Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SPD-Abgeordneter fordert Geldstrafe für Nichtwähler

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geldstrafe, Nichtwähler, SP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

SPD-Abgeordneter fordert Geldstrafe für Nichtwähler

28.07.2006 um 17:55
oh mein gott das meinte ich net sondern die negativen seiten der wahlpflicht^^

Anzeige
melden

SPD-Abgeordneter fordert Geldstrafe für Nichtwähler

28.07.2006 um 18:03
Ägypten Geldstrafe, Gefängnis möglich


LOL und das soll als Argument FÜR dieWahlpflicht in Deutschland herhalten?
Die Ägypter müssen also Mubarak demokratischlegitimieren ...


melden

SPD-Abgeordneter fordert Geldstrafe für Nichtwähler

28.07.2006 um 18:38
Soweit kommt´s noch, dass wir gezwungen werden eine falsch Aussage zu machen, weil wirvon nicht´s überzeugt sind was die uns da oben vorsetzen und dann noch mit Sanktionenrechnen müssten, nur weil wir es uns nicht leisten können nicht wählen zu gehen, was istdann mit den Behinderten, die eventuell mit der Briefwahl überfordert sind ?

Gibt doch dann auch nur ein geschöntes Bild ab und hat nichtmehr das geringste mitder Demokratie der Grundverfassung unseres Landes gemein, das ist Bürokratiediktatur vomfeinsten, wenn die sowas durhsetzen wollen !


melden

SPD-Abgeordneter fordert Geldstrafe für Nichtwähler

28.07.2006 um 18:58
Ich würde dann garnix ankreuzen oder wird das dann als nächstes auch verboten? :D


melden

SPD-Abgeordneter fordert Geldstrafe für Nichtwähler

28.07.2006 um 19:03
sehr gut, man hat ja sonst nichts vom leben ^^


melden

SPD-Abgeordneter fordert Geldstrafe für Nichtwähler

28.07.2006 um 19:14
Der Herr Abgeordnete sollte froh sein, das es keine Geldstrafe für Unfähigkeit gibt. UndWahlbetrug. Und wissentlich die Unwahrheit sagen (umgangssprachlich "Lügen" genannt).Oder für Geldverschwendung. Man stelle sich vor, Bürokratie würde unter Strafe gestellt.Erwähnte ich Verfassungsbruch und Unterhöhlung des GG? Ach ja, wenn Dummheit wehtäte...


melden

SPD-Abgeordneter fordert Geldstrafe für Nichtwähler

28.07.2006 um 19:15
@ quaoar gute idee... ich zahl wenn ich nich zur wahl geh....die zahlen wenn seuns vor der wahl belogen haben......


melden

SPD-Abgeordneter fordert Geldstrafe für Nichtwähler

28.07.2006 um 20:54
Wenn 50% nicht mehr Wählen gehen dann sagt das doch was !

Abgesetzt dieseSchnarchnasen !
Ende der Diskussion !
Desinteresse ist nicht Strafbar .
Lügenab einer gewissen öffentlichen Stellung sollte das schon sein !
Eigene Unfähigkeitauf andere Abzuwälzen das entspricht dem Sinn eines Politikers !
Die Geotine müsstelangsam bereit Stehen im Bundestag !
Nur um Gedankenmüll zu Entsorgen bevor er ausdem Mund kommt !


melden

SPD-Abgeordneter fordert Geldstrafe für Nichtwähler

28.07.2006 um 20:56
Wäre das nicht einmalig auf der Welt, oder welche Typen fordern das Gleiche??


melden

SPD-Abgeordneter fordert Geldstrafe für Nichtwähler

28.07.2006 um 21:30
Na obs immer wirkliche Unfähigkeit ist, dass soviel Verwaltung notwendig ist und man nachund nach als Bürger den Überblick verliert bezweifle ich ziemlich stark, wie gesagt nichtwir sind Deutschland, wir werden von Deutschland gemacht ;) und keiner bekommt´smit...traurig eigendlich !


melden

SPD-Abgeordneter fordert Geldstrafe für Nichtwähler

28.07.2006 um 21:31
Ach ja und in aderen Ländern gild das selbe, das Volk ist was die Landesväter gestattenzu sein !


melden

SPD-Abgeordneter fordert Geldstrafe für Nichtwähler

28.07.2006 um 21:32
Doch das Volk ist das Land und eigentlich die Politik(war eigentlich die Grundidee)


melden

SPD-Abgeordneter fordert Geldstrafe für Nichtwähler

28.07.2006 um 21:35
Hallo gehts noch ? Warum marschieren genau die die gegen das 3. Reich sind im Eiltempogenau dahin ???

Man sollte sich mal fragen warum soviele nicht zur Wahl gehen...

Standartausrede: Sie sind zu Faul oder gehören zur Vollzeit Bildmenschen ...

aber vielleicht liegt es auch daran das die Politiker 100 % das Volk nurverarschen ????


melden

SPD-Abgeordneter fordert Geldstrafe für Nichtwähler

28.07.2006 um 21:37
>>aber vielleicht liegt es auch daran das die Politiker 100 % das Volk nur verarschen???? <<
Zum Glück gibt es auch noch 1% die einen nicht verarschen wollen ;)


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SPD-Abgeordneter fordert Geldstrafe für Nichtwähler

28.07.2006 um 22:27
Aha, eine Wahlpflicht also? Jaja, das hätten sie wohl gerne^^

Eigentlich habendie Politiker doch nach der Wahl die Pflicht, ihre Zugeständnisse, die sie vor der Wahlgemacht haben, auch nach der Wahl in die Tat umzusetzen, und zwar "zz" ziemlich zügig?!

Was daraus dann meistens wird, sieht man ja.

Es ist kein Wunder, dasviele Bürger das Vertrauen in die momentane Pinocchio Politik verloren haben.

Wenn die Damen und Herren mir beweisen können, das sie auch ihr Wort halten können,dann bedarf es keiner Wahlpflicht; Verteht sich doch von selbst ;)


melden

SPD-Abgeordneter fordert Geldstrafe für Nichtwähler

28.07.2006 um 22:29
Ich finde es ja schlimm, dass sie dass auch noch als kriminell da hin stellen wollen


melden

SPD-Abgeordneter fordert Geldstrafe für Nichtwähler

28.07.2006 um 22:41
Also meiner Meinung nach braucht es keine Wahlpflicht.
Andersherum finde ich esziemlich hinterfotzig,
nicht wählen zu gehen und sich dann aber über die gewähltenVolksvertreter zu beschweren.
Das soll jetzt nicht heissen,das ich es für gut halte,
was die Politiker mit uns veranstalten,
aber es gibt genug kleinere Parteien,
die nicht mal die Möglichkeit haben zu zeigen,
das sie Ihre Wahlversprechen aucheinhalten würden.
Die die wählen gehen,wählen immer noch die großen Parteien,
davon halt das ihrer Meinung nach kleinere Übel,
und die nicht wählen haben nengroßen Hals.
Geht zu Wahl und nehmt mal andere Parteien als die die an der Machtsind,
mal sehen wie lange es dann noch dauert,
bis doch endlich mal ein Wandeleintritt!


melden

SPD-Abgeordneter fordert Geldstrafe für Nichtwähler

28.07.2006 um 22:44
Jeder sollte selber entscheiden, ob er es für richtig hält zu wählen oder nicht


melden

SPD-Abgeordneter fordert Geldstrafe für Nichtwähler

28.07.2006 um 22:55
Hurra die alten Zeiten kommen wieder ..... prima !!


melden

SPD-Abgeordneter fordert Geldstrafe für Nichtwähler

28.07.2006 um 23:04
Ich würde es als Druck empfinden, eine Partei zu wählen, wenn auch keine bestimmte, womitfür mich der Wahlgrundsatz der freien Wahl nicht mehr gegeben wäre. Mag Auslegungssachesein, da der Druck allgemein ist, aber aus meiner Sicht ist er vorhanden. Aberandererseits hätten NPD &CO keine Chancen mehr, da ihre Quoten nur so hoch sind, weil siegarantiert ihre Wähler zu Stimmabgabe bewegen, was bei SPD, CDU & CO nicht der Fall ist.


Anzeige

melden