Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird Naturkosmetik verboten?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aussehen, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird Naturkosmetik verboten?

15.08.2006 um 19:29
Diese ganzen Proteste gegen Behördenirrsinn sollten sich zusammentun.

Z.B.
-
gegen GEZ-Abzocke
- gegen Verbot Naturkosmetika
- gegen Softwarepatente
-
gegen EU-Wahnsinn

und so weiter. Was gibts eigentlich noch alles? woBürger im
Namen der Industrielobbyisten und von willfahigen Politikern ausgenommenwerden?


Wenn die sich alle zusammenschlieen würden und gemeinsam Aktionenstarten würden, das
würde eher was bringen.

Aber man hat wenigstens einbissle Erfolg.
Könnte
man glauben.
Die Softwarepatente ruhen offiziell, aberinoffiziel werden immer mehr
vergeben.
Da kommt nochmal ein Vorstoss derIndustriemächtigen.

Alles in
Allem hab ich Angst wenn ich mir denke das solcheine Politik noch jahrzehnte
weitergeführt wird. Dann gehört doch Alles irgendjemandund man muss für Alles bezahlen.


Selbst der schöne Ausblick am Hausberg istdann gebürenpflichtig und wenn du ein
Photo schiesst musst du GEMA zahlen :-(

und wenn du Ringelblumen sammelst biste
ein Giftpanscher oder Drogendealer oderArzneidealer oder Raubkopierer oder ... oder
Alles zusammen.

Anzeige
melden

Wird Naturkosmetik verboten?

15.08.2006 um 19:40
Ja Du hast Recht UffTaTa, aber die Teilnehmer müßten schon in die hundertausende gehen,wenn das denn überhaupt reicht.
Solange Politiker schadlos hohe Aufsichtsratspostenin diesen Firmen bekleiden dürfen, solange Großkonzerne ungestraft bestechen dürfen,solange Gesetze im Sinne der Wirtschaft und gegen das Volk beschlossen werden, dürfte daskein leichtes Unterfangen sein.

Gruß,
Thomas


melden

Wird Naturkosmetik verboten?

16.08.2006 um 13:33
Drecksäcke !!!
Wenn ich für die Luft, die ich atme Sauerstoffsteuer zahlen muss ...dreh ich durch ^^


melden
MaxX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Naturkosmetik verboten?

16.08.2006 um 14:13
Das Deutsch Volk muss auf die Strasse...


melden

Wird Naturkosmetik verboten?

19.08.2006 um 10:38
Neulich in einem Naturkostladen, KEIN WITZ!

"Hallo, gaben Sie denn gar keineHefe?
Oh doch, leider heisst die bei uns "Paste"
weil sie zuwenig Schadstoffe hatund deshalb nach dem Gesetz
nicht Hefe heissen darf, da haben wir sie umbenannt."

Früher wurden die "Kleinen Läden" mit Dumpingpreisen der Discounter kaputtgemacht, heutzutage wird ihre gute Ware einfach offiziell als schädlich, oder ungesund deklariert und der Verbraucher auf's übelste getäuscht.
Ich kann da nur sagen "Augenauf beim Eierkauf"!

Gruß,
Thomas


melden

Wird Naturkosmetik verboten?

16.11.2007 um 12:50
Link: www.waschkultur.de (extern)

blöd, jetzt geht mein alter account nicht mehr. generell wäre es eine schlimme sache, dass viele heimischen kräuter und pflanzen verboten werden sollen. ich weiss nicht, ob man so weit gehen sollte, das der pharmaindustrie in die schuhe schieben zu wollen. natürlich wird lobbyarbeit geleistet, und der grosse erfolg von naturkosmetik wird denen ein dorn im auge sein. es gab auch scheinbar immer wieder abmahnungen, wobei diese zumindest nicht ganz gegenstandslos waren, nämlich wenn nicht durch untersuchungen untermauerte heilsversprechungen gemacht wurden. so gesehen nicht unberechtigt. was ich dagegen eine sauerei fände, wenn es wirklich bestrebungen gibt kräuterkunde und naturkosmetik generall zu torpedieren. eine gute quelle mit besonders vielen infos über inhaltsstoffe und deren bedeutung in der mythologie gibt es hier: http://www.waschkultur.de/inhaltsstoffe.htm


melden

Wird Naturkosmetik verboten?

17.11.2007 um 16:11
Mal was generelles zu Naturkosmetik

Ich glaube kaum das sich einer wirklich im klaren ist was wirklich dahintersteckt ich schon und eigentlich macht das eigentlich nur Sinn wenn einer genau wie ich in der Entwicklung von Kosmetik tätig ist wie ich.
Also bei der INCI geht es nicht um Kräuter und Essenzen sondern nur darum was ist erlaubt und was eben nicht das liegt in der Natur der Sache. In der Natur der Sache liegt auch das gewisse Dinge die man in der konventionellen Kosmetik garnicht erst einsetzen würde in der Naturkosmetik schon weil sie eben aus der Natur entstammen. Hier sei zum Beispiel das Problem der Konsevierung erwähnt.
Emulgatoren Stabilisatoren sind nicht so sehr das Problem.
Ein weiteres Problem ist die Creme`s sehen weniger schön aus neigen eher zum weißeln etc.
Also wäre schön hier einen geeigneten Gesprächspartener zu diesen Thema zu finden.


melden

Wird Naturkosmetik verboten?

17.11.2007 um 17:07
Käse !


melden

Wird Naturkosmetik verboten?

17.11.2007 um 17:10
wahahahaha, wie viele Beine kann man sich eigentlich selber stellen.


melden

Wird Naturkosmetik verboten?

17.11.2007 um 17:13
ich sag ja."kehret zum naturschlamm, zum schlamm wo alles begann zurück... dem urschleim
.... " :D


melden

Wird Naturkosmetik verboten?

18.11.2007 um 15:12
Tjo, wenn Natur demnächst verboten werden soll, was machen wir denn dann mit dem bisserl Natur die wir noch haben? Wälder alle roden, Wiesen alle überbetonieren, dass bloß kein Stück der so gefährlichen Natur noch irgendwo übrig bleibt...? Die Menschheit wird´s schon schaffen, davon bin ich überzeugt.

Und was, wenn sich die Natur selber aber nicht an die Verbote hält und hie und da doch noch ein Ringelblühmchen wächst?


melden

Wird Naturkosmetik verboten?

18.11.2007 um 16:13
Geht es hier nicht um Naturheilmittel?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: