Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SPD-Abgeordneter fordert Geldstrafe für Nichtwähler

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geldstrafe, Nichtwähler, SP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

SPD-Abgeordneter fordert Geldstrafe für Nichtwähler

28.07.2006 um 23:19
Toll und die mutieren dann zu Abbildern dessen was sie zu Anfang versprachen. Besserwäre
es auh Parteien nur über gewisse Zeiten bestehen zu lassen, nämlich so lange, bissie
einen Vertreter in der nächsten Instanz regional als auch überregional sitzenhaben, also
so alle drei Jahre Neugründungen von Ausschüssen, Verbände und Parteiengefordert und
umgesetzt werden können !

Zu grosse Alianzen bedeutet zuvieleAnsichten zu
vereinen, was sich in der Praxis immer als Kriesenfaktor darstellte !

Wenn ich
wähle dann aus Überzeugung das Richtige für die Weichenstellung derZukunft zu tun und
nicht, weil ich unter der Regierung ohne Recht deren Kenechtschaftüber mich erdulden
lassen muss...wo sind denn all die kleinen wirklich erfolgreichenAlternativen die noch
Wachstum benötigen, sagt mal ist Deutschland in SachenSozialpolitik der Legastenie
anheimgefallen ?

Anzeige
melden

SPD-Abgeordneter fordert Geldstrafe für Nichtwähler

28.07.2006 um 23:25
Die meisten Meinungen kommen zustande, indem man vergisst, wo man sie gehört odergelesen hat.
(Moritz Heimann)

wenn man sich nicht selbst eine meinungbildet ist die stimme auch nits wert ...

Das ist so schrecklich, dass heutejeder Idiot zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals falsch verstandenworden mit der Demokratie: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht.Es wäre ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht. Wenn man keine Ahnung hat, einfachmal Fresse halten.</>
(ich glaub dieter nuhr ;) )

bei solch entscheidendenfragen sollte man sich aber trotzdem selbst ein bild machen



melden

SPD-Abgeordneter fordert Geldstrafe für Nichtwähler

28.07.2006 um 23:52
Sowieso wurst ob die eine oder andere Partei ihre Diktatur ausübt... trotzdem schön, wennman immerhin noch wählen kann, welche Partei man hierfür bervorzugt...


melden

SPD-Abgeordneter fordert Geldstrafe für Nichtwähler

29.07.2006 um 00:15
Ich find auch dass man die viel zu viel reden hört.
Die sollten am Anfang ihre Zielesagen, was die erreichen wollen und ihnen eine angemessene frist geben.
Sollte dasnicht der Fall sein, das sie ihre Versprechungen eingehalten haben gibts eben neVerbannung.


melden

SPD-Abgeordneter fordert Geldstrafe für Nichtwähler

29.07.2006 um 00:23
Was ist den die Strafe für das nicht wählen ???
5 Jahre Knast ?

Was kommtals nächstes ... ?

Kritik an Politiker verboten ?
Man muss Politiker mit Siroder Madam anreden ?


melden

SPD-Abgeordneter fordert Geldstrafe für Nichtwähler

29.07.2006 um 05:28
als nächstes kommt ein neues wahlkonzept.
nicht wählen wird mit einerlebenslänglichen freiheitsstrafe bestraft.
auf den stimmzetteln stehen folgendeoptionen zur auswahl, die alle angekreuzt werden müssen:


x SPD mit Thießenals Boss
x Thießen for Diktator
x Thießen for President
x 10000 facheGehaltserhöhung für Thießen
x Thießen for King of World
x Thießen as Mr.Universum
x Thießen ist der Messiahs
x andere Politiker ins Gefängnis


enthaltung und nicht zustimmung verboten, sonst wird man lebenslänglich mit freiheitbestraft...

volksentscheid über neues gesetz: versprechensbruch von politikern &korruption sind mit der höchststrafe zu bestrafen! mindestens aber 5 mal lebenslänglich,bei guter führung verkürzt sich die zeit auf 2 mal lebenslänglich!

so long ;)


melden

SPD-Abgeordneter fordert Geldstrafe für Nichtwähler

29.07.2006 um 12:11
worin besteht eigentlich das Problem wählen zu gehen?


melden

SPD-Abgeordneter fordert Geldstrafe für Nichtwähler

29.07.2006 um 12:51
Wen soll ich als Muslim wählen, wenn ich genau weiß, das alle Parteien die USA und Israelunterstützen indem sie schweigen oder höchstens reden, aber nichts gegen den Wahnsinn inAfghanistan, Irak, Libanon und Gaza tun?

Die Linkspartei vielleicht, aber daskommt dann auch wieder nicht in Frage, und wahrscheinlich würden selbst die kuschen


melden

SPD-Abgeordneter fordert Geldstrafe für Nichtwähler

29.07.2006 um 12:51
@Sumpfding
Es gibt keine Partei die sich für das Volk einsetz ... wer soll dengewählt werden ?
Studiengebühren, Elterngeld, Mehrwertsteuer rauf,Unternehmenssteuern runter, Streichung von positiven Sachen, Erhöhung von negativensachen,
Kriminalisierung des Volkes ...

Warum wählen wenn die Politikersowieso das machen was Sie wollen ?


melden

SPD-Abgeordneter fordert Geldstrafe für Nichtwähler

29.07.2006 um 12:57
Diese Wahlpflicht finde ich gut und befürworte das!

Aber 50€ sind zu viel.

10€ wären OK! :)


melden

SPD-Abgeordneter fordert Geldstrafe für Nichtwähler

29.07.2006 um 14:51
al-chidr, was siehst du denn vor, solle Deutschland gegen diesen "Wahnsinn" tun? Warumsolle Deutschland das tun? Mit welchen Geldern solle dies getan werden?

Irgendwie stelle ich fest, dass diese deine Überlegungen bei mir nicht an ersterStelle stünden, wenn ich darüber nachdenken würde, welcher Partei ich mein Kreuzchenschenke.


melden

SPD-Abgeordneter fordert Geldstrafe für Nichtwähler

29.07.2006 um 14:55
und wenn ich alle partaien doof finde?
mom ich darf schon alleine wegen meinerreligion nicht wählen. ich darf mich nicht in die politichen geschicke nicht einmichen.muss ich jetzt wegen meinem glauben blechen oder was?


melden

SPD-Abgeordneter fordert Geldstrafe für Nichtwähler

29.07.2006 um 16:19
Eiszeit@

Klar Innenpolitik steht vielleicht für dein eigenes Leben imVordergrund
Aber kannst du dort maßgebliche Unterschiede zwischen den inparlamentsfähigen Parteien feststellen, mal von der sozialistischen Linksparteiabgesehen?

Und ich kann keine Partei wählen, der es egal ist oder die sogardabei mitwirkt, wie meine Brüder und Schwestern und selbstverständlich auch Tausende undAbertausende Brüder und Schwestern der Menschheit mit deutschen Waffen,Geheimdienstinformationen oder durch brutale Wirtschahftssanktionen getötet werden.


Ich halte Wahlen und Bürgerbeteiligung im lokalen Kontext für wichtiger


melden

SPD-Abgeordneter fordert Geldstrafe für Nichtwähler

29.07.2006 um 16:27
Die wo dann niemand wählen wollen machen halt kein Kreuz und müssen dann 50 Eurobezahlen? So ein dummer Vorschlag, von vorn bis hinten nicht durchdacht. Wer alsPolitiker sowas raushaut gehört aus dem Bundestag entfernt.


melden

SPD-Abgeordneter fordert Geldstrafe für Nichtwähler

29.07.2006 um 16:29
>>wahlpflicht fände ich garnichtmal so schlecht<<

Die Freiheit zu Wählen heisstauch niemand Wählen zu dürfen wenn mann
das will.


melden

SPD-Abgeordneter fordert Geldstrafe für Nichtwähler

29.07.2006 um 16:31
Die finden doch immer wieder eine Möglichkeit uns das Geld aus der Tasche zuziehen,während unsereiner nicht weiß wie man über die Runden kommen soll.


melden

SPD-Abgeordneter fordert Geldstrafe für Nichtwähler

29.07.2006 um 16:32
Und da es ein Wahlgeheimnis bei uns gibt, kann auch kein Mensch nachvollziehen wer alleskein Kreuz gemacht hat und somit auch ein Nichtwähler ist. Deshalb ist dieser Vorschlagder dümmste des letzten Jahres.


melden

SPD-Abgeordneter fordert Geldstrafe für Nichtwähler

29.07.2006 um 16:40
Supi, jetzt wollen die Marjonetten uns doch Zwingen zu Wahl zu gehen, soweit kommt dasnoch. Ob ich Wählen gehe oder nicht das Entscheide nur ich und net n abgebrannterPolitiker. Sonst können wir uns die Wahlen sonst wohin stecken und gleich Heil,Heil...rufen.


melden

SPD-Abgeordneter fordert Geldstrafe für Nichtwähler

29.07.2006 um 17:06
Befen... das ist meines Wissens nicht ganz richtig. Geheim ist die Wahl nur in sofern,als dass du niemandem mitteilen musst, wie du wählst, aber dass du grundsätzlich wählst,muss nicht geheim gehalten werden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: