein terrorist weniger.hoffe auf besserung

:D

sorry aber viel mehr kann ich nicht dazu sagen


melden

Tschetschenischer Top-Terrorist tot!

10.07.2006 um 17:01
Das hättest du jetzt nicht reinsetzen sollen, die Islamisten werden jetztversuchen zu beweisen, dass die Tschetschenen doch nur Freiheitskämpfer sind und dieRussen die Terroristen, Bücher und Dokus werden sie zeigen, nur abwarten.


-----------------------------------

Ja damit ist wohl zu rechnen. Fakt ister ist wech.........


melden
big ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tschetschenischer Top-Terrorist tot!

10.07.2006 um 17:03
@Lightstorm

Ja, die jungeren haben neue Ideen. Kapitulation! So wie ich ich vorkurzen gelesen habe, haben sich 30 Kämpfer freiwillig ergeben, als ihnen Kadyrowpersönlichen Schutz angeboten hatte. Das ist doch was!


melden
big ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tschetschenischer Top-Terrorist tot!

10.07.2006 um 17:06
Außerdem verdummen die Terroristen. Sprängen sich schon von alleine in die Luft :D


melden

Tschetschenischer Top-Terrorist tot!

10.07.2006 um 17:06
>Außerdem verdummen die Terroristen. Sprängen sich schon von alleine in dieLuft<

Oder zünden sich selber an :D


melden
Gladiator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tschetschenischer Top-Terrorist tot!

10.07.2006 um 17:09
ANMERKUNG:
Es geht hier nicht um den Terrorismus insgesamt, sondern um den Tod vonShamil Bassajev und die nachfolgenden Konsequenzen in der Region!


melden
big ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tschetschenischer Top-Terrorist tot!

10.07.2006 um 17:10
>>>Oder zünden sich selber an <<<

hehe
------

Aber man sollte den Tatsachen in die Augen sehen. Letze woche erhaben sich freiwillig8 Terroristen. Diese Woche kammen 30 weiter dazu. Bassajew ist Tod. Mashadow ist Tod. DieSympathie der Bevökerung Tschetscheniens für die angeblichen "Freiheistkämpfern" ist aufden Punkt Null.

Ich weiß jetzt nicht, ob es viel besser in Tschetschenienwerden wird. Aber alle haben einen Grund zu hoffnung.


melden

Tschetschenischer Top-Terrorist tot!

10.07.2006 um 17:11
Der Widerstand geht weiter, da können die Russen noch so viele Führer töten wie sowollen.

>>>Bücher und Dokus werden sie zeigen, nur abwarten.<<<

- Erhat recht, hier zwei kleine Dokus über die Geschichte Tschetscheniens, damit man mal weißwie es begann.

https://www.youtube.com/watch?v=dPEnDCWTtyY


https://www.youtube.com/watch?v=3VhnwGvb-t4


melden
big ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tschetschenischer Top-Terrorist tot!

10.07.2006 um 17:13
>>>Der Widerstand geht weiter, da können die Russen noch so viele Führer tötenwie so wollen. <<<

Du verwechselst Widerstandt mit Terrorismus!


>>>Er hat recht, hier zwei kleine Dokus über die GeschichteTschetscheniens, damit man mal weiß wie es begann. <<<

Guck dir lieberpaar Dokus über Beslan an.


melden
big ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tschetschenischer Top-Terrorist tot!

10.07.2006 um 17:15
Selbst Sakajew ist jetzt bereit zum Verhandel.


melden

Tschetschenischer Top-Terrorist tot!

10.07.2006 um 17:16
@big

Ich bin schlau genug um Terrorismus und Widerstand zu unterscheiden, ichverurteile Gewalt gegen Unschuldige.
Aber so manche hier sind Putins Propagandaverfallen und sehen nur eins: Terroristen weit und breit.


melden
Gladiator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tschetschenischer Top-Terrorist tot!

10.07.2006 um 17:16
"Guck dir lieber paar Dokus über Beslan an. "
Oder über Nord-Ost
Oder über diesesKrankenhaus wo sie Schwangere und Neugeborene als lebendige Schutzschilde genommen haben(name der stadt vergessen)
Oder über die eingestürzten WOHNHÄUSER von 1995 inSt.Petersburg und Moskau.
Da gibt es viele Beispiele!


melden

Tschetschenischer Top-Terrorist tot!

10.07.2006 um 17:18
Ja oder eine Doku darüber wie russische Geheimdienste durch inzenierte TerroranschlägeRussen töten nur damit das Volk auf Putins Seite ist wenn er wieder Krieg gegenTschetschenien führt.
Aber echt, eurer Führer sind Kriminelle!


melden
big ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tschetschenischer Top-Terrorist tot!

10.07.2006 um 17:18
>>>Ich bin schlau genug um Terrorismus und Widerstand zu unterscheiden, ichverurteile Gewalt gegen Unschuldige.
Aber so manche hier sind Putins Propagandaverfallen und sehen nur eins: Terroristen weit und breit.<<<

Ja, duhast Recht! Beslan, das Theater in Moskau waren natürlich kein Terrorismus.


melden
Gladiator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tschetschenischer Top-Terrorist tot!

10.07.2006 um 17:18
"Ja oder eine Doku darüber wie russische Geheimdienste durch inzenierte TerroranschlägeRussen töten nur damit das Volk auf Putins Seite ist"
und wo gibt´s diese Dokus?
www.al-qaida.de?


melden
big ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tschetschenischer Top-Terrorist tot!

10.07.2006 um 17:21
>>>Ja oder eine Doku darüber wie russische Geheimdienste durch inzenierteTerroranschläge Russen töten nur damit das Volk auf Putins Seite ist wenn er wieder Krieggegen Tschetschenien führt.
Aber echt, eurer Führer sind Kriminelle!<<<

LOL. Dann guckst du eindeutig die falschen Dokus.
Und bevor du jemandKriminell nennst, schau doch paar Kinderleichen an. Drauf steht ihr doch. Und seid stolzdrauf.


melden
big ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tschetschenischer Top-Terrorist tot!

10.07.2006 um 17:22
>>>www.al-qaida.de?<<<

nein nein, ein weitaus seriöserequelle! kavkazcenter.com :P


Anzeige

melden